Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 28. März 2006, 20:53

also erstmal vorweg, ich bin von dem harz mist auch betroffen und hab nicht grad ne hohe meinung davon, ABER:

warum soll das so schlecht sein, die u25 jährigen zu hause wohnen zu lassen? die "verbrauchen" dann auch nich mehr geld als mit 17-18 auch schon und da gibts auch kein geld extra für die eltern. nur weil die das nu verabschiedet haben ändert sich doch nich wirklich was. ich mein das kind lebt schon jahre zu hause und die familie schafft es, wenn er jetzt zu hause bleibt bekommt er sogar noch geld für lau... also versteh ich die ganzen beschwerden nicht so ganz. vor allem, weil man ja für beruf, soziale gründe (schwangerschaft, etc) auch so ausziehen kann!!! klar is es scheisse, schon wieder n antrag ausfüllen zu müssen, aber was solls? muss man so doch auch schon, von daher is ein antrag mehr oder weniger auch nich schlimm.
ich bin u25 und aus gutem grund nicht mehr zu hause wohnhaft und muss sagen, es ist manchmal echt schwer, soviel verantwortung selbst zu übernehmen, weil man sich ja um alles selbst kümmern muss! es ist vielleicht nicht so "angesehen" wenn man bis 25 immernoch zu hause wohnt, aber jeder, der sich informiert könnte das dann auch nachvollziehen. und steine in den weg legen? nuja, nur wei jetzt drauf geachtet wird, dass die eltern ihre kinder länger unterstützen und ihnen beim weg ins leben helfen heißt das doch nich, dass das jetzt n nachteil ist!
(yea, die gleichen den satz endlich an, hatte schon angst, dass se den westen an n osten angleichen, hätte das denen voll zugetraut)
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

22

Dienstag, 28. März 2006, 21:00

*schulterzuck*

Nunja, im großen und ganzen haste ja recht mit deiner Äußerung! Dennoch ist es eigentlich finde ich net gerade lobenswert, wenn man noch zuhause wohnt und Geld bezieht! Denn wenn das bei jedem genauso wäre wie du das beschreibst, dann hätte der Staat bald noch mehr finanzielle Probleme!

Es ist freilich nicht verwerflich das man auch mit über 25 noch bei den Eltern wohnt, dennoch finde ich, das es für den behördlichen oder im allgemeinen sozialen Umgang besser ist, wenn man sich irgendwann einmal von zuhause lösen kann!

Die Möglichkeit, die den Jugendlichen unter 25 mit dem Hartz Gesetz gegeben wird, ist aber auch nicht gerade von Vorteil für schwer belastete familien! z.B. Kinderreiche familien haben es duch ein hinzubekommenes Kind auch nicht unbedingt leichter und die "Einnahmen" die sie durch Hartz geld haben, werden dadurch sicherlich auch nicht mehr!?

Oder sollte ich mich da jetzt so irren?
*amkopfkratz*
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*

23

Dienstag, 28. März 2006, 21:17

Zitat

Original von Hexenbesen
Die Möglichkeit, die den Jugendlichen unter 25 mit dem Hartz Gesetz gegeben wird, ist aber auch nicht gerade von Vorteil für schwer belastete familien! z.B. Kinderreiche familien haben es duch ein hinzubekommenes Kind auch nicht unbedingt leichter und die "Einnahmen" die sie durch Hartz geld haben, werden dadurch sicherlich auch nicht mehr!?


sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt, aber es gibt inzwischen GENUG möglichkeiten, NICHT kinderreich zu sein, klar, man kann auch drillinge oder 4linge bekommen, aber wie oft passiert das? sollen se was dagegen tun, dass se so oft schwanger werden, sorry, ich schätz ma alt genug, das zu wissen sind die betroffenen auch! sollten mal drüber nachdenken ob n weiteres kind "machbar" ist, oder eben nicht.
ja klar, scheisse, noch weniger geburten in deutschland, aber es geht halt nicht anders!
und ich schätze mal, dass bei so "starken" familien auch ne genemigung drin is, für das eine oder andere kind, aus zu ziehen.
und der soziale umgang? ist da nich jeder für selbst zuständig, mit wem er sich abgibt und mit wem nicht? das problem mit dem AAmt is inzwischen so weit verbreitet, dass es nicht mehr unbedingt als "schaut euch den assi an" betrachtet wird, von daher. und die behörden störts nich, ob man zu hause oder alleine wohnt, was sollten die davon haben? außerdem könnte es als positiv gesehen werden, wenn man noch zu hause lebt, denn dort gibts die eltern, die einem in n arsch treten, wenn was zu erledigen is...
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

24

Dienstag, 28. März 2006, 21:25

*gruebel* *gruebel*

Entschuldigung wenn ich dich in irgendeiner Weise angegriffen habe mit meiner Aussage!

Wahrscheinlich ist das doch immer mehr eine Ansicht aus verschiedenen richtungen in der BRD!

Das soll jetzt net heissen, das ich einen Unterschied zwischen Ost und West verherrliche, aber ich selber komme aus dem Osten und bin damit eigentlich auch nicht immer zufrieden, wie mit den sogenannten "Ossis" umgesprungen wird!

Wahrscheinlich hat sich das schon so in den Köpfen der Leute festgesetzt, das es gar nicht mehr anders ist! Aber darum geht es ja hier nicht!

Nun, mit den kinderreichen Familien wollte ich nicht gerade bezwecken, das es heißt, man müsse mehr Kinder in die Welt setzen. Es ist auch, zumindest habe ich hier im Osten schon die Erfahrung gesammelt, schwer mit Hartz zurechtzukommen, für kinderlose Familien!

Es tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin, das war nicht meine Absicht! Ich habe auch durchaus nichts gegen solche betroffenen Leute, falls das jetzt noch ein Problem darstellt!

Habe lediglich versucht meine Meinung dazu zu sagen!
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*

25

Montag, 22. Mai 2006, 09:19

"SPD-Fraktionschef Peter Struck will weitere Kürzungen für Hartz-IV-Empfänger erreichen.

Derzeit erhalten rund vier Millionen Menschen Hartz-IV, dass ist eine Masse mit der man nie gerechnet hat. Es kommen auch ständig neue hinzu. Weiter meinte er, dass Taxifahrer, Wachleute oder auch Friseurinnen weniger verdienen als Hartz-IV-Empfänger. Das könne nicht der Sinn dieser Unterstützung sein, so Struck weiter."

www.fatnews.de

passt zwar nicht so ganz, aber ich finde man kann schonmal anmerken, dass wir demnächst nur noch brot, milch und sterni kaufen können. *totlach*
das ist doch wohl alles nicht mehr wahr.
meine mutter nimmt sich jetzt schon bald nen strick...
______________________________

*niemalsnicht*