Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 16. April 2006, 21:44

Zitat

Original von corvis
Ich finde es wie gesagt nur schade, wenn in einem Thema, das was mit Kultur zu tun haben könnte
...


Was heißt hier könnte - defintiv hat es das! Man denke doch nur an die Zeiten Roms *zwinker*.

@Corvis: Schwarze Mädchentraube lässt sich nicht unbedingt mit Edmond Rotwein gleichsetzen,weder was den guten Geschmack anbelangt,noch die Preislage.
Edmond Rotwein hat eine schöne,abgerundete exotische Note - fruchtig lecker. Auch wenn ich lieblich eher bevorzuge,punktet dieser Wein wirklich *daumenhoch*.

42

Montag, 17. April 2006, 09:58

Mh, was haben uns die Römer gebracht Steffi? Den Aquädukt? vinum regum rex vinorum? Nö. Haben die nie gesagt. *lachen*
Die haben den Riesling hier angeschleppt, was ich ihnen heute noch übel nehme. :-D
Ich kapier nich, warum so viele das Zeug lecker finden, ebenso wenig wie beim Dornfelder. Das Zeug schmeckt wie Fruchtsaft mit nem Schuss Essig, mit Wasser verdünnt, nur dass man alles davon einzeln schmeckt.
Da trink ich dann schon lieber Bordeaux. ;)

@ harp: Mach mich aber bitte nich verantwortlich, wenn dir der nich schmeckt. Da gibt es ja auch die verschiedensten Qualitäten. Nimm am besten die französische Variante und bloß nix mit nem zu bunten Etikett, besser ein graues, wo nur französisch draufsteht.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

43

Dienstag, 18. April 2006, 16:17

Zitat

Original von Magiciane

Zitat

Original von corvis
Ich finde es wie gesagt nur schade, wenn in einem Thema, das was mit Kultur zu tun haben könnte
...


Was heißt hier könnte - defintiv hat es das! Man denke doch nur an die Zeiten Roms *zwinker*.


Inwieweit war denn der Weingenuss zu Zeiten Roms der Entwicklung dieser Kultur förderlich?
Gerade was die Römer dem Rebensaft angetan haben, ist heutzutage schier unvorstell- und genießbar. Oder führte Färben mit Safran, Zusetzung von Harz, Schwefel, Salz und Pech, Parfümierung mit Myrten, Rosen, Veilchen, Zimt und Zitronen sowie Verdünnung mit Meerwasser zur revolutionären Entfaltung des Ganzen, deiner Meinung nach?! Wohl nicht…
Falls du solche Panscherei aber doch mal testen willst, nichts leichter als das: Einfach eine Paste aus der Asche von weißem Rebenholz, Bohnenmehl und drei Eiweiß in eine Flasche Rotwein geben und lange schütteln (um es möglichst originalgetreu zu haben, den letzten Rückstand von der Weinpressung nehmen ;-)). Und am nächsten Tag erhältst du auf magische Weise Weißwein. Geht vielleicht gerade bei Vollmond am besten :-D
______________________________

Sempre più luce, sempre più buia la nostra sofferenza.

44

Dienstag, 18. April 2006, 17:10

okee, war ein falsch angeführtes Beispiel, dann nennt bitte ein anderes *zwinker*.

45

Dienstag, 18. April 2006, 19:58

Ich versteh ehrlich gesagt schon gar nicht, wie du das oben mit dem Beispiel meinst.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?