Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:55

was passiert wenn killerspiele verboten sind und immer noch amokläufe geschehen? dann sind bestimmt die gebrüder grimm schuld mit ihren gesammelten märchen.
halten wir uns mal vor augen was da alles passiert. alte frauen werden lebendigen leibes von halbstarken verbrannt(punks oder grufties?), wölfe werden ohne beachtung der jagdlichen schonzeit geschossen und dann aufgeschlitzt, eine junge adlige wird von einen gewöhnlichen frosch genötigt, ihn mit ins bett zu nehmen. hier hat wohl staatsanwaltschaft und etliche anwaltskanzleien eine menge zu tun.

es ist sehr traurig wieviel in der deutschen kultur so an gewalt lauert. hier sieht man auch wieder die deutschen sind ein volk das den barbarentum immer noch hinterher rennt. es bedarf hier schon einen korrekten politischen aktionismus.

hier wird wohl mehr an den folgen gedoktort, als an der ursache, halt deutsche politik.

42

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:08

Auszug aus der PC Games 2/07:



.... Es besteht offenbar nachholbedarf in der Verhaltensforschung. Bis der Einfluss von Spielen auf Spieler nicht in langzeitstudien geklärt ist, sollten sich beführworter und Ablehner Schönbohm´scher Thesen gleichermaßen zurückhalten.
Denselben Zuruf verdienen jene Fernsehmedien, die mit einseitiger Berichterstattung dazu beitragen, wissenschaftlich zweifelhafte Botschaften unters Volk zu mischen.Es gibt Beiträge, da zeigt die Kamera immer wieder Jugentliche mit versteinerten Mienen virtuell töten. Sie töten in Counter Strike, sie töten in GTA und sie töten in Doom 3. Eine Figur stirbt unter Beschuss - Schnitt. Derlei kontexlose Sterbeanimationen erwecken beim Puplikum zwangsläufig den eindruck, als wären sie der einzige, sich ständig wiederholende Spielinhalt.
Was ist mit der Hand - Augen - Koordination, die zu meistern viele zum Counter - Strike spielen antreibt? Was ist mit dem Nervenkitzel, den Doom 3 durch seine geschickt ausgeleuchteten Levels, seine Soundkulisse, seine moderne Grafik erzeugt? Was ist mit der spielerischen Freiheit von GTA: San Andreas, seiner parodistischen Gesellschaftskritik?
All das: meißt unter den Teppich gekehrt. Von der Magie die ein Spiel ausüben kann, vermittelt eine Boulevardsendung nichts. Es geht ihnen um schüren von Abneigung, weil sie einen Personenkreis bedienen, der sich nach Sensationen sehnt. Sie bieten einfache Darstellungen zu komplexen Themen und Sachverhalte. .....


Genau so siehts nämlich aus. *daumenhoch*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

43

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:47

alles totaler blödsinn, das beeinflusst keinen zum morden!!!
hab da sogar schon mal in der schule einen vortrag drüber gehalten wo ich dieses thema u.a. mit eingebracht hatte!
diese menschen sind von hause aus so veranlagt, oder haben schon oft mit gewalt zu tun gehabt oder es mit erlebt.
genauso falsch ist es das bestimmte musik dazu verleitet!
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

44

Freitag, 29. Dezember 2006, 01:10

macht euch aktiv, und sendet den Protest...

nehmt den Link in der signatur auf und hetzt die idioten mit ihren andauernden Verboten zum teufel
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

45

Freitag, 29. Dezember 2006, 08:32

@schadow.....da bin ich doch mal dabei...die hucken wo schlamm durch die wüste...die penner solln erst mal ihre diäten runter schrauben...aber naja der staat nimmt ja keinen cent an den spielen ein wa..*ironie* dann wird wieder irgendwas gekürzt oder einfach was anderes erhöht das die kohle dann wieder drinen is...und naja....abschied die können echt mal kacken gehen...*piep* *piep* *piep* die spinnen einfach nur die deutschen...naja jut dann bekommste die games halt ausn ausland...auch nich so schlimm englisch ist doch die weltsprache also von daher.....*bääh*

46

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:02

Hier noch ein vielleicht nicht ganz so ernst gemeinter Artikel zu diesem uralten Thema.

47

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:15

ah so'n Blödsinn !!!
Als würden alle Amokläufer auf Schulen nur von Spielen wie CS abhängen bzw. als würde nur das der Grund sein.Blödsinn !! grr *piep*
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


48

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:04

Hoho, bald wird WOW auch zu einem Killerspiel. :-D
klicki klick
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

49

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:10

Zitat

Original von Sineval
Hoho, bald wird WOW auch zu einem Killerspiel. :-D
klicki klick


Ist es doch oO

Es KILLT Spielspaß, grafischen Anspruch und guten Geschmack xD sry ^^

50

Dienstag, 16. Januar 2007, 13:44

Zitat

Original von baka~na~hito

Zitat

Original von Sineval
Hoho, bald wird WOW auch zu einem Killerspiel. :-D
klicki klick


Ist es doch oO

Es KILLT Spielspaß, grafischen Anspruch und guten Geschmack xD sry ^^



na und ? ich spiels trotzdem, bis was besseres kommt ;)

btw: wieso muss ich eigenlitch mit 18 Jahren zum Bund um dort das Töten zu lernen, aber darf zuhause nich mal nen Shooter zocken? im Shooter lernt man wie man zielt, beim Bund hab ich auch gelernt wo man hinschießt, um den Gegner möglichst kampfunfähig zu machen, aber so dasser noch schön lange seine Kameraden vom kampf abhält, während er sich unter Schmerzen krümmt.. so was gibts in PC-games bis jetzt noch nich, und wenn doch, dann isses in Deutschland auch jetzt schon aufm Index

naja.. die Killerspiele sind bestimmt auch am ost-west gefälle, an den Benzinpreisen und an den kaputten Renten schuld.
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

51

Dienstag, 16. Januar 2007, 13:47

Zitat

Original von Schizo von Phren
im Shooter lernt man wie man zielt, beim Bund hab ich auch gelernt wo man hinschießt, um den Gegner möglichst kampfunfähig zu machen, aber so dasser noch schön lange seine Kameraden vom kampf abhält, während er sich unter Schmerzen krümmt.. so was gibts in PC-games bis jetzt noch nich


klasse beispiel. weil so isses tatsächlich.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

52

Dienstag, 16. Januar 2007, 13:54

Zitat

Original von Schizo von Phren
na und ? ich spiels trotzdem, bis was besseres kommt ;)


Gibts doch oO nicht wenige sogar Oo und die animieren dich nicht zum KILLEN *Wraaah*...naja..schon...aber sie wurden von den Medien noch nicht entdeckt!
Wow ist seit der In-China-werden-Kinder-zum-zocken-gezwungen-Debatte sogut wie tot in den Augen der Elternverbände und Zensurheinis.

Mal davon abgesehen....stimmt doch....sollen sich ne Freundin suchen, was für ihre Bildung tun und ihre Freizeit draussen verbringen anstatt dumm rumzuballern.
DAS darf man erst, wenn man psychische Labilität hinter sich gelassen hat. :-P

53

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:37

Nur das Problem darin besteht doch das minderjährig solche Spiele wie Resi4,Black,Mortal Kombet (alle ab 18) aus gehändigt bekommen weil keiner nach den Ausweisen fragt das ist doch das gewärtige Problem.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

54

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:39

Zitat

Original von Bloodsucker
Nur das Problem darin besteht doch das minderjährig solche Spiele wie Resi4,Black,Mortal Kombet (alle ab 18) aus gehändigt bekommen weil keiner nach den Ausweisen fragt das ist doch das gewärtige Problem.


Das Problem wäre, im Idealfall der Kritik, dass es überhaupt sowas gibt oO Die Welt ist schon schlecht genug, warum zum Vergnügen auch noch schlechte Dinge tun?
Naja, soweit zu gehen wäre aber albern.
Die Lösung ist einfach.
Einen "Füherschein"/"Qualifikationsschein" zur Nutzung einer Konsole bzw. eines spielefähigen PCs.
Das wärs. xD

55

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:50

Zitat


Täter des Doppelmordes in Tessin spielten "Killerspiele"
Nachdem zwei jugendliche Täter in dem Ort Tessin in Mecklenburg-Vorpommern einen Doppelmord verübt hatten, wurde auf deren PCs nun ein "Killerspiel" gefunden. Jedoch nicht etwa "Counterstrike" oder "Doom", sondern das Spiel "Final Fantasy VII".
Die beiden bevorzugten dieses Rollenspiel, welches von der USK im Jahr 1997 ab zwölf Jahren freigegeben worden ist. Sie sprachen sich, unter anderem angeblich am Abend der Tat, mit den Namen von Charakteren aus dem Spiel an.
Auf die Frage der "Bild", wie Spieler von solchen Computerspielen zu Gewalttätern werden, antwortete ein Psychologe, dass sensible Menschen in solchen Scheinwelten "die Kontrolle verlieren" und "einen neuen Kick suchen".

Quelle: Stern Shortnews
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:15

*piep* die haben doch alle nen Schaden, ich persönlich spiel zwar keine "Killerspiele" aber ich finde es schwachsinnig den Grund für einen Amoklauf bei einem Computerspiel zusuchen!!! *wand*

57

Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:09

Neulich ist mir da auch was passiert … folgendes müsst Ihr Euch vorstellen,

Es war einer dieser Tage wo die SPD mal wieder vor der CDU in den Umfragen lag, Pauli an Stoibi sägte und ich nur 1/3 in der Vorlesung verstanden hatte.
Um mich bissel ab zureagieren fing ich wie wild an mit Kisten (verschiedener Größe) auf Menschen zu werfen. 5 Minuten gemacht … stand auch schon die Polizei vor der Tür und nahm mich fest. Anklage Schwere Köperverletzung in ca. 300 Fällen! Und nun … was nun, alles KEIN PROBLEM … mein Anwalt besteht auf UNSCHULDIG … ich hab schließlich nur meine unterdrückten negativen Erlebnisse aus der Kindheit endlich mit REAL EXTREM TETRIS abgebaut, dieses ist kein KILLERSPIEL, auch nicht bei 300 Verletzten. D:H: … ICH SPIEL WAS ICH WILL; WIE UND WO ! … Ach ja .. schön GRUSS nach BAYERN … das iNETZ endet nicht an der Landesgrenze.
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

58

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:33

Dann müßten die Händler in dieser Hinsicht aufmerksamer sein und kein Indexspiele untern Ladentisch verkaufen.
Ich glaub es liegt auch einwenig in der Erziehung der Eltern wenn sie alles durch lassen dann können die Kids sich auch solche Spiele holen.
Was sie dann dort erleben können sie zu teil oder garnicht verarbeiten und das probieren sie dann in der Realität aus aber das dieses was sie da machen Konsiequentzen hat ist ihnen nicht bewust.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

59

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:43

Zitat

Original von Bloodsucker
Erziehung der Eltern


Ja ... aber manche kaufen ihrem kleinen lieber ein usk 18 game .. bevor der auf der straße abgezokkt wird oder drogen in sich rein haut ...


hab ich schon live an der kasse erlebt
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

60

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:03

Wir erinnern uns ja sicher alle noch an Robert S.!
da frag ich mich warum Marylin Manson noch frei rumläuft?*schiel*

Ich geh jetzt ballern...*wink*
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]