Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 4. April 2006, 15:59

Zitat

Original von Abs
inwieweit ist denn die olniggkritik (siehe mein vorheriges posting) berechtigt?


die is berechtigt.
das "scaling" is meiner meinung nach ja gar nich so schlecht, aber auf das gesamte spiel und auch die hauptquests ausgedehnt, ist es dem spielspaß nicht grade förderlich, weil man ja von anfang an gleich überall hingehen kann. den "was mag wohl hinter dem tor sein, das die zwei finstren typen bewachen?"-effekt wie bei z.b. bei gothic gibts da leider nicht mehr.
die charaktere wirken leider auch etwas steril, die fand ich in gothic 1+2 ebenfalls besser.

EDIT: aber gothic 3 kommt ja auch bald.

62

Dienstag, 4. April 2006, 17:01

..hehe...ausserdem gibts ja noch Morrowind :-D

63

Dienstag, 4. April 2006, 17:05

das sollte nich heißen, dass das spiel schlecht ist... (falls es so rüber kam).

64

Dienstag, 4. April 2006, 21:57

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

65

Mittwoch, 5. April 2006, 12:32

Und hier nochwas dazu

Zitat

Der Aufreger des gestrigen Tages war ohne Zweifel die Veröffentlichung des ersten kostenpflichtigen Downloads für Elder Scrolls 4: Oblivion. Gegenüber US-Medien verteidigte Bethesda-Marketing-Mann Pete Hines die Premium-Inhalte: "Wir haben versucht, einen Preispunkt zu finden, der zu den anderen Dingen [bei Xbox Live] passt. Ein Theme kostet 150 Punkte, bei Kameo hat es 200 Punkte gekostet ... Wir möchten unterschiedliche Dinge rausbringen und herausfinden, was die Leute möchten und was nicht. Dies sind optionale Dinge, die nicht vorausgesetzt werden. Wenn man es nicht haben möchte, braucht man es auch nicht kaufen." Generell sei die Entwicklung für Next-Gen-Plattformen kostspieliger als die Entwicklung für die letzte Hardware-Generation. Deswegen wären auch keine kostenlosen Erweiterungen mehr möglich. Gestern Abend hat Bethesda auch die nächsten beiden Zusatz-Downloads für Oblivion angekündigt: Zum einen verspricht die Firma ein kaputtes Sonnensystemmodell, das nach der Reparatur die Geheimnisse des Heiligtums der Magiergilde enthüllt. Zum anderen ist ein Magierturm voller Wunder angekündigt, in dem es sich magiebegabte Charaktere wohnlich einrichten können. Der erste Download, der seit zwei Tagen für Xbox-360-User jenseits von Europa und seit gestern auch für PC-User erhältlich ist, ist eine neue Rüstung für Pferde, die einzig und alleine der Verschönerung dient. Kostenpunkt: 200 Punkte (ungefähr 2,60 Euro) für die Xbox-360-Version und zwei US-Dollar für die PC-Rüstung


Quelle
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

66

Mittwoch, 5. April 2006, 14:23

Spiel das Spiel auf 2 Rechnern, in Hal und Le...

Fange jetzt insgesamt das 5. mal an!

1. als Magier aus versehen Sternzeichen Atronach gewählt > Magie hat sich nicht mehr aufgeladen(schlecht erklärt oder übersetzt)

2. Falsches Volk

3. Falsche Klassenfertigkeiten (Als Magier mit schwerer Rüstung und Schwertkampf - die haben sich beide nie Hochgelevelt)

4. Beim erledigen der Quests zum Beitritt der Magiergilde war ich zu schnell, bzw hab ich ein Buch(Finger des Berges oder so) zu früh zurück geklaut > Eintritt in die Magiergilde nicht mehr möglich. 5 Stunden gezockt und immer nur auf Schnellspeichern gedrückt, tja - nochmal anfangen!

Mal sehen wie es beim 5. Versuch ausssieht...

Thema Config: Habe im Spiel Leertaste und E vertauscht, nach nem Neustart hat es sich wieder zurückgesetzt.

Das Spiel macht nen [SIZE=3]riesen Spaß [/SIZE] , aber nicht wenn man die gleichen Quests das 5. mal "löst".

67

Donnerstag, 6. April 2006, 13:17

Also ich muss sagen, dass ich vollstens zufrieden bin mit dem SPiel.

Von Anfang an kann man seinen Char so gestalten wie man möchte.. mit jeder kleinen Einzelheit. Auch das Zuschneiden, wie man seinen Char später mal haben möchte, ist einfach nur super.

Dadurch, dass man machen kann was man will, sprich Dieb oder Auftragskiller, Vampir etc. und in dementsprechende Gilden oder Bruderschaften beitreten kann macht es das Ganze schon viel schöner.

Es ist gut, dass man nicht nur questen muss sondern seine Zeit und Aktivitäten in den Städten (oder wo auch immer) selbst gestalten kann. Man ist halt nicht unter Zeitdruck.

Eine riesen Welt mit so vielem was zu entdecken gilt. Ich finde es einfach nur grandios.

Nachdem ich den Patch drauf hatte gings dann auch schon viel flüssiger. Blöd ist es nur, dass keinen Mutli gibt. Das wäre noch witziger aber naja.. dazu hat man ja Dungeon Siege 2 *gg*

Fazit: Es ist seit langem mal ein Spiel was ich von Anfang an mochte und noch eine sehr lange Zeit spielen werde!
Ich von meiner Seite kann es nur empfehlen (auch wenn es hohe Anforderungen hat um es einwandfrei und mit hoher Quali spielen zu können)

68

Donnerstag, 13. April 2006, 12:41

YAY, endlich neue Graka da. Läuft auch ordentlich mit ner GeForce 6800 TD mit 512MB Graphikspeicher mit HDR und so weiter...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

69

Donnerstag, 13. April 2006, 16:01

Hat sich jemand schonmal so´n Haus gekauft?
Falls ja, is da was besondres drin?

70

Donnerstag, 13. April 2006, 16:13

Türen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

71

Donnerstag, 13. April 2006, 16:19

Toll!

Hätte ja sein können, da gibts in ner Kiste den magischen Hornhautschlüpfer gegen wunde Stellen vom Sattel, oder so.
Ich werd mir so ein Haus nich nur deshalb kaufen um immer die 20 O-Mark für ein Bett zu sparen, wenn ich grad mal zwecks Stufenaufstieg schlafen muss.
Naja, kann ja vorher speichern und dann schau ich mal.

72

Freitag, 14. April 2006, 09:00

Wo willsde dir denn evtl. ein Haus kaufen? Wollte in Chorrol, aber die olle Tussi im Schloss mag mich noch ned ... ich sollte ihr mal nachts nen Besuch abstatten... blöde Schlampe xD
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

73

Freitag, 14. April 2006, 10:24

Naja was bringt ein Haus: nicht viel außer das du dort ungestört schlafen kannst (nagut so gut wie). Du kannst es schön einrichten (wenn du zu einem entsprechenden Händler gehst) und dich einfach nur freuen. Ne Menge Kisten sind dann auch drinnen wo du dein ZEug verstauen kannst.

Es ist auch so, dass die Preise die euch die Verkäufer der Häuser sagen nicht stimmen. Weiß nicht obs nen Übersetzungsfehler oder sonst was ist... Unten habe ich sie mal aufgeschrieben...

Diese Häuser gibt es ( Ausbaustufen):
Kaiserstadt, 2000 Gold, 5 Ausbaustufen, Hütte
Bravil, 4000 Gold, 6 Ausbaustufen, Hütte
Leyawiin, 7000 Gold, 7 Ausbaustufen, Haus
Bruma, 10000 Gold, 9 Ausbaustufen, Haus
Cheydinhal, 15000 Gold, 10 Ausbaustufen, Haus
Chorrol, 20000 Gold, 11 Ausbaustufen, Villa
Skingrad, 25000 Gold, 15 Ausbaustufen, Villa
Anvil, 5000 Gold, keine Ausbaustufen, Villa (nicht verschrieben)

74

Freitag, 14. April 2006, 14:25

Kannst du noch sagen, bei wem man die Teile kaufen kann?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

75

Samstag, 15. April 2006, 19:53

Die kann man meistens immer im naheliegenden Schloss erwerben. Außer in der Kaiserstadt... dort muss man ins Marktviertel und dort gibt es ein Geschäft, ich weiß aber nicht wie es heißt... (Wenn man sich in das Marktviertel "teleportiert" dann geradeaus geht bis zur nächsten "Kreuzung" und dann nach rechts und dann wieder nach rechts. Dort ist ein Geschäft an der Ecke.)

Ansonsten immer in die Schlösser gehen und dann mit dem Obermacker sprechen...

Wenn man ein eingerichtetes und vor allem großes Haus haben möchte dann empfiehlt es sich nach Anvil zu gehen und dann in die Schenke zu gehen. Dort mit einem Typen reden und dann bekommt man ein Haus für 2500 Gold. Da muss man zwar nen Quest machen aber das ist echt einfach und dann hat man für low nen richtig schönes Haus mit allem drum und dran... so billig bekommt man sonst kein Haus was schon eingerichtet ist...

Ich hoffe ich konnte helfen...

76

Sonntag, 16. April 2006, 14:43

Ein guter MOD gegen Übersetzungsfehler !


und zwei Tweaking Guides Nummer 1 und Nummer 2

viel spaß
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

77

Freitag, 26. Mai 2006, 19:58

Irgendwie kann ich die den Müll nicht wegschmeißen denn ich mir so gierig an den Wanst getackert habe ........ *amkopfkratz*
Muß ich wohl nochmal schauen wat da los is, gelle. *augenreib*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

78

Freitag, 26. Mai 2006, 20:01

Ja ich habs..schon lange..Und es is ein hammergeiles Spiel..Ich zocke das nun fast jeden Tag...man könnte wirklich sagen : SUCHTGEFAHR
______________________________

Hmmm?!?

79

Freitag, 26. Mai 2006, 20:05

und ich hab grad nich wirklich zeit dafür *wand*
aber bald, bald sind semesterferien. dann schließ ich mich ein paar tage ein.

80

Freitag, 26. Mai 2006, 22:28

Mir hängt´s schon wieder zum Hals heraus. Wollte vorhin mal spielen, Savegame geladen und dann gleich wieder das Spiel beendet, keinen Bock darauf. :/
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]