Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. März 2006, 12:44

Brummschleifen auf dem Verstärker durch Kabelnetz...

Ich hab da nen kleinen problem...auf meiner Anlage habe ich ne ordentliche Brummschleife drauf, sofern ich die Antenne ans Kabelnetz anschließe. Hab erst gedacht das es am Mixer liegt...aber durch nen dummen zufall war dann doch das Kabel dran schuld...
Hat jemand ne Ahnung wie ich die besch. Brummschleife wegbekomme??

2

Freitag, 17. März 2006, 12:55

So blöd, wie das jetzt klingt. Versuch mal den Netzstecker einer der Geräte einfach andersrum reinzustecken. Bei meiner Gitarren-Effekt-Badezimmertür hat das geholfen.

Ansonsten könnte es an der Erdung liegen. Hatte ich mal bei meinem Plattenspieler. Da mußt du entweder die Gehäuse der angeschlossenen Gerätze verbinden, in der Hoffung, daß eins Masse hat, oder zu ziehst ein kleines Kabel zum Heizkörper. Der ist sicherlich geerdet.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

3

Freitag, 17. März 2006, 12:58

Dem würde ich zustimmen. Versuch das mal richtig zu erden bzw. abzuschirmen.

4

Freitag, 17. März 2006, 13:02

Ich vermute auch mal das es was mit der Masse zutun hat...und ich nehme mal ganz stark an das die Kabeldose nicht richtig geerdet ist...
Weil...Stecker in Kabeldose rein....brummen...Stecker raus...kein brummen...

5

Freitag, 17. März 2006, 13:06

Dann schau doch mal in die Kabeldose ob dort die Schirmung vom Kabel richtig unter der Klemme befestigt ist.

6

Freitag, 17. März 2006, 13:08

Hab ne Lösung entdeckt...Mantelstromfilter...das müsste funktionieren...

7

Freitag, 17. März 2006, 13:19

Damit ich was lerne. Mantelstromfilter???*amkopfkratz*

9

Freitag, 17. März 2006, 13:34

ich glaube das kenn ich unter dem Begriff Massestromfilter..
aber ich bin ja auch Elektriker und kein Elektroniker

10

Freitag, 17. März 2006, 13:52

Mit Mantel meinen die wohl das Gehäuse, was ? Bevor du was kaufst, versuch mal die (Metal-)Gehäuse mit nem Draht zu verbinden. Das hilft meist.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

11

Freitag, 17. März 2006, 15:28

Jo Bull, Mantelstromfilter dürfte reichen. Gibt es zB bei Saturn. ;)
Das Problem hatte ich auch, entsteht immer dann, wenn man zu viel Zeugs zusammen hängt. Kann allerdings passieren, dass der irgendwann auch nich mehr ausreicht. Dann einfach mal ein Gerät entfernen.

Mit Mantel meinen die die Abschirmung beim Koax-kabel. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)