Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. März 2006, 11:51

Wenn der Wind weht

einer der traurigsten zeichentrickfilme, die ich kenne.

jim und hilda sind ein nettes und etwas naives rentnerpärchen. irgendwann bricht der neue krieg aus, was sie jetzt aber nicht so sehr beunruhigt, den zweiten weltkrieg haben sie ja auch überlebt. sicherheitshalber besorgt sich jim aber eine broschüre, was man im fall einer atombombe so tun müsse, und richtet das haus wie vorgeschrieben her. hilda ist davon nicht so ganz begeistert, die ganze unordnung im wohnzimmer!
dann fällt die bombe.
und bis zum schluß, wenn strahlenkrankheit und hunger ihr schreckliches werk tun glauben die beiden, das alles gut wird, der staat wird helfen.
bis zum schluß ...

*traurigguck*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Montag, 20. März 2006, 11:54

Der Film war ja regelrecht deprimierend :-(

Hab ihn erst vor einiger Zeit gesehen... etwas langatmig, aber eben tottraurig zum Ende hin...

Fast genauso wie äääh... "Die letzten Glühwürmchen" oder so... :(
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Montag, 20. März 2006, 12:09

Klingt interessant. Wäre dan wohl der erste gute Endzeit-Film.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

4

Montag, 20. März 2006, 12:11

ausführliche beschreibung und kaufmöglichkeit

denke, der wird auch mal bei der laterna obscura gezeigt. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Montag, 20. März 2006, 18:16

Den Film kenn ich auch, wußte bloß nicht mehr wie der Titel hieß. Nach so langer Zeit würde ich mir den gerne nochmal anschauen, da ich jetzt auch den Inhalt richtig verstehen könnte.

6

Montag, 1. Mai 2006, 00:07

Ein grandioser Film!

Allerdings wirklich tieftraurig. Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken, wenn sie versuchen, ihren Alltag nach dem Fall der Bombe immer noch genauso weiterzuführen und bei allen Widrigkeiten zum Trotz ihre Liebe einfach da ist und sie unverrückbar an das Gute glauben, wo es doch nichts Gutes mehr gibt.

Eine großartige Hommage an die Denke der kleinen Leute - und ein wunderbares Zeichen dafür, wie leicht ein Leben sein kann, wenn man sich bis zuletzt den Funken Optimismus in sich bewahrt.
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

7

Montag, 1. Mai 2006, 00:27

Zitat

Original von snooky
Allerdings wirklich tieftraurig. Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken, wenn sie versuchen, ihren Alltag nach dem Fall der Bombe immer noch genauso weiterzuführen [...]


reden wir vom gleichen film?
in der version die ich bis jetzt immer gesehen habe, bleiben sie lange zeit unter ihrem "bunker" und versuchen dann zu überleben, bis die regierung ihnen hilft. weil sie auf "die da oben" vertrauen.
alltag is da nicht so.


aber traurig. *traurigguck*
find den sogar schlimmer als "die letzten glühwürmchen", weil man da (wenn auch unbegründet) wenigstens noch hoffen darf. *traurigguck*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

8

Montag, 1. Mai 2006, 00:55

nee neee, wir reden schon vom gleichen Film. ;-)

Eigentlich meinte ich auch schon die ersten Anzeichen VOR dem Fall der Bombe. Da ist ja auch vorher schon nichts mehr normal, und doch finden sie immer neue Erklärungen, weswegen z.B. der Briefträger heute nicht gekommen ist.

Und sie versuchen im Bunker dennoch ihren eigenen Alltag durchzuziehen - alte Gewohnheiten, bis hin zu kleinen Spleens die sie schon immer hatten.

Hmm, eigentlich könnte ich mal nachsehen ob der Film bei eBay angeboten wird ...
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

9

Montag, 1. Mai 2006, 21:49

ist das dieser unendlich traurige film mit den zwei alten leutchen, die hinter matratzen und ihrem sofa hocken?

edit:
ja danke schön, abs, passt schon. ;-)

10

Montag, 1. Mai 2006, 22:44

Zitat

Original von Red Death
ist das dieser unendlich traurige film mit den zwei alten leutchen, die hinter matratzen und ihrem sofa hocken


jap, genau der.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

11

Montag, 1. Mai 2006, 23:46

Hab ich vor schätzungsweise 10 Jahren mal gesehen und kann mich immernoch daran erinnern, dass er mich schwer beeindruckt hat. Hmm, alleine das wäre ein Grund ihn sich mal wieder zuzulegen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:26

der ist wirklich krass. ist bei mir auch min. 10 jahre her. aber anscheinend habe ich den anfang verpasst, hatte den immer als Kurzfilm angesehen. oO

13

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:37

ich zeig ihn mal bei der laterna obscura. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.