Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. März 2006, 17:45

Gabi, laß es. Das hab ich auch schon versucht, das bring nix. *pfeif*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

22

Donnerstag, 23. März 2006, 17:55

Zitat

Original von Darth Lommel
Gabi, laß es. Das hab ich auch schon versucht, das bring nix. *pfeif*


Was soll das werden? So eine Art Nachhutgefecht?
Aber bitte; dann nicht so zimperlich, und immer frei heraus mit der Sprache.

wortsadist
______________________________

...ehre, wem ehre gebührt.

23

Donnerstag, 23. März 2006, 18:39

Ich würde doch alle Beteiligten der Diskussion zur Wahrung der Boardregeln (ihr wisst alle was gemeint ist, schließlich habt ihr sie unterzeichnet beim Beitritt hier :-P ) hinweisen wollen. Sollte das nicht geschehen, schließe ich einfach und ohne weitere Kommentare diesen Thread.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

24

Donnerstag, 23. März 2006, 18:55

Ich finde nicht das bis jetzt nur im geringsten eine Boardregel verletzt wurde!

Also was genau meinst du? ^^

25

Donnerstag, 23. März 2006, 19:02

Es ging mir nicht darum, daß eine Regel verletzt worden ist, ich wollte nur darauf hinweisen es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Du verstehst was ich meine.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

26

Donnerstag, 23. März 2006, 19:06

Wir sind uns der Verantwortung, für ein gesundes Miteinander zu sorgen, durchaus bewußt.

wortsadist
______________________________

...ehre, wem ehre gebührt.

27

Donnerstag, 23. März 2006, 20:05

Zitat

Der Anfang ist falsch. Alois Hitler war nicht Postbeamter, sondern Zollbeamter.


erstmal @wortsadist : hast recht! hab mich vermacht*tomaten*

und,die Gegenwart war auch nicht mein Thema! obwohl es sicherlich Verbindungen gibt weil das Thema immer aktuell ist.
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

28

Montag, 25. September 2006, 17:28

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich dachte da eher an Leute wie Heydrich und Hans Frank. Wenn so einer ganz oben gestanden hätte, hätte das viel böser ausgehen können. Dann hätten wir den Krieg nämlich vielleicht sogar gewonnen. *zitter*

Ob Heydrich der große Militärtaktiker war weiß ich nicht. Fakt ist, dass er dabei war Himmler den Rang abzulaufen. Mit einem RFSS Heydrich wäre der Terror noch viel exzessiver geworden.

Um den Krieg zu gewinnen, hätte Hitler nur auf seine fähigen Generale (Guderian, Rommel) hören müssen und vor allem hätte er nicht die 6. Armee in Stalingrad opfern dürfen. Er hätte die Entwicklung der ME 262 schneller vorantreiben müssen und sie später nicht als Bomber hätte missbrauchen dürfen. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
______________________________



endless infinity

29

Montag, 25. September 2006, 17:39

Und das ist der Punkt. Ich bezweifle, daß wir die ganze Welt geplättet hätten, aber England und evtl. Rußland wären schon drin gewesen, wenn man sich etwas cleverer angestellt hätte. Dazu hätte es nur jemand gebraucht, der so clever ist daß er auf seine Generäle gehört hätte. Wir können echt froh sein, daß es nur sone Flachzange wie der Adolf war. Wäre es ein Kaltenbrunner gewesen, der ein promovierter Jusrist war, gäb es jetzt wohl weder Juden noch Slawen im Großdeutschen Reich, welches sich vom Atlantik zum Ural erstreckt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

30

Dienstag, 26. September 2006, 00:18

interessante Theorie...!!!!
da wäre ich doch lieber für die, das das Kaiserreich fortbestanden hätte! dann hätten wir den ganzen mist garnicht erst gehabt!*zaunpfahl*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

31

Dienstag, 26. September 2006, 14:52

@Darth Lommel
Der Brocken Russland war eindeutig zu groß, was vor allem an seinem Rohstoffreichtum lag. Nur mit der Eroberung der kaukasischen Ölfelder hätten die Deutschen eine Chance gehabt. Wenn man bedenkt, dass die sowjetische Armee praktisch schon vernichtet war und wie sie dann mitten im Krieg neu aufgestellt wurde, lässt erahnen, welche Kraft in diesem russischen Volk steckte. Und auf die Idee, Russen mit Russen zu schlagen (Wlassow-Armee) kamen die Deutschen erst viel zu spät.

Entscheidender Nachteil der Deutschen war neben der eigenen Rohstoffknappheit die verhältnismäßig teure Produktion der Kriegsmittel. Ein Tiger II kostete soviel wie drei oder vier Panther (PzKw V).
______________________________



endless infinity

32

Dienstag, 26. September 2006, 15:57

Da Problem kann ganz einfach umrissen werden: Bei Russland funktioniert kein Blitzkrieg.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

33

Dienstag, 26. September 2006, 16:04

Zitat

Original von Darth Lommel
Da Problem kann ganz einfach umrissen werden: Bei Russland funktioniert kein Blitzkrieg.

Doch, hat er ja. In den ersten Kriegswochen gab es ja de facto keine Frontlinie, sondern nur noch eingekesselte Rotarmisten. Dann kam aber Marschall Winter. ;-)
______________________________



endless infinity

34

Dienstag, 26. September 2006, 16:08

Hätte er funktioniert, hätten wir nicht verloren ! :-P
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

35

Dienstag, 26. September 2006, 16:19

Ok, in der Gesamtheit betrachtet hast Du recht.
______________________________



endless infinity

36

Dienstag, 26. September 2006, 16:21

Ich meinte das ja nur global gesehen. ;-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

37

Dienstag, 26. September 2006, 16:36

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich meinte das ja nur global gesehen. ;-)

Das ist mir zu spät aufgefallen. ;-)
______________________________



endless infinity

38

Dienstag, 26. September 2006, 18:08

Zitat

Original von blackufo
also.......dumm war er ja nicht.........nur verrückt!
klug war er nicht ........aber begabt..........


Ich hab mich mit Hilters Biographie nicht sooo extrem beschäftigt - meine aber, dass es "gerissen" eher treffen könnte. Hitler hat sich, IMHO zumindest über weite Stecken anderer Leute bedient - die ein Interesse hatten, so jemanden zu fördern.

Immerhin ware die NSDAP und SS eine ganze Zeit lang eher kleinere Gruppierungen des äußeren rechten Spektrums, dessen Kennzeichnung weniger der damals weit verbreitete Nationalismus war als eher eine auf "den starken Mann" ausgerichtete Gesinnung.

Ich denke eher, dass Hitler es schlicht geschaft hat, aus "den Umständen" das beste Kapital zu ziehen - nicht zuletzt auch indem er Methoden anwandte, (Reichstagsbrand, SS/SA) die einem "verünftigen" Menschen nie in den Sinn gekommen wären.

Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

39

Dienstag, 26. September 2006, 18:20

Zitat

Original von thomasch
Immerhin ware die NSDAP und SS eine ganze Zeit lang eher kleinere Gruppierungen des äußeren rechten Spektrums, dessen Kennzeichnung weniger der damals weit verbreitete Nationalismus war als eher eine auf "den starken Mann" ausgerichtete Gesinnung.

Dafür war abe die SA eine Millionenbewegung, ebenso der Stahlhelm.
______________________________



endless infinity

40

Dienstag, 26. September 2006, 18:47

Zitat

Original von Nordland
Dafür war abe die SA eine Millionenbewegung, ebenso der Stahlhelm.


*nitpick*
"1923 rund 15 000 Mitglieder ... Anfang 1933 rund 700 000" laut shoa.de

Wobei ich dass für eine Schlägetruppe recht viel finde.
Auch wenn die Zahlen schwer verlgeichbar sind:

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold : 1932 "nach eigenen angaben 3Mio"
Roter Frontkämpferbund: 1927 ca. 110.000 Mitglieder

(letzere Zahlen aus der Wikipedia)

Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]