Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. März 2006, 18:40

Radsport

was haltet ihr von den leuten die mit ihren fahrrädern von kanten die bis zu 5m runterspringen oder die durch die stadt fahren und jeden anrempeln oder umfahre?-|
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

2

Samstag, 25. März 2006, 18:53

SInd genauso solche Proleten und Spinner wie Skater, Sprayer und Leute die dicke Autos als Avatar haben ^^

3

Samstag, 25. März 2006, 19:11

das auto ist nicht dick es sieht einfach nur geil aus. aber zurück zum thema. ich kenne keinen proleten bei uns der so fahren kann aber das können manche leute nicht nachvollziehen.
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

4

Sonntag, 26. März 2006, 18:01

Wenn du mit dem Rad durch die Kante eumelst und keine Rücksicht auf andere nimmst und allen zeigen musst, wie schnell du mit deinem Drahtesel bist, bist du definitiv ein Prolet
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Sonntag, 26. März 2006, 22:59

Zitat

SInd genauso solche Proleten und Spinner wie Skater, Sprayer


finde diese aussage völlig intollerant und unbegründet!!!!
ausserdem etwas *offtopic*
sicher sind radfahrer die rücksichtslos durch die fußgängerzone fahren nervig und extrem unterbelichtet.....

aber es geht ja hier um sport..denke ich!!!
radsport ansich finde ich cool uns auch interessant!!!

desweiteren....wüsste ich nicht, was das mit Skatern und Sprayern zu tun haben soll..???!?-| *kopfschuettel*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

6

Montag, 27. März 2006, 06:46

habe ich gesagt das ich sowas mache *amkopfkratz* ich glaube nicht.ich bin außerdem nicht der schnellste denn das muß ich nicht haben.
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

7

Montag, 27. März 2006, 10:52

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du glaubst, das "du",welches ich hier als Allgemeinheitsform - alternativ auch mit "man" zu ersetzen - verwende, gelte für dich. Nein, da muß ich deine Egozentrik leider enttäuschen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Dienstag, 28. März 2006, 17:18

*piep* na meiner was auch immer*piep* ?-|
ist ja nicht so schlimm ich werde jetzt trotzdessen biken und werde viel spaß haben.
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

9

Dienstag, 28. März 2006, 17:29

Wieso versteht er stets nur die Hälfte, von dem,was man schreibt? *amkopfkratz*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:27

so weil ich jetzt biken gehen werde, werde ich es einfachmal hier rein schreiben.wer mitmachen möchte kann das am türinger den ganzen tag tuen.wir schreiben miteinander*prost*
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

11

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:55

Zitat

Original von Andor
was haltet ihr von den leuten die mit ihren fahrrädern von kanten die bis zu 5m runterspringen oder die durch die stadt fahren und jeden anrempeln oder umfahre?-|

Das sind definitiv keine Radsportler, sondern Radspinner. Also bitte den Threadtitel demenstprechend ändern.
______________________________



endless infinity

12

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:03

so, da muss ich doch mal: so als radkurier.

jaaa, ich fahre in blau, gelb, schwarz für CYCLONE durch die stadt. ich fahre auch schnell (weil ich es kann und auch muss:) und nehme jede lücke die ich kriege, wenn es sein muss. angerempelt habe ich noch keine fußgänger, ok 2 aber die sind auch plötzlich auf den radweg gesprungen und haben es selbst verschuldet. macht mich das zum proleten? ich denke nicht, denn ich fahre so wie ich fahre, weil ich so fahren will, kann oder muss. für mich selbst, die kunden und nicht um vor anderen gut auszusehen.
proleten gibt es ohne zweifel aber ich würde es nicht so verallgemeinern und schon garnicht die 2 gruppen von radfahrern in einen topf werfen.
und was macht einen 5 meter hüpfer eigentlich zum proleten?! ich habe da einen riesen respekt vor. bei 2 metern habe ich damals afugehört, weils mir zu heftig war. spricht da der neid? also ich bewundere das, denn, wie gesagt, weiß ich wie hoch 2 meter sein können.

und wen ich dabei erwische, wie auf meinen sattel gerotzt wird, darfs unter meiner aufsicht gerne wieder ablecken nach meiner zugabe!
______________________________

Der Fahrradkurier ist der letzte Cowboy, unterwegs in der Asphaltwüste. Er rast im Dienste seiner Kunden und ruiniert sich in der feindlichen Umwelt die Knochen. Er liebt sein Rad über alles und fährt es trotzdem zu Schrott.

13

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:00

Zitat

Original von Misho
denn ich fahre so wie ich fahre, weil ich so fahren will, kann oder muss. für mich selbst, die kunden und nicht um vor anderen gut auszusehen.

Stell Dir vor, dass sich ab sofort jeder Autofahrer und jeder Lkw-Fahrer plötzlich nach genau diesem Motto im Straßenverkehr bewegt.

Zitat

Original von Misho
und was macht einen 5 meter hüpfer eigentlich zum proleten?! ich habe da einen riesen respekt vor. bei 2 metern habe ich damals afugehört, weils mir zu heftig war. spricht da der neid? also ich bewundere das, denn, wie gesagt, weiß ich wie hoch 2 meter sein können.

Ja, tolle Leistung. Wozu ist das Fahrrad gleich nochmal gedacht? Zum Springen oder zum Fahren? Zum Fahren, sonst hieße es ja Springrad. *wink*
______________________________



endless infinity

14

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:15

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von Misho
denn ich fahre so wie ich fahre, weil ich so fahren will, kann oder muss. für mich selbst, die kunden und nicht um vor anderen gut auszusehen.

Stell Dir vor, dass sich ab sofort jeder Autofahrer und jeder Lkw-Fahrer plötzlich nach genau diesem Motto im Straßenverkehr bewegt.



öhm gibts da nicht nen unterschied zwischen Fahrrad und motorbetriebenen Fahrzeugen? Mit dem Auto kann (könnte) doch jeder schnell fahren, mit dem Fahrrad kann man nur so schnell fahren, wie es die eigenene Kondition zulässt. Und soweit is weiß, gibts auf dem Radweg keine Geschwindigkeitsbeschränkung (mal abgesehen von den Schildchen auf der Straße, nach denen man sich schon richten sollte ^^ aber ne Stunde (oder so) mit 30-50km/h durch Halle zu heizen ist glaub ich eh schwierig)

Solange es Radwege gibt, kann man die doch auch benutzen, zum schnell fahren. Wenn da Füßgänger plötzlich drauf hoppsen, ist das doch Schuld des Fußgängers, man geht ja auch nicht ohne zu guggen über die Straße.
Wenn man allerdings über den Markt fährt (was man ja nur nachts darf) sollte man (tagsüber) schon Rücksicht auf die Fußgänger nehmen..oder schieben ^^


Zitat


Zitat

Original von Misho
und was macht einen 5 meter hüpfer eigentlich zum proleten?! ich habe da einen riesen respekt vor. bei 2 metern habe ich damals afugehört, weils mir zu heftig war. spricht da der neid? also ich bewundere das, denn, wie gesagt, weiß ich wie hoch 2 meter sein können.

Ja, tolle Leistung. Wozu ist das Fahrrad gleich nochmal gedacht? Zum Springen oder zum Fahren? Zum Fahren, sonst hieße es ja Springrad. *wink*


Es gibt ja diverse Fahrräder, die aufgrund deren Bauweise nicht für langstrecken ausgelegt sind, diese eignen sich dann durchaus mehr zum springen als zum fahren.
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

15

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:40

ohne jetzt tausend zitate rauszuziehen versuche ich mal meine antwort.

@ Nordland: also ich bin dafür, dass grundsätzlich weniger regeln herrschen sollten im straßenverkehr. das macht alle verkehrsteilnehmer aufmerksamer und es passieren weniger unfälle. dazu gibt es bereits experimente und studien: in zonen ohne verkehrszeichen und markierungen wurde von vorneherein langsamer gefahren und ach umsichtiger. und wer schon mal in den südlich von uns gelegenen ländern auto gefahren ist hat gemerkt, dass dort sagen wir mal "flexibler" gefahren wird und es passieren grundsätzlich weniger unfälle. über die schwere der unfälle kann sich sicher auch streiten.
und außerdem: es gibt genug KWs die fahren wie sie wollen. ich habe schon erfahrungen am eigenen leib gemacht, weil ich wegen mich schneidenden und bedrängenden autofahrern auf der straße lag bzw. autokontakt hat.
anfügen darf ich aber, dass ich in den 4 jahren keine schweren unfälle wegen oder mit anderen verkehrsteilnehmern hatte.
Und jetzt extra für dich ein Liste von Radtypen. vollständigkeit schließe ich aus. und ganz nebenbei, es gibt ja auch nicht nur straßenautos, sondern auch rennwagen oder geländewagen...:
Rennrad, Trekkingrad, Tourenrad, Bahnrad, Kunstrad, ATB, MTB, Downhill, Enduro, BMX, Dirt, Street, Speedbike, Triathlon, Steherrad, Einrad, Cross, Cross-Country, Fitnessrad, Polorad usw.
und jetzt noch schlimmer: bei etappen-radrennen werden die räder sogar auf die etappe hin modifiziert! flache etappe, bergetappe... also alles ist möglich.

@halOrNkugöl: richtig. für fahrräder gibt es keinerlei geschwindigkeitsbegrenzungen, schon allein der tatsache wegen, weil man keinen tacho mitführen muss. und selbst wenn man diesen dran hat ist der ja nicht geeicht.
das mit über den boulevard und markt fahren ist auch so eine sache. ich versuche das möglichst immer zu umfahren aber eingige Kunden haben nunmal dort ihren sitz. heißt, manchmal muss man eben doch. dann fahre ich aber auch eher langsam und vorsichtig. aber selbst die polizei ist da bei kurieren nachsichtig. einen kollegen hatten sie mal auf dem boulevard angehalten und dann aber weiterfahren lassen mit dem satz: "ich sehe sie sind radkurier, dann können sie ja fahren." :)
______________________________

Der Fahrradkurier ist der letzte Cowboy, unterwegs in der Asphaltwüste. Er rast im Dienste seiner Kunden und ruiniert sich in der feindlichen Umwelt die Knochen. Er liebt sein Rad über alles und fährt es trotzdem zu Schrott.

16

Freitag, 15. Februar 2008, 13:18

@Misho:
Du hast das Zeitfahrrad vergessen. *wink* Und das Tandem. Und das Sprinterrad. Und das Obree-Bike. Im übrigen fehlt da in Deiner Aufzählung auch das Springrad, falls es das geben sollte. *totlach*

Was die Regeln im Straßenverkehr angeht: Ich bin oft genug in südlichen Ländern mit dem Auto gefahren, um zu wissen, dass dort in Großstädten teilweise Anarchie auf den Straßen herrscht. Da musste mir nix erzählen, um Deinen Fahrrad-Fahrstil zu rechtfertigen.

Letztendlich sind Regeln dazu da, um eingehalten zu werden. Auch im Straßenverkehr. Denn Du bist ja nicht allein auf den Straßen unterwegs. Wie lautet doch gleich Paragraph 1 der Straßenverkehrsordnung? Siehste. :-)
______________________________



endless infinity

17

Freitag, 15. Februar 2008, 16:43

@nordland: geht doch. du weißt es doch. :)
"springrad"? da würde ich folgendes unter deine kategorie packen: dirt, bmx, downhill, mtb, street. aber darum gehts ja nicht. allerdings würde ich das bike vom obree nicht als bike-kategorie bezeichnen, da das eine völlig eigenwillige, individuelle konstruktion war, die seitdem ja niemand mehr ernsthaft gefahren ist. zumindest nicht im wettkampf.

außerdem: du kennst doch meinen fahrstil garnicht. ich achte immer darauf, dass ich autos und lkws nicht bedränge. da wär ich ja schön blöd, da ich ja der schwächere verkehrsteilnehmer bin. wenn ich allerdings fast totgefahren werde, weil jemand meint ein radfahrer zählt nicht als hindernis, sehe ich rot und werde mein "anliegen" auch ordentlich zum ausdruck bringen. thema: schneiden, vorfahrt nehmen, ausbremsen, dicht auffahren, vom fahrrad ziehen, mit quasi 0 cm seitenabstand überholen. das ist das, was mir gerade so einfällt.
sicher fahre ich auch bei rot über die ampel, dass will ich nicht verleugnen aber die kreuzungen sind stets frei, wenn ich drüber rolle. das machts nicht besser aber ich gefährde niemanden.

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


Da kann ich mich ohne bedenken einordnen!!!
______________________________

Der Fahrradkurier ist der letzte Cowboy, unterwegs in der Asphaltwüste. Er rast im Dienste seiner Kunden und ruiniert sich in der feindlichen Umwelt die Knochen. Er liebt sein Rad über alles und fährt es trotzdem zu Schrott.

18

Freitag, 15. Februar 2008, 17:58

Zitat

Original von Misho
@nordland: geht doch. du weißt es doch. :)
"springrad"? da würde ich folgendes unter deine kategorie packen: dirt, bmx, downhill, mtb, street. aber darum gehts ja nicht. allerdings würde ich das bike vom obree nicht als bike-kategorie bezeichnen, da das eine völlig eigenwillige, individuelle konstruktion war, die seitdem ja niemand mehr ernsthaft gefahren ist. zumindest nicht im wettkampf.

Ging ja auch nicht weil es von der UCI ziemlich schnell verboten wurde.

Zitat

Original von Misho
außerdem: du kennst doch meinen fahrstil garnicht.

Wer weiß? ;-) Vielleicht habe ich Dich schon fahren sehen ohne es zu wissen. Wie auch immer, Fahrrad-Kuriere haben ja auch einen gewissen Ruf.... *pfeif* ;-)

Zitat

Original von Misho
ich achte immer darauf, dass ich autos und lkws nicht bedränge. da wär ich ja schön blöd, da ich ja der schwächere verkehrsteilnehmer bin. wenn ich allerdings fast totgefahren werde, weil jemand meint ein radfahrer zählt nicht als hindernis, sehe ich rot und werde mein "anliegen" auch ordentlich zum ausdruck bringen. thema: schneiden, vorfahrt nehmen, ausbremsen, dicht auffahren, vom fahrrad ziehen, mit quasi 0 cm seitenabstand überholen. das ist das, was mir gerade so einfällt.

Siehste, genau das habe ich mir gedacht. Du bist immer noch der schwächere Verkehrsteilnehmer. Auch wenn Du fast totgefahren wirst und Dich dafür revanchieren willst.

Zitat

Original von Misho
sicher fahre ich auch bei rot über die ampel, dass will ich nicht verleugnen aber die kreuzungen sind stets frei, wenn ich drüber rolle. das machts nicht besser aber ich gefährde niemanden.

Doch, Dich selbst. Letztendlich ist es ein Verstoß, auch wenn die Kreuzung frei ist.
______________________________



endless infinity

19

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:58

Zitat

Ging ja auch nicht weil es von der UCI ziemlich schnell verboten wurde.


aber auch im breitensport hat es sich nicht durchgesetzt. damit ist das für mich raus.

Zitat

Wer weiß? Vielleicht habe ich Dich schon fahren sehen ohne es zu wissen. Wie auch immer, Fahrrad-Kuriere haben ja auch einen gewissen Ruf....


mich schon gesehen ohne es zu wissen? das lass ich mal so wortlos stehen...
und der ruf der fahrradkuriere ist insofern ungerechtfertigt, wenn er dermaßen verallgemeinert wird, denn es gibt auf der einen seite die adrenalin-junkies, die nur für die nächsten 10 sec leben und es gibt vorsichtige, vorbildliche fahrer. ich selbst bin kein unschuldslamm und ordne mich in der mitte von beiden ein, so ehrlich bin ich jetzt mal, betone aber nochmal, dass ich im gegensatz zu vielen anderen verkehrs-teilnehmern auf eben diese anderen achte, egal ob diese zu fuß oder motorisiert unterwegs sind.

Zitat

Doch, Dich selbst. Letztendlich ist es ein Verstoß, auch wenn die Kreuzung frei ist.


eben! nur mich selbst!


aber abgesehen davon halte ich im allgemeinen den treathtitel für äußerst irreführend. ne, andor?
______________________________

Der Fahrradkurier ist der letzte Cowboy, unterwegs in der Asphaltwüste. Er rast im Dienste seiner Kunden und ruiniert sich in der feindlichen Umwelt die Knochen. Er liebt sein Rad über alles und fährt es trotzdem zu Schrott.

20

Montag, 18. Februar 2008, 09:41

@Misho
Ist Dir mal aufgefallen wie sehr Du Dir in Deinen Statements selbst widersprichst? *zwinker*

Im übrigen hat sich u.a. auch das Bahnrad nicht im Breitensport durchgesetzt...
______________________________



endless infinity