Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 30. November 2006, 07:50

na o.k. dann währe es ja mal nen versuch wert!*zustimm*

bLoOdRoSe_06

unregistriert

122

Donnerstag, 30. November 2006, 17:08

Also, ich find das das "Silmarillion" echt geil is! Ich find das is das beste Buch nach dem "herrn der Ringe"! Der "Hobbit" is, meiner Meinung nach, ne so mein Ding. Ich find, das is ne so gut geschrieben wie die anderen Bücher...

Und ich würde keinem raten "Nachrichten aus Mittelerde" zu lesen, bevor er ne das "silmarillion" oda "HdR" gelesen hat. Weiß ne, weil "Nachrichten aus Mittelerde" nur halt Auszüge sind un man ja ne weiß worum es geht, wenn man die anderen Bücher ne gelesen hat., wa!?

*knutschi* *urlaub*

123

Samstag, 2. Dezember 2006, 09:06

naja die nachrichten aus mittelerde finde ich aber trotzdem sehr schön! ( stimmt aber den zusammenhang muß man schon kennen, das ist wohl richtig )

bLoOdRoSe_06

unregistriert

124

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:10

Naja, ich hab ja ne gesagt., dass Nachrichten asu Mittelerde ne scheen is! Aber meine Lieblingsbücher von Tolkien sind waren, sind und bleiben Der Herr der Ringe!!

*knutschi* lisa *urlaub*

125

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:13

die hdr Bücher sind auch wie ich finde die besten Fantasy bücher die es gibt .muß aber auch sagen bin total voreingenommen waren meine ersten Fantasy bücher und bin immer noch hin und weg von ihnen!

126

Freitag, 12. Januar 2007, 15:46

ich hab es schon 2 mal gelesen und bin begeistert von diesem buch!!!
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

127

Freitag, 12. Januar 2007, 16:55

dito! keine bücher haben mich so dermaßen mitgerissen wie die HdR teile!!!! Aber der kleine Hobbit is auch toll...^^
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

128

Samstag, 20. Januar 2007, 16:31

bin vorhin auf n sehr interessantes essay gestoßen, dass vor allem für die "tolkien ist der begründer der fantasy"-fraktion sehr aufschlussreich sein dürfte. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

129

Montag, 22. Januar 2007, 09:48

Zitat

Original von Abs
... für die "tolkien ist der begründer der fantasy"-fraktion


hatten wir das nicht schon hinreichend diskutiert?
wir waren (sofern ich mich nicht täusche) doch bei "tolkien war kein pionier, aber immerhin einer der größten fantasy-autoren der welt" angelangt. belassen wir es dabei! *zwinker*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

130

Montag, 22. Januar 2007, 10:48

Zitat

Original von Eruanneth
hatten wir das nicht schon hinreichend diskutiert?
wir waren (sofern ich mich nicht täusche) doch bei "tolkien war kein pionier, aber immerhin einer der größten fantasy-autoren der welt" angelangt. belassen wir es dabei! *zwinker*


es gibt aber immer noch leute, die ihn für dne pionier halten - selbst im wikipedia steht das. mich als literaturwissenschaftler (in spe ;-) ) wurmt das schon aus prinzip.
ich fand das in der tat ein sehr interessantes essay, wollte es aber nicht in einem eigenen thread verlinken und sah hier die passende möglichkeit. ;-)
über tolkien als einen der größten streit ich nicht mehr. cdu ist auch eine der größten parteien, die bibel eines der meistgelesenen bücher, alkohol eines der meistgetrunkenen "getränke" und modern talking eine der meistgehörten bands. :-P
wie gesagt: es geht mir hauptsächlich um das sauinformative essay, vor allem für die leute, die nicht wie du der gleichlautenden argumentation folgten: oder einfach nicht den ganzen thread gelesen haben. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.