Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 20. März 2006, 19:31

friede!*wink* *prost*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

42

Dienstag, 21. März 2006, 18:56

yeah friede. das ist mal ein schönes schlusswort.
*wink*

wir -das team- werden uns weiterhin bemühen nach bestem wissen und gewissen gerecht zu sein.
aber bitte vergesst eben auch nicht dass nicht jeder mod alle thread und jeden einzelnen user überwachen kann.

43

Samstag, 25. März 2006, 01:48

Jo, das könnte ein Schlusswort sein, aber ich ahn es. ;)

Und da Unklarheiten bestehen, ob Spam nun eine unerwünschte email oder Dosenfleisch ist, und @vielfraß so lieb gefragt hat, versuch ich mich mal in einer Def. die hier im Forum herrschende Meinung sein müsste (korrigiert mich bitte @team, wenn ich weniger oder mehr spamen sollte) : :-D

Spam=
Sprüche die mit dem Thema nix zu tun haben, Unmengen Smileys, Kommentare zu anderen Aussagen in Masse (!), während Beiträge fehlen, die das Thema auch mal voran bringen, lediglich lange Gespräche zwischen 2-3 Leuten, die sich immer mehr vom Thema entfernen und andere dazu bringen, mitzumachen oder keinen Bock mehr zu haben, das durchzublättern, so dass sich erstere besser in der Kneipe treffen sollten. :-D

So, Friede sei mit euch (hab ich den Krieg verpasst? Schade.) *rofl2*

Aber drum noch ein Wort aus dem Wort zum Sonntag:

Wie Lommel so schön sagte, ist dies eine Community, wo wir immer dran denken sollten, dass diese auch für alle was bleiben sollte, was nur dann klappt, wenn jeder auch versucht, die Interessen der anderen nicht übermäßig zu strapazieren. ;)

Na wenn dies nich was zum Rauchen ist. :-D
Edit: *prost*
Edit 2: Die Def. war scheiße. Da fallen mir immer neue Sachen ein. Oo *rofl2*
Wenn bedarf besteht, das in die Regeln so 10seitig exakt zu formulieren, sagt mal Bescheid. Aber die lest wohl eh kaum einer. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

44

Samstag, 25. März 2006, 13:07

So, habe mir gerade die Mühe gemacht und deine Definitionsversuche durchgelesen.
An deinen Smilies kann man ja sehen, dass du ein "sehr fröhlicher" Mensch bist. Es ist auch schön, dass du dir so viele Gedanken dazu machst und immer fleisig an den Diskussionen teilnimmst.*applaus*

Vielleicht wäre deine Definition vollständiger wenn du die Sache mehr zusammenfassen und abstrahieren könntest.

Zu deiner Korrekturaufforderung: Mehr spammen brauchst du glaub ich nicht, aber wenn du willst klären wir das noch in einem Teaminternen-Thread, wo wir all deine Beiträge der letzten Monate genau analysieren.

Dann könnten wir ja generell immer am Monatsende die Beiträge aller aktiven User auf Spamanteil untersuchen und eine Auswertung per PN zuschicken.

Mal auf den Punkt gebracht: Kannst du nicht ohne Ironie sagen, wenn du konkret mit irgendwas ein ernsthaftes Problem hast??-| (oder warst du nur gerade mitteilungsbedürftig?)

45

Samstag, 25. März 2006, 16:24

Wieso? Ich glaubte bereits deutlich gemacht zu haben, dass es gut nerven kann, wenn Hunderte von Beiträgen weiter nix als Sprüche und Smileys enthalten. Womit sollte ich sonst ein Problem haben? *amkopfkratz*

Mit Mitteilungsbedürfnis hat es weniger was zu tun, wenn ich versuche, Leuten zu sagen, dass sie auch mal an andere denken sollen, wenn sie sich noch immer fragen, worüber sich hier eigentlich aufgeregt wird. So will ich auch tun, und mich dringend kürzer fassen. Drum: Spam is alles was irgendwann nervt. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

46

Montag, 27. März 2006, 15:47

Zitat

Original von corvis
Drum: Spam is alles was irgendwann nervt. :-D


Dann paßt auf, daß du nicht irgendwann zum Spam wirst !

Mal ganz davon abgesehen flällt mir auf, daß bestimmte Personen hier gar nichts mehr sagen, seit sich die Spam-Front mal zu Wort gemeldet hat. Hats euch die Sprache verschlagen oder sind wir euch einfach zu ungruftig ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

47

Montag, 27. März 2006, 16:22

nun was solln wir bzw ich denn noch sagen.
es war mein wunsch das da mal mehr drauf geachtet wird und die verwarnungen durch gezogen werden wenn sie angedroht werden bzw sie großzügiger verteilt werden.offensichtlich sind es aber zu wenige die davon genervt sind bzw was dazu sagen und ändern wollen und der wunsch da mehr gegen vor zu gehen wurde ja abgeschlagen.und damit pech gehabt und andere glück.warum also weiter aufregen und die mods nerven oder gar belästigen.glaube leider,dass dies ziemlich sinnlos wäre und zu nix führen würde ausser eventuell ner verwarnung

aber die definition vom spam vom corvis find ich gelungen.
______________________________

der mückenvertreiber

48

Montag, 27. März 2006, 16:35

Wenn du so einfach aufgibts okay, aber ich kenne hier Leute die sich ersnthaft Gedanken darüber machen.

Übrigens nerven mich diese ganzen Beziehungsthreads und die meisten Gedichte. Ergo ist das Spam und sollte gelöscht werden.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

49

Montag, 27. März 2006, 16:45

Original von corvis
Drum: Spam is alles was irgendwann nervt.
Orginal von ..chaos..
aber die definition vom spam vom corvis find ich gelungen.

Mit solchen Aussagen sollte man sehr vorsichtig sein, sowas kann schnell auf einen selbst zurückfallen.*zaunpfahl*
Wenn ich mich bei jedem Scheiß hier aufregen würde wär ich schon länger nicht mehr hier!*applaus*

*prost*
*wink*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

50

Montag, 27. März 2006, 16:54

Zitat

Original von vielfraß
Wenn ich mich bei jedem Scheiß hier aufregen würde wär ich schon länger nicht mehr hier!*applaus*


Eben...das ist der Punkt....ich frage mich wie man subjektive Empfindungen verallgemeinern kann.

Den einen stören halt die Rosen-Rot-Ritz-Gedichte und der andere bekommt nen Kick dabei....so is nunmal das Leben!

Ich habe übrigens bis heute nicht kapiert warum ausgerechnet klein .:chaos:. zum Märtyrer der SH-User wird ...

Spam ist einfach mal sinnloser überflüssiger Müll der fernab des Themas in großer ANzahl gepostet wird.

Beispiel:

Thema...ehm...was weiß ich...WGT...3 User schreiben über die Preise der Karten, die Bands die auftreten werden etc....und dann kommen welche und müllen das Thema mit sinnlosen Parolen, uralten CD-Reviews oder was weiß ich zu....was dazu führt, dass der SINN des eigentlichen Themas weit verfehlt wird.
DAS IST (für mich und auch für einige andere) SPAM.

Allerdings kann ich in der Begrüßungsrede der Thread-Autorin nicht erkennen dass es ihr eben um sowas geht.

Corvis hat doch nen tollen Vorschlag gemacht:

Wem ein Forum/Themenbereich nicht passt --> ignore-Liste ^^

oder denkt ihr ich gebe mir die LAcrimosa-Poesie? *lachen*

Um alles andere...und vorallem um echten SPAM haben sich die Moderatoren bis jetzt immer super gekümmert.
Also was soll die ewige Diskussion?

51

Montag, 27. März 2006, 17:30

irgendwie ist es ja doch immer wieder das selbe...die einen nervt was und sagen nix,werden beliebt,und die anderen nervt was und sagen was,werden unbeliebt....*kopfschuettel*

ich denke ich hab mich recht klar ausgedrückt was ich möchte und was mich stört und auch im verlauf der diskussion ist es erkennbar. auch der moonshadow sprach mir da von der seele.
die diskussion ist schon seit nen paar tagen für mich beendet und warum ich jetzt auch noch als märthyrerin dargestellt werde ist mir recht unbegreiflich.
es geht hier um wünsche,vorschläge und ideen und es war nun mal mein wunsch,mehr gegen vor zu gehen. und gleichermaßen ein vorschlag
die gedichte sind ja nun mal garnicht soo schlecht....ehr die unterhaltungen,die oftmals bei rauskommen,was man per pn oder chat machen kann. abgesehn davon muss man ja nicht auf themen schauen,die einen nerven. aber wenn man auf die letzten themen schaut und überall vom selben user was steht...und dann auch noch nur nen kurzer satz oftmals dann nervt das schon ehr.
vielleicht sollte man einführen,dass die beiträge auf eine anzahl pro tag beschränkt sind *lachen* da müßte man dann schon mal überlegen ob es das wert is da jetz nen ollen satz zu schreiben und sich das nich für nen anderes thema aufheben sollte.

Zitat

Original von Corvis
Spam=
Sprüche die mit dem Thema nix zu tun haben, Unmengen Smileys, Kommentare zu anderen Aussagen in Masse (!), während Beiträge fehlen, die das Thema auch mal voran bringen, lediglich lange Gespräche zwischen 2-3 Leuten, die sich immer mehr vom Thema entfernen und andere dazu bringen, mitzumachen oder keinen Bock mehr zu haben, das durchzublättern
um die def. gings mir


und wieder einmal ist das eigentliche thema schon garnicht mehr thema der diskussion,die hier geführt wird....langsam wirds ja zu ner kleinen schlammschlacht*lachen* *duell* *lachen*
______________________________

der mückenvertreiber

52

Montag, 27. März 2006, 17:42

Zitat

Original von ..chaos..
vielleicht sollte man einführen,dass die beiträge auf eine anzahl pro tag beschränkt sind *lachen*


Das könnte man machen, aber dann würde ich wirklich nur noch solange rumspammen, bis ich rausfliege. Ich denke, jedem dürfte mach kurzer Überlegung klar sein, daß das kein wirklich ernst gemeinter Vorschlag sein kann. Nur um Diskussionen darüber von vornherein zu unterbinden.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

53

Montag, 27. März 2006, 17:44

Ich frage mich langsam ob nicht dieser Thread schon längst zum SPAM geworden ist!

*prost*
*wink*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

54

Montag, 27. März 2006, 17:53

*räusper*

blöd ist, daß jeden etwas anderes nervt.

mich nervt z.b. nicht, wenn neue user erstmal alte threads durchkämmen und dann auch evtl. etwas dazu zu schreiben haben, wo die community schon 2 jahre nicht mehr dran diskutiert hat (genialstes bsp.: begrüßung des ex-admin im frischfleisch-thread, nachdem das board schon über 2 jahre online war :-))

mich nerven auch generell weder kurze noch lange posts - solange da ne aussage erkennbar ist. aber da haben wir schon das problem: macher erkennt hinter einem post halt die aussage weniger, anderen wiederum ist sie sonnenklar.

mich nerven z.b. halbseitige zitate mit dann dem kommentar "seh ich genauso", smileyposts ohne sinn usw. - aber das mögen andere wiederum total gerne!

uninteressante foren sind eh ausgeblendet, von daher kein nervpotential bei mir (boardgames??? wtf!!!)

beitragsbeschränkung pro tag? hm, ziemlicher blödsinn....

ergo: keine patentlösung, wenn mich jemand richtig nervt bekommt er halt von mir ne pn. ist die einfachste art und weise für mich. kommt auch nicht so oft vor. denn es gilt: wenn man die meisten leute hier kennst, dann sieht man ihre posts auch in einem anderen licht. und wenn dann nicht hinter jedem halbsatz ein ironie-smiley ist, weiß man trotzdem was der andere gemeint hat.

meine wunschlösung wär ein kompletter offtopic thread (von mir aus mumpitz, müllhalde o.ä.) - gabs ja schonmal - nur da hatte nach kurzer zeit auch keiner mehr lust was zu posten. und wenn jemand meint - soll er doch ein boardgame "wer kann am offtopicsten posten" aufmachen....

nutzen würd ich sowas aber auch nicht.

fazit: auch spam ist relativ. und zum glück gibts ja noch ein leben außerhalb des forums *gitarre2*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

55

Montag, 27. März 2006, 17:59

Zitat

Original von Wanderer
meine wunschlösung wär ein kompletter offtopic thread (von mir aus mumpitz, müllhalde o.ä.) - gabs ja schonmal - nur da hatte nach kurzer zeit auch keiner mehr lust was zu posten.

Du irrst. Der wurde nach nem halben Tag wegen Offtopic dicht gemacht. :-D
Das wäre auch meine Wunschlösung. Was ich auch schon gesagt habe. Bin ergo dafür (nicht, dass ich wieder nen Anschiss kriege, weil ich mich unklar ausdrücke) :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

56

Montag, 27. März 2006, 18:01

*offtopic*

was meinst du jetzt genau, horst?

/end *offtopic*

ps: OT muß auch nicht wirklich spam sein!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

57

Montag, 27. März 2006, 18:02

Zitat

Original von Wanderer
meine wunschlösung wär ein kompletter offtopic thread (von mir aus mumpitz, müllhalde o.ä.) - gabs ja schonmal - nur da hatte nach kurzer zeit auch keiner mehr lust was zu posten.


Das hing damit zusammen, daß die Mods keine Lust hatten, was zu schreiben. Die anderen User wurden ja innerhalb kürzester Zeit ausgeschlossen.

Edith:
Offtopic ≠ SPAM
Mein Reden seit 1933.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

58

Montag, 27. März 2006, 18:06

also bis auf hecki ist glaub ich keiner der damaligen poster ausgeschlossen....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

59

Montag, 27. März 2006, 18:07

So ein -closed- schließt ganz schon aus...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

60

Montag, 27. März 2006, 18:07

Narf. Ich meine Lommels Offtopic-Thread unter Boardgames. Der sah seinerzeit aus wie ein Mumpitz-Thread im SL. So was meine ich.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)