Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 10. Januar 2004, 15:00

Ich habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass gerade bei der derzeitigen Witterung mein Mantel wunderbar als Schmutzfänger dient...

22

Samstag, 10. Januar 2004, 16:26

Zitat

Original von Neron
1. ich mag meinen ledermantel weil er im gegensatz zu dem kiddie-kunstleder oder stoffmist sehr robust und haltbar is


Ähm, es gibt auch einige Frührentner in der Szene, sozusagen die Oldschool-Leute, die Kunstleder tragen. Wie zum Beispiel mein Ziehvater, der Bäcker (Bekannt im Black Angel) *liebegruss da lass* *bussi*

23

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:49

egal kunstleder is voll gay so einfach is das... sieht schwul aus, hält nix aus, is einfach mal kiddie so :D

und ne daunenjacke geht net bis zum boden und ist bei plusgraden untragbar :D

insofern: ledermantel roxx :D
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

24

Freitag, 16. Januar 2004, 08:43

1. meiner meinung nach sieht so ein mantel, egal welchem materials (geschmackssache) besser aus als "normale" jacken, edler und optisch ästetischer.
(nicht böse gemeint gegen "jackenträger")

2. man kann sich mit einem mantel auch mal auf eine kalte bank setzen, ohne gleich frostbeulen am hintern zu bekommen (entschuldigung wenn ich das von jemandem ausversehen kopiert haben sollte :-D )


aber die ürsprüngliche frage war doch "warum mäntel?"

ich glaub/speckuliere mal, das die ganze sache vor längerer zeit mit umhängen begonnen haben könnte.
dies wiederum könnte aus allen möglichen quellen stammen, wie z.b. aus vampierbüchern und filmen, oder aus "älteren versionen" von sleepe hollow :-D :-D :-D
das wurde dann aber zu kitschig und zu kalt im winter :-D

(@vanille für englische gramatik und rechtschreibung haftet die Tastatur *gaehn* *schlaf* )
______________________________

*wippe* *firedevil* *amkreuz* *evilbat*

25

Freitag, 16. Januar 2004, 12:30

Zitat

Original von Darkghost
1. meiner meinung nach sieht so ein mantel, egal welchem materials (geschmackssache) besser aus als "normale" jacken, edler und optisch ästetischer.
(nicht böse gemeint gegen "jackenträger")

2. man kann sich mit einem mantel auch mal auf eine kalte bank setzen, ohne gleich frostbeulen am hintern zu bekommen (entschuldigung wenn ich das von jemandem ausversehen kopiert haben sollte :-D )


aber die ürsprüngliche frage war doch "warum mäntel?"

ich glaub/speckuliere mal, das die ganze sache vor längerer zeit mit umhängen begonnen haben könnte.
dies wiederum könnte aus allen möglichen quellen stammen, wie z.b. aus vampierbüchern und filmen, oder aus "älteren versionen" von sleepe hollow :-D :-D :-D
das wurde dann aber zu kitschig und zu kalt im winter :-D

(@vanille für englische gramatik und rechtschreibung haftet die Tastatur *gaehn* *schlaf* )


Wenigstens einer, der die Frage mal so halbwegs beantwortet und mit Vermutungen schildert :o)

26

Freitag, 16. Januar 2004, 16:37

Das mit dem Mantel könnte sich auch aus der Richtung Köstümgeschichte kommen...so wie sich Korsett und Reifrock in der Szene durchaus eingebürgert haben, könnte auch der Mantel an die "guten alten Zeiten" angelehnt sein, zumal auch Sachen wie "Dracula" etc. in Zeiten spielen, wo es Jacken in der heutigen Form eigentlich nicht gab...denn bis zum ersten Weltkrieg war meines Wissens nach der Mantel d a s Übergewand...
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

27

Freitag, 16. Januar 2004, 18:15

Zitat

Habt ihr es euch jemals gefragt, warum alle mit einem ewig langem Mantel durch die Gegend rennen


Ich denke mal, dass liegt daran, dass bei vielen Leuten ein Mantel besser ins Styling passt, als ein Anorak.
Es ist leichter nen schönen Mantel zu finden, als ne Jacke, die man auch zu eher ungewöhnlichen Klamotten kombinieren kann. Ist bei mir jedenfalls so... langer Samtrock und Daunenjacke? *amkopfkratz* Warum nich gleich noch Birkenstöcke dazu.
Zum Glück hab ich inzwischen auch ein paar nette Jacken gefunden... aber im Winter is ein dicker Samtmantel schon praktisch, weils einen dann nich an den Beinen friert...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

28

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:07

hmm... ich betrachte mantel tragen anch wie vor als kombination aus funktionalismus und stil... mit lederhose und ledermantel kann man sich überall hinpflanzen, duschen durch vorbeirauschende autos im herbst fallen nich mehr so problematisch aus (eine schnelle drehung und kopf einziehen vorausgesetzt hehe)...

mäntel strecken den körper, außerdem... sind wir die ersten die den faszinierenden look von mänteln und deren hervorragende wettereigenschaften erlegen sind? ich denke nicht *mal zum Militär schau*
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

29

Donnerstag, 5. Februar 2004, 22:59

Aufgrund unserer langen schwarzen Mäntel wurden ich und Acqua auf dem Marktplatz schon mal von nem älteren Herrn angesprochen, der dann mit Worten kam wie:

"... sowas wurde von manchen Leuten vor 1945 getragen, und wir wollen ja alle nicht, dass diese Zeiten wiederkehren."

30

Freitag, 6. Februar 2004, 07:36

und? hat er doch recht.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

31

Freitag, 6. Februar 2004, 10:25

Jaja, aber wo bitte schön ist da der Zusammenhang???

Da wird man wieder in eine Schublade gesteckt:

Schwarzer Mantel = Gestapo
Schwarzer Mantel = Satanist
Schwarzer Mantel = Asi

Was ich mir schon alles anhören mußte, aber mir solls mittlerweile egal sein.

32

Freitag, 6. Februar 2004, 10:27

Zitat

Original von Kaefer
Jaja, aber wo bitte schön ist da der Zusammenhang???

Da wird man wieder in eine Schublade gesteckt:

Schwarzer Mantel = Gestapo
Schwarzer Mantel = Satanist
Schwarzer Mantel = Asi

Was ich mir schon alles anhören mußte, aber mir solls mittlerweile egal sein.


*bääh* mir machen Fremde auf der Straße Komplimente für meinen hübschen langen schwarzen Samtmantel *bääh* :-D
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

33

Freitag, 6. Februar 2004, 11:28

Zitat

Original von Kaefer
Jaja, aber wo bitte schön ist da der Zusammenhang???

Da wird man wieder in eine Schublade gesteckt:

Schwarzer Mantel = Gestapo
Schwarzer Mantel = Satanist
Schwarzer Mantel = Asi

Was ich mir schon alles anhören mußte, aber mir solls mittlerweile egal sein.


an der aussage ist dennoch nichts falsches dran, oder seh ich das falsch? ist doch nichts dabei, wenn man auf sein äußeres angesprochen wird, bietet es doch die möglichkeit, seine ansichten darzustellen. ;-)
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

34

Freitag, 27. Februar 2004, 07:37

der mantel.

ich sehe es einmal so.

das gute stück - woraus es auch immer bestehen mag - verbirgt viel.
denn mehr als die schuhe / stiefel und den kopf gibt er nicht preis.

UND - es dient vielen leuten unbewußt aus schutzschild gegen den "ret der welt" .

somit ist der mantel eines der wichtigsten kleidungsstücke der heutigen "szene" geworden.

vergleiche zu anderen zeiten lasse ich einmal offen.

ABER - sämtliche könige, kaiser und "caesar´en" hatten lange kleidung an, ob mantel oder nicht, es diente dem gleichen zweck.

UND - bei menschen, welche körperlich nicht zu den "Dünnen" gehören, nimmt er etwas vom "zuviel" weg - jedenfalls optisch.


mfg. christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

35

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:06

an alle nichts gegen kunstleder! ein Mantel ist schon wegen den ganzen Taschen für Tabak,Discman,Papers und Feuerzeug extrem Praktisch und Matrix ist zum kotzen §$%
______________________________

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32643

36

Sonntag, 29. Februar 2004, 16:18

Also ich weis nur das ich meinen Mantel mag! Der hat so ein tolles Krocoleder Design
Praktisch is so ein Mantel ja sowieso(ich sag jetzt nicht nochmal wieso) und die ganzen Kiddies mit ihrem Mäntel sind so toll getue sind mir auch scheißEGAL *hammer*

Übrigens ist der Mantel aus der Matrix-Collection aber ich trage ihn nur weil er genial aussieht und nicht weil er von Matrix ist §$% , was leider viel zu viele glauben
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

37

Donnerstag, 18. März 2004, 19:41

hm.....kA warum in aller welt miten schwarzesn matel rumrennen müssen, is ne nettes phänomen!
weil wir warscheinlich die einzigsten sind die wissen was gut aussieht*lachen*
naja ich denke nach dem schwarzen mantel kam dann bei fast jedem auch die springerstiefel, sind wir beim nächsten thema angelangt, warum tragen die meißten springerstiefel?und ohne mantel is mir kalt am arsch, zumindest im winter*hae?*

naja insgesamt zähle ich 3 mäntel in meinem schrank, und wie schautz bei euch aus?

38

Donnerstag, 18. März 2004, 21:37

Zitat

Original von Casilda

naja insgesamt zähle ich 3 mäntel in meinem schrank, und wie schautz bei euch aus?



I hab der zweien: nen Echtleder-Kurzmantel und nen Nicht-Echtleder-Langmantel.
Ersterer ist aber schon arg ramponiert und vielleicht auch ein-zwei Nummern zu groß.

39

Montag, 12. April 2004, 04:27

Nabend an alle.

@ hecki :

überall mäntel ist nicht ganz richig ...
man sieht auch leute aus der szene in grünen stoff-jacken

*kopfschuettel*

aber egal, wenn es demjenigen gefällt *grins*,
bis mittwoch!
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



40

Montag, 12. April 2004, 13:52

Mutti erzählte ebnen was von "Wilden Westen" Die "Cow Boys" hatten immer lange Ledermäntel an beim Reiten, wegen dem Staub der hochwirbelt... Staubmantel halt!
Also ich hab meinen Mantel (Siggi) jetzt schon 4 Jahre und er hat mich begleitet, gewärmt und geschützt in guten wie in schlechten Zeiten! Mein guter alter Filzmantel
Inzwischen hab ich auch noch einen Kortmantel (Billi) und einen Fellmantel (Heinz)! Dazu muss ich noch sagen ich hab auch eine Plüschjacke die wie mir grad aufgefallen ist ... seltsamer weise keinen Namen hat *hmpf* Also ich bin Mantel wie auch Jackenträger und ich fühl mich wohl dabe...obwohl ich lieber Mantel trage, weil ich immer friere!
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")