Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 26. September 2006, 19:04

1933 nur 700.000 MItglieder? Das erscheint mir doch recht wenig. Ich wälz mal ein par Bücher.
Die 23er Zahl klingt für die damaligen Kräfteverhältnisse plausibel. Erst im Laufe der 20er Jahre wechselten viele Freikorpsler und Stahlhelmer zur SA.
______________________________



endless infinity

42

Mittwoch, 27. September 2006, 13:06

(OHL)... das land braucht helden - das land braucht freiheit - das land braucht die waffen - das volk braucht den sieg -
ref.: alle macht - alle macht dem VOLK !!!!...


auch ein armer irrer kann ohne massenunterstützung nichts ausrichten....

jedem das seine - so behafted und fies es klingt - es ist so
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

43

Mittwoch, 27. September 2006, 20:17

Zitat

Original von blöd
auch ein armer irrer kann ohne massenunterstützung nichts ausrichten....

Ich hoffe doch, daß du jetzt nicht die NSDAP meinst, wenn doch, dann solltest du doch nochmal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

44

Donnerstag, 28. September 2006, 11:09

Zitat

Original von WegeNarr

Zitat

Original von blöd
auch ein armer irrer kann ohne massenunterstützung nichts ausrichten....

Ich hoffe doch, daß du jetzt nicht die NSDAP meinst, wenn doch, dann solltest du doch nochmal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen.

Ich tippe eher drauf das er das deutsche Volk meint.
______________________________



endless infinity

45

Donnerstag, 28. September 2006, 11:35

[SIZE=1]ist zwar einige beiträge her, aber...[/SIZE]


@ Lommel und Nordland:

Macht mal aus Russland die Sowjetunion. :)
Russland wurde es erst ~45 Jahre später ;)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

46

Donnerstag, 28. September 2006, 11:55

Zitat

Original von K-Oz
[SIZE=1]ist zwar einige beiträge her, aber...[/SIZE]


@ Lommel und Nordland:

Macht mal aus Russland die Sowjetunion. :)
Russland wurde es erst ~45 Jahre später ;)

*bääh* *bääh* 78 % der SU-Fläche nahm die Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik ein. Da kann man schon verallgemeinernd von Russen sprechen in der Hoffnung, dass wir im Forum hier keine Ukrainier, Balten, Moldawier, Usbeken usw. haben. *pfeif* ;-)
______________________________



endless infinity

47

Donnerstag, 28. September 2006, 12:00

Zitat

Original von K-Oz
[SIZE=1]ist zwar einige beiträge her, aber...[/SIZE]


@ Lommel und Nordland:

Macht mal aus Russland die Sowjetunion. :)
Russland wurde es erst ~45 Jahre später ;)


Oder 24 Jahre vorher. Aber wer wird denn wohl so kleinkariert sein ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

48

Donnerstag, 28. September 2006, 16:22

@ wegenarr & nordland

tippt mal *pcfaust*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

49

Donnerstag, 28. September 2006, 16:31

Zitat

Original von blöd
@ wegenarr & nordland

tippt mal *pcfaust*

Tippt mal was?
______________________________



endless infinity

50

Donnerstag, 28. September 2006, 16:43

*augenroll*

soweit eigentlich unwichtig - hätte nur nicht gdacht dass ich mich so umndeutlich ausgedrückt habe


zur klärung:
ausgehend von der frage wie aus einem wicht ein führer werden konnte
habe ich ergänzend hinzu gefügt dass für den aufstieg - neben einer natürlichen affinität zur selbstbehauptung - auch ein tragendes und ausführendes Volk nötig ist bzw war

wie du ja schon vermutet hast *troest*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

51

Donnerstag, 28. September 2006, 18:24

Zitat

Original von blöd
auch ein tragendes und ausführendes Volk nötig ist bzw war

Und genau das habe ich gemeint, daß ist so gesehen falsch. Da das deutsche Volk keineswegs ausführend war, sondern leider duldend.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

52

Donnerstag, 28. September 2006, 20:14

Zitat

Original von WegeNarr

Zitat

Original von blöd
auch ein tragendes und ausführendes Volk nötig ist bzw war

Und genau das habe ich gemeint, daß ist so gesehen falsch. Da das deutsche Volk keineswegs ausführend war, sondern leider duldend.

es war duldend und ausführend!!! nicht alle.....aber immerhin die meisten! wer weiß......wir hätten damals wahrscheinlich auch mitgemacht...*amkopfkratz*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

53

Donnerstag, 28. September 2006, 21:44

laut wegenarr:

also alle ausführenden waren übermenschen bzw kuriose bestien die natürlich vom mars kamen und die welt erobern wollten ?-|



na selbstverständlich kann die geschichtsschreibung kaum anders lauten
eine NSDAP als personifiziertes böses mit einen grölenden fuzi als oberhaupt... ?-|

wäre ja auch zu schlimm wenn man die ursache bei sich selber sehen muss
natürlich kann man nicht alle über einen kamm schären - kommt auch nur quarg bei raus - aber den nährboden hat eindeutig die bevölkerung gegeben...

wenn keiner mitspielt ist die party gelaufen... und ein paar nsdap hanseln hätten ins leere geschossen

SELBSTVERANTWORTUNG - gilt im kleinen wie im grossen
und wenn mensch das nicht wahrhaben will muss es ebend mit den konsequenzen leben

hart aber wahr
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

54

Donnerstag, 28. September 2006, 23:03

Mit Duldung und Ausführung und so... wie ist den das überhaupt bei euch definitionsmäßig. Ist ein NSDAP-Wähler duldend ? Und ein Wehrmachtssoldat ? Ein Hitler-Junge ? Macht euch erstmal darüber Kopf, bevor ihr euch leere Hülsen an den Kopf werft.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

55

Donnerstag, 28. September 2006, 23:20

Zitat

Original von thomasch

Ich denke eher, dass Hitler es schlicht geschaft hat, aus "den Umständen" das beste Kapital zu ziehen - nicht zuletzt auch indem er Methoden anwandte,



Ich glaube, dass das einer der entscheidensten Punkte ist, den es zu beachten gilt: DIE UMSTÄNDE!

Hat sicherlich noch jeder wage im Kopf: 1918 Niederlage im 1. WK. -> aufgezwungener Versailler Vertrag mit allen Konsequenzen.. Eine Schmach, wie es wahrscheinlich viele Deutsche empfunden haben..

Dazu kam dann die Weltwirtschaftskrise. Einhergehende Massenarbeitslosigkeit. Armut. Kein Staat, der diese Arbeitslosen auffängt. Da gehts ums "nackte" Überleben.

Das alles bewirkt eben eine große Unsicherheit. Das politische Modell: "Weimarer Republik" war seiner Zeit vorraus.. Quasi zur falschen Zeit am richtigen Ort.

Es waren nicht die Umstände für die Einführung einer neuen pol. Ordnung und der damit verbundenen Neuerungen, Proben, Misserfolge und Unsicherheiten.
Zu dem Zeitpunkt war jemand starkes gefragt, der das Ruder fest in der Hand halten kann...


(dazu vielleicht: Wieso wurde Bush jr. 2004 nochmals gewählt? -> Einheit, Zusammenhalt, Schutz vor außeren Angriffen, ein Mann mit einer klaren Ansage, auf die jeder sich verlassen und berufen kann)
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

56

Freitag, 29. September 2006, 13:40

sagsch doch

das volk braucht die waffen!!!




(und ist zum entsprechenden zeitpunkt auch fahnenschwingend in den krieg gezogen - hat nachbarn angeschwärzt usw)

die praxis sieht heute genauso aus... nur haben sich mittel und methoden gewandelt - sind weitaus subtiler...
allein ein BGS-"bürgertelefon" spricht bände....
bildschlagzeilen wie "warum kuschen wir vorm islam?"
"anti"terrorkampf
usw
um nur
EINIGE bsp zu nennen...



alle macht dem volk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

57

Freitag, 29. September 2006, 16:58

Zitat

Original von Darth Lommel
Mit Duldung und Ausführung und so... wie ist den das überhaupt bei euch definitionsmäßig. Ist ein NSDAP-Wähler duldend ? Und ein Wehrmachtssoldat ? Ein Hitler-Junge ? Macht euch erstmal darüber Kopf, bevor ihr euch leere Hülsen an den Kopf werft.

Immerhin waren über 50 Prozent nicht NSDAP-Wähler und wenn man diese Zahlen bedenkt, wäre es ein leichtes gewesen es gar nicht so weit kommen zu lassen, wie es gekommen ist. Also war das Volk meiner Meinung nach am Anfang nur duldend und es geht hier doch erstmal um den Anfang, oder? ;-)
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

58

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:53

... ist übrigens gerade in Nord-Korea zu beobachten. Kim Yong IL soll an einer Geisteskrankheit leiden,w eshalb sein Vater Kim IL Sung auch nicht wollte, dass er sein Nachfolger wird. Sagt man.
______________________________



endless infinity

59

Samstag, 18. November 2006, 20:30

Zitat

Original von Nordland
... ist übrigens gerade in Nord-Korea zu beobachten. Kim Yong IL soll an einer Geisteskrankheit leiden,w eshalb sein Vater Kim IL Sung auch nicht wollte, dass er sein Nachfolger wird. Sagt man.

das ist wohl eher ne geschichte*amkopfkratz* ...der war doch von vornherein als nachfolger bestimmt!
übrigens denke ich,das man die Diktatur unter kommunistischem Banner da unten auch mit Hitler und dem dritten Reich vergleichen kann.....
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

60

Donnerstag, 23. November 2006, 17:17

nee kann nordland nur zustimmen hatte letzten sogar gehört das der Vater wohl von seinem Sohn um gebracht worden ist!

Weil er sein land genau wie China wirtschaftlich zum westen öffen wollte und reformieren wollte !

Und da währe wohl für den sprössling kein platz mehr gewesen!

Und denke aber net das man das dritte reich mit nordkorea vergleichen kann weil in deutschland wenigstens die versorgung der bevölkerung gesichert war und immer ein wichtiges Thema war!
Und in Nordkorea ist so wie ich denke wohl nur noch der Rüstungswahn vom Boss ein Thema