Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. April 2006, 14:16

Verbot von Killerspielen

und wieder einmal triff es die zockergemeinde

laut gamestar.de

"Die Unionsinnenpolitiker sprachen sich zudem für ein Verbot sowohl der Produktion als auch des Vertriebs so genannter „Killerspiele“ aus. Die Video- und Computer­spiele stellen ein erhebliches Gefährdungspotential insbesondere für Kinder und Ju­gendliche dar. Die Innenminister stellten übereinstimmend fest, dass die im Jugend­medienschutz-Staatsvertrag vereinbarte Prüfung der Spiele durch die „Unterhal­tungssoftware Selbstkontrolle“ nur sehr mangelhaft funktioniert und nicht mit dem Jugendschutzrecht in Einklang stehe. Ein erhebliches Problem stellen zudem die virtuellen „Killerspiele“ im Internet dar. „Hier gibt es einen riesigen grauen Markt“, sagte Innenminister Bouffier. Experten erwarten in den nächsten Jahren zudem ei­nen erheblichen Zuwachs der Teilnehmerzahlen an diesen überaus brutalen Online-Spielen von heute 3,4 Millionen auf 30 Millionen im Jahr 2009. Innenminister Volker Bouffier: „Wir beobachten die zunehmende Gewaltbereitschaft gerade von Kindern und Jugendlichen mit großer Sorge. Deshalb muss konsequent gegen Spiele, die Gewalt in jeder Form verherrlichen, vorgegangen werden. Dazu sollte das Jugend­schutzgesetz insofern geändert werden, dass eine niedrigere Eingriffsschwelle, durch das Streichen des Wortes „offensichtlich“ jugendgefährdend, erreicht wird. Diese Spiele sind mit einem effektiven Jugendschutz schlicht unvereinbar. Mit geeig­neten technischen Maßnahmen, beispielsweise durch elektronische Filter, muss si­chergestellt werden, dass Minderjährige keinen Zugriff auf solche Spiele haben. Hier sind insbesondere die Provider gefordert, aber auch die Betreiber von so genannten Internet-Cafes.“ Einhellig wurde die Bundesregierung gebeten gemeinsam mit den Ländern, auf Bundes- und europäischer Ebene in diesem Sinne tätig zu werden."

so ein kindergaten *abgelehnt*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

2

Sonntag, 2. April 2006, 14:36

uuuh immer diese brutalen Ballerspiele.

Das es vielleicht an den Drogen und/oder den sozialen Umständen (Armut etc) liegen könnte... aber nein... es MÜSSEN diese brutalen Ballerspiele sein...


und auch in Zukunft wird sich ein 12 jähriger Splatterfilme reinziehen... aber hauptsache er zockt nich

*gruebel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Sonntag, 2. April 2006, 14:56

Right , Mundilfari!
Meiner meinung nach ist das nur eine Abrege zum Stress...aber wir Probieren das ja alles Real aus was wir Zocken!.... URX! MIR FEHLEN DIE WORTE! *zitter* *scared* *amkopfkratz* *kopfschuettel* *heul* *wand* §$% *aufreg*
______________________________


4

Sonntag, 2. April 2006, 15:21

ich sag nur: "Benutze Hamster mit Mikrowelle"! *lachen*

5

Sonntag, 2. April 2006, 17:31

also dieses thema wird es ja, glaub ich zumindest, die politiker noch einige jahre beschäftigen
warren spector hat dazu gemeint: vor ein paar jahren war das fernsehen an allen schuld jetzt sind es halt eben computerspiele
was diese soo gebildeten und qualifizierten politiker angeht die haben keine ahnung wovon sie reden die sehen ein splatterbild aus einem spiel und sofort sind alle actionspiele
"jugendgefährdend" *wand* *wand* *wand*

das die jugend immer gewaltbereiter wird ist glaub ich nur ein sympthom eines größeren problems.... so das musste mal raus

6

Sonntag, 2. April 2006, 18:18

Spiele verbieten wie beknackt. Naja aber unsere Obersten müssen ja wissen was gut für uns ist. Gut das ich noch keinen Antrag auf Schuhe zubinden stellen muss. Solln sie halt ne 18ner Abteilung einführen obwohl das auch nix bringt. *piep*

So ich hör jetzt auf mit schreiben ich muss nämlich noch jemanden brutalst niedermetzeln und seine Gedärme in der Gegend verteilen...das Übliche halt.*lol2*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

7

Sonntag, 2. April 2006, 18:42

wenn filme und spiele in denen sex eine große rolle spielt verboten werden, ist es nur richtig endlich auch den mist zu verbieten. das normalste der welt wird zensiert bis zum geht nicht mehr, aber blut, mord und totschlag is normal...
nö, wird zeit.
zwar glaube ich auch nicht, dass solche spiele hauptgrund von verbrechen sind, aber sie tragen schon zu einer gewissen abstumpfung eines menschen bei. genau wie diverse filme... sowas muss halt nicht sein.
______________________________

*niemalsnicht*

8

Sonntag, 2. April 2006, 18:48

Ich denk schon, dass es ein Problem darstellt, wie einfach man an diese 'Killerspiele' rankommt, aber offiziell verbieten wird das eben nicht ändern. Irgendeinen erwachsenen Kumpel oder Verwandten findet man doch immer...

Aber nur weil wir alle ne halbwegs gesunde 'Gewalt-Kompetenz' heißt das nicht, dass Spiele und Filme bei anderen nicht doch Gewaltbereitschaft vermehren.
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]

9

Sonntag, 2. April 2006, 18:49

@Persikka: Hast du jemals das gespielt, was unsere Jugendschützer unter "Killerspielen" verstehen?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Sonntag, 2. April 2006, 20:58

also in meinen augen ist das kein angriff gegen die spieler sondern eher ein angriff auf die produktionsfirmen ich kann mir auch die spiele aus amiland besorgen da lach ich drüber*kopfschuettel*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

11

Sonntag, 2. April 2006, 21:19

also, die spiele für kinder und jugendliche unter 16 bzw. 18 zu verbieten, find ich schon ok, denn es gibt noch andere freizeitaktivitäten für sie, aber die spiele generell zu verbieten, is käse
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


12

Sonntag, 2. April 2006, 21:29

Zitat

Original von Marya
also, die spiele für kinder und jugendliche unter 16 bzw. 18 zu verbieten, find ich schon ok, denn es gibt noch andere freizeitaktivitäten für sie, aber die spiele generell zu verbieten, is käse
Die fraglichen Spiele sind meist jetzt schon erst mit einer Freigabe "ab 18" versehen, daher gibt es in meinen Augen keinen Grund für weitere Einschränkungen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

13

Sonntag, 2. April 2006, 23:19

*applaus* ...ich find das toll...besser könnten die politiker unsere jugend nicht dazu bringen sich mit anderen sprachen zu beschäftigen.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

14

Sonntag, 2. April 2006, 23:40

Zitat

Original von new_snoopy
*applaus* ...ich find das toll...besser könnten die politiker unsere jugend nicht dazu bringen sich mit anderen sprachen zu beschäftigen.


die können ja nichtmal die eigene *kopfschuettel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

15

Montag, 3. April 2006, 08:32

Zitat

Original von Persikka
zwar glaube ich auch nicht, dass solche spiele hauptgrund von verbrechen sind, aber sie tragen schon zu einer gewissen abstumpfung eines menschen bei. genau wie diverse filme... sowas muss halt nicht sein.


dann müsste man aber auch fernsehen, radio, zeitung, ... verbieten. es kommen doch nur noch nachrichten über tote, attentate, katastrophen, unfälle,... davon stumpft man nicht ab? da find ich die pc-games noch harmlos...
______________________________

mfg robert_de_lier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Normalität ist nur eine Maske, hinter deren Augen der Wahnsinn lauert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

16

Montag, 3. April 2006, 15:11

ich kann zwar nicht in andere köpfe sehen, aber mich persönlich schockiert die realität wohl doch noch um einiges mehr als schock-thriller oder so'n kram ...

@hirni, nö, ich hab hobbies :-D
...aber ich weiß schon, um welche art spiele es geht..
______________________________

*niemalsnicht*

17

Montag, 3. April 2006, 15:15

Zitat

Original von Persikka
@hirni, nö, ich hab hobbies :-D
...aber ich weiß schon, um welche art spiele es geht..


;-) dann ists ja gut ^^


Der Fakt ist nicht der Inhalt der SPiele sondern, dass ein ungebildeter, naiver junger Mensch irgendwann real und nichtreal nicht mehr unterscheiden kann.

Ich erinnere nur an den Ami der mit einem riesen Katana losgezogen ist, gekleidet wie Squal aus FF8( was nun wirklich kein "Killerspiel" ist) und Leute abgemetzelt hat ^^

*rofl*


Nicht Verbot ist sinnvoll...sondern wie bei allem andern auch ein IQ-Test und Psychotest der entscheidet was wer darf und was nicht....einfach keinen Computer für bestimmte Leute und gut wäre es ^^

18

Dienstag, 4. April 2006, 17:51

da kann man auch gleich schach verbieten.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

19

Dienstag, 4. April 2006, 17:57

ich wär dafür, die jugendlichen komplett zu verbieten, so hätten wir viele fliegen mit einer klappe erledigt...
:-D
______________________________

Müsste es nicht eigentlich politisch korrekt lauten: Afroamerikanisches Halle ??

Bloodchamber - The Metal Webzine

20

Dienstag, 4. April 2006, 18:16

Zitat

Original von miyavi[ism]

Zitat

Original von Persikka
@hirni, nö, ich hab hobbies :-D
...aber ich weiß schon, um welche art spiele es geht..


;-) dann ists ja gut ^^


Der Fakt ist nicht der Inhalt der SPiele sondern, dass ein ungebildeter, naiver junger Mensch irgendwann real und nichtreal nicht mehr unterscheiden kann.

Ich erinnere nur an den Ami der mit einem riesen Katana losgezogen ist, gekleidet wie Squal aus FF8( was nun wirklich kein "Killerspiel" ist) und Leute abgemetzelt hat ^^

*rofl*


Nicht Verbot ist sinnvoll...sondern wie bei allem andern auch ein IQ-Test und Psychotest der entscheidet was wer darf und was nicht....einfach keinen Computer für bestimmte Leute und gut wäre es ^^


erstens war das mit dem schwert in frankreich (nicht immer sind die amis die irren und die dummen)

und zweitens: wer legt fest ab welchem itelligensquotienten man einen pc besitzen darf
ich denke ehr das der computer (natürlich mit i-netanschluss) die hauptquelle für einigermaßen objektive informationen und bildung ist (durch die vielfallt usw.)

wenn man nun weniger intelligenten menschen diese quelle der "bildung" nimmt, verdummen die nur noch mehr ala -Bild bildet-

man sollte sich auch anderweitig mit den kindern beschäftigen und sie nicht nur vor den computer setzen (oder die konsole), vielleicht sollte man sogar er reglementieren wer kinder kriegen darf, wegen charakterstärke, zeit zum beschäftigen und sozialer kompetenz, dann wären die menschen vielleicht auch netter und tolleranter untereinander

zuletzt will ich noch sagen das verbote die die form von zensur haben generell falsch sind, weil sie noch ehr anregen besagte inhalte zu konsumieren und solche dinge zu tuen
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.