Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Dezember 2003, 03:34

Tja ja, der gute alte Mantel....

Man schaut in die Umkleidekabine und sieht nur noch Mäntel. Ob Kunstleder, ob Echtleder, ob Stoff- oder Gummimantel, man sieht überall die Goths nur noch mit Mänteln durch die Gegend hüpfen.

Ich bin aber auch nur so einer, dieser "Ich zieh mir einen Mantel an und schwups ich bin ein Grufti"-Typ und weiss eigentlich überhaupt nicht, warum in aller Welt die Mäntel überhaupt ein ausschlaggebender Punkt für die Schwarze Bevölkerung sind.

Habt ihr es euch jemals gefragt, warum alle mit einem ewig langem Mantel durch die Gegend rennen ?

Würde mich jetzt mal interessieren, vor allem die ganze Geschichte der Mantelproduktion.

P.S.: Manche Leute denken auch, dass es Mäntel erst seit Matrix gibt *kopfschuettel*


Greetz
Hecki

2

Dienstag, 30. Dezember 2003, 10:04

hm, mein Mantel ist an vielen Stellen abgewetzt, die Nähte gehn kaputt etc.

Ich find diesen Abgenutzt-Stil sehr passend zu meiner inneren Verfassung.

PS: Mir ist übrigens egal wieviele mongolische Huftiere für diesen Mantel geopfert worden sind! *hammer*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

3

Dienstag, 30. Dezember 2003, 11:09

Hmm, ich bin ohne meinen Mantel irgendwie nur noch ein halber Mensch. Keine Ahnung warum sich das so entwickelt hat.
Anscheinend hat das Ding für mich sozusagen die Funktion eines Schutzschildes, der nichts (eher niemanden) an mich heranläßt. Das merk ich vor allem in "Stino-Discos", wo besoffene, joviale, vom pillen-werfen-riesige-pupillen-habende Spacken denken jedem um den Hals fallen zu müssen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Dienstag, 30. Dezember 2003, 12:17

Tja ?-| ich zähl mich dann mal zu denen, die keinen langen Mantel zu Hause im Schrank hängen haben ;-) und sicherlich keinen bodenlangen Leder/Kunstleder-Mantel sich zulegen werden *gg*... *lachen*

5

Dienstag, 30. Dezember 2003, 12:53

Mortischatz zu denen zähl ich mich auch.... *lol*
Hab nen Eisbär - Mäntelchen *lol* Det is geil.. da glotzen die Weiber immer neidisch und de hobby - Nutten.... jaja... und ich habs und seh aus wie ne edelhure... *LOL* *hammer*
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

6

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:09

Schick, schick @ Hexer ;-) *bussi*

7

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:30

ich hab meine mäntel bis auf den (ungruftigen) halblangen verkauft. zum einen fand ichs unpraktisch (ok, schützt gut vor regen - aber eine jacke wärmt auf alle fälle besser), zum anderen ging mir der besagte trend aufs schwein. :)

gekauft hab mir die mäntel damals weil ... tjo, weil ich sie cool fand. außerdem haben sie durchaus vorteile - man kann sich zum beispiel überhaupt hinsetzen, ohne die hose einzusauen. (trotzdem friert man da drin :-D ) ...

abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

8

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:45

Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber ich wollte wissen, wie sich die Sache mit den Mänteln entwickelt hat, warum heute jeder mit so einem Dingens rumrennt (gut fast jeder 8-) )

Wie es zu diesem Kult gekommen ist.

9

Dienstag, 30. Dezember 2003, 17:09

weil schwarze mäntel vampirig düster wirken?! *wink*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

10

Dienstag, 30. Dezember 2003, 17:11

hab auch keinen mantel, werd mir auch keinen kaufen, finde auch dass man da so schnell drin friert...
und ja, die jacke vom hexer is total geil *g*
und ich denk aber auch durch den martix-quatsch *schon mal in deckung geh* war das wieder sooo hip und alle wollten nen mantel, na außer klein-eli, denn die mag die martix auch nich *sfg* *in deckung bleib* *engel*

11

Dienstag, 30. Dezember 2003, 20:19

Also, nen langer Mantel ist einfach immer praktisch. Ich hab nen Wildledermantel bis zu den Knöcheln, mit fein flauschigem Fell innen. Ich sitz im Winter ne halbe Stunde auf der Metallbank an der Bushaltestelle und frier nich. 8-) Ist wie ne Decke um einen rum. *applaus* Und Regen kommt nich durch, und Schnee auch nich...

Und weil das alles so schön ist, isser auch noch so schön düsterlich gruftelig schwaharz. *zustimm*

Hehe.

12

Dienstag, 30. Dezember 2003, 23:48

Zitat

Original von Judy
Und weil das alles so schön ist, isser auch noch so schön düsterlich gruftelig schwaharz. *zustimm*


Man Judy, du bist ja nen Outsider... Meiner ist gelb *manic*

13

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 15:35

Du meinst wohl gehelb *manic*

Aber ich freu mich schon, weil mich mein schwaaaarzer Mantel heute wieder warm nach Hause bringen wird. :-D

14

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:12

tjoooo... vieleicht weil sich so viele Leuts The Crow andeschaut ham und den Brandon auch so toll und süüühüß fanden, wie ich... nagut ich gebs zu ich hab kein Mantel und werd auch nie einen haben... bin glücklich mit meinen Jacken, die letzte hat mich gute 31/2 Jahre begleite und meine jetztige hab ich seit nem halben Jahr. egal :-(
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

15

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:52

Ich hab nen knöchellangen (gut, zumindest für die Durchschnittsfrau wäre er das :-D) Wintermantel - aus dem ganz einfachen Grund, dass er mir gefällt. Und er hält fein warm, es zieht nirgends rein (anders als bei diesen komisch kurzen Jacken...). Hat jedenfalls so überhaupt gar nix mit Trend zu tun, denn sowas war mir schon immer wurscht *zustimm*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

16

Montag, 5. Januar 2004, 15:27

1. ich mag meinen ledermantel weil er im gegensatz zu dem kiddie-kunstleder oder stoffmist sehr robust und haltbar is

2. LEDERmäntel sind in der kalten jahreszeit praktisch als schutz gegen die kälte, unterlegedecke für böden, kuscheldecke für 2 sich mögende usw....

3. ledermäntel sind schwer und flattern deswegen nicht wie kunstledermäntel wie ein lämmerschwanz beim kleinsten luftzug

deswegen trage ICH meinen ledermantel. gibts etwa bei den gruft kids auch schon wieder so ne ete petete hochwohlgeborene chris-pohl-begründung wieso man mäntel trägt? *argh*
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

17

Montag, 5. Januar 2004, 16:38

Neron zustimm! echtes Leder sieht schon spitze aus aber ist auch dem entsprechend teuer. trotzdem steht meine Entscheidung fest, ich werd mir keinen zulegen! stellt euch mich kleines mädel ma mit den langen Ledermantel vor!!!! da sieht man mich ja überhaupt nicht mehr.*traurigweggeh*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

18

Montag, 5. Januar 2004, 21:31

*lachen* Nu ja, May, es gibt auch kleinere Größen... :-D

19

Dienstag, 6. Januar 2004, 11:38

Zitat

Original von Judy
*lachen* Nu ja, May, es gibt auch kleinere Größen... :-D

Oder du setzt dich bei SiN auf die Schultern ... dann solltet ihr nen kompletten Menschen ergeben *applaus*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

20

Dienstag, 6. Januar 2004, 12:00

Zitat

Original von Neron
1. ich mag meinen ledermantel weil er im gegensatz zu dem kiddie-kunstleder oder stoffmist sehr robust und haltbar is

2. LEDERmäntel sind in der kalten jahreszeit praktisch als schutz gegen die kälte, unterlegedecke für böden, kuscheldecke für 2 sich mögende usw....

3. ledermäntel sind schwer und flattern deswegen nicht wie kunstledermäntel wie ein lämmerschwanz beim kleinsten luftzug

deswegen trage ICH meinen ledermantel. gibts etwa bei den gruft kids auch schon wieder so ne ete petete hochwohlgeborene chris-pohl-begründung wieso man mäntel trägt? *argh*


Hättest dir ja auch ne Daunen-Jacke holen können, is genauso warm im Winter o_O