Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:51

nachdem ich in meinen letzten wohnungen eigentlich immer ärger mit irgendwelchen nachbarn hatte, die sich als hauswart aufspielen mußten, hatte ich mich eigentlich auch in meiner jetzigen wohnung auf ähnliches eingestellt.

aber ich war sehr überrascht, dass hier wirklich alle mitmieter sehr sehr nett und auch noch recht jung sind (also, sagen wir in meinem alter, was ja für einige von euch schon kurz vor der rente bedeutet) ;-)

es gab vor kurzem erst ne gemeinsame hofgrillparty mit allen mietparteien und es war recht nett.

bin wirklich froh drüber, dass ich mal ne wohnung gefunden habe, wo man auch mit den nachbarn gut auskommen kann.

42

Mittwoch, 17. Mai 2006, 08:21

*donnerwetter* *firedevil* *donnerwetter* *firedevil* *donnerwetter* *firedevil* *donnerwetter*
Meine Nachbarn sind die HÖLLE *firedevil*

Da geht es nicht um die Leute die bei mir im Haus wohnen sondern um die, die im Haus nebenan wohnen.

Die bauen da grad. Was ja nicht so schlimm wäre.

ABER!!!!
das Haus ist so ne olle Abrissbude, wurde von Studenten für billig Geld gekauft. Vor zwei Jahren. Jetzt bauen die da. UND!!! das aber nur nach Feierabend und am Wochenende, weil die anders gar keine Zeit haben. Schlagbohrer, Steine klopfen, Schornsteinabreißen... ALLES AM WOCHENENDE!!!
*wand*
Arbeitszeiten kenen die nicht. bis in die nacht um zehn halb elf. MIT NEM SCHLAGBOHRER GENAU NEBEN MEINER WAND!!! *lol2*
Und Sonntag natürlich auch keine Ruhe...
SEIT ZWEI JAHREN!!! *manic*
Und so wie es da aussieht dauert es noch 4 Jahre *kotz* Ich will nicht mehr *heul*

*wand* HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE *wand*
______________________________

*firedevil*

43

Mittwoch, 17. Mai 2006, 10:20

@ BloodyBabyDoll *troest*

Ich find unsern Nachbarn klasse! Wir ham mal ne Fete gehabt, zu der hatten wir ihn eingeladen. Er konnte nich, weil krank. Wir ham ihm ne Schüssel Smarties hingestellt und gute Besserung gewünscht. Die Woche drauf kam er an und schenkte uns dafür ne Flasche Sekt... *applaus* Und da gewisse Leute zu schwach sind *zwinker*, die Tür aufzumachen, spielt er auch mal Türöffner...

Von dem Rest sieht und hört man nich viel...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

44

Mittwoch, 17. Mai 2006, 11:21

Öhm @BloodyBabyDoll: Lärm rund um die Uhr? Ich empfehle die Lektüre der Gefahrenabwehrverordnung der Stadt Halle , insbesondere § 8. :-D

Zwischen 13-15 und 22-6 Uhr hat in jedem Falle Ruhe zu herrschen. Am Wochenende ohnehin vollständig, was das Gesetz über Sonn-und Feiertage LSA besagt. (siehe auch § 8 IV GefAbwVO Stadt Halle).

Ergo Bullen rufen und denen das notfalls erzählen, falls sie es nicht wissen. ;)

Darüber hinaus stellt der Lärm auch in der Restzeit eine Verminderung der Wohnqualität dar, wofür ne Mietminderung von min. 10 % drin ist.

Ergo dem Vermieter gegenüber erklären. Der wird auch Interesse haben, den Lärm zukünftig einzugrenzen und sich dann mit dem Nachbarn auseinandersetzen. Häufig haben Vermieter auch noch weitergehende Lärmschutzbestimmungen (zB HWG, siehe Google) ;) und nicht zuletzt ein erhebliches Interesse daran, so was möglichst gering zu halten. Immerhin geht ihnen ja das Geld wegen Mietminderung flöten und letztlich auch die Mieter.

Das alles ist also eigentlich nicht dein Problem, du musst es nur melden. ;-)


Noch was: Rund um die Uhr Schlagbohrer direkt an der Wohnung klingt nach nem Lärmpegel, wofür durchaus schon mal ne völlige Nutzungsaufhebung gegeben sein kann, ergo 100 % Mietminderung, natürlich nur in diesen Zeiten.

Ausrechnen und bitte von der Warmmiete (= Geheimtip, neue Rechtsprechung). Da wird jeder Vermieter einsichtig. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

45

Mittwoch, 17. Mai 2006, 11:40

Mit denen ich mich unterhalten tu, sehr gut!!! Mit einem habe ich ein Netzwerk und mit dem Rest grillen wir öfter auf dem Hof. *daumenhoch*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

46

Donnerstag, 18. Mai 2006, 08:14

Zitat

Original von corvis
Öhm @BloodyBabyDoll: Lärm rund um die Uhr? Ich empfehle die Lektüre der Gefahrenabwehrverordnung der Stadt Halle , insbesondere § 8. :-D

Noch was: Rund um die Uhr Schlagbohrer direkt an der Wohnung klingt nach nem Lärmpegel, wofür durchaus schon mal ne völlige Nutzungsaufhebung gegeben sein kann, ergo 100 % Mietminderung, natürlich nur in diesen Zeiten.



SUUUPEEER hab gehofft dass mir jemand nen Tipp geben kann DANKE!!!!

nur das mit der Mietminderung ist schlecht *heul* meine mom ist Vermieterin, aber sie hat auch schon überlegt ob wir ne Sammelklage machen, vorallem weil das andere Haus nebenan auch mitmachen würde *daumenhoch*

Es geht ja darum dass er sich an die Zeiten hält. Wir haben auch gebaut, ist ja auch alles einzusehen, aber irgendwann ist auch mal schluss.

DANKE FÜR DEN LINK *daumenhoch*
______________________________

*firedevil*

47

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:43

@BloodyBabyDoll: Klagen halte ich zunächst für überflüssig. Das macht nen Haufen Arbeit und dauert ewig. *piep*

Lasst das doch die Bullen machen, dazu sind sie da. Die könnt ihr notfalls auch mehrmals täglich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrücken lassen.

Spätestens beim 3. Mal verhängen die ein saftiges Bußgeld nach’m OwiG. Dann werden die Krachmacher ganz schnell einsichtig werden.
Die haben notfalls auch noch ganz andere Zwangsmittel parat bis hin zur Haft. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

48

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:01

mein nachbar ist ein säufer und ich glaub der letzte überlebende vom wood stock....
was für ein arschloch...
klingelt der inder nacht um drei und sagt ich soll de musik leiser machen!!!
ne ne ne da hab ich kein verständnis für....*kopfschuettel*
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

49

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:04

naja bei mir interessierts keinen was man macht und wer man ist...eigentlich recht schade
______________________________

Hmmm?!?

50

Montag, 22. Mai 2006, 08:03

also mittlerweile wird es bei uns ernst *evilbat*

unser Nachbar baut und baut *wand* und baut *wand* , aber nicht nur das...
letztens stand er bei uns aufm dach und meine mom hat ihn höflich gebeten das nächste mal doch vorher zu fragen bzw. ist unser Dach nämlich auch kein festes sondern nur Dachpappe und Dämmung...

Außerdem haben die da tierisch Dreck hinerlassen. Wir haben da oben auch Glaskuppeln und es wär net so gut wenn die kaputt gehen.

da hat dieser Typ meine mom tierisch angemacht (mit mir hat er sich ja auch schon angelegt...) und als sie dann Beweisfotos (wegen dem schutt auf unserem dach) machen wollte sagte er: "wenn sie jetzt ein foto machen ist das das Letzte was Sie tun"

Ist doch ne glatte Drohung wenn nicht sogar Morddrohung...
Aber zum Glück haben wir nen Polizisten im Haus und der hat auch schon die Schnautze voll, von daher SAMMELKLAGE!!!!!!!!!!!!!!! *lol2*

Ich beneide alle die mit Ihren Nachbarn klar kommen (wobei aus unserem Haus auch alle ok. sind, da feiert man auch zusammen Party. Nur der Typ mit dem Haus nebenan ist echt nicht ganz richtig) *manic*
______________________________

*firedevil*

51

Samstag, 27. Mai 2006, 21:18

*traurigguck*
Ich wünscht ich würde mich auch gut mit meinen Nachbarn verstehen.......

Naja ... aber dafür hab ich ganz viel spass dabei zu beobachten, wie meine Nachbarin mich beobachtet...... *tuschel* ich glaub die war mal bei der Stasi oder so...... die weiss immer wer, wann bei mir ein und aus geht......

Manchmal ist das schon ganz schön nervig....... sobald ich aus meiner Wohnung gehe (nur wenn ich nicht alleine bin) *vorguck* geht bei der die Tür einen Spalt auf....

So ein bisschen seltsam ist das schon...*piep*
______________________________

"Wenn deine Spezies überlebt, dann klatscht's zwei mal" *klatsch* ... *tanzen*

52

Montag, 29. Mai 2006, 08:22

Zitat

Original von beryl
Manchmal ist das schon ganz schön nervig....... sobald ich aus meiner Wohnung gehe (nur wenn ich nicht alleine bin) *vorguck* geht bei der die Tür einen Spalt auf....


@beryl

dann frag sie doch das nächste mal wenn sie illert, ganz laut, ob sie was sucht ??? *lol2*

oder geh immer offen auf sie zu und rede mit ihr als ob sie schwerhörig ist.
so von wegen ganz laut "guten tag frau..." zu ihr rufen.
immer dass sie weißt du siehst sie. ist ihr bestimmt dann auch irgendwann peinlich.

oder du tust immer das was sie tut, und dbeobachtest sie auch durch den türschlitz etc. *rofl*
______________________________

*firedevil*

53

Montag, 29. Mai 2006, 08:29

Also ich hab keine Probleme mit meinen Nachbarn. Alles ehemalige Arbeitskollegen und Kumpels. Is ziemlich locker.

54

Montag, 29. Mai 2006, 09:30

seit wir 2004 ins haus gezogen sind - haben wir keine probleme mit den nachbarn.

wir bemühen uns aber auch, das verhältniss zu unseren nachbarn nicht zu privat werden zu lassen.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)