Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:01

also die frage die ich meinte: hätte man die russen dazu bringen können mit auf unserer seite in den krieg einzusteigen? gibt es da infos zu ? weil mit denen als verbündeter hätten glaube selbst die amis net mehr viel machen können... solche überlegungen muss es doch gegeben haben... warum wurden sie verworfen, wenn es sie gab?

122

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:28

Zitat

Original von LordTerra
also die frage die ich meinte: hätte man die russen dazu bringen können mit auf unserer seite in den krieg einzusteigen? gibt es da infos zu ? weil mit denen als verbündeter hätten glaube selbst die amis net mehr viel machen können... solche überlegungen muss es doch gegeben haben... warum wurden sie verworfen, wenn es sie gab?

Nein. Der "jüdische" Bolschewismus/Kommunismus war der erklärte und propagierte Weltfeind der Nationalsozialisten. Eher wäre es möglich gewesen, USA und England für die Achse zu gewinnen. Wie sagte Churchill nach Kriegsende: "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet."
______________________________



endless infinity

123

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:30

ich denke mal aber, dass im laufenden krieg nix mehr zu machen war, da die deutschen dann weltweit bereits als bösewicht dastanden und alle nur noch darauf erpicht waren, hitler zu stoppen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

124

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:31

hmmm stimmt das hatte ich net bedacht... :)

ok aber wie gesagt die angriffsstrathegie war nicht so toll mir dem angriff an mehreren fronten... auch wenn sie viellicht als vorsorge gelten sollte...

125

Samstag, 9. Dezember 2006, 00:19

Zitat

Original von LordTerra
hmmm stimmt das hatte ich net bedacht... :)

ok aber wie gesagt die angriffsstrathegie war nicht so toll mir dem angriff an mehreren fronten... auch wenn sie viellicht als vorsorge gelten sollte...

hätte er nur ein paar mal mehr auf seine Generäle gehört.....hätte Deutschland den Krieg Haushoch gewinnen können! Die besten Strategen der Welt dienten schließlich in der Wehrmacht! ich sage nur....Rommel oder Jodel*zaunpfahl*
aber nein......er musste ja den Kriegsherren spielen! ich denke, er wollte es einfach allein sein,der das Land zum Sieg führt. eben Größenwahn und völlige Selbstüberschätzung*omg*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

126

Samstag, 9. Dezember 2006, 17:55

Zitat

Original von blackufo

Zitat

Original von LordTerra
hmmm stimmt das hatte ich net bedacht... :)

ok aber wie gesagt die angriffsstrathegie war nicht so toll mir dem angriff an mehreren fronten... auch wenn sie viellicht als vorsorge gelten sollte...

hätte er nur ein paar mal mehr auf seine Generäle gehört.....hätte Deutschland den Krieg Haushoch gewinnen können! Die besten Strategen der Welt dienten schließlich in der Wehrmacht! ich sage nur....Rommel oder Jodel*zaunpfahl*
aber nein......er musste ja den Kriegsherren spielen! ich denke, er wollte es einfach allein sein,der das Land zum Sieg führt. eben Größenwahn und völlige Selbstüberschätzung*omg*

Moment, das ist zu allgemein. Rommel oder Guderian, beides fähige Strategen, hatten keinen großen Einfluss im Generalstab. Dort war GFM Keitel als Chef des OKW die Nummer eins, und der wurde nicht umsonst "Lakeitel" genannt. Wer Keitel/Hitler widersprach, so wie Generalstabschef Franz Halder anno 41/42, wurde einfach ersetzt (Halder landete nach dem Stauffenberg-Attentat sogar im KZ).

D.h., Deutschland hatte zwar durchaus fähige Generale, zu denen man m. E. auch Paul Hausser und Felix Steiner zählen sollte, aber nicht immer an den richtigen Positionen. ;-)
______________________________



endless infinity

127

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:19

ja nur wie ihr wohl zu vergessen scheint, nutzen die besten Generäle der Welt auch nichts wenn die Gegener schon zu beginn des Krieges die Funksprüche ohne probleme lesen konnten und so immer genau wussten was die Deutschen geplant haben!!

128

Montag, 11. Dezember 2006, 00:20

Zitat

Original von Vanguard
ja nur wie ihr wohl zu vergessen scheint, nutzen die besten Generäle der Welt auch nichts wenn die Gegener schon zu beginn des Krieges die Funksprüche ohne probleme lesen konnten und so immer genau wussten was die Deutschen geplant haben!!

das stimmt wohl,nur hatten da die Generäle keine schuld dran und mit dem Aufstieg Hitler's hat das auch nich viel zu tun....*amkopfkratz*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

129

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:53

Helge Schneider distanziert sich von Hitler-Parodie:

Interessant. Was steckt dashinter? Verletzte Eitelkeit des Künstlers? Oder doch eine unangebrachte Arbeit des Regisseurs.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ…id=994342720546
______________________________



endless infinity

130

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:20

Zitat

Original von Nordland
Helge Schneider distanziert sich von Hitler-Parodie:

Interessant. Was steckt dashinter? Verletzte Eitelkeit des Künstlers? Oder doch eine unangebrachte Arbeit des Regisseurs.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ…id=994342720546

..............
na auf den Film bin ich gespannt.....*amkopfkratz* :-D
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*