Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 28. März 2006, 18:29

jo...mit der Option "bestellt" :-D

bis die da ist kostet das Game keine 10€ mehr *lachen*

42

Dienstag, 28. März 2006, 19:30

Ich hab mir ne 7800 GS extreme bestellt (mit 440Mhz), für 310+Versand.

43

Dienstag, 28. März 2006, 21:34

An dieser Stelle muss ich allerding zu bedenken geben dass alle AGP Grafikkarte ab 6600/6800/7800 und X800 extremste Ansprüche an Netzteil und Mainboard stellen - hier 2 Regeln:

Ein MoBo was euch mal weniger als 100Euronen gekostet hat wird euch mit BlueScreens/Neustarts und Abstürzen beglücken!

Ein Netzteil unter 450W und weniger als 50Euronen Anschaffungswert ebenso - Wichtig: der 5,25er und evtl der 3,5er Stromanschluss am Kabelstrang der die GraKa mit Strom versorgt dürfen nicht genutzt werden -> vom Absturz bis zum Plattencrash ist sonst alles möglich und wahrscheinlich!!!

44

Dienstag, 28. März 2006, 21:45

ähm, wegen der graka, ihr solltet auch auf die details achten ^^ es gibt die 7800 gs in verschiedenen versionen, sprich mit anderer MHz usw. ^^ (statt 460 nur 275 z.b.) darum auch der preisunterschied, hab ne gs auch schon für 219 gefunden, aber ich mach keine halben sachen ^^ wenn dann richtig, hab kein bock in einem jahr wieder ne neue holen zu müssen, der rechner soll erstma wieder n paar jahre halten, bis ich dann auf pci-e umsteige.

also augen auf beim graka kauf ^^

edit:

ps: hab n asus A7N8X2.0 deluxe (+bios und firmware update) und n 520W enermax netzteil, ich denke das dürfte reichen ^^
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

45

Dienstag, 28. März 2006, 23:25

Mensch....oller toter Vampir....das die augelisteten Preise nicht den Karten mit den geringsten Leistungsmerkmalen entprachen sollte eigentlich klar sein ^^

Keiner kauft die Katze im Sack....nur WO man kauft ist das Ding...^^

46

Dienstag, 28. März 2006, 23:58

Wenn wir hier weiter über HW posten wirds ein reiner OTffTopic Thread, aber:

Warum denkt ihr nicht über ne hübsche PCI-E Karte für 100€ weniger nach? Eine HIS Excalibur Radeon X800XL IceQ II gibts für 190Mücken und die macht bestimmt genau so gute Bilder wenn sie in Verbindung mit nem ordentlichen PCI-E Board z.B. A8N-E für 100€ betrieben wird. Dann braucht ihr nur noch nen Athlon 64 3200+ für knapp 150€ und euer PC ist endlich wieder zukunftssicher und noch über Jahre aufrüstbar.

Spätestens Ende des Jahres würdet ihr den Kauf einer AGP Karte bereuhen, Gothic III und Oblivien sind driftige Gründe endlich umzurüsten!!!

Wenn ihrs richtig machen wollt:
A8N-SLI Premium
Opteron 165
2GB Corsair XMS Speicher
X1900XT
Enermax Liberty 500W
ein paar 250GB Samsung SP2504C im Raid0

so, Ende mit Hardwarediskussinen, auf der Verpackung steht folgendes(sollten uns sonst ein Hardwareforum raussuchen...):

System-Voraussetzungen laut Hersteller

Minimale Systemanforderungen:
* Windows XP
* 512 MB System RAM
* 2 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
* 128 MB Direct3D kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0 kompatibler Treiber

Empfohlen:
* 3 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
* 1 GB System RAM
* ATI X 800 Serie, NVIDIA GeForce 6800 Serie, oder bessere Grafikkarte

47

Mittwoch, 29. März 2006, 00:09

@bommel
Schön, wie du die Komponenten da aufgelistet hast!
Das übersteigt aber grade mein kleines Studentenbudget.

Lieber kauf ich jetzt nochmal für AGP, das sollte ja dann außer für Oblivion (haha, TOPIC! :-D ) auch noch für Gothic 3 oder auch Crysis reichen.

Ganz so offtopic sind die Hardwarediskussionen gar nicht, schließlich rüsten wir ja wegen diesem Spiel auf.

Ach ja, ich hab mal geschaut. Die Leistungsaufnahme war auch bei der 5er-Serie schon exorbitant hoch (zumindet 5800/5900), da liegt die GS auf gleichem Level.

48

Mittwoch, 29. März 2006, 00:30

Zitat

Original von blast664
Die Leistungsaufnahme war auch bei der 5er-Serie schon exorbitant hoch (zumindet 5800/5900), da liegt die GS auf gleichem Level.


.oder sogar je nach Vertriebsfirma sogar noch a bissel höher ^^

Thema:

Zitat

schließlich rüsten wir ja wegen diesem Spiel auf.


WORD ! :-D

Ich scheiß auf Gothic 3 und Co...hauptsache TES4 ^^

49

Donnerstag, 30. März 2006, 17:43

so, karte is da.
das spiel läuft bei hohen details und hdr recht vernünftig. gras und schatten musste ich etwas zurücknehmen aber ansonsten: TOP!

52

Donnerstag, 30. März 2006, 20:25

hm...naja...das macht mir nicht gerade Mut ^^

Scheiß AGP...ich hatte gehofft das SPiel bis ans Limit pushen zu können ^^

53

Donnerstag, 30. März 2006, 20:55

Zitat

Original von miyavi[ism]
Scheiß AGP...ich hatte gehofft das SPiel bis ans Limit pushen zu können ^^


Das kannste vergessen, da bräuchte man wohl ein SLI- oder Crossfiresystem. Aber ansonsten is die Karte nich schlecht. Hatte über 6300 Pkt. im 3DMark05 und in dem F.E.A.R.-Testlauf bei (Aufl. 1154*864 oder so) maximalen Details + AA und AF 50 fsp im Schnitt.

54

Donnerstag, 30. März 2006, 23:24

Bei mir läuft das Spiel am Limit - ohne Crossfire und SLI - aber halt mit Opteron165(2*2100MHz) und X1900XT...

1280x1024 6xAA Ultrahoch und Details auf Max!!!
(Wie ich weiter oben schon geschrieben hab.)

Aber mal ehrlich: Ob ihr heute 300€ für ne GraKa oder 450 für GraKa+MoBo+CPU ausgebt - ist eine reine "Vernunftsfrage".

Wie versprochen, Ende des Jahres sag ich: Hab ichs euch nicht gesagt... Dann habt ihr ne 300€ GraKa rumliegen, kauft euch trotzdem alles neu und habt dann 750€ bezahlt...

55

Donnerstag, 30. März 2006, 23:28

Mensch Bommel.

Lass doch jeden wie er will.

Was das komplette umrüsten angeht...wozu? Ich strapaziere meine Agp-SLots solang es geht und auch die heutigen Prozessoren sind noch ne ganze Weile mehr als ausreichend.


Und auf solche Scherze wie 64Bit hab ich persönlich sowieso keine Lust...das ist alles nicht mehr das selbe.

Ich jedenfalls werde (wie Gevater Blast) die 300€ investieren und mich freuen wie toll Oblivion und alle andern Spiele die ich gerne zocke aussehen und laufen ^^

Ende im Gelände! :-D

56

Freitag, 31. März 2006, 00:12

Naja, jedem wie ers braucht - ne?!?

Bring dir dann nächste Woche deine Platte und dein Netzteil mit - die sind wenigstens immer nahezu System unabhängig.

Gut Nacht - wird Morgen ein langer Tag. Abends gehts in Conne Island in LE zu The Briefs, The Epoxies und ...Situations!!!

http://www.conne-island.de/nf/130/7.html

57

Sonntag, 2. April 2006, 20:46

______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

58

Dienstag, 4. April 2006, 14:37

Der Vampir-Scheiß is ja wohl totaler Müll. Jetzt war ich bei dieser Hexe am Arsch der Welt, bin nachts in ihr Haus gegangen, weil ich ja tagsüber in der Sonne verbrutzle, hab auch nur gewartet, bis sie aufwacht (wollte ja nich, dass die angepisst is wegen ner Blutspende vorher) und kann deshalb immernoch nich wieder in die Sonne. Ergo kann ich nich raus - und es is morgens. 12 Stunden warten kann ich auch nich, ist bei nem Einbruch nich möglich (bin ja unerlaubt ins Haus gegangen).
Ich müsste jetzt also "in echt" warten, bis es dunkel wird! Was soll denn so ne Scheiße? Das regt mich auf! Und wirklich Lust, mir stunden lang in der Nacht die Hacken abzulaufen, um den ganzen Kram für die Heilung zu besorgen, hab ich auch nicht.
Werd noch mal neu anfangen UND DANN WERDE ICH ALLE UMBRINGEN *kettensaege*

59

Dienstag, 4. April 2006, 14:49

inwieweit ist denn die olniggkritik (siehe mein vorheriges posting) berechtigt?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

60

Dienstag, 4. April 2006, 15:00

@blast: "Werd noch mal neu anfangen UND DANN WERDE ICH ALLE UMBRINGEN"

sollten Killerspiele nicht verboten werden!:-P
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]