Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 28. März 2006, 22:47

Zitat

Original von Panzerfahrer
nenn mir doch bitte mal drei sorten deiner sammlung.


dark opal

sweet genovese

zitronen-basilikum

willst du die anderen auch noch wissen? dann mach bitte nen eigenen basilikum-thread auf *lachen*

22

Dienstag, 28. März 2006, 22:47

Zitat

Original von DerMarco
essen sollte immer GUT gewürzt sein, solange es nicht versalzen ist


Man sagt doch, dass wenn das Essen versalzen ist, dann ist der Koch verliebt. Drum wärs doch eher gut (zumindest aus Sicht des Koches)? *lachen*
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

23

Dienstag, 28. März 2006, 22:48

alles ist relativ (*kotz* )
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

24

Dienstag, 28. März 2006, 22:57

Thymian ist toll!!!

Und Ingwer.

Und fast alle Gewürze, die in der indischen Küche verwendet werden.
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

25

Dienstag, 28. März 2006, 22:58

dark opal

sweet genovese

zitronen-basilikum

willst du die anderen auch noch wissen? dann mach bitte nen eigenen basilikum-thread auf *lachen*
[/QUOTE]

du bist dir aber sicher das das zeug nich zum rauchen ist? *manic* klingt zumindest so.

nee mal scherz beiseite. zitronenbasilikum, darunter kann ich mir ja noch was vorstellen, aber was macht die anderen kreuzungen aus?

26

Dienstag, 28. März 2006, 23:19

Also ich liebe Curry über alles... und Chilli ^^ vor allem Cajenne... und die tolle Chillisauce die's im Asialaden gibt... gut, meinem Umfeld treibt mein Essen manchmaldie Tränen in die Augen aber ich mags halt scharf...:-D
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

27

Mittwoch, 29. März 2006, 14:12

Also ich bin ein großer Fan von Pefferminz.

28

Mittwoch, 29. März 2006, 18:46

Zitat

Original von Panzerfahrer
nee mal scherz beiseite. zitronenbasilikum, darunter kann ich mir ja noch was vorstellen, aber was macht die anderen kreuzungen aus?


wer mehr über die unglaublich vielfältige welt des basilikum erfahren möchte, klicke bitte hier

29

Mittwoch, 29. März 2006, 19:03

klingt merkwürdig - schmeckt aber super lecker !
probiert mal, hackfleisch mit zimt zu würzen.
aber achtung: bitte nicht zuviel und nicht zusätzlich salzen. das könnte zuviel des guten sein !
( z.b. klassisch für Frikadellen, hackmischung für türk. pizza oder auch in einem hackauflauf )

eine weitere möglichkeit ist, hackfleisch mit kreuzkümmel zu würzen.
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

30

Mittwoch, 29. März 2006, 23:14

Falls du Fleischesser bist und gelegendlich Hackfleischklöpse brätst versuche es mal mit gemahlenem Koriandersamen im Fleisch
______________________________

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt!

( Hermann Hesse )

31

Montag, 10. April 2006, 16:13

some favourites:

Bunter pfeffer, chili (eingelegte schoten, getrocknete schoten, pulver), Sambal oelek, Kümmel, schnittlauch, ingwer und knobi. (kleine auswahl)

.... je nach gericht muss irgendwas von dem dran ... denke auch die komposition aus verschiedenen gewürzen machts!!!


...und manchmal muss es ordentlich scharf sein !!!
*firedevil* *firedevil* *firedevil* *firedevil* *firedevil* *firedevil* *firedevil* *firedevil* *firedevil* *firedevil*
______________________________

... get your meat first ...

32

Montag, 10. April 2006, 16:33

Ich bevorzuge aus meinem Kräutergärtchen:

Majoran,Schalotten,Rosmarin,Basilikum,Salbei,Thymian,Orgenano,Muskatnüsse,Muschelgewürz und Pinienkerne

33

Montag, 10. April 2006, 16:36

Also bei mir kommt eigentlich fast immer und überall extra Salz und Paprika drann
und das meist auch ohne abzuschmecken
ich mags halt gern salzig
und nach Geschmacksverstärker bin ich sowiso süchtig*augenroll*

ja und Knoblauch ist das was ich eher nicht mag*kopfschuettel*
sei denn es ist dezent und ich muß danach nicht mehr unter Leute die nicht das selbige verzert haben:-)
______________________________

[SIZE=2]
Daniela Proksch - Art
[/SIZE]
der Sinn liegt nicht in den Dingen, sondern dazwischen *schuechtern*

34

Montag, 10. April 2006, 17:16

in meiner küche ist zimt unerlässlich... habt ihr schon mal eine bolognese mit zimt abgeschmeckt? total lecker!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

35

Montag, 10. April 2006, 17:45

Ich mag Basilikum - unverzichtbar bei allem wo Tomaten drin sind. Dann mag ich noch Paprika (rot und Scharf muss er sein), schwarzen Pfeffer, Chili, Kümmel und Curry ist auch noch so unverschämt lecker....:-D

36

Montag, 10. April 2006, 17:48

Pfeffen, Salz und Chilli. Ansonsten alles was da ist.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

37

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:18

schön scharf muss es sein, der Dönerverkäufer wundert sich immer bei mir weil bei mir viel schön scharf drauf muss
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

38

Sonntag, 18. Juni 2006, 03:45

seitdem ich in einer WfB als Praktikantin gearbeitet hab, kann ich Pfeffer und Paprika net mehr leiden...
ich hab nur genießt von dem Zeug.
Außerdem hab ich echt genug von dem verpacken...

Aber was ich toll finde sind Kräutersalze....hmmm jammy
und Basilikum...
jo!
______________________________

......Der Tod dauert das ganze Leben.....und hört erst auf.......wenn er eintritt......

39

Sonntag, 18. Juni 2006, 10:48

Ich steh total auf curry es riecht gut und schmeckt super!Basilikum mag ich auch sehr gern!
______________________________

Willste Schmetterlinge im bauch?steck dir raupen in arsch!

40

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:38

1,2,3 ...... ach nee...des mit dem zählen laß ich mal...es sind genügend Gewürze vorhanden
Richtig abfahren tue ich bei frischen Kräutern, Knoblauch und Chili bzw. Muskat.....und das nun alles noch in einer Tomatensauße....*leggor* *applaus*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich