Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. März 2006, 20:59

In Vino Veritas

Wir sind Rotweinliebhaber mit Forscherdrang!

Das heisst wir würden gerne erfahren welche Rotweine euch munden, aber auch Weißweinempfehlungen sind wir nicht abgeneigt.

Liebe Grüsse Harp und Anukis
______________________________

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt!

( Hermann Hesse )

2

Donnerstag, 30. März 2006, 21:05

Ein Hoch auf guten Rotwein!
:-D
______________________________

fear the cute ones KLICK!!!

3

Donnerstag, 30. März 2006, 22:12

*wink*

... ich persönlich bevorzuge Weißwein!

- trockener italienischer Weißwein aus der Toskanaregion mundet äußerst lecker

... und an deutscher Sorte schmeckt mir am besten ein halbtrockener: Saale Unstrut!

*prost*
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*

4

Donnerstag, 30. März 2006, 22:14

ich finde Zinfandel sehr lecker......
trinke aber auch gerne mal nen lieblichen Weisswein....

hatte letztens nen Kalifornischen Rotwein.....leider hab ich den Namen vergessen*kopfschuettel* ....der war auch sehr gut*prost*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

5

Donnerstag, 30. März 2006, 22:20

wenn ich mal wein trinke dann aber nur griechischer likörwein wie maphrodaphne*prost*

6

Donnerstag, 30. März 2006, 22:20

Hey Blackufo,
kennst du den Zinfandel von Ernest & Julio Gallo, der ist gut. Solltest du unbedingt probieren.
ANUKIS
______________________________

fear the cute ones KLICK!!!

7

Donnerstag, 30. März 2006, 22:23

Wenn Ihr schweren trockenen Rotwein mögt: Syrah bzw. Shiraz. Finde ich sehr lecker.
Aber das wisst Ihr sicher schon selbst als Rotweinliebhaber...
______________________________

*huhu*

8

Donnerstag, 30. März 2006, 22:27

Probiert doch mal den Rheinhessen Beerenausleese , Jahrgang 2003 - 0,5 Literflasche kostet um die 4,- €, ist ein sehr schmackhafter lieblicher Weißwein und hat 10,5% Vol.....
Bei Rotwei könnte ich euch den
Mederano de Freixenet empfehlen, auch Jahrgang 2003 - 0,75 Liter Flasche kostet 4,59€ ist ein trockener aber sehr weicher Rotwein und hat 13% Vol. Das ist einer der wenigen Rotwein-Sorten die ich trinken kann. Bevorzuge sonst nur Weißwein oder andere hochprozentigere Getränke....

Wenn ihr euch was richtig Gutes gönnen wollt, dann trinkt Eiswein . Ist zwar sehr kostenintensiv, gibt es aber auch in kleinen Abfüllungen von 0,25Ltr. und die reichen auch völlig aus, denn durch die hohe Fruchtsüße geht der richtig ins Blut....


*daumenhoch*

9

Donnerstag, 30. März 2006, 22:28

Zitat

kennst du den Zinfandel von Ernest & Julio Gallo, der ist gut. Solltest du unbedingt probieren.


ja...anukis...kenne ich!! sehr lecker*applaus*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

10

Donnerstag, 30. März 2006, 22:30

Ich bevorzuge schön lieblich-süß... mit trockenen Rotweinen kann ich nicht viel anfangen.

Am liebsten süffel ich irgendwie den billigen Fusel "Schwarze Mädchentraube", ein wenig unter Zimmertemperatur gekühlt, zu warm schmeckt er eher wir... äh, nicht so toll :-D

Weißwein mag ich eher weniger... aber wenn er schön süß ist, dann auch hier "mjam" . Hab hier irgendwo noch so ne schöne schwarze Flasche Riesling rumstehen, der war nicht schlecht... ^^

11

Donnerstag, 30. März 2006, 22:34

Zitat

Original von blackufo
ja...anukis...kenne ich!! sehr lecker*applaus*


Hast du auch die anderen Sorten von Gallo probiert?
Der Cabernet ist nicht schlecht.
______________________________

fear the cute ones KLICK!!!

12

Donnerstag, 30. März 2006, 22:36

Zitat


Hast du auch die anderen Sorten von Gallo probiert?
Der Cabernet ist nicht schlecht.


Seid froh, das ihr nur die Weine kennt und nicht die Aussendienstmitarbeiter dieser Firma*rofl*

13

Freitag, 31. März 2006, 01:46

Wer hat Interesse an einer Weinverkostung. Vielleicht lässt sich in Halle und Umgebung mal was einrichten.
:-D
______________________________

fear the cute ones KLICK!!!

14

Freitag, 31. März 2006, 13:50

*kasper* na abär immär *prost*
______________________________

Wer glaubt die Finsternis drückt sich durch das Tragen schwarzer Kleidung aus, der irrt. Die wahre Finsternis drückt sich allein in den Gedanken aus, deren Schwärze niemand ermessen kann

Hausherr

unregistriert

15

Freitag, 31. März 2006, 15:53

Als Rheinhesse natürlich nur trockene oder halbtrockene weiße Rheinhessen-Weine, Riesling, Müller-Thurgau usw.
(ach ja, heißt es nicht "in vino veritas"? Kann hier jemand Latein?)

16

Mittwoch, 5. April 2006, 23:05

ja hast recht es heißt "in vino veritas" - wurde ja auch schon geändert :-D
______________________________

Wer glaubt die Finsternis drückt sich durch das Tragen schwarzer Kleidung aus, der irrt. Die wahre Finsternis drückt sich allein in den Gedanken aus, deren Schwärze niemand ermessen kann

17

Donnerstag, 6. April 2006, 01:15

Na endlich mal einer der uns versteht!
Wir danken dir! Anukis und Harp
*respekt*
______________________________

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt!

( Hermann Hesse )

18

Donnerstag, 6. April 2006, 01:22

Wer hätte denn Interesse an einer Weinverkostung, auch mit gutem Käse und allem was dazu gehört. ;-)
Also so richtig zum Genießen!
Meldet euch einfach mal, ich beiß auch nicht. ;-)
*zustimm*
______________________________

fear the cute ones KLICK!!!

19

Donnerstag, 6. April 2006, 23:13

Ich habe am Wochenende einen Australischen Shiraz & Viognier aus dem Hause Barossa ausprobiert.

War ein guter Wein, doch etwas teuer für meinen Geschmack, ich meine damit ich habe schon ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gehabt.
______________________________

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt!

( Hermann Hesse )

20

Freitag, 7. April 2006, 17:36

Zitat

Original von anukis
Meldet euch einfach mal, ich beiß auch nicht. ;-)
*zustimm*


das nicht aber kratzen *kasper* hast verdammt feste fingernägel :-D
______________________________

Wer glaubt die Finsternis drückt sich durch das Tragen schwarzer Kleidung aus, der irrt. Die wahre Finsternis drückt sich allein in den Gedanken aus, deren Schwärze niemand ermessen kann