Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. März 2006, 21:39

Whisky, Wodka, Rum


so wollt mal wissen was ihr von den drei sachen (whisky, wodka, rum) trink bzw was euch davon am besten schmeckt und evtl welche "marke".

ich für meinen teil trinke weder whisky (~wegrenn~) no9ch wodka (noch schneller weg renn~) weil naja ne komm ich irgendwie nicht ran.

dafür find ich rum, naja indischen rum nicht wirklich schlecht.

^^ habe leider vergessen wie der eine hieß aber naja ^^

so...dann bin ich mal auf eure beiträge gespannt ^^
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

2

Mittwoch, 29. März 2006, 21:43

Das einzigste, was ich davon nicht mag, ist Wodka, da komm ich nun gar nicht ran, aber gegen einen ordentlichen Rum oder Whisky habe ich nichts einzuwenden, aber auch nur in Maßen und zum genießen!!!!!!*freu*

3

Mittwoch, 29. März 2006, 21:46

Tja...da gewinnt der Whiskey...^^
(welchen Sorten wird aber nicht verraten) ^^

An 2. Stelle der Rum...seehr lecker..vorallem der von Ussel :-D

tja...und mit Wodka kann man mich verjagen...

4

Mittwoch, 29. März 2006, 22:12

bis jetzt sind wir uns ja, bis auf den whsiky, ziehmlich einig so wie ich das sehe

der rest traut sich wohl nix zu dem thema zu schreiben^^

keine angst der thread beißt nicht und ich auch nicht...*lachen*

keine ahnung wie ich auf das thema gekommen bin aber mich inter. das nunmal ^^
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

5

Mittwoch, 29. März 2006, 22:33

Ganz klar: Ich bin für Whiskey. Der muss so richtig eiskalt sein.
Nicht zum nur so Trinken oder zum Mischen, sondern zum Genießen. Nur leider ist der gute auch immer so teuer.
______________________________

fear the cute ones KLICK!!!

6

Mittwoch, 29. März 2006, 22:34

trinke alle 3 dinge :-D
bei whiskey könnt ich mich nich festlegen
bei wodka, dieser polnische mit dem komischen steppengras-zusatz
bei rum isses mir relativ egal, aber gern mehrere zsm innem zombie *komasauf*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

7

Mittwoch, 29. März 2006, 22:44

...obwohl gegen einen guten Rum ist auch nichts einzuwenden. :-D
Zum Beispiel die älteren von Havana Club.
*manic*
Nur an Wodka komm ich irgendwie nicht so ran, maximal mit Orangensaft oder Lemon gemischt.
______________________________

fear the cute ones KLICK!!!

8

Mittwoch, 29. März 2006, 22:58

mmh ich kann keine direkte Rangliste erstellen zwischen whiskey , wodka und Rum, es kommt bei mir immer auf die laune an, worauf ich lust habe.

Aber ein paar Empfehlungen kann ich treffen ( mir schmecken sie) :

Rum: Old Pussers

Whiskey :
12 Jahre Dalmore ( skotch single highland malt)
Connemara (irisch)
Powers (Irisch, einfach aber genial)
______________________________

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt!

( Hermann Hesse )

9

Mittwoch, 29. März 2006, 23:03

Na harp, dann sollten wir wohl demnächst eine Verkostung machen.
:-D
Ich freu mich drauf. Wollten wir das nicht auch eine Weinverkostung machen (auch wenn es jetzt nicht zum Thema passt ;-) )?
Können wir ja demnächst mal in Angriff nehmen.
*applaus*
______________________________

fear the cute ones KLICK!!!

10

Donnerstag, 30. März 2006, 04:08

Öhm Ines, schmeckt dein Mann vl. komisch (was weiß ich wo) wenn er nich gerade indischen Rum getrunken hat?

Da es dir hier um pur geht (nehm ich an) solltest du vorher posten, worum es dir geschmacklich geht.
Denn jeder der 3 kann verdammt vielfältig sein.

Also magst du es lieber würzig oder mild oder mit feinen Nuancen? Vorher is das hier billige Pansche oder Vorkotzen ins Blaue. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

11

Donnerstag, 30. März 2006, 07:04

Zitat

Original von anukis
Na harp, dann sollten wir wohl demnächst eine Verkostung machen.
:-D
Ich freu mich drauf. Wollten wir das nicht auch eine Weinverkostung machen (auch wenn es jetzt nicht zum Thema passt ;-) )?
Können wir ja demnächst mal in Angriff nehmen.
*applaus*



JA JA JA *komasauf* und klasse Idee, wein sollten wir mal nen eigenes forum widmen*applaus*
______________________________

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt!

( Hermann Hesse )

12

Donnerstag, 30. März 2006, 14:41

Zitat

Original von corvis
Öhm Ines, schmeckt dein Mann vl. komisch (was weiß ich wo) wenn er nich gerade indischen Rum getrunken hat?

Da es dir hier um pur geht (nehm ich an) solltest du vorher posten, worum es dir geschmacklich geht.
Denn jeder der 3 kann verdammt vielfältig sein.

Also magst du es lieber würzig oder mild oder mit feinen Nuancen? Vorher is das hier billige Pansche oder Vorkotzen ins Blaue. ;)


ok, warum nur wusste ich das irgendwie sowas kommt ~lach~*lachen*

ok da ich an wodka gar nicht ran gehe fällt da das mischen schon mal sowas von weg. whisky, öhm ja da mag ich auf alle fälle den den meine elis trinken schonmal gar nicht (wobei ich sonst wenigstens mit meiner mutter so ähnlichen geschmack habe) und denke werd da wohl auch kaum geschmack drann finden. muss dazu sagen bin da auch nicht so unbedingt die person die sich dann da durch kostet.

rum ja pur...sowas soll in nen mix schmecken...?-|
anstonsten ja so wir mir is aber zu mild bitte auch nicht.

dann für meinen teil wenn schon sowas sein muss pur^^.

was mich zur nächsten frage bringt. was wie mixt ihr bei solchen getränken? was dann wohl glaube doch ehr nur bei wodka gut geht oder ^^

Zitat

Öhm Ines, schmeckt dein Mann vl. komisch (was weiß ich wo) wenn er nich gerade indischen Rum getrunken hat?


na ja ich glaube nicht das ich jetzt darauf antworten muss oder ^^

wobei ich glaub er trinkt kein rum....wenn ich mich jetzt nicht irre^^
und wenn dann dürfte er ja wohl er die karibische fraktion (bei solchen getränken) gut finden. oder*lachen*

sollte evtl. auch dazu sagen das ich sowas so selten trinke das man es auch schon in nem jahr an einer hand abzählen kann ^^. auch wenns dann doch schon lecker ist
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

13

Donnerstag, 30. März 2006, 14:50

*amkopfkratz*

hmm ... meine Favoriten sind Wodka und Whisky!

Wenn es ums mischen geht, dann wird der billigere Whisky geopfert und für den puren Genuss, muss der Whisky schön kalt sein!

Wodka, entweder, pur oder als Wodka Lemon mit frischem Zitronensaft! *prost*

... Rum ... *bääh*
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*

14

Donnerstag, 30. März 2006, 15:49

Zitat

Original von anukis
Ganz klar: Ich bin für Whiskey. Der muss so richtig eiskalt sein.


*scared* holt Teer und Federn ^^

So ein Verbrechen :-D

Das ist genau wie..."ich mag Gemüse...aber nur das aus der Tiefkühltruhe" *wand* :-D

wobei...naja gut....Geschmackssache....aber ne...man kann doch Whiskey nicht eiskalt trinken!? o_O Da schmeckt man doch garnichts mehr!

15

Donnerstag, 30. März 2006, 18:02

Zitat

Original von miyavi[ism]
wobei...naja gut....Geschmackssache....aber ne...man kann doch Whiskey nicht eiskalt trinken!? o_O Da schmeckt man doch garnichts mehr!


Natürlich entfaltet sich da auch der Geschmack, darf nur kein Eis drin sein, dann schmeckt es wirklich nicht mehr so gut.
8-)
______________________________

fear the cute ones KLICK!!!

16

Donnerstag, 30. März 2006, 18:37

Oh, Ines, du bist ja noch völlig unbeleckt. :-D
Wo soll man da anfangen ohne 5 Seiten vollzuschreiben….

Am meisten Geschmack lässt sich beim Whisk(e)y entdecken. Das geht von ganz mild (Tullamore oder Ballantines zB) bis hin zu heftig torfig, als wenn du auf ein Stück Holz beißt. (Bowmore zB)

Dann gibt es auch noch viel Pansche, Bourbon zB was auch wieder seine Fans findet durch den Vanilletouch. Das is ne Wissenschaft, wo es Tausende von Geschmacksrichtungen gibt.

Was den Streit betrifft, ob kalt oder nich: Die Schotten trinken original Fasstärke (60%), nix Verschnitt, lauwarm, wegen des Geschmacks, und nehmen dazu nen Schluck Wasser in den Mund. Sie behaupten, nur so entfaltet sich das. Na dann. *rofl2* Ich trink die Fasstärke lieber so, wegen dem Geschmack. :-D

Ines, Rum musst du auch erst mal nach braunem und weißem unterscheiden. Die schmecken total unterschiedlich, was auch fürs Mixen wichtig is. Und da gibt es auch richtig edle Sachen, Havanna Club zB, der dann auch schon wieder sehr rauchig schmeckt.

Selbst bei Wodka gibt es Geschmacksrichtungen, aber wie soll man die beschreiben... Oo Ausprobieren! Wenn du richtig Geschmack willst, hol mal Grasovka (mit Büffelgrashalm). Sehr lecker! ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

17

Donnerstag, 30. März 2006, 19:12

ihhh..Bourbon...geh weg *lachen*

Tja...ich kenn das mit der Temperatur und dem Schluck Wasser auch nur so...

Und mal so aus der Praxis...Glennfiddich würde kalt garnicht schmecken...da gehen ja die ganzen Holzaromen raus ^^

Ganz toll ist auch kanadischer Whiskey...Name ist mir leider entfallen...jedenfalls kommt Ahornsirup rein....seehhr lecker^^

18

Donnerstag, 30. März 2006, 20:45

@corivis: so mit vanille...ne ich glaub nicht das ich das so toll finden würde.

wodka können wir bei mir aus dem gespräch gleich raus lassen.

bei rum dann den brauen. da ich mir aber so gut wie keine namen merken kann weis ich nur noch das old vom namen ^^, aber der rum war jedenfalls gut^^.

whisky...naja...da hab ich bis jetzt noch kein gefallen dran gefunden, den den meine eltern hier rum stehen haben find ich nicht so unbedingt toll...ich glaube talisker (ja schlagt mich ruhig^^). den den sie davor hatten fand ich auch nicht so aber keine ahnung was das für einer war.


du kannst mir hier ruhig 5seiten schreiben oder auch per pn wenn es die anderen zu doll nerven sollte. man lernt ja nie aus...und da ich zu dem thema bis jetzt nur die geschmecker und vorlieben meiner eltern einigerma. kenne^^ wäre das evtl auch mal interesant.



an die beiden die über wein reden wollten: ich glaub es gibt darüber schon nen thread ^^
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

19

Donnerstag, 30. März 2006, 20:54

rum nur in schwarzen tee, zur aromatisierung oder mal mit milch und kandis...
ansonste alles tödlich und *kotz*
______________________________

*niemalsnicht*

20

Donnerstag, 30. März 2006, 21:04

...oder Rum mit starken Kaffee.
*applaus*
______________________________

fear the cute ones KLICK!!!