Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. März 2006, 19:35

mods gegen spammer

mich nervt das gespamme hier von einigen schon sehr und wollte mal anfragen ob man da vielleicht bisschen konsequenter und mehr gegen vorgehen könnte zB durch großzügigeres verwarnen.
ich bin sicher ihr wisst wen ich da so alles meine.

wär euch sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße
______________________________

der mückenvertreiber

2

Samstag, 18. März 2006, 19:49

entschuldigung!
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

3

Samstag, 18. März 2006, 20:11

Tja, wenn es mal so einfach wäre. Uns nervt das Gespamme natürlich auch, aber wir müssen auch immer abwägen und versuchen ein Maß zu halten was einem sittsamen miteinander gerecht wird.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

4

Samstag, 18. März 2006, 20:51

ja..sicher nervt es wenn Themen durch offtopic zugeflamt werden. Aber viel schlimmer sind doch die ganzen sinnfreien und rechtschreibschwachen Posts. Wäre das Gespamme wenigstens inhaltsreich und richtig geschrieben wäre es nicht ganz so schlimm :-D

ich schlage vor...IQ Test bei Neuanmeldung -.-
Ihr werdet sehen...selbst das Gespame und die ganzen Einzeiler werden deutlich weniger werden!

5

Samstag, 18. März 2006, 20:58

Zitat

Original von miyavi[ism]

ich schlage vor...IQ Test bei Neuanmeldung -.-
Ihr werdet sehen...selbst das Gespame und die ganzen Einzeiler werden deutlich weniger werden!


*applaus* , aber das kannste nicht machen, das wäre keine Gleichberechtigung.

Jedenfalls, wenn einer die ganze Startseite mit seinen Beiträgen überflutet, ja das hab ich tatsächlich einmal erlebt, ist das schon nicht mehr tragbar und man sollte etwas dagegen unternehmen. Zumal es meistens, wie schon gesagt wurde, nur ein Satz oder ein völlig übertriebener Smilieregen ist *kopfschuettel*

6

Samstag, 18. März 2006, 21:29

ich bin zwar gottseidank keiner dieser spammer, jedoch muss ich einfach mal ein großes ZUSTIMM unter Moonshadow's post setzen... *zustimm* *hammer*

leider ist die selektion der spammer nich so ganz einfach für die mods. da muss man euch in schutz nehmen... es ist zwar recht sinnlos und unnütz sich zu jedem post mit nem wie schon mein vorredner sagte mit nem "Smilieregen" zu verewigen nur damit man etwas dazu gesagt hat aber es leider auch nicht "strafbar"
aus diesem grund sind da den mods ihre hände etwas gebunden....

mal schaun was dieser treat den spammern bringen wird...
in diesem sinne
______________________________

"Denn nur von seinen Beweggründen können wir einen Menschen wirklich verstehen und beurteilen. Und nur von den Beweggründen her können wir einen Menschen wirklich beeinflussen, lenken, erziehen und therapeutisch behandeln."

-Charlotte Bühler-

7

Samstag, 18. März 2006, 21:31

Zitat

Original von Moonshadow
Jedenfalls, wenn einer die ganze Startseite mit seinen Beiträgen überflutet, ja das hab ich tatsächlich einmal erlebt, ist das schon nicht mehr tragbar und man sollte etwas dagegen unternehmen. Zumal es meistens, wie schon gesagt wurde, nur ein Satz oder ein völlig übertriebener Smilieregen ist *kopfschuettel*


genau das meine ich. das is doch nich sinn der sache.soweit ich weiß,wurde dem lommel,bei dem ich dies schon beobachtete sogar bereits ne verwarnung diesbezüglich angedroht.doch warum wird das dann nicht durchgezogen? gerade als mod sollte man das doch dann auch durch ziehen oder?
das es manchmal nur ne zeile wird,kommt halt vor. viele sagen mit wenig wörtern das selbe aus wie andere mit vielen wörtern.

Zitat

I]Original von miyavi[ism]
ich schlage vor...IQ Test bei Neuanmeldung-.-

interessanter gedanke doch fände ich dies doch etwas übertrieben.
spam ist für mich nen beitrag ohne aussage und da kann das niveau bzw der iq sonst wie hoch sein.

ich seh in diesem spammen keinen sinn.und bin der ansicht,das man das strenger bewerten sollte.vorallem das es auch durch gezogen wird,wenn es schon angedroht wird


schade das sich bisher nur einer der,entschuldigung,spammer zu wort meldete und das dann doch recht kurz,wenn nicht sogar armseelig.soll keine beleidigung sein
______________________________

der mückenvertreiber

8

Samstag, 18. März 2006, 23:22

ich wurde schon ermahnt weil ich mal nen 2-zeiler gepostet hab.andere dagegen tschätten im forum rum als gäbe es kein thema.ich finde lieber 3 spammer mehr als 1 unschuldiger zuunrecht gelöscht.
man bedennke bitte auch mal das altersniveau hier.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

9

Sonntag, 19. März 2006, 04:39

@grausam: Wusstest du nicht, dass Leute mit Zweizeilern generell verwarnt werden? Oo Mit Einzeilern fährst du besser, das sind dann exakt die 3 Spammer, die nicht zu unrecht verwarnt werden. *daumenhoch*
@vielfraß: Ich musste beim Eingangspost auch direkt an dich denken, komisch. *amkopfkratz*
@Gabi: IQ-Tests bringen nix, denn der verändert sich manchmal im Laufe der Zeit.

Gut, dass hier gerade kaum Mods rumspammen, sonst könnte es gleich anschließend wieder nen Thread geben, in dem es um Sadisten geht. *piep*

Aber um hier doch mal einen zu zitieren:

Zitat

Original von Abs
seufz

Wenn doch alles so einfach wäre wie Schuhe zubinden. @ ..chaos..: Ich verstehe dich, leider. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

10

Sonntag, 19. März 2006, 04:48

Schön wärs, wenn ihr euch mal darauf einigt, wie ihrs denn nun gerne hättet. *skeptisch*


Werden Spammer verwarnt, gibts monatelange Diskussionen, wie gemein die bösen, bösen Mods und Admins doch sind, es werden uns Intrigen angedichtet und wir bekommen von bösen PNs bis zu beleidigende ICQ-Nachrichten alles - verwarnen wir nicht, gibts solche Threads. *kopfschuettel*


Ob ihrs glaubt oder nicht, wir tun unser bestes - allerdings hat auch das seine Grenzen. Wenn uns Spammer auffallen, kümmern wir uns darum, keine Sorge, u.U. aber auch so, dass ihr das nicht direkt mitbekommt. Aber es wird uns, bei aller Liebe, nie gelingen, es allen Recht zu machen.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Sonntag, 19. März 2006, 05:11

Ich glaube die momentane Linie ist die Bestmachbarste, wer es zu arg treibt, öffentliche Versenkung und der Rest bekommt „phöse Post“ intern.
Wer so was kriegt, regt sich mitunter auch auf, nur weniger öffentlich und ohne dass gleich haufenweise Frustbeulen in Threads drankleben. Oder sie gehen einfach nur zu Philosophieabend-Einladungen und geloben Besserung. ;)
Manche brauchen sicher auch ne Weile um ihren "Stil" zu ändern und das geht dann auch nicht so ab, dass nicht hin und wieder noch was nervt. ;)

Mehr wird wohl nich drin sein, denn die Obrigkeit is nun mal phöse, ob sie das will oder nich. ;) Wenn sich Leute ohne Titel aufregen, ist die Einsicht der bellenden Hunde meist eher da. Komisch. *amkopfkratz*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

12

Sonntag, 19. März 2006, 12:16

Zitat

ich schlage vor...IQ Test bei Neuanmeldung -.-


genau. damit wir uns vor arroganz und pseudoniveau gar nicht retten können ... natürliche auslese einer ach so toleranten gemeinschaft *lol2*
sorry, offtopic - krieg ich jetzt ne verwarnung? *piep*
______________________________

*niemalsnicht*

13

Sonntag, 19. März 2006, 12:23

das würde gar nix bringen, weil einige unserer spammer im iq-niveau weit oben liegen. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

14

Sonntag, 19. März 2006, 17:34

ich verstehe sehr gut das die mods genervt sind von den sinnlosen diskussionen und die beleidigungen satt sind, doch hey...ihr sitzt doch eh am längeren hebel und soweit ich weiß werden beleidigungen von usern auch mit verwarnungen beglichen. und auch die mods sind user,halt eben user mit ein paar mehr möglichkeiten. und das man es nicht jedem recht machen kann ist normal und auch verständlich

hab das gefühl das die betroffenen seit es diesen thread gibt zurück halten....wie kommt das nur.*hammer2* *gruebel*
______________________________

der mückenvertreiber

15

Sonntag, 19. März 2006, 18:13

beschreis ma nich
aber das is bestimmt auch nur ne optische täuschung :-D
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

16

Sonntag, 19. März 2006, 20:11

wie wäre es, wenn man einfach die postings nicht mehr zählen würde?
wenn ich es richtig mitbekomme, dann posten einige nur so viel, weil sie ihren "Rang" erhöhen wollen.
bei den boardgames gab es ja auch einen einbruch der postings als diese nicht mehr gezählt wurden.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

17

Sonntag, 19. März 2006, 20:22

@new_snoopy....es geht ja um die sinnfreien posts.nich um die beiträge.ich nehm an das einige auch nur so sinnlos durch das forum posten um die mods und andere user zu nerven und zu ärgern und nicht um ihren rang zu erhöhen denn wirlklich nutzen hat man davon ja nu auch wieder nich
______________________________

der mückenvertreiber

18

Sonntag, 19. März 2006, 21:27

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Werden Spammer verwarnt, gibts monatelange Diskussionen, wie gemein die bösen, bösen Mods und Admins doch sind, es werden uns Intrigen angedichtet und wir bekommen von bösen PNs bis zu beleidigende ICQ-Nachrichten alles - verwarnen wir nicht, gibts solche Threads. *kopfschuettel*


*applaus* *daumenhoch*

und ist diese Tatsache nicht eigentlich ziemlich traurig??

Naja...schaut man sich aktuell mal wieder die Startseite an...kann einem auch ein wenig Schlecht werden...und gleich zwei neue Threads....wo ich mich frage...*hae?*

19

Montag, 20. März 2006, 01:13

Da komm ich von meiner Wochenend-Pause wieder und dann gleich sone Perle von Thread. Also:

1.) Ich spamme nicht ! Corvis meinte, ich kommentiere nur. Das trifft es gut. Ab und zu bin ich offtopic bzgl. der Thread-Themas. Ab und zu drängt sich ein Gag auf. Aber die Posts haben immer einen Bezug zum Thema oder im Notfall zu einem Post davor. Ich protestiere dagegen, wenn jemand mir vorwirft, daß ich SPAM-Posts schreibe ! Gelegntlich sind meine Gedankensprünge nur etwas größer oder ich benutze unbewußt einen nicht bekannten Fachausdruck. Fragt Abs, der hat diesbezüglich auch schon den Zaunpfahl zurückgenommen.
2.) Ich bin in einigen Foren unterschiedlicher Kolloratur zugegen. Ich muß sagen, daß es lachhaft ist, ein Spam-Problem herzuschreien. Dieses Forum hier hat bzgl. Spam und offtopic eindeutig die härtesten Mods. Schaut mal ins Summer Breeze Forum. Das besteht nur aus Spam. Und DAS ist die Regel bei Foren im Bereich Musik und Jugendkultur.
3.) Ich finde es wesentlich angenehmer, wenn jemand versucht, seine Meinung in möglichst wenigen Sätzen darzulegen, als mit sinnlosen Beispielen und überflüssigen Erklärungen 3000 Worte-Posts zu fabrizieren, die dasselbe sagen. Das ist hier nämlich leider auch die Regel und das finde ich zum Bleistift deutlich belastender als ein ein-Smiley-Post vom Vielfraß.
4.) Wenn ich mir hier anschaue, was hier für Themen rumfliegen, dann läßt mich das echt über das Niveau zweifeln. DAGEGEN sollte man was tun. 500 Threads über Beziehungsprobleme, wo überall dasselbe drinsteht und dann regt sich wer auf, den ich nen Thrad über Mathewitze aufmache ? Hallo ? Da oben noch wer zu Hause ? DAS ist Spam !
5.) Ich hab Michmaen gesagt, es soll meine "Spam"-Posts einfach löschen, wenn sie nerven. Ich habe ihm gesagt, daß ich mich dann auch nicht aufrege. Er hat es gemacht und ich hab mich nicht drüber aufgeregt. Ich hab das mittlerweile auch schon anderen Mods gesagt. Wie auch schon bestimmten Mods gegenüber erwähnt ist mir eine Verwarnung echt sch***-egal. Ich hopse zulange in irgendwelchen Foren rum, als daß mich das dazu veranlassen würde, meinen Postingstil zu ändern, denn das hier ist mein Postingstil und so schreibe ich in anderen Foren auch, egal ob es den Leuten paßt oder nicht. Ich krieg übrigens nur hier Beschwerden. Wobei ich jetzt auch sagen muß, daß mich ein paar freundschaftliche Hinweisebestimmter Mods durchaus schon vom "Spammen" abgehalten haben.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

20

Montag, 20. März 2006, 02:40

Ich glaube das sagt alles!

(@lommel: danke für die Erwähnung!*applaus* )
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]