Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 31. März 2006, 16:41

Blixa Bargeld: "Rede/Speech" 24.04. im NT

Zitat


Kurzbeschreibung

Solo Vocal Performance / Pseudo Scientific Entertainment

In seiner Ein-Mann-Performance "Rede / Speech" geht Blixa Bargeld an die Grenzen von Sprache und Musik. Das Publikum wird zu Zeugen der Metamorphose von Sätzen, Worten und Silben zu akustischen Architekturen, tönenden Sphären und kakophonischen Monstren.

Das Equipment ist dabei auf ein Minimum beschränkt: Mikrofon, Effektgerät und Fußpedale, Monitorboxen und zwei Lautsprecher, der Bühne gegenüber ein Mischpult mit Boris Wilsdorf an den Reglern. Das ist alles, was Blixa Bargeld braucht, um allein mit den Möglichkeiten seiner Stimme aus einem einfachen Satz oder bloßen Wort eine komplexe Soundtextur entstehen zu lassen.

Zu Beginn wird der technische Apparat kurz erläutert und demonstriert; der Prozess des Improvisierens innerhalb einer festen Struktur wird transparent. Es gibt scheinbar kein Geheimnis. Doch die intelligente Unterhaltung in die Blixa Bargeld seine Zuhörer verstrikt, entwickelt eine Dynamik und Intensität, die in Staunen versetzt. Es öffnet sich ein Blick in das Laboratorium eines Alchemisten der Vokale.

Quelle: Blixa Bargeld


Hab es gestern zufällig in der neuen "AHA" gelesen.

Datum: 24. April 2006
Beginn: 19.30 Uhr
Wo: im Saal des "Neuen Theater"
Preis: leider nicht bekannt, aber wird raus zufinden sein
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

2

Freitag, 31. März 2006, 16:52

WegeNarr du weißt nicht zufällig ob das ein neues oder das uralte Programm ist oder?

Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

3

Freitag, 31. März 2006, 17:24

18 Euro...für eine Lesung 8-)
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

4

Freitag, 31. März 2006, 17:26

Zitat

Original von Falk
WegeNarr du weißt nicht zufällig ob das ein neues oder das uralte Programm ist oder?

Falk
Nach der HP zu urteilen, scheint es das alte Programm zu sein. Ich werd mir aber trotzdem überlegen ob ich hingehe, reizen würde es mich schon.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Freitag, 31. März 2006, 17:35

Hmmf der Preis ist hart ... ich war vor Urzeiten zwei mal drin, lohnt sich wirklich und ist definitiv keine Lesung.
Blixa benutzt mehrer Loops, teilweise von verschiedener Länge und bastelt "Wortkollagen".
Dazu erzählt er immer noch ein wenig.
Eigentlich sollte man hingehen, nur um zu gucken ob er noch dicker geworden ist ;-)

Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

6

Freitag, 31. März 2006, 17:37

Zitat

Original von corax elektronavigator
18 Euro...für eine Lesung 8-)


das is keine lesung. er bastelt live geniale klangkollagen, die an komplexität viele heute gespielte /spielende bands übertreffen.

18 euro sind aber trotzdem ne menge moos.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Samstag, 1. April 2006, 14:43

Ich weiß das er auch Klangkollagen macht, neben dem Lesen !
Ist auch nicht der Einzige der diese Technik live nutzt und 18 Euro sind dafür schon sehr überzogen und durch den Aufwand nicht zu rechtfertigen !!!!
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

8

Mittwoch, 5. April 2006, 19:57

Blixa Bargeld am 24.04.

*froi* , denn:

am 24.04. 19:30 wird Blixa Bargeld mit seinem neustem "REDE/SPEECH" im nt zu sehen sein.

eintrittspreis teile ich mit, wenn ich es herausgefunden habe

*burzelbaum schlag*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

9

Mittwoch, 5. April 2006, 20:00

Soso, heut scheint irgendwas im Modtee gewesen zu sein *lachen*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

10

Freitag, 7. April 2006, 16:10

*grimasse* so, ich habe meine karte....und auf der steht übrigens konzert und nicht lesung ;-)

achja: und die karten sollen sich gut verkaufen...also nicht zu lange zögern ;-)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

11

Sonntag, 9. April 2006, 19:49

... tja und was kostet nun der spaß? bleibt es bei den 18,00 € ? *hammer*

12

Sonntag, 9. April 2006, 21:10

nunja...interessieren würde mich das auch.......aber so viel geld möcht ich nich ausgeben!!*niemalsnicht*
....schade eigentlich...
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

13

Donnerstag, 20. April 2006, 11:06

Blixa Bargeld, 24.04.2006

ich gehe auf jeden fall hin!

@wegenarr:

sorry!! *heul*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

14

Donnerstag, 20. April 2006, 11:10

Und zum Dritten! Wozu haben wir die Suchfunktion? Warum steht es auf der Portalseite im Kalender? Warum ist dort sogar ein Link zu diesem Thread hier? Und deshalb hab ich es *verschoben*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

15

Dienstag, 25. April 2006, 10:27

könnte nicht mal jemand berichten, wie es nun war???
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




16

Dienstag, 25. April 2006, 10:29

ich glaub, es war keine sau da, weil es allen zu teuer war... inklusive mir, weil ich allein nicht hingehen wollte... *heul*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

17

Dienstag, 25. April 2006, 11:14

*wand* *wand* leider zu spät erfahren!!!*wand* *wand* §$%
______________________________

§$% 8-) Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf 8-) §$%

loco de remate

Super Perfundo on the Early Eve of Your Day

18

Dienstag, 25. April 2006, 11:25

hmm, ok, aber ich wollte eigentlich nicht wissen, wer nicht da war...
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




19

Dienstag, 25. April 2006, 15:12

Ich war da und bin immer noch begeistert. Unglaublich, was man für Klänge mit Stimme und ein bisschen Technik zaubern kann. Obowhl es teilweise sehr nach Neubauten klang, aber war das ja auch zu erwarten.

Leider habe ich es als ziemlich kurz empfunden, wenn man den Preis bedenkt. Aber es hat sich gelohnt, obwohl der gute Mann eine wenig erschöpft ;-) wirkte.
______________________________

*huhu*

20

Dienstag, 25. April 2006, 20:09

Zitat

Original von <<DesiDerata>>
Ich war da und bin immer noch begeistert. Unglaublich, was man für Klänge mit Stimme und ein bisschen Technik zaubern kann. Obowhl es teilweise sehr nach Neubauten klang, aber war das ja auch zu erwarten.

Leider habe ich es als ziemlich kurz empfunden, wenn man den Preis bedenkt. Aber es hat sich gelohnt, obwohl der gute Mann eine wenig erschöpft ;-) wirkte.


jeb, war sehr geil...wunderbare tonkollagen...kann mich dem vorpost nur anschließen...und grenze es ein wenig ein, indem ich sage, dass es den alten zeugs der neubaten sehr ähnlich war....und naja...war ca. 1,5 stunden und sehr gut besucht :-P
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*