Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 5. Dezember 2006, 00:19

wieso...?-| *amkopfkratz* ...die "Schwarzröcke"hätten doch gut in die NSDAP gepasst........oder in die Gestapo.......*zaunpfahl*
aber eins muss man ihm lassen.........Zeichentalent hatte der Hitler!!!:-D
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

102

Dienstag, 5. Dezember 2006, 11:56

Zitat

Original von blackufo
wieso...?-| *amkopfkratz* ...die "Schwarzröcke"hätten doch gut in die NSDAP gepasst

Nee. Die Dienstuniform der NSDAP war braun. ;-)
______________________________



endless infinity

103

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:32

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von blackufo
wieso...?-| *amkopfkratz* ...die "Schwarzröcke"hätten doch gut in die NSDAP gepasst

Nee. Die Dienstuniform der NSDAP war braun. ;-)

....najut.......wollen wir mal nicht kleinlich sein:-D ...........aber die Gestapo......denke ich....trug immer schwarz!!!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

104

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:59

super das ist ne überleitung von "hitler"- der gut zeichnen kann- zu den nachfahren der gestapo die sich heute Gothic nennen!:-P

105

Dienstag, 5. Dezember 2006, 22:14

Zitat

Original von Vanguard
super das ist ne überleitung von "hitler"- der gut zeichnen kann- zu den nachfahren der gestapo die sich heute Gothic nennen!:-P

*amkopfkratz* *respekt* ...ok,wir vergessen das mal und kommen zum Thema zurück...*zaunpfahl* ....
der "zeichnende Hitler"......
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

106

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:28

Zitat

Original von blackufo

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von blackufo
wieso...?-| *amkopfkratz* ...die "Schwarzröcke"hätten doch gut in die NSDAP gepasst

Nee. Die Dienstuniform der NSDAP war braun. ;-)

....najut.......wollen wir mal nicht kleinlich sein:-D ...........aber die Gestapo......denke ich....trug immer schwarz!!!


die SS auch ;-)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

107

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:30

und ja....die auch:-D .......aber wir wollen trotzdem mal nicht abschweifen.....*applaus* *zaunpfahl* .....
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

108

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:46

Ok, hellen wir aber nochmal kurz den Uniform-Hintergrund auf, denn ganz so kann ich das nicht stehen lassen. ;-)

Schwarze Uniformen trug nur die Allgemeine SS, nicht jedoch die Waffen-SS, die trug feldgrau als Dienstuniform und später im Feld als erste Armee-Einheit der Welt Tarnmuster.

Das Gestapo oft mit schwarzen Uniformen gleichgesetzt wird liegt daran, dass 99 Prozent der Gestapo-Beamten Mitglied der Allgemeinen SS waren. Eine offizielle Dienstuniform der Gstapo gab es nicht. Berüchtigt war sie lediglich für den schwarzen Ledermantel.
______________________________



endless infinity

109

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:47

1. die ss war nicht immer schwarz...sie hat noch andere uniformen

2. *topic* ...vl. auch evtl. mal wieder unter beachtung, dass dieser thread im geisteswissenschaftlichen teil des forums steht *zaunpfahl*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

110

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:53

Zitat

Original von Nordland
Schwarze Uniformen trug nur die Allgemeine SS, nicht jedoch die Waffen-SS, die trug feldgrau als Dienstuniform und später im Feld als erste Armee-Einheit der Welt Tarnmuster.


gut, so genau wollt ichs jetz nun nich äußern... ;-)

trotzdem danke für die ergänzung :-D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

111

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 09:55

Mal zurück zum Thema:

Zum Thema Hitler=wahnsinnig passt irgendwie, dass er nach seiner Entlassung aus dem Lazarett 1918 mit einer Abteilung roter Soldaten und mit roter Armbinde (ohne Hakenkreuz) in Berlin einmarschierte.
______________________________



endless infinity

112

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 10:18

was echt jetzt ?.............naja wundern würde es mich net !......hieß ja eh national " sozialistische" partei ...obwohl ich nun net ganz weiß ob das nur aus Taktischen gründen so war oder eine art überzeugung dahinter steckte !

113

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 12:22

Zitat

Original von Vanguard
was echt jetzt ?.............naja wundern würde es mich net !......hieß ja eh national " sozialistische" partei ...obwohl ich nun net ganz weiß ob das nur aus Taktischen gründen so war oder eine art überzeugung dahinter steckte !


das liegt eher darran, dass der frühe oder junge hitler eher unpolitisch war und erst in seiner münchener zeit in die politik mehr oder minder reingerutscht ist...und tatsächlich gibt es ein gruppenbild von ihm und weiteren...naja...eher als kommunisten als noch sozialisten
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

114

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:13

Zitat

Original von michmaen

Zitat

Original von Vanguard
was echt jetzt ?.............naja wundern würde es mich net !......hieß ja eh national " sozialistische" partei ...obwohl ich nun net ganz weiß ob das nur aus Taktischen gründen so war oder eine art überzeugung dahinter steckte !


das liegt eher darran, dass der frühe oder junge hitler eher unpolitisch war und erst in seiner münchener zeit in die politik mehr oder minder reingerutscht ist...und tatsächlich gibt es ein gruppenbild von ihm und weiteren...naja...eher als kommunisten als noch sozialisten

Lediglich sein Hass auf Juden entwickelte er schon früher.
______________________________



endless infinity

115

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:40

naja der Hass auf Juden war aber in der damaligen gesellschafft aber nichts ungewöhnliches sondern weit verbreitet in einer gesellschafft die durch den krieg und entbehrungen soviel verloren hatte ! einfach durch den neid das viele Juden aber net nur sie immernoch veil hatten währen viele andere eben nichts hatten ! denke mal dadurch war es einfach kein problem mit der "Dolchstoß" legende den verletzten Stolz der Deutschen zu nutzen um einfach mehr macht zu bekommen!

116

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:48

und nachdem die Juden schließlich auch schuld am Krieg hatten ....... und es ja immer einen "sündenbock"geben muss.....kam das nat.wie gerufen und war ein ausgezeichnetes Propagandafundament!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

117

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:31

Zitat

Original von MercuR

Zitat

Original von thomasch

Ich denke eher, dass Hitler es schlicht geschaft hat, aus "den Umständen" das beste Kapital zu ziehen - nicht zuletzt auch indem er Methoden anwandte,



Ich glaube, dass das einer der entscheidensten Punkte ist, den es zu beachten gilt: DIE UMSTÄNDE!

Hat sicherlich noch jeder wage im Kopf: 1918 Niederlage im 1. WK. -> aufgezwungener Versailler Vertrag mit allen Konsequenzen.. Eine Schmach, wie es wahrscheinlich viele Deutsche empfunden haben..

Dazu kam dann die Weltwirtschaftskrise. Einhergehende Massenarbeitslosigkeit. Armut. Kein Staat, der diese Arbeitslosen auffängt. Da gehts ums "nackte" Überleben.

Das alles bewirkt eben eine große Unsicherheit. Das politische Modell: "Weimarer Republik" war seiner Zeit vorraus.. Quasi zur falschen Zeit am richtigen Ort.

Es waren nicht die Umstände für die Einführung einer neuen pol. Ordnung und der damit verbundenen Neuerungen, Proben, Misserfolge und Unsicherheiten.
Zu dem Zeitpunkt war jemand starkes gefragt, der das Ruder fest in der Hand halten kann...


(dazu vielleicht: Wieso wurde Bush jr. 2004 nochmals gewählt? -> Einheit, Zusammenhalt, Schutz vor außeren Angriffen, ein Mann mit einer klaren Ansage, auf die jeder sich verlassen und berufen kann)


^^ dem muss ich voll und ganz zustimmen :)

also hab mir den ganzen thread grad ma durchgelesen !!! sehr interessant und ich stimme sehr vielem zu... hitler war einfach größenwahnsinnig !! was ihr bei euren begründungen jedoch komplett übergangen habt (warum deutschland verloren hat) is jedoch die tatsache das hitler so dumm war einen 2 fronten krieg anzufangen... er ist in russland einmarschiert ohne drüber nachzudenken was das für konsequenzen hat... russland bzw die udssr ist nunmal verflucht groß und nach dazu ziehmlich kalt... wenn man bedenkt das hilter die armee in sommerklamotten dort hin geschickt hat und auch die versorgungslinien nicht wirklich gesichert waren war es eigentlich klar das man russland net halten konnte und somit war es in zweierlei hinsicht quatsch da einzumarschieren....

1.) verschwendung von leben und material
2.) er hat die russen mit in den krieg gegen sie gebracht

das selbe galt auch für den angriff auf perl harbor... die amis ham sich doch zurück gehalten... wozu greifen die japaner dann die amis an? war doch klar das da denn ne reaktion kommt....

also ich denke ehre das das auch zu großen teilen dazu geführt hat das wir verlieren...

zum glück is es so gekommen... hätte auch net in nem nazi deutschland leben wollen ...

mfg LordTerra

118

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:44

Zitat

tatsache das hitler so dumm war einen 2 fronten krieg anzufangen...


o.k. das kann ja niemand bestreiten das er zu dumm war den krieg gegen Russland zu beginnen ohne England wirklich besiegt zu haben! Doch Die Udssr war einfach noch ein zu großer Macht faktor in Europa als das man ihn außeracht lassen konnte und wenn ein mörglicher angriff erst ein oder zwei Jahre später gekommen währe wenn die Rote Armee sich von den säuberungsaktionen erholt hätte und über modernes gerät verfügt hatte währe viel kostspieliger gewesen! wobei man natürlich nicht vergessen sollte das Stalin wohl eher dann von sich aus einen krieg begonnen hätte!..................und man muß ja sagen das alle großen " größenwahnsinnigen" Herrscher Europas immer Russland als ihren Feind gesehen haben und daran zerbrochen sind ! Napoleo, der Deutsche Ritterorden usw. ..............währe nur mal schön zu wissen was dieses Land so interresant für alle gemacht hat!........................Außerdem die USA wahren ja auch schon vor Pearl Habor eigentlich im Krieg mit Deutschland wenn man die gewaltigen hilfen für die britische Wirtschaft berücksichtigt!

119

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:51

naja die amis haben den britten viellicht geholfen aber sie sind nicht mit ihrer armee gekommen und das war einfach eine größe die man nicht schlagen konnte genauso wie die russen... das genau ist ja das problem gewesen... die frage wäre halt gewesen ob man stalin nicht hätte überzeugen können in den krieg auf der deutschen seite mit einzusteigen ... also das hätte ich auf alle fälle versucht... also da bin ich geschichtlich zu schlecht informiert, aber viellicht kann da ja wer anders zu was schreiben... stalin wollte seine macht auch behalten, also wieso deutscher nicht mit so jemanden verbünden...

120

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:54

Der Angriff auf Russland, witterungs-technisch betrachtet, erfolgte zwei Monate zu spät, das war der erste schwere Fehler. Hitler war aber offenbar in dem Glauben, damit einem Angriff Stalins zuvorzukommen. Dafür würde sprechen, dass die Wehrmacht in den ersten Kriegstagen 41 sehr große Truppenkontingente der Roten Armee einkesselte.

Der zweite Fehler: Die 6. Armee in Stalingrad verbluten zun lassen.

Der dritte Fehler: Bei Kursk die Entscheidung mit nagelneuen, aber unerprobten Pantern (Pzkw V) zu versuchen.
______________________________



endless infinity