Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. März 2006, 20:21

The Elder Scrolls IV: Oblivion

Hats schon jemand? Spiel grade mit dem Gedanken, es mir zu bestellen (und ne neue Graka gleich mit). Bei Amazon kostets nämlich nur 37€! Noch.

Würde mich ja mal interessieren, obs wirklich so gut is, wie alle Welt im Voraus behauptet hat.

2

Donnerstag, 23. März 2006, 20:23

wie "hat das jemand schon"?

ist das schon raus? ^^


aber ja...an der Graka scheiterts bei mir auch.....PixelShader 3.0 kann ich mir im Moment nicht leisten.

dabei träum ich schon Nachts von dem Game :D

3

Donnerstag, 23. März 2006, 20:31

Jo, is heute rausgekommen.
Man kann ja die Details auch runterfahren, aber dann siehts net mehr so geil aus. Also lieber warten, bis ne neue Graka da is. :-D

Oh mann, eigentlich würd ich mir beides sofort bestellen. Aber das wäre impulsiv und unüberlegt *kopfschuettel*
Hab grade gar keine Kohl für sowas.

4

Donnerstag, 23. März 2006, 20:33

jo...hab gerade gelesen, dass das Game selbst mit den Geforce FX PXS 3.0 Karten rumzickt und das es ganz schlecht übersetzt sein soll....also quasi ein Heiltrank heißt Feuerball und so....verdammt *heul*

5

Donnerstag, 23. März 2006, 20:36

Jo,diese Infos hat Miyavi direkt von ..... mir ^^

Stimmt aber, einige Schriftrollen und Tränke sind so stark abgekürzt, beispielsweise Tr.d.A.R.s. ,dass man ned weiss,was sie bewirken... *kopfschuettel*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

6

Donnerstag, 23. März 2006, 20:37

Naja, ich hoffe doch, dass es mit ner 7800 ordentlich laufen und dass es für die Übersetzungsfehler bald nen Patch geben wird.

Ach ja, Nvidea hat wohl auch gleich nen neuen Treiber nachgeschoben, welcher die Zickereien wohl beseitigen soll.

Startschwierigkeiten - dat wird schon :-D *sabber*

7

Donnerstag, 23. März 2006, 21:09

nope....selbst der Nvidia-Treiber konnte die Probleme nicht beheben!

(laut planetmorrowind.de)

8

Donnerstag, 23. März 2006, 21:14

hmm, evtl. sollte ich mir ne ati-karte holen. ich warte mal noch ne woche.

edit: gibts was schnelleres als ne 7800gs für agp? glaube nich, oder?

9

Donnerstag, 23. März 2006, 21:39

Falls Du Dir die englische Version kaufst: die soll toll sein.
Bei der deutschen gibts einige Mängel:
- Sprachausgabe gilt als gut, aber ich hörte in einen Ausschnitt rein und war nicht so überzeugt
- Deutsche Übersetzung im Spiel ist mitunter mangelhaft ... das reicht von Denglisch, über seltsame Abkürzungen bis hin zu schlichten Fehlbenennungen (leichte Heilung heisst da Feuerball)

Drum liess ichs bei Mediamarkt dann doch liegen und überleg ob ichs mir von einer Freundin aus England schicken lasse. Das wär sogar preiswerter. *lachen*

Bei gamestar.de gibts ein keines Video gratis zum runterladen, in dem einer der Tester darüber berichtet.
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

10

Donnerstag, 23. März 2006, 23:19

Zitat

edit: gibts was schnelleres als ne 7800gs für agp? glaube nich, oder?


Pci Express Karten? ?-|

hm...um Missverständnissen vorzubeugen: Obs was schnelleres für AGP gibt weiß ich nicht....aber...PCI Express wären allgemein schneller als AGP ^^

11

Donnerstag, 23. März 2006, 23:38

Elderscrolls...

Da wäre ich gleich erstmal bei Morrowind, welches zwar eine unbedeutende Hauptstory hat, aber durch
die riesige Welt,(damals) tolle Grafik, und massig Quests mich sicherlich 400 Stunden oder mehr begeistern konnte.
(Welches Haus? Redoran natürlich^^)

Leider hatte es auch seine Macken...zu wenige Gegnertypen die schnell viel zu einfach waren (ein Rothwardon-Berserker Stufe 60 Quarra Vampir haut selbst Vivec im Vorbeigehen um...)
Eine Story die mich nicht gerade motiviert hat (viel besser war es Oberhaupt der diversen Gilden zu werden:-D )
Und an NPC's die wirkliche Charaktere darstellen fehlte es im 3. Teil.

Dennoch würde ich es heute noch empfehlen, aber nur wenn jemand zuviel Zeit hat.

Oblivion soll die Stärken des Vorgängers beibehalten und die Schwachpunkte ausräumen.
Nachdem der GameStar eine Wertung 85%+ bestätigt hat, wird es in meinen Besitz wandern und mich sicher teilweise von WoW weglocken.

~~~
______________________________

Als Idiot hat man ein schönes Leben.


12

Donnerstag, 23. März 2006, 23:44

Ich habs nich mehr ausgehalten und musstes es mir bestellen. Bei Amazon isses ja grade recht günstig zu haben.

Jo, Morrowind war auch ne tolle Sache. Ich hab mich auch immer viel zu viel von der Hauptstory ablenken lassen und bin lieber so durch die Gegend gezogen. Zu tun gabs ja genug. ^^

13

Freitag, 24. März 2006, 11:39

na bei den rel. schlechten ersteinschätzungen, wart ich lieber darauf, dass ein guter kumpel es sich holt und mir dann nen kurzen abriß seinerseits gibt... und das spiel - naja... brennen darf man's ja nich *engel*

morrowind... hab zwar schon ewig damit zugebracht, aber zum erledigen des hauptquests hat's noch nich gereicht... lieber wandern, stärker werden,... brachte mir mehr spaß
______________________________

mfg robert_de_lier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Normalität ist nur eine Maske, hinter deren Augen der Wahnsinn lauert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

14

Freitag, 24. März 2006, 12:14

hab mit dem Gedanken gespielt, aber da ich auch eins der WoW-junky-kiddies bin, werd ichs mir wohl nich kaufen...
Ich warte auf heroesOfMightAndMagic5... und wenn das nix wird werd ich mir nie wieder singleplayer-games kaufen :D
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

15

Samstag, 25. März 2006, 01:28

Zitat

Original von Schizo von Phren
hab mit dem Gedanken gespielt, aber da ich auch eins der WoW-junky-kiddies bin, werd ichs mir wohl nich kaufen...
Ich warte auf heroesOfMightAndMagic5... und wenn das nix wird werd ich mir nie wieder singleplayer-games kaufen :D


Hmm bei Multiplayergames im Stile WoW hab ich persönlich immer das Problem, das ich mich nich besonders fühle... wenn ich da bspw Level 60 bin, kann ich davon ausgehen, das eine Menge Leute das auch sind. Man kann sich so gut wie nie von der Masse abheben. Bei nem Singleplayergame hab ich dann halt immer das Gefühl gegen Ende allmächtig zu sein und jedem Wurm einen Analtritt zu verpassen... man fühlt sich halt besser... bei Multi ist man nur ein kleiner Punkt in der Masse...

hmm... das war jetz ein wenig *offtopic*

also äääh... wo liegen denn die Mindestanforderungen?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

16

Samstag, 25. März 2006, 02:27

Zitat

Original von robert_de_lier
na bei den rel. schlechten ersteinschätzungen...


Wovon sprichst du? ?-|

17

Samstag, 25. März 2006, 02:29

Zitat

Original von blast664
Wovon sprichst du? ?-|


Problemen mit sauguten Grakas und schlechte Spielumsetzung ins Deutsche ? ?-|

18

Samstag, 25. März 2006, 02:30

Ach so! Davon!
Ich dachte, er meint irgendwelche Reviews.

19

Samstag, 25. März 2006, 04:19

Kumpel hat's auf ner 6800GT ohne Probs laufen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

20

Samstag, 25. März 2006, 14:20

jo...wahrscheinlich mit 2 GIG Ram und solchen Scherzchen ^^

Kommt ja nicht allein auf die Graka an....das ist ja das Prob....stand auch auf offiziellen Seiten....eben das GRaka in Verbindung mit dem restlichen System entscheident ist.
Man vermutet sogar immernoch derbe Unterschiede zwischen Pentium und Athlon.

Naja...ich werds mir vieleicht doch holen und mal gucken wies ohne Pixelshader 3.0 läuft! ^^