Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:51

Was interessiert mich dein "Kapitalismus"?

In der Regel werden solche Dinge in den ärmsten Ländern nicht ewig ausdiskutiert. Da hat Familie Wert.
Alles andere hab ich doch schon gesagt.

22

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:57

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
drauf scheißen?

Es wird doch wohl noch möglich sein für die lieben Großeltern zu sorgen? Dann verzichtet man eben lieber auf ein Auto oder so nen Schrott....

Meine Meinung. Die Familie ist das höchste Gut was man hat. Das merken einige nur zu spät oder nur dann, wenn man die Familie braucht. Und eher fahre ich Fahrrad und Zug als das ich meine Mam in ein Altenheim gebe.
______________________________



endless infinity

23

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:04

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Was interessiert mich dein "Kapitalismus"?

In der Regel werden solche Dinge in den ärmsten Ländern nicht ewig ausdiskutiert. Da hat Familie Wert.
Alles andere hab ich doch schon gesagt.

daraus kannste mir jetzt aber keinen vorwurf machen. bei mir hat familie genauso viel wert. daauf wollte ich auch bezüglich dir hinaus. und meine frage war, da du dich aufregtest das ich nen alten post von dir nahm, ob deine meinung noch die selbe ist, was mein zitat rechtfertigen würde.

genau weil familie für mich soviel wert hab bin ich doch gegen diese hipp-"stoffwechselendproduckt". menno
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

24

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:11

*seufz*

Könnten wir aushören sowas immer unnötig zu verkomplizieren?

du hast geschrieben:

Zitat

dazu kommt, das wir das "scheiß auto" brauchten damit mein vater auf arbeit kam, damit wir leben konnten. sicher brauchst du den scheiß nicht, aber bitte überlege die aktuelle situation wenn du solche sprüche raushaust, die können bei bestimmten personen sehr verletzend sein.


darauf habe ich reagiert:

Zitat

mir völlig wurscht, wie die Gesellschaft um mich herum tickt. Meine Großeltern sind und bleiben so wichtig, dass sie es verdient haben, sich um sie zu kümmern.



Unausgesprochene Zusammenhänge hätte ich dir nun doch zugetraut, aber gern nochmal:

Durch den Wert eines Familienmitgliedes verzichte ich gern, auch wenn ich dadurch 2 Stunden unterwegs sein sollte, beispielsweise auf das Auto für Arbeit oder Uni (;-))
Dies bedeutet im Allgemeinen ich stecke etwas zurück und habs dadruch schwerer, damits Mami und Opi gut geht.

*augenroll*

25

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:26

is mir schon klar worauf du hinaus willst. ich meinerseits wollte nur aufzeigen das mit starker menschlicher anstrengung auch die annehmlichkeiten von kapitalistischen konsumgütern und einem schönen familienleben möglich sind und mann nicht gleich alles zum teufel wünschen muss was uns im leben herrausfordert.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

26

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:27

du isst autos?

sorry xD
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

27

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:28

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Durch den Wert eines Familienmitgliedes verzichte ich gern, auch wenn ich dadurch 2 Stunden unterwegs sein sollte, beispielsweise auf das Auto für Arbeit oder Uni (;-))
Dies bedeutet im Allgemeinen ich stecke etwas zurück und habs dadruch schwerer, damits Mami und Opi gut geht.



so heroisch das ist vermute ich aber, dass maniac auf den nicht seltenen kausalzusammenhang: kein auto - kein job - oma im keller verbuddelt anspielen möchte. ;-)

altenheime klingen immer so furchtbar. und die jeweiligen familien werden als monstren hingestellt, die ihre verwandten zum sterben irgendwo abgeben.
meine oma hatte ganz schlim parkinsonismus. meine eltern wären nicht in der lage gewesen sich einer größere wohnung zu leisten und die wohnung die wir hatten war gewiss nicht groß genug auch noch die demente oma aufzunehmen. zurück stecken klingt ja gut: aber wer entscheidet welches familienmitglied ab jetzt auf dem balkon schläft?
mal abgesehen davon, dass oma gewindelt, gefüttert und wirklich 24 stunden am tag betreut werden musste. job kündigen? oder eine krankenschwester engagieren? wär nicht möglich gewesen - also eben ein pflegeheim ganz in unserer nähe - und meine mutter saß jeden tag mehrere stunden sowohl vor als auch nach der arbeit bei ihr, wir enkel auch täglich mehrere stunden.
meine andere oma überlegt von sich aus, ob sie ins betreute wohnen geht: ne bude für sich, aber immer ne krankenschwester in reichweite. auch wenn wir die zeit haben sie jetzt ebenso täglich (ich gebs zu: ich bin nicht so oft da, meistens nur um ihre lebensmitteleinkäufe für sie zu erledigen) zu besuchen, dann ist da nicht die zeit sie auch wirklich zu betreuen. vom platz mal abgesehen. von der zeit mal abgesehen.

wie gesagt: verzicht hin, liebe her - wenn zwischen 6 und 18 uhr niemand zu hause ist, dann bringts ihr auch nix, dass sie jetzt bei meinen eltern im plattenbau wohnt und nicht im betreuten wohnen.

die kapitalistischen drecksviecher, die sterbeanstalten bauen, betreuen und nutzen, in denen alte menschen in tristen zimmern vergessen auf ihren tod warten - die sind ne ganz andere geschichte.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

28

Donnerstag, 19. Juli 2007, 01:48

Nur gut, dass uns immer bei gebracht wird, dass wir respeckt vor dem alter haben sollen.
______________________________

*firedevil* [SIZE=3] I´m the beginning of your fate! [/SIZE] *firedevil*

29

Donnerstag, 19. Juli 2007, 02:06

Zitat

Original von D.L.O.
Nur gut, dass uns immer bei gebracht wird, dass wir respeckt vor dem alter haben sollen.


Zwischen "Respekt vorm Alter" und "Alles stehen und liegen lassen um die Großmutter zu pflegen" ist wohl ein enormer Unterschied...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

30

Donnerstag, 19. Juli 2007, 17:11

man kanns natürlich auch [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,495431,00.html]konsequent[/URL] regeln.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.