Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. März 2006, 19:55

Landtagswahlen!

Nun ist es bald wieder soweit. Ganz Sachsen-Anhalt, zumindest diejenigen über 18, darf wählen. Nein, ich möchte jetzt nicht wissen was ihr wählt bzw. wen. Das interessiert mich nicht.

Wie steht ihr zu Wahlen? Lohnt es überhaupt noch wählen zu gehen? Was würdet ihr eventuell anders machen wenn man euch wählen würde?
______________________________

Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer aber man weis das sie da sind!

http://darkpiro.liveline.de

2

Dienstag, 21. März 2006, 20:06

Zitat

Original von Bahamut
Wie steht ihr zu Wahlen? Lohnt es überhaupt noch wählen zu gehen?

Schon mal was von Demokratie gehört? Wer nicht wählen geht brauch sich nicht beschweren über irgendwelche Zustände. Ja, es lohnt sich immer wählen zu gehen, auch wenn vielleicht nicht "deine" Partei gewinnt.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

3

Dienstag, 21. März 2006, 20:09

das ist einer der punkte den ich nicht verstehe. da stellt man einfache fragen und schon werden die fragen auf einen selbst ausgelegt. -.-
ich habe nie gesagt das ich nicht wählen gehe. außerdem steht es jedem frei wählen zu gehen oder nicht.
______________________________

Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer aber man weis das sie da sind!

http://darkpiro.liveline.de

4

Dienstag, 21. März 2006, 20:10

Zitat

Original von WegeNarr
Schon mal was von Demokratie gehört? Wer nicht wählen geht brauch sich nicht beschweren über irgendwelche Zustände. Ja, es lohnt sich immer wählen zu gehen, auch wenn vielleicht nicht "deine" Partei gewinnt.


Endlich einer der es kapiert hat! *applaus*
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

5

Dienstag, 21. März 2006, 20:24

Dann frag ich euch mal, wie man die meisten in S-A dazu bringen kann, wählen zu gehen?
Einige gehen doch erst gar nicht und regen sich dann über das Wahlergebnis auf!
Die Motivation ist gleich Null! Nur aktives Handeln erzielt eine Veränderung....

6

Dienstag, 21. März 2006, 20:29

Zitat

Original von WegeNarr
*snip*
Ja, es lohnt sich immer wählen zu gehen, auch wenn vielleicht nicht "deine" Partei gewinnt.


Solange diese trotzdem die 5% Hürde schafft, ja. Fällt sie darunter, hat sie mit dem demokratischen Prozess an sich nichts mehr zu tun.
Das ist der Preis der Stabilität, reine Verhältnis-Systeme sind "demokratischer".

@ WegeNarr: Bei gemeiner Auslegung könnte man sich fragen, ob deine Antwort überhaupt zur Frage gehört. Erfüllen die Parteien ihr Wahlprogramm? Sind die Politiker die zur Wahl stehen, diejenigen die deine Meinung vertreten? Hat ein "Normalbürger" überhaupt noch Möglichkeiten mehr zu sein als Wahlvieh? Oder ist die deutsche Demokratie schon lange zu einem elitären System ohne Einstiegspunkte geworden?

Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

7

Dienstag, 21. März 2006, 20:34

muss sagen mich hat schon zu den letzten wahlen keine partei überzeugen können, hab meine stimme ungültig gemacht.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

8

Dienstag, 21. März 2006, 20:45

Ist zwar bloß eine Stimme, aber wenn diese verhindern kann, dass son Pack wie die DVU n hohen Prozentsatz bekommt, dann nutze ich sie auch.....
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

9

Dienstag, 21. März 2006, 20:46

@Fetishdoll: *applaus* zustimm!

die idioten sollte man alle wegsperren!
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

10

Dienstag, 21. März 2006, 21:03

ich denke wählen is ne gute sache!!!!
das sollte auch jeder machen.........jede vergebene stimme ist eine stimme für die,die nicht an die macht kommen sollten!!!!

mein wahlprogramm würde lauten......

mehr geld für weniger arbeit
nieder mit der gesundheitsreform
DVU gehört verboten.......wie der ganze andere mist der in die richtung geht auch......*wink*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

11

Dienstag, 21. März 2006, 21:18

Ich finde einfach, daß es nicht zur Debatte steht, ob man wählen geht oder nicht, wenn man nicht verhindert ist, hat man "gefälligst" zur Wahl zu gehen. Wer seine Stimme nicht abgibt, hat das Prinzip der Demokratie missverstanden.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

12

Dienstag, 21. März 2006, 21:23

genau.......
eigentlich is es ne verdammte pflicht.....

ausserdem.......achtung*offtopic* ....a bissel

ich bin wieder für eine Monarchie in Deutschland!
Das Land brauch wieder eine richtige "Vaterfigur"

Es lebe der Kaiser........das hört sich doch schon anders an wie..."Es lebe frau Merckel"....*applaus*

Absolute Monarchie........is für mich die Lösung!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

13

Dienstag, 21. März 2006, 21:28

Zitat

Original von blackufo
ich bin wieder für eine Monarchie in Deutschland!
Das Land brauch wieder eine richtige "Vaterfigur"

Es lebe der Kaiser........das hört sich doch schon anders an wie..."Es lebe frau Merckel"....*applaus*

Absolute Monarchie........is für mich die Lösung!

Dann wähl halt DVU, mit den monarchistischen Farben können die auf alle Fälle dienen *kotz*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

14

Dienstag, 21. März 2006, 21:29

genau :-D
oder eine zu 100% legitimierte Anarchie mittels eines einstimmigen Votum durch die Bürger *hammer*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

15

Dienstag, 21. März 2006, 21:32

Zitat

Dann wähl halt DVU, mit den monarchistischen Farben können die auf alle Fälle dienen


so ein quatsch..........!!!!*omg*

was hat den Monarchie mit der DVU und rechtem denken zu tun??????
garnix.............
wenn bei euch Monarchie gleich rechtgerichtet ist......na dann prostmahlzeit!!!!*kopfschuettel*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

16

Dienstag, 21. März 2006, 21:34

an wen man in dem fall die freiheit abtritt is doch egal
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

17

Dienstag, 21. März 2006, 21:38

jedenfalls besser......wenn einer das sagen hat......sein land würdig vertritt.....
als 50 parteien die da rumrühren müssen und jeder will es besser machen.........

Ich werd ne neue Partei gründen

die MFD.........Monarchie für Deutschland*applaus*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

18

Dienstag, 21. März 2006, 22:32

Zitat

Original von blackufo
jedenfalls besser......wenn einer das sagen hat......sein land würdig vertritt.....
als 50 parteien die da rumrühren müssen und jeder will es besser machen.........

Ich werd ne neue Partei gründen

die MFD.........Monarchie für Deutschland*applaus*


Mach das, mal sehen wieviele Wähler den Spass mitmachen. Dein Wahlprogramm kann man ja nur als Witz bezeichnen. Btw. Merkel ohne "c".

Ansonsten geb ich dem WegeNarr völlig recht, jeder der halbwegs Grips in der Birne hat, sollte was demokratisches wählen, damit wir nicht irgendwann von Idioten regiert werden. Ich werd jedenfalls morgen in den Ratshof "einkehren" und meine Kreuzchen machen.

19

Dienstag, 21. März 2006, 22:45

Zitat

Btw. Merkel ohne "c".


erstens meintest du wohl.....b.z.w......und sorry für den schreibfehler....*wink*

Zitat

Dein Wahlprogramm kann man ja nur als Witz bezeichnen


meinst du???? du kennst es doch garnicht......*kopfschuettel* *omg* .............Witze gibt es in nem anderen Forum......:-D

ausserdem.....ist das kein "Spass"...sondern meine Meinung............

das was die Parteien gerade an Wahlkampf leisten...das ist ein Witz!!!*daumenrunter*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

20

Mittwoch, 22. März 2006, 00:32

Zitat

erstens meintest du wohl.....b.z.w......und sorry für den schreibfehler...


Ist zwar jetzt *offtopic* , aber es gibt einen Unterschied zwischen "btw" und "bzw".
(Siehe Hilfe)
So, schreibt weiter ;-)
______________________________

sounds control your mind