Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 28. März 2006, 22:42

Zitat

Original von blackufo

Zitat

Moment. Ihr fändet es logischer wenn man den "Sieger", die CDU in die Opposition zwingen würde und den Ministerpräsidenten unter Zweit- und Drittplaziertem ausknobeln würde?


nein!!! aber ne koalition aus CDU und Linkspartei......

jeder 4. hat links gewählt..!!!!! und was ist das ende??
das Links wiedermal die Opposition stellen wird.......

das ist doch nicht im Sinne des Wählers!!!

warum nur.......sprach sich die SPD von vorn herein gegen eine Koalition mit der PDS aus...???? sogar auf Bundesebene......

Die sollten sich mal die Frage stellen.......warum so viele Linls wählen und nicht die FDP oder die SPD selber!!!!
Eine Koalition aus CDU und PDS? Sorry aber das wär das Blödeste was man machen könnte. Es sind zwei Parteien mit völlig gegensätzlichen Programmen, da wäre keine sachliche Arbeit möglich. Ausserdem würde sich jeder CDU-Wähler aufregen wenn die "Christdemokraten" mit den "Kommunisten" küngeln, genauso allerdings auch andersrum.

Warum die SPD Rot/Rot von vorneherein ausgeschlossen hat, sollte doch klar sein. Zwischen SPD und CDU bestehen wesentlich mehr Übereinstimmungen als zwischen SPD und PDS. Schliesslich wird ja überall gemeckert, daß sich SPD und CDU kaum noch unterscheiden würden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

22

Dienstag, 28. März 2006, 22:46

Ich häng mich da auch mal rein.

Zitat

Original von corax elektronavigator
Nur geholfen hat es fast Nichts, S.A. kommt nicht auf die Beine in der Wirtschaftspolitik bzw. bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit.


Das seh ich ein bischen anders. Im Wirtschaftswachstum ist S-A ziemlich weit vorne in Deutschland (zugegeben, bei niedrigem Niveau ist hohes Wachstum auch leichter) und auch in der absoluten Wirtschaftskraft haben wir uns vom letzten Platz leicht nach vorn bewegt.

Deswegen fand ich die Arbeit der letzten Regierung (zumindest in diesem Punkt) gut und das obwohl unser Wirtschaftsminister ne wirtschaftspolitische Flachpfeiffe ist, aber das hat sich ja nun zum Glück auch erledigt. Insgesamt finde ich das Wahlergebnis fast ideal, eine große Koalition mit einem fähigerer Wirtschaftsminister wird das Land weiter nach vorn bringen.

Und Gott-sei-dank wird die PDS auch weiter in der Opposition bleiben. Bei keiner anderen Partei liegt ein schön formuliertes Programm von der regierungspolitischen Wirklichkeit (Meck-Pomm, Berlin) weiter auseinander. Wenn man deren Ideen mal auf Durchsetzbarkeit hinterfragt, sollte man das eigentlich merken. Und für die Wirtschaft wär Rot-Rot eh tödlich, das dürften ja die 8 Jahren der Tolerierung gezeigt haben.

23

Dienstag, 28. März 2006, 22:53

da bin ich anderer meinung!!! warum denn nicht????

hast du dich vom wahlkampf inspieriren lassen...?????

was i9s denn an dem programm der CDU und SPD besser???? is doch alles nur gelaber!!

warum hat dann jeder vierte bei der schon beschissenen Wahlbeteidigung Links gewählt??? doch nich aus Jux...!!!!

immerhin is die Linlspartei 23.stärkste Kraft in S.A......

sollte das nicht zu denken geben???!!!!!! Die CDU und SPD drehen es wieder so...wie sei es haben wollen.......

und der Linkswähler....??!!! hat Links gewählt und muss zusehen......!!!!

nichtmal ne Chance wird Links gegeben........das finde ich einfach nur Traurig!!!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

24

Dienstag, 28. März 2006, 23:11

Wenn ich mir die Politik angucke, krieg ich das Grausen ! Da wird Konzernen das Geld in den Allerwertesten geblasen und zum Dank entlassen die Leute. Die Besserverdienenden werden auf Kosten der Unterschicht entlastet und dann stellen sich irgendwelche (unkündbaren, weil verbeamteten) Professoren hin und meinen, man könne doch die Arbeitslosenversicherung abschaffen, weil man das mit innerbetrieblichen Verträgen regeln könne. Ich sag doch, rausschmeißen das Konzernpack.

Zur Info: Multinationale Konzerne stellen zur Zeit etwa 20% der Arbeitnehmer, aber nur 10% der Ausbildungsplätze. Wenn die abwandern würden, würden die entstehenden Lücken durch kleine und mittlere Betriebe aufgefüllt werden, die allerdings weniger effektiv sind und dadurch mehr Leute benötigen. Dadurch wird die Arbeitslosenzahl effektiv gesenkt. Da ist zwar ne Milchmädchenrechnung, aber lange nicht so milchmädchenhaft wie das, was uns die lieben Medienkonzerne so vorgaukeln.

Edit an Traumtänzer:
Was die jetzige Regierung gemacht hat, kann ich dir sagen ! Als Rot-Rot an der Macht war, hätte ich einen Job an der Uni haben können. Das war jetzt nicht mehr möglich, weil kein Geld da war. Deshalb bin ich nach 8 Monaten Arbeitslosigkeit auf blauen Dunst und eigene Kosten nach Berlin gezogen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

25

Dienstag, 28. März 2006, 23:15

Zitat

Original von blackufo
da bin ich anderer meinung!!! warum denn nicht????

hast du dich vom wahlkampf inspieriren lassen...?????

was i9s denn an dem programm der CDU und SPD besser???? is doch alles nur gelaber!!

warum hat dann jeder vierte bei der schon beschissenen Wahlbeteidigung Links gewählt??? doch nich aus Jux...!!!!

immerhin is die Linlspartei 23.stärkste Kraft in S.A......

sollte das nicht zu denken geben???!!!!!! Die CDU und SPD drehen es wieder so...wie sei es haben wollen.......

und der Linkswähler....??!!! hat Links gewählt und muss zusehen......!!!!

nichtmal ne Chance wird Links gegeben........das finde ich einfach nur Traurig!!!
Ähm schreib mal langsamer und laß mindestens 66% der Ausrufezeichen weg, dann wirds lesbarer ;)

Zum Thema: Die PDS hatte ihre Chance, wir hatten schliesslich schonmal eine rot-rote Regierung wenn mich net alles täuscht.

Warum jeder Vierte hier PDS gewählt hat ist eine gute Frage. Würde mich auch mal interessieren.

Das Argument mit der zweitstärksten Kraft ist natürlich stcihhaltig ... solange man auch das Argument gelten lässt, daß die DVU auch mal viertstärkste Kraft in S-A war. Prädestiniert sie das für eine Regierungsbeteiligung? Oder sollte man da doch eher auf Übereinstimmungen in Sachfragen achten?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Dienstag, 28. März 2006, 23:21

Zitat

Ähm schreib mal langsamer und laß mindestens 66% der Ausrufezeichen weg, dann wirds lesbarer ;)


danke für den hinweis.....*wink*

das is keine gute frage!! was soll man den wählen bei dem durcheinander?!
und....ich die Linkspartei nich mit der DVU vergleich!!!

Übereinstimmungen in sachfragen....na toll!!

keiner hat sich die sachfragen der Linken angehört!
Den "Kuschelwahlkampf" der CDU und der SPD konnteste doch vergessen......
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

27

Dienstag, 28. März 2006, 23:29

Als Opposition für den Osten finde ich die PDS nicht schlecht aber ihr Image und ihr Umgang mit ihrer politischen Vergangenheit finde ich schlecht.

Für das Linksbündnis mit WASG sehe ich schwarz, es wird der PDS noch zum Verhängnis werden. Man hört sehr wenig seit der Bundestagswahl von dem Bündnis und von einer Zusammenarbeit auf Länderebene noch weniger!

Die stärkste Partei sollte auch den Ministerpresidenten stellen und keine 2. oder 3. stärkste Partei.
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

28

Dienstag, 28. März 2006, 23:32

Zitat

Original von blackufo
das is keine gute frage!! was soll man den wählen bei dem durcheinander?!
Durcheinander? Also das Feld der wählbaren Parteien ist ja wohl recht überschaubar.

Zitat

und....ich die Linkspartei nich mit der DVU vergleich!!!
Denk an die Ausrufezeichen ;)
Und ich wollte die DVU nicht mit der PDS vergleichen, nur die Absurdität deines Arguments aufzeigen.

Zitat

Den "Kuschelwahlkampf" der CDU und der SPD konnteste doch vergessen......
Nunja, ich glaube noch an das Gute im Menschen. Vielleicht ist es ja einfach so, daß CDU und SPD endlich gemerkt haben, was das Land braucht, nämlich erstmal eine stabile Regierung. Und nicht einen ständigen Wechsel, bei dem in jeder Legislaturperiode als erstes die Reformen der Vorgängerregierung wiederrufen werden. Also warum sollte man sich auf Teufel komm raus widersprechen, wenn man gleiche Ansichten hat? Du nennst das "Kuschelwahlkampf", ich nenn das "Übereinstimmung in Sachfragen".
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

29

Dienstag, 28. März 2006, 23:42

Zitat

Original von Malzbiertrinker
Als Opposition für den Osten finde ich die PDS nicht schlecht aber ihr Image und ihr Umgang mit ihrer politischen Vergangenheit finde ich schlecht.

Für das Linksbündnis mit WASG sehe ich schwarz, es wird der PDS noch zum Verhängnis werden. Man hört sehr wenig seit der Bundestagswahl von dem Bündnis und von einer Zusammenarbeit auf Länderebene noch weniger!

Die stärkste Partei sollte auch den Ministerpresidenten stellen und keine 2. oder 3. stärkste Partei.


Das würde ich so unterschreiben.

@blackufo: Wenn ich auf die wichtigen Sachfragen von den Linken mal realisierbare und vor allem finanzierbare Antworten bekommen würde, würde ich diese Partei evtl. auch ernst nehmen.

Und ich würde mal über mein Demokratieverständnis nachdenken, wenn ich fordere, dass eine 24% Partei zwingend an der Regierung beteiligt werden muss. In der jetzigen Situation brauchen wir m.M.n. ein Regierung mit dem größten gemeinsamen Nenner und einer breiten Wählerbasis.

@Darth Lommel: Dein Argument ist infolge der persönlichen Betroffenheit natürlich nicht zu entkräften. Allerdings finde ich die Sparmaßnahmen an den Unis richtig und notwendig. Aber Respekt für deine Entscheidung, mir geht zur Zeit ähnlich, dass ich frisch fertig mit dem Studium bin und hier sehr schwierig nen passenden Job finde. Dennoch finde ich bspw. Hartz IV den völlig richtigen Weg, obwohl ich ab April vermutlich auch betroffen sein werde.

30

Mittwoch, 29. März 2006, 00:00

Zitat

Original von Traumtänzer
@Darth Lommel: Dein Argument ist infolge der persönlichen Betroffenheit natürlich nicht zu entkräften. Allerdings finde ich die Sparmaßnahmen an den Unis richtig und notwendig. Aber Respekt für deine Entscheidung, mir geht zur Zeit ähnlich, dass ich frisch fertig mit dem Studium bin und hier sehr schwierig nen passenden Job finde. Dennoch finde ich bspw. Hartz IV den völlig richtigen Weg, obwohl ich ab April vermutlich auch betroffen sein werde.


Na dann viel Spaß noch ! Wenn du die ersten 100 Ablehnungen auf deine Bewerbungen hinter dir hast und dann im Fernsehen hörst, daß es ja Hartz IV Empfängern zu gut geht und die eh nicht arbeiten wollen und ihnen noch mehr gekürzt werden sollte und es die Leute sind, die das sagen, die von dem Eingesparten profitieren, wirst auch du umdenken.

Ich hab noch was tolles gefunden:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/kabarett/151943.phtml
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

31

Mittwoch, 29. März 2006, 00:23

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von Traumtänzer
@Darth Lommel: Dein Argument ist infolge der persönlichen Betroffenheit natürlich nicht zu entkräften. Allerdings finde ich die Sparmaßnahmen an den Unis richtig und notwendig. Aber Respekt für deine Entscheidung, mir geht zur Zeit ähnlich, dass ich frisch fertig mit dem Studium bin und hier sehr schwierig nen passenden Job finde. Dennoch finde ich bspw. Hartz IV den völlig richtigen Weg, obwohl ich ab April vermutlich auch betroffen sein werde.


Na dann viel Spaß noch ! Wenn du die ersten 100 Ablehnungen auf deine Bewerbungen hinter dir hast und dann im Fernsehen hörst, daß es ja Hartz IV Empfängern zu gut geht und die eh nicht arbeiten wollen und ihnen noch mehr gekürzt werden sollte und es die Leute sind, die das sagen, die von dem Eingesparten profitieren, wirst auch du umdenken.


Momentan bin ich irgendwo zwischen 30 und 40 und du hast recht, es ist schon ziemlich bitter. Aber das und selbst die vermutlich unvermeidbare Hartz IV-Zeit wird meine Einstellung dazu nicht ändern. Nur weil es mich nun persönlich betrifft, kann das was vorher richtig war, nicht plötzlich falsch sein.

Sorry für offtopic, aber das musste ich beantworten.

32

Mittwoch, 29. März 2006, 00:28

So haben Leute in meine Umgebung auch gedacht...bis neulich.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

33

Mittwoch, 29. März 2006, 11:56

Hartz IV ist bloss die Konsequenz aus den Fehlern, die mit Adenauer angefangen haben O_o
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

34

Mittwoch, 29. März 2006, 12:25

Zitat

Original von Traumtänzer
Momentan bin ich irgendwo zwischen 30 und 40 und du hast recht, es ist schon ziemlich bitter. Aber das und selbst die vermutlich unvermeidbare Hartz IV-Zeit wird meine Einstellung dazu nicht ändern. Nur weil es mich nun persönlich betrifft, kann das was vorher richtig war, nicht plötzlich falsch sein.
Das ist doch mal'n Wort. Wenn die Einstellung weiter verbreitet wäre, würde es dem Land schon wesentlich besser gehen.
Solange jedoch jeder nur seine eigene kleine Lobby verteidigen will, wird man sich immer gegenseitig blockieren. Die Alten vs. die Jungen, die Arbeitnehmer vs. die Arbeitslosen, die Gutverdiener vs. die Niedriglöhner, die Beamten vs. die Arbeiter/Angestellten ... und so weiter. Jeder will nur seine eigenen Pfründe sichern, am besten auf Kosten der jeweils anderen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Mittwoch, 29. März 2006, 12:25

@_Mundilfari_

yop, z.B. das Rentensystem
die Analysten haben ihm damals gesagt, dass das nach ca 40jahren einbrechen wird
aber nach mir die sinnflut...*kopfschuettel*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

36

Mittwoch, 29. März 2006, 12:32

Zitat

Original von _Mundilfari_
Hartz IV ist bloss die Konsequenz aus den Fehlern, die mit Adenauer angefangen haben O_o
[/QUOT


Auch nicht richtig, Bismarck ... nein, nicht der Hering!

GRINS ... eigenartig ist natürlich auch wieder, je höher die Arbeitslosigkeit, je höher die PDS/DIE LINKE ! Kein Wunder das die gegen eine ord. Wirtschaftspolitik sind, man würde sich ja nicht die eig. Wähler klauen.
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

37

Mittwoch, 29. März 2006, 13:09

So, ich hab mich lange genug zurückgehalten...

Zitat

Original von DerHirntot
Wie sich die PDS jetzt bei der SPD anbiedert, obwohl diese schon vor der Wahl ausdrücklich eine Doppelrot-Koalition ausgeschlossen hat ist ja widerlich.

Und amüsante Ansichten über die Regierungsbildung haben sie auch: Der Herr Gallert (PDS) würde mit dem Herrn Bullerjahn (SPD) nur eine Koalition bilden, wenn dieser ihm den Posten des Ministerpräsidenten überlassen würde. Begründung: Es wäre dem Wahlvolk nicht zu erklären, wenn auf einmal der Drittplazierte Ministerpräsident werden würde.

Klar, der Zweitplazierte wäre da viel logischer *zaunpfahl*

Peinlich, einfach nur peinlich.


Nur mal so als kleine Nebeninfo: Wir haben von Anfang an gesagt, wir stehen für Gespräche offen. Das nennst du anbiedern?*kopfschuettel* Ich nenn das eher offen für die Leute! Aber wenn hier einige der Leute nach 16 Jahren immer noch der Meinung sind, wir sind nicht regierungsfähig, dann Pech!

Zitat

Als Opposition für den Osten finde ich die PDS nicht schlecht aber ihr Image und ihr Umgang mit ihrer politischen Vergangenheit finde ich schlecht.


@malzbiertrinker:Spielst du damit auf die DDR an? Wenn ja, muss ich dir mal energisch widersprechen! Wir sind nicht die SED!!!*aufreg* Die Linke.PDS ist eine Tochterpartei mit eigenem Programm und eigenen Standpunkten! Zeig mir bitte eine Gemeinsamkeit mit der SED!

*schmoll*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

38

Mittwoch, 29. März 2006, 13:30

Zitat

Original von Göttin der Rosen
So, ich hab mich lange genug zurückgehalten...

@malzbiertrinker:Spielst du damit auf die DDR an? Wenn ja, muss ich dir mal energisch widersprechen! Wir sind nicht die SED!!!*aufreg* Die Linke.PDS ist eine Tochterpartei mit eigenem Programm und eigenen Standpunkten! Zeig mir bitte eine Gemeinsamkeit mit der SED!

*schmoll*


Du weist doch das ich selbst Mitglied einer politischen Vereinigung bin! Falls du dich noch an die PN erinnerst?-|

Nein ich spiele nicht im allgemeinen auf die DDR Vergangenheit an, um Gottes willen! Es geht um die Vergangenheitsbewältigung der Partei. Warum stehen ihre Mitglieder nicht dazu!

Du willst also nur eine Gemeinsamkeit! Hier kommt die Gegenfrage: Sind heutige Mitglieder der PDS auch ehemalige Mitglieder der SED?

Wenn du eine politische Debatte willst, dann lass uns das per PN oder über einen Chat klären. Wäre das OK für dich?
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

39

Mittwoch, 29. März 2006, 13:38

Wir haben hier eine politische Debatte!

Ich kenne einige Mitglieder der heutigen PDS, wo nicht Mitglied in der SED waren. Was allerdings altersmäßig abhängig is. Mein Bruder und ich waren noch nich alt genug! Nur mal so als Beispiel! Und ich bin aus Überzeugung in dieser Partei! Schick mir die PN nochmal!"
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

40

Mittwoch, 29. März 2006, 13:40

hab durch die zeitumstellung die wahl verpasst!!!!
ich wollt ganz cool kurz vor 18.00 wählen gehen und da war es saber schon kurz vor 19.00....
das war ganz schön scheiße....
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de