Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. März 2006, 15:02

meine Zauberwelt

Gedankenwelt strahlt pastellen hell
Gefühlsstürme sausen feuer grell
Schmetterlinge fliegen über grüne Wiesen

Ansichten brausen laute Töne
Blicke streifen wie wilde Föne
Hasen hüpfen über den blühenden Flur

Geräuschkulissen schreien grelle Melodien
Seelenbilder spielen auf weißen Klavier
Fische schwimmen im pinken Meer

Ängste schwingen grüne Düfte
Hände tasten nach welken Früchten
Zauberwelt liegt begraben im Märchenschloss



______________________________

„Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“

William Blake

2

Dienstag, 28. März 2006, 14:00

Idee der Form und des Ausdrucks sind sehr gut, Inhalt jedoch ist sehr flach, solch eine Form braucht einen deutlicheren Inhalt, finde ich.
Aber kannst mich auch schlagen. Mir ists zu naiv gefällt mir nicht.
Schmetterlinge passen übrigens auch überhaupt nicht zum Thema, falls ich es denn überhaupt richtig verstanden habe. Ich hätte glaube ich gaaanz andere Bilder genommen
______________________________

42!

3

Dienstag, 28. März 2006, 14:41

klingt teilweise psychadelisch!*applaus*
*wink*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

4

Dienstag, 28. März 2006, 17:51

muss ehrlich gestehen das ich mir dabei gar nichts dachte... die Worte kamen einfach. Von daher find ich es nicht so schlecht. Ich glaub verstehen muss man es nicht unbedingt. Aber Danke für Resonanz!
______________________________

„Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“

William Blake

5

Donnerstag, 30. März 2006, 19:38

metaphern, bilder, symbole ... man könnte viel rausholen, man könnte in arbeiten darüber verzweifeln... irgendwie... kann ich mich grad nicht ausdrücken *kopfschuettel* ... naja, ich finds ganz okay zum einmal lesen, wär aber nicht unbedingt ein gedicht wo ich sage, da erinner ich mich noch (genau) dran...
______________________________

... hoff auf das beste, erwarte das schlimmste und nimm das, was kommt ...