Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 20. März 2006, 03:05

Ach, und noch was. Wenn ich dann mal tatsächlich die Mühe mache und mal einen ausfürlichen Post zustande bringe, dann wir davon bei Antworten entweder nur auf den ersten Satz Bezug genommen und damit gezeigt, daß man bei Lesen gar nicht weiter gekommen ist, oder auf den letzten Satz, was zeigt, daß man den Text nur überflogen hat. Die wenigsten geben eine umfassende Antwort, das beschränkt sich bei guten Schätzungen auf 5 User, wenn die Posts entsprechend lang sind. Warum soll ich mir denn dann die Mühe machen, soviel zu schreiben, wenn es keines liest. Da skizziere ich kurz lieber meine Gedanken und treffe mich bei Interesse mit der interessierten Person zum Bier oder zum Tee, je nachdem, ob es Corvis oder Abs ist.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

22

Montag, 20. März 2006, 08:31

Du solltest deswegen weiter ausführlich deine Gedanken über die Themen äußern, auch wenn nur 5 User sich angesprochen fühlen und ein Buch darüber schreiben *zwinker*. weil es genug User gibt die im Board angemeldet sind und noch nie ein Beitrag geschrieben haben, aber dennoch jeden Tag ne Stunde Online sind und sich die Posts von den Leuten einfach nur durchlesen, ich meine auf der einen Seite zeugt das von Intelligenz und Verständnis und zeigt das man sich mit verschiedenen Themen auseinander setzen kann. Nicht jeder hat eine Meinung zu allen Themen und deswegen wird auch nur hin und wieder ein vernünftiger ausführlicher Post zu stande kommen bei den es sinn macht sich weiter über dieses Thema zu unterhalten. Klar ärgert einen das, das erst einmal auf ein post eine Smilie flut kommt oder sinnlose Einzeiler wie oben von anderen Usern schon erwähnt, aber ist es nicht der sinn und Zweck in einem Forum angemeldet zu sein sich mit diversen dingen auseinander zu setzen sei es drum ob man es nur liest und die anderen antworten lässt oder ob man sich die mühe macht sich hin zu setzen und einen vernünftigen Beitrag zu schreiben? Also mein rat an alle viel Schreiberlinge, schreibt weiter es gibt soch immer einen den es Interessiert und die Spammer Geschichte, ignoriert einfach die Sinnlosigkeit und geht doch nicht näher drauf ein. Die Admins und mods die machen das schon. Ich hoffe da steigt noch einer durch was ich meine *g*
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

23

Montag, 20. März 2006, 11:15

Erstens zählen für mich Leute, die nur lesen und nicht posten überhaupt nicht. Zweitens ist die Daseinsberechtigung eines Forums definitiv nicht nur, lange Artikel zu schreiben. Wenn ich mir mal die Mutter alles Foren, das Usenet anschaue, wird das in großen Teilen als eine Art Chat benutzt, weil viele User einfach mal nicht gleichzeitig online sind. Und wenn ich dann noch sehe, daß es viel effizienter ist, in einem Chat etwas zu diskutieren, als in einem Forum, warum dürfen dann hier keine kurzen Beiträge geschrieben werden ? Weil es die Mods so diktieren ? Oder ein paar User ? Oder weil es nicht in die achso philosophisch-intellektuelle Welt eines Grufties paßt ? Sorry, aber ich bin als Metaller wohl auch Teil der schwarzen Szene und trotzdem biertrinkender Prolet, der sich zwar nicht mit Philosophen, aber dafür mit U-Booten auskennt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

24

Montag, 20. März 2006, 11:20

Zitat

Original von Darth Lommel
Weil es die Mods so diktieren ?


das schonmal gar nicht. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

25

Montag, 20. März 2006, 11:29

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von Darth Lommel
Weil es die Mods so diktieren ?


das schonmal gar nicht. ;-)


aber vl. sollten wir mal *rofl*

zum thema: öhm *amkopfkratz* ...schreibe ich jemanden ne höfliche pn, dass er die sinnhaftigkeit seiner posts überdenken möchte, bin ich...oft sogar das ganze team für wochen der a**** schlechthin...dies steigert sich oftmals sogar in abstrusen vorwürfen, man hätte jemanden auf den kieker (*piep* also echt, dümmer gehts gar nicht....wir haben auch ein richtiges leben!!!!)........aber was solls, ich mache es gern.....nur soviel: nicht jede moderative arbeit ist für jeden zu sehen. (damit meine ich jetzt nicht nur leute, die ein härteres vorgehen wünschen, sondern auch die leute, die glauben als einzige ermahnt zu werden...wo wir wieder dabei wären ---> *piep* )
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

26

Montag, 20. März 2006, 11:31

Es geht hier absolut nicht um zu kurze Beiträge, in manchen Fällen sagt man mit ein/zwei Sätzen schon alles. Es geht um Beiträge, die absolut nichts mit dem Thema über das diskutiert wird zu tun haben. Und das Forum als eine Art langzeit Chat zu benutzen ist für mich auch nicht unbedingt der Sinn der Sache. Dafür gibt es reguläre Chats oder ICQ.
Selbst wenn nur 5 User einen ausführlichen Post lesen, ist das doch genug um eine sinnvolle Diskussion zu führen. Außerdem sollte man sowieso nicht für Andere etwas schreiben, sondern um seine eigene Meinung zu äußern und seine Gedanken schweifen zu lassen. Ob jemand darauf eingeht oder nicht ist dann vollkommen egal. So sehe ich das zumindest.

Und wieso zählen Leute die nur lesen und nichts posten überhaupt nicht?
Mancher ist eben zu introvertiert um seine Meinung öffentlich darzulegen und meldet sich dann lieber per PN.

Mich nervt eben vieles Sinnlose geposte, drei Worte und vielleicht darin noch 2 Beleidigungen, finde ich unmöglich und kommt leider auch öfters vor *kopfschuettel*

Und dann auch noch die Mods darum bitten die eigenen sinnlosen Posts immer wieder zu löschen ist ja wohl *hammer*

27

Montag, 20. März 2006, 11:36

meinen vorscvhlag diesbezüglich habe ich lommel beim teetrinken unterbreitet: macht nen boardgamesthread auf, den ihr "sachen, die ich sagen wollte" nennt und wo ihr, mit zitat, euren lustigen und offtopicen beitrag reinpackt. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

28

Montag, 20. März 2006, 11:39

Zitat

Original von Abs
meinen vorscvhlag diesbezüglich habe ich lommel beim teetrinken unterbreitet: macht nen boardgamesthread auf, den ihr "sachen, die ich sagen wollte" nennt und wo ihr, mit zitat, euren lustigen und offtopicen beitrag reinpackt. ;-)


Dann haben wir ja noch mehr Boardgames und irgendwann besteht das Forum nur noch aus solchen Sinnlosigkeiten. Sorry, bin wohl grad in Meckerlaune.

29

Montag, 20. März 2006, 11:43

tja, aber vorscheiben WAS die leute schreiben wollen und werden wir an sich nicht. nur wo und wieviel. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

30

Montag, 20. März 2006, 11:48

Ist ja auch gut so und ich rege mich ja gar nicht über euch Mods auf oder meine, dass ihr schlechte Arbeit macht, im Gegenteil. Ich möchte ja nur mal an die Vernunft appelieren, so dass man vorher mal nachdenkt, ob ein Post wirklich sein muss oder ob er einen Thread nur unnötig aufbläht und keiner mehr die Muse hat sinnvoll darauf zu antworten.

31

Montag, 20. März 2006, 12:05

Zitat

Original von Moonshadow
Und das Forum als eine Art langzeit Chat zu benutzen ist für mich auch nicht unbedingt der Sinn der Sache. Dafür gibt es reguläre Chats oder ICQ.


Tja, und wie bitte willst du das machen, wenn irgendwelche User nur sehr selten online sind, weil sie z.B. in einem Inetcafe sitzen ? Ich weiß wie es ist, nur ab und zu online sein zu können, ich hab erst sein nem halben Jahr ne Flatrate.
Außerdem ging es nicht um Smalltalk, sondern um das Chatten zur Erörterung eines Themas.

Zitat

Original von Moonshadow
Selbst wenn nur 5 User einen ausführlichen Post lesen, ist das doch genug um eine sinnvolle Diskussion zu führen. Außerdem sollte man sowieso nicht für Andere etwas schreiben, sondern um seine eigene Meinung zu äußern und seine Gedanken schweifen zu lassen. Ob jemand darauf eingeht oder nicht ist dann vollkommen egal. So sehe ich das zumindest.


Ja toll, wenn ich was schreibe, dann deshalb, damit mir vielleicht jemand anderes einen Tip gibt, in welche Richtung ich noch denen könnte. Wenn es dir egal ist, wer es liest, brauchst du kein Forum, sondern ein Tagebuch.

Zitat

Original von Moonshadow
Und wieso zählen Leute die nur lesen und nichts posten überhaupt nicht?


Weil das ne Community ist. Wer nichtmal Hallo oder Happy Birthday sagen kann, soll verschwinden. Weil das ist unhöflich und damit gegen die Boardregeln.

Zitat

Original von Moonshadow
vielleicht darin noch 2 Beleidigungen, finde ich unmöglich und kommt leider auch öfters vor *kopfschuettel*


Beleidigungen sind völlig inakzeptabel.

Zitat

Original von Moonshadow
Und dann auch noch die Mods darum bitten die eigenen sinnlosen Posts immer wieder zu löschen ist ja wohl *hammer*


Ich hab nie behauptet, daß meine Posts sinnlos sind. Ich hab lediglich gesagt, daß sie die Posts löschen sollen, bevor sie nen Zaunpfahl-Post reinpacken, wenn ihnen der Beitrag nich ontopic genug ist. Was nicht bedeutet, daß er mit dem Thema nichts zu tun hat oder sinnlos ist. Aber das Wort sinnlos paßt ja recht gut, sonst könnte man ja den Satz nicht schreiben. Sowas ist meiner Auffassung nach übrigens Spam.

Edith:
Übrigens ist mir aufgefallen, daß ein längerer Post das Thema deutlich eher zu Erliegen bingt als ein paar kürzere.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

32

Montag, 20. März 2006, 13:29

Den Offtopic-thread (im SL Mumpitz genannt) hatten wir schon mal bei Boardgames. Der hat glaub ich exakt nen halben Tag überlebt. Wäre als Abs’ Vorschlag zur Güte vl. noch mal überdenkenswert. ;-)

Im SL scheint es ganz gut zu funktionieren, einfach weil ein Großteil der User ohnehin bald das Interesse am Geblödel verliert, für andere dies genau das Richtige is, wenn im Laufe der Zeit die Themen nicht mehr interessieren diese gelöscht werden, so dass nich zu viel Speicher draufgeht und jeder, der das Zeug nich sehen will, dies ja auch ausblenden könnte, also es könnte so sein *pfeifend in die Luft guckt * :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

33

Montag, 20. März 2006, 16:23

Begriff:
Spam
Erklärung:
1. Vielfach versandter Usenet-Artikel
2. unerwünschte Werbe-E-Mail
Usenet-Ausdruck für einen Artikel, der einzeln oder per Crossposting in zahlreiche Newsgroups abgeschickt wird.

Sammelbegriff für unerwünschte E-Mail, die meist als "Bulk-Mail" (Massenaussendung) verschickt wird. Die offizielle englische Bezeichnung ist "unsolicited commercial e-mail" (UCE); dt.: unaufgefordert zugesandte Werbe-E-Mail.

"Spamming" ist vergleichbar mit Postwurfsendungen und ungebetenen Marketing-Telefonanrufen oder -Faxen. Spam verbreitet meist kommerzielle Inhalte und verstößt gegen die Netiquette.

Spam ist eigentlich Dosenfleisch - Der Begriff stammt vermutlich von einem berühmten Monty Python-Sketch ("Well, we have Spam; tomato & Spam; egg & Spam; egg, bacon & Spam...").

soviel dazu!*wink*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

34

Montag, 20. März 2006, 18:18

Und? Sollten wir jetzt hier über nen neuen Begriff dafür nachdenken anstatt uns ernsthaft Gedanken über den zukünftigen Boardfrieden zu machen oder was willst du damit sagen? *amkopfkratz*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

35

Montag, 20. März 2006, 18:58

2 aspekte fielen mir grad noch beim lesen auf...

1. keine effektive entscheidung nach ca.32 antworten beider parteien... schade irgendwie, jedoch fällt mir auch keine positive entscheidung für alle beteiligten ein *kopfschuettel*

2. die frage nach dem "analyseverfahren um spammer zu entlarven" müsste erst geklärt werden


in diesem sinne

LG EnGeL
______________________________

"Denn nur von seinen Beweggründen können wir einen Menschen wirklich verstehen und beurteilen. Und nur von den Beweggründen her können wir einen Menschen wirklich beeinflussen, lenken, erziehen und therapeutisch behandeln."

-Charlotte Bühler-

36

Montag, 20. März 2006, 19:10

Ist doch ganz einfach. Wir machen pro Thema drei Threads auf. Einen für die Spammer, einen für die Anti-Spammer und einen als Schnittstelle zwischen beiden. Dann brauchen wir nur noch so ca. 10 Mods.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

37

Montag, 20. März 2006, 19:19

Zitat

Original von Darth Lommel
Ist doch ganz einfach. Wir machen pro Thema drei Threads auf. Einen für die Spammer, einen für die Anti-Spammer und einen als Schnittstelle zwischen beiden. Dann brauchen wir nur noch so ca. 10 Mods.


also dieser vorschlag is ja nu wirklich mehr als doof,finde ich zu mindest

aber der vorschlag von engel mit dem analyse verfahren is gut. könne man ja gleich hier diskutieren...wär immerhin der erste schritt zur findung einer lösung
______________________________

der mückenvertreiber

38

Montag, 20. März 2006, 19:21

Wenn hier niemand in der Lage ist, mal drüber nachzudenken, ob ein Offtopic-thread im Boardgamesbereich was für Leute wäre, die sich eingeschränkt fühlen und dies zu weniger Gespamme im Restboard führen könnte, ohne dass es da erst ne Umfrage geben muss, wo man nur auf ja oder nein klicken braucht, hat sich das Thema hier wohl ohnehin bald erschöpft.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

39

Montag, 20. März 2006, 19:28

@ corvis: guck noch mal nach hier steht irgend wo, dass so was nicht klappt, wenn ihr nicht richtig nachlesst dann regt euch nich künstlich auf!*zaunpfahl* *aufreg*
hab bis jetzt noch keine echten gründe für euren ärger erkennen können, zumindest nich wass hier drinn steht.
so'n theater, ich reg mich auch nicht auf wenn irgendeiner mal wieder ewig belangloses zeuch schreibt!

aaahhhhhhhhhhhhhhhhhh!*aufreg* *aufreg* *aufreg*

(nix für ungut!!!*prost* )
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

40

Montag, 20. März 2006, 19:30

OK, dann bleibt wohl alles wie es war. Schön für euch. *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)