Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. März 2006, 15:45

plotten, wie und mit welchem programm?

ich suche einen plotter, doch welchen nehm ich am besten, wo bekomme ich den denn noch her und vorallem: wie benutze ich so ein teil???
bitte hlft mir!
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

2

Donnerstag, 23. März 2006, 15:46

ehmm....Vektorbasiert....d.h. Macromedia Freehand etc. ^^

achso,,,eine Plotter kannst du dir wohl nicht so einfach leisten ^^
Geh in ein Druckstudio oder einen guten Copyshop!

3

Donnerstag, 23. März 2006, 15:51

Du kannst dir aber auch einen lokalen Drucker einrichten! Musst ihn dann nur als File-Drucker einrichten und als Druckertreiber nimmst du den HP-DesignJet 750C!
Und schon werden *.plt Dateien erstellt!

4

Donnerstag, 23. März 2006, 15:55

Zitat

Und schon werden *.plt Dateien erstellt!


wtf? ?-|

liegt hier ein Missverständnis vor was PLOTTEN ist?

5

Donnerstag, 23. März 2006, 16:01

Nicht wirklich! Denn ich komme aus einen Planungsbüro und weiß was Plotter sind ;-) und somit weiß ich auch was PLT-Dateien sind, denn dass sind Plottdateien !

6

Donnerstag, 23. März 2006, 16:03

ja...klar...das meinte ich nicht....die Frage ging mehr an Raven und an dich zusammen....geht es um einen Schneidplotter oder halt nen "normalen" Plotter?

7

Donnerstag, 23. März 2006, 16:07

Ist auch wieder wahr... und die Frage ist was sie machen will ;-) denn ich glaub net dass sie nen Plotter zu hause stehen hat :-D und wenn doch --> Darf ich den bei Bedarf auch mal verwenden :-)

Und ich vor meinen Teil hab davon gesprochen, dass sie etwas, aus einem "normalen" Plotter ausplotten lassen will(also in einem Druckhaus oder wo auch immer)

8

Donnerstag, 23. März 2006, 16:09

jo...eben...und deshalb war ich verwundert über den Tip mit dem Drucker zu Hause! :-D

9

Donnerstag, 23. März 2006, 17:33

Also einen normalen Plotter haben die Im Reprocenter. Das ist in der Nähe des Steintores. Einen Schneidplotter kenn ich nur bei einer Werbeagentur in Hoym.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

10

Donnerstag, 23. März 2006, 18:01

Schneidplotter gibts auch hier....z.b. APP in der Nähe vom Bahnhof haben einen rumstehen oder auch SM-Design in der Delitzsche Strasse...quasi alle die Autos bekleben!

11

Donnerstag, 23. März 2006, 18:27

also mit plotter meinte ich eigentlich sowas wo man sich funktionene graphisch darstellen lassen kann *amkopfkratz*
sowas wie gnuplot oder so...... kaa.....
von was redet ihr da eigentlich? *schiel*
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

12

Donnerstag, 23. März 2006, 18:33

von einem Plotter bzw. dem plotten? *lachen*

Plotten bedeutet eine grafik (meist vektorbasiert) aus Folien oder Papieren auszuschneiden bzw. aufzutragen.

Was meinst du denn mit Plotter?

13

Donnerstag, 23. März 2006, 18:35

hab ich doch geschrieben: ein programm, das funktionen graphisch darstellt, wenn ich ihm ne gleichung oder werte gebe
mir wurde gesagt dass das plotten heißt *rotwerd*
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

14

Donnerstag, 23. März 2006, 18:46

Einen solchen Funktionsplotter findest du beispielsweise unter http://www.mathe-fa.de/de .

wortsadist
______________________________

...ehre, wem ehre gebührt.

15

Donnerstag, 23. März 2006, 18:53

*lachen*

ich dachte du meinst sowas:


16

Donnerstag, 23. März 2006, 19:21

Laß mal, ich ooch...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

17

Donnerstag, 23. März 2006, 19:29

Also ich dachte auch,sie meint das,worüber ihr anfangs gesprochen habt..

@ Ravon : Nimm Mathlab ... oder noch besser : Kauf dir nen graphikfähigen Taschenrechner ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

18

Donnerstag, 23. März 2006, 19:32

Vielleicht gibts ja von dem guten alten MatheAss noch netolle Windowsversion. Das war doch immer Shareware.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

19

Donnerstag, 23. März 2006, 21:11

graphik taschenrechner sind soweit ich wieß im abi verboten, desweogen wolt ich mir lieber so ein programm holen... einfach auch wegen geld
danke fürs helfen, trotz einiger kommunikationsprobleme *g
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

20

Freitag, 24. März 2006, 13:58

Na aber ein Laptop wirst du wohl auch nicht zum Abi schleppen können, oder ? Oder hab ich dich da jetzt völlig falsch verstanden ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?