Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 22. März 2006, 21:49

ich hab ne 1000er dsl flat von t-online und bin eigentlich zufrieden... schneller währe natürlich schöner aber die kosten lassen mich dann doch bei 1000er ... es funktioniert und das ist wichtig....

22

Mittwoch, 22. März 2006, 22:13

zur zeit keine §$% aber sonst irgendein dsl ding -mir eigentlich egal: solang es nur funktionieren würde! *augenroll*

23

Mittwoch, 22. März 2006, 22:48

dsl 1000 von t-online das hat bis jetzt noch gereicht.
un bin ziemlich zufrieden.*applaus*
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

24

Mittwoch, 22. März 2006, 23:55

"meisten DSL-Verbindungen setzen ISDN voraus" ?
Käse -> das ist ein beliebter Verkaufstrick
ein analoger Telefonanschluss reicht für ADSL
wenn es nicht gerade ein Glasfasergebiet ist, dann
gehst erst mal nicht, bis es über baut wird.

ich habe was ganz exotisches - ein 1500 ADSL
d.h. ein abgespecktes 2000, weil der nächste Knoten
zu weit weg ist, kostet aber das gleiche ...

Provider: t-online, schon seit Jahren, dass
war in den neunzigern ( zu BTX Zeiten, ja, ja *lachen* )
die einzige Möglichkeit Onlinebanking zu machen
und ich will unbedingt meine T-Online Mail behalten,
auch eine Form von Kundenbindung *gg*
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

25

Donnerstag, 23. März 2006, 00:07

tja...das hat dann aber nach meinem Wissen den Nachteil, dass das Telefon blockiert ist!

Verkaufstrick würde ich das nicht nennen...immerhin ist ADSL nicht überall verfügbar und der ISDN-Splitter/Wandler/wasweißich ist auch meist kostenlos.

26

Donnerstag, 23. März 2006, 00:10

jo. außerdem ist isdn nunmal praktisch. was hab ich von einer dsl-flat, wenn ich zum telefonieren offline muss?
wegen der telefonflat haben wir jetzt an der dritten leitung noch annes altes telefon hängen, damit man notfalls doch noch anrufen und angerufen werden kann! *rofl2*

zum thema: dsl6000.

16000 geht hier angeblich bald auch! *dankedanke*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

27

Donnerstag, 23. März 2006, 00:29

Zitat

Original von miyavi[ism]
tja...das hat dann aber nach meinem Wissen den Nachteil, dass das Telefon blockiert ist!

Verkaufstrick würde ich das nicht nennen...immerhin ist ADSL nicht überall verfügbar und der ISDN-Splitter/Wandler/wasweißich ist auch meist kostenlos.
Also meines Wissens blockiert das DSL auch bei einem analogen Grundanschluß das Telefon nicht. Korrigiert mich wenn ich mich irre ?-|

Der Splitter splittet das Signal doch schon in Daten und Telefon auf, die ISDN-Anlage hängt doch dann erst hinter dem Splitter.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

28

Donnerstag, 23. März 2006, 00:46

Ja,da hat der Hirnie recht. Zu Hause in Dresden hab ich auch keinen ISDN anschluss, aber 1MBit DSL Flat und können auch telefonieren,wenn wir online sind.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

29

Donnerstag, 23. März 2006, 00:57

Jo, ich kann auch online und inline spamen. *zustimm* (ohne ISDN) ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

30

Donnerstag, 23. März 2006, 01:38

Und ich kann dank DSL mit meinem analogen Anschluß sogar 5 Gespräche gleichzeitig führen ! Jetzt muß ich bloß noch 5 Leute kennenlernen, die mit mir telefonieren wollen...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

31

Donnerstag, 23. März 2006, 01:59

Zitat

Original von Darth Lommel
Und ich kann dank DSL mit meinem analogen Anschluß sogar 5 Gespräche gleichzeitig führen ! Jetzt muß ich bloß noch 5 Leute kennenlernen, die mit mir telefonieren wollen...


redest du von skype? *rofl2*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

32

Donnerstag, 23. März 2006, 02:06

yeb - der Splitter splittet und heißt deswegen auch so ...
da bei ist es total egal ob die gute alte Analogdose
oder der ISDN NTBA hinten drann hängt -
die Leitung b.z.w. die ISDN Kanäle sind unabhängig
vom ADSL

Es werden verschiedene Bandbreiten des Kabels
verwendet und der DSL Kram läuft außerhalb
des Sprachübertragungsbereiches.

in diesen Zusammenhang ist jedoch erwähnenswert,
dass man als ADSL Kunde zwangsläufig einen
Telefonanschluss ( analog oder ISDN ) brauche.

d.h. ADSL geht nicht ohne Bindung an eine zweite
Grundgebühr und das ist die eigentliche coole Sache
für die Telekom & Co.

Beim Fernsehkabel bekommt man aber in der Regel
die Flat nur mit Paket der Kabelbude fürs TV.

Kennt den jemand eine reine Internetanbindung
OHNE irgend welche anderen Dienste ( Sprache/TV/Strom) ?
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

33

Donnerstag, 23. März 2006, 02:35

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von Darth Lommel
Und ich kann dank DSL mit meinem analogen Anschluß sogar 5 Gespräche gleichzeitig führen ! Jetzt muß ich bloß noch 5 Leute kennenlernen, die mit mir telefonieren wollen...


redest du von skype? *rofl2*


Nö, 1&1 bietet mir noch 4 DSL-Telefonkanäle. Wir könnten mit Skype, meinem Handy zum Festnetztarif, dem analogen und den 4 DSL-Leitungen auch ne Telefon-Shadowrun-Runde machen. :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

34

Donnerstag, 23. März 2006, 02:36

Zitat

Original von Löwe
Kennt den jemand eine reine Internetanbindung
OHNE irgend welche anderen Dienste ( Sprache/TV/Strom) ?


Gibt es meines Erachtens ned... jedenfalls noch nie davon gehört...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

35

Donnerstag, 23. März 2006, 04:25

1&1 mit ner 2000er Leitung. Hab ich schon seit über einem Halben Jahr. Bin eigentlich zufrieden. Nur an der zugangssoftware könnten die noch ein wenig basteln, die ist ein bisschen anfällig für fehler.
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

36

Donnerstag, 23. März 2006, 08:12

dsl über den anschluß meines vaters - also keine ahnung zu welchem tarif... ?-|
______________________________

mfg robert_de_lier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Normalität ist nur eine Maske, hinter deren Augen der Wahnsinn lauert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

37

Donnerstag, 23. März 2006, 08:42

modem... schon immer. unsere kabel seien zu modern... wenn ich schon an die rechnungen denk...*post*
*aufreg*
______________________________

*niemalsnicht*

38

Donnerstag, 23. März 2006, 15:39

Zitat

Original von Löwe
Kennt den jemand eine reine Internetanbindung
OHNE irgend welche anderen Dienste ( Sprache/TV/Strom) ?


Ja... :-D
Aber bitte definiere mir den den Begriff reine Internetverbindung. Eine Verbindung zum Internet kommt nur durch ein Senden und Empfangen zustande...zwangsläufig ist dies an andere Dienste gekoppelt. Ein Telefon kann senden und empfangen...das ADSL das braucht is klar...und deshalb ist die Terrocom auch nicht wegzudenken.
Eine Satellitenschüssel kann nur empfangen...also brauchst du zwangsweise nen Sender...was das Telefon übernimmt...beim Kabelnetz ist das nicht anders...das "Grundkabelnetz" kann auch nur Senden...der Nachteil für die Kabelnetzbetreiber ist, das man es nicht nachvollziehen kann, ob jemand Empfangen kann...deshalb brauchst du nen Kabelvertrag...durch die Modernisierung des Übertragungspunktes kann das Kabelnetz dann auch senden...der Verstärker wird Rückkanalfähig gemacht...und schon kann es mit dem Surfen losgehen...aber da das Kabelnetz so einfach ist...zumindest die Netzebene 4 und 5, kann man auch als Nebeneffekt gleich Radio hören und Fernsehen schauen...deshalb der Kabelvertrag. ;-)

Nur UMTS kann senden und empfangen ohne irgendwelche zusätzlichen Verträge. Die Preise für UMTS sind momentan für das Gebotene aber noch recht mies...

39

Donnerstag, 23. März 2006, 15:59

Also da die gute alte Telecom mir kein DSL gegen will muss ich wohl mit 56K durchs Netz donnern :-D und mit vollem Hight- Speed Surfen *kotzen*

Aber wenn man viel Geld hat kann man sich auch eine S-DSL- Leitung legen lassen, und schon braucht man kein Telefon- oder Kabelanbieter! Aber wer hat schon gute 400 € jeden Monat über um mit ner 2MBit S-DSL- Leitung durch Netz zu surfen *manic* --> Also ich net :-D

40

Donnerstag, 23. März 2006, 16:03

haben in unserer WG auch ne Flatrate übers Fernsehkabel, bei Blue Cable.*applaus*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]