Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 28. November 2006, 22:20

Zitat

Und denke aber net das man das dritte reich mit nordkorea vergleichen kann weil in deutschland wenigstens die versorgung der bevölkerung gesichert war und immer ein wichtiges Thema war!

klaro....*amkopfkratz* ....aber auch nur bis 1943...als die Bombardierungen Deutschlands begannen*zaunpfahl*
ab da war es Hitler auch Schnuppe,was mit dem deutschen Volk passiert*zaunpfahl*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

62

Mittwoch, 29. November 2006, 06:58

ja o.k. das läßt sich nun auch wieder net abstreiten, daß sich die versorgungslage damals kriegsbedingt extrem verschlechterte ! nur nord korea ist ja nun auch wieder net im Krieg und trozdem ist net mal annährungsweise soetwas wie eine staatliche mind. versorgung an grundnahrungsmitteln vorhanden ist !
Und wenn man dann die bilder von den kindern sieht die nicht mal mehr haut und knochen sind dann ist es für mich schon verwunderlich das diese Führung trotzdem so weiter macht ohne wenigstens ein bißchen einsicht! ( tja eine diktatur eben )

63

Donnerstag, 30. November 2006, 19:19

eben...! ne Diktatur....und zwar ne millitante! da wird das geld lieber in atombombenversuche und urananreicherung gesteckt*zaunpfahl* *omg* ........
aber mal zurück zum Thema.......*zaunpfahl* ...wo waren wir doch gleich.....?-| ...
ach ja....Hitler's aufstieg*schwertkampf*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

64

Donnerstag, 30. November 2006, 19:28

naja wenn mans ma genau nimmt war hitler ja nur ein armes würstchen mit recht guten ideeansätzen was einen funktionierenden staat betrifft...diese greueltataen sind jedoch ein bitterer beigeschmack...welcher jedoch nur in solche extreme ausgeartet ist weil die leutchens um ihn herum ihn wohl nich so recht verstanden haben...und was soll er dann machen wenn das ganze erstma am werkeln is...abdanken...?!
ich will jetzt hier nich sagen das ich das toll fand...im gegenteil...
______________________________

rock`n roll is never to loud

65

Donnerstag, 30. November 2006, 19:33

stimmt!dumm war er nicht.......nur a bissel Größenwahnsinnig*zaunpfahl* ....wenn das net gewesen wäre ,hätte glatt was aus ihm werden können...*amkopfkratz*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

66

Donnerstag, 30. November 2006, 19:37

naja wer hat schon kleinwahnsinn...hehe...
______________________________

rock`n roll is never to loud

67

Donnerstag, 30. November 2006, 19:43

Zitat

Original von LilaLuna
naja wer hat schon kleinwahnsinn...hehe...

.....*amkopfkratz* *respekt* .....ich mein nat.in Bezug auf....."groß,größer...am größten"......nicht umgekehrt*tomaten*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

68

Donnerstag, 30. November 2006, 19:47

jaja...schon klar...bin ja net verblendet...
______________________________

rock`n roll is never to loud

69

Donnerstag, 30. November 2006, 21:58

naja denke aber auch net das er nur durch eigenes schaffen es bis an die macht gebracht hat ! sondern auch die menschen die ihm blind folgten und nur das sehen wollten was sie eben sehen wollten! Und er nur auf den zug der verzewiflung aufspringen musste und ihn in seine richtung lenken musste! ( wie ja in vielen bsp in der geschichte leider viel zu oft vorgekommen ist )

70

Freitag, 1. Dezember 2006, 23:59

vorallem haben sehr viele seiner Anhänger/Gefolgsleute von ihm profitiert in Form von Macht und jeder Menge Knete!!!*zaunpfahl*
"Zug der Verzweiflung"würde ich das nicht nennen!!! eher der Habgier und des Machtrausches...*schwertkampf*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

71

Samstag, 2. Dezember 2006, 09:13

ist schon aber für mch immer trozdem ne frage warum immer so schnell sich leute finden die solchen Despoten einfach und ohne zu fragen flogen egal wie schrecklich ihre taten gegenüber andern menschen sind ! Und vorallem warum die mehrzahl der bevölkerung solcher Statten eine solche regierung akzeptiren obwohl sie darunter leiden und meistens ohne weiters dazu in der lage währen eine solche regierung zu stürzen !?

72

Sonntag, 3. Dezember 2006, 00:07

Zitat

Original von Vanguard
ist schon aber für mch immer trozdem ne frage warum immer so schnell sich leute finden die solchen Despoten einfach und ohne zu fragen flogen egal wie schrecklich ihre taten gegenüber andern menschen sind ! Und vorallem warum die mehrzahl der bevölkerung solcher Statten eine solche regierung akzeptiren obwohl sie darunter leiden und meistens ohne weiters dazu in der lage währen eine solche regierung zu stürzen !?

...ich sag mal....

1. alles ne Frage des Geldes...
2. am Anfang gings den Leuten unter Hitler viel besser als vorher....
3. Angst....
4. Zugehörigkeitsgefühl......(HJ , BDM u.s.w.)
5. Propaganda ohne Ende.......war ja quasi wie ne Gehirnwäsche....*amkopfkratz* *tomaten*
ich glaub......dagegen hättest du dich auch nich gewehrt...*zaunpfahl*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

73

Sonntag, 3. Dezember 2006, 00:55

Ich kann mich an meine Schulzeit zurück erinnern das wir mal ein Buch gelesen habe (Die Welle) wo in ähnlicher Form die Frage aufkam.Warum hat die Deutschebevölkerung denn nichts unternommen gegen den Krieg und die vernichtung der Juden?Ich persönlich fand das Buch sehr interessant.Dort wurde auch geschrieben das nur eine minderheit der Deutschen zur NSDAP gehörten ich glaube 10%. Die aber gut Organisiert und Bewaffnet waren.Und die Restlichen 90% waren unorganiesiert und Unbewaffnet.Das das evl. Die Frage beantwortet warum kam es denn dazu das es solange und auch so grausam zu gehen konnte.

Ich denke das ich hier etwas vom Thema abweiche aber im großen und ganzen sollte es doch mal erwähnt werden.Denke ich!!!
______________________________

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

74

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:00

stimmt........! der Wiederstand war zu unorganisiert ! und es waren einfach zu wenig Leute!!! ein andere Grund ist auch,das es wirklich einfach zu wenig wussten!!!! ich mein was wirklich abging in den KZ's und so...!!!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

75

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:02

Die Deutschen waren schon lange ein antisemitisches Volk, ähnlich wie die Russen (wo es übrigens lange vor Deutschland schon Judenprogrome gab). Hitler gab den Massen ein Ventil, er legitimisierte, was jeder für sich dachte: dass die Juden schlechte Menschen sind.

Hitler war Romantiker, der die Deutschen in eine großdeutsche Zukunft führen wollte. Geprägt durch die Niederlage im WK I - selbst verwundet, Tapferkeitsauszeichnung (EK 1) - und die Dolchstoßlegende sollte Deutschland unter ihm endlich die führende Rolle unter den Nationen spielen.
______________________________



endless infinity

76

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:14

Das würde ich nicht glauben.Die Kz-Häftlinge sind ja auch zu Arbeitseinsätzen verwendet worden.Ich kann mir das nicht vorstellen das die deutsche Bevölkerung das nicht mitbekommen hat.


Aber was man A.Hitler anrechnen muss.Die Forschung so voranzutreiben.Und das in der Zeit des Krieges.Also ich Denke wenn er nur noch zwei Jahre mehr gehabt hätte,wäre die sache bestimmt ganz anderst ausgegangen.
______________________________

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

77

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:33

Zitat

Original von witt2005
Das würde ich nicht glauben.Die Kz-Häftlinge sind ja auch zu Arbeitseinsätzen verwendet worden.Ich kann mir das nicht vorstellen das die deutsche Bevölkerung das nicht mitbekommen hat.

Natürlich hat die Bevölkerung das mitbekommen. Keine Frage. Jeder wuste das es die KZ gab und das daruin "die schweren Verbrecher" sitzen, die "umerzogen" werden müssen. Was nicht jeder wusste, und das glaube ich auch, ist das, was hinter den KZ-Zäunen passierte:

*vergasen
*Unterkühlungsversuche
*Genickschussanlage
*Folter
*medizinische Tests
*die besonders widerwärtige industrielle Verwertung der ermordeten Menschen

Zitat

Original von witt2005
Aber was man A.Hitler anrechnen muss.Die Forschung so voranzutreiben.Und das in der Zeit des Krieges.Also ich Denke wenn er nur noch zwei Jahre mehr gehabt hätte,wäre die sache bestimmt ganz anderst ausgegangen.

Aber nicht auf militärischem Gebiet. Da war er konservativer als der Pabst.

Beispiel 1: Die viel zu späte Einführung des Sturmgewehr 44 . "Nehmt der Infanterie nicht den langen Arm", mit diesen Worten begründete Hitler, weshalb die deutschen Soldaten weiter mit dem K98 an die Front mussten. Und dieser erwies sich gerade an der Westfront gegen die AMis und Briten mit ihren Selbstlade-Karabiner als ein arges Handicap. Dabei gab es die ersten halbautomatischen Selbstlade-Karabiner schon ab 1928.

Beispiel 2: Die Me 262 war der erste Düsenjäger der Welt, der im Luftkampf eingesetzt wurde. 1938 war der Prototyp fertig, aber erst 1944 erschien die Me 262 am mittlerweile von alliierten Fliegern beherrschten deutschen Himmel. Sie erwies sich allen Gegner als klar überlegen. Bürokratisches Gerangel und eine Verfügung Hitlers, die ersten Me 262 in Fernkampfbomber umzubauen, ermöglichten den alliierten Luftterror über Deutschland nachhaltig.
______________________________



endless infinity

78

Montag, 4. Dezember 2006, 00:26

und nicht zu vergessen.....die V2!! die viel zu spät getestet und verwendet wurde!!!
wäre in der Rüstung und Forschung in derselben mehr passiert..........wer weiß...*amkopfkratz* .....
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

79

Montag, 4. Dezember 2006, 00:54

Wir können eigendlich froh seien das es nicht so ist.Wer weis wie es dann hier aussehen würde?Wir alle in Uniform und das Hakenkreuz auf dem Arm.Ne Danke da bin ich froh das es so ist wie es ist.Das wäre mir auch zu stressig jedes mal den rechten Arm zu heben und jemanden zu grüßen*wow*
______________________________

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

80

Montag, 4. Dezember 2006, 01:00

Zitat

.Das wäre mir auch zu stressig jedes mal den rechten Arm zu heben

ich glaube,das wäre dann auch das kleinste "Übel"gewesen.....*amkopfkratz*
ich hab ma nen Film gesehen in dem es darum ging,was gewesen wäre,wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte.....
war echt erschreckend......so Nazideutschland in den späten sechzigern....*amkopfkratz*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*