Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 4. April 2006, 00:02

Zitat

Original von miyavi[ism]
naja...da Gesetz/Politik und Religion nicht wirklich gut vereinbar ist wäre letzteres garkeine so abwägige Idee!

Wobei in Ballensräumen wieder Gruppendynamik zu Kriminalität und anderem führt.
Und ja, es wäre eine Parallelgesellschaft.




nochmal dazu: ich find das ja auch eine interessantere idee als die von allen immer geforderte assimilation (denn darauf läuft es hinaus)... dazu müsste man aber die ausländer hier legalisieren und sie nicht nur mit ständig unsicherem aufenthaltsstatus und ohne arbeitserlaubnis rumlaufen lassen, wie das zum grossen teil (und das ist belegbar) leider realität ist.

edit: dann würde sich auch das problem mit der kriminalität innerhalb dieser pg's nicht stellen
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




42

Dienstag, 4. April 2006, 00:08

ja richtig...und man entgeht größtenteils Schmarotzern und Störenfrieden indem man wie jedes andere Land der Welt auch die Bedingungen für eine Staatsbürgerschaft verschärft.
Und 49 Fragen, die nichtmal 50% der deutschen beantworten können sind nun wirklich nicht der beste weg dazu^^

Vielmehr sollte man Wert darauf legen eine Multikulti-Gesellschaft zu schaffen und den Leuten auch die Möglichkeit geben sich zu intergrieren und z.b. die Sprache zu lernen.
Das geht aber solang nicht wie wir einem demokratischen Traum hinterher rennen und unsere Mittel und Wege mit faulen, asozialen DEUTSCHEN belassten!

Der Sozialstaat soll eine Unterstützung sein...kein Ersatz für irgendetwas....aber weil dem eben nicht so ist und die Idioten selbst gegen Hartz4 demonstrieren haben wir in der Welt den Ruf des SChlaraffenlands. Da brauchen wir uns nicht wundern wenn Menschen herkommen die sich nicht integrieren möchten!

43

Dienstag, 4. April 2006, 00:16

um die staatsbürgerschaft gings mir gerade eigentlich nicht.

aber meinst du, man sollte bei jedem einwohner dieses landes so mit dem 16 lebensjahr diesen test machen und wer ihn nicht besteht, fliegt raus?? (auch wieder ein neues thema)
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




44

Dienstag, 4. April 2006, 00:20

tja..das wäre zumindest konsequent.


Ich vertrete eben die Meinung, dass man von andern nichts verlangen kann was man selbst nicht besser macht!

Aber das würde eben auch nicht funktionieren.
Denn dann kommt das Argument:

Wir sind Deutsch...das ist unser Land...wir haben "Hausrecht" !

Eben die Inkonsequenz die ein demokratisches System wie unseres mit sich führt.


Ich weiß, dass du nicht auf die Staatsbürgerschaft hinaus wolltest...ich habe diesen Punkt nur im Zusammenhang ergriffen da das ja wohl der letzte offizielle Schritt wäre ein "echter Deutscher" zu sein,

Nur leider scheitert es hier an der Hautfarbe :-(

45

Dienstag, 4. April 2006, 00:23

konsequent wär es wirklich, aber leider eben nicht praktikabel, jedenfalls nicht, wenn es nur dtl. so macht...

ich würd noch nen bierkompatibiltätstest einführen... [SIZE=1]sorry, mir war gerade danach, ist schon spät[/SIZE]
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




46

Dienstag, 4. April 2006, 00:25

dann doch lieber gleich eine Preiserhöhung für ALkohol die sich gewaschen hat *lachen*

47

Dienstag, 4. April 2006, 00:25

dann wandere ich aus... :-D
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




48

Dienstag, 4. April 2006, 00:28

*lachen* dann fehlt diesem Land ja noch ein vernünftiger Mensch mehr *lachen*

aber hey..gute Idee...hier gibts sowieso keine Hoffnung mehr ^^

49

Dienstag, 4. April 2006, 02:06

um mal wieder auf den anfangsartikel zu kommen.
sagt mir wenn ich mich täusche...aber in deinem gezeigten artikel ist nirgends die rede, davon ,dass "ausländer" die unruhestifter sind, geschweige davon, dass überhaupt von ausländern darin geschrieben wurde...wieso also kommt gleich am anfang eine diskussion über die abschiebung von solchen?

außerdem, finde ich, dass viele kinder es nur von ihren eltern so lernen...die einen tun nix und haben ein schönes leben...wieso also sollen die kinder denken sie müssten für ihr leben hart arbeiten.dies gilt, für in- sowie ausländer. wie schon geschrieben wurde...wir haben den ruf eines "SChlaraffenlands".
und viele andere jugendliche werden, von solchen "unruhestiftern" dann mitgeschleift bzw wollen ebenfalls so cool sein.

In berlin gibt es ja auch eine schule, welche schlagzeilen damit machte, dass ihre schüler im unterricht und auf dem schulgelände( mal von den fremdsprachen abgesehen) nur deutsch reden dürfen...ich finde, dies ist schon mal ein guter anfang für eine integration...wenn ihr eure mitschüler nicht verstehen könntet, würdet ihr dann nicht auch zu "euresgleichen" gehen? genau so die vorurteile von lehrern...wenn ein schüler nun mal kein deutsch kann...dann macht ein lehrer sich anch einiger zeit auch nicht mehr die mühe in zu helfen, wenn dieser es nicht selber tun kann...schließlich kann und darf ein lehrer keinen seiner schüler beforzugen...und wenn ein schüler, die sprache nicht ausreichend beherrscht, kann er halt nicht das pensum schaffen, welches er schaffen müsste.

P.s.: ich find das gute und böse nur darstellungen der moral einer gesellschaft sind...ind 100jahren sind vielleicht jene, die heute gut sind böse und welche die böse sind die guten...*schulterzuck*

*scared* jetzt fang ich auch schon an in das ausländer-thema mit zu rutschen...nur damit das klar ist...ich denke, dass wir deutschen unsere kinder ebenfalls mal besser erziehen lassen sollten...weniger vom fernsehr und mehr von uns selber...den diese bauen genau so viel scheiße wie irgend jemand anderes.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

50

Dienstag, 4. April 2006, 02:34

tja...auch wenn der Artikel nicht zum Thema der letzen Beiträge gepasst hat...der Name das Threads tut es dafür umso mehr.

Zitat

In berlin gibt es ja auch eine schule, welche schlagzeilen damit machte, dass ihre schüler im unterricht und auf dem schulgelände( mal von den fremdsprachen abgesehen) nur deutsch reden dürfen...ich finde, dies ist schon mal ein guter anfang für eine integration


ja und nein

Denn ein Zwang schafft keine Intergration.
Besser wäre es beides optimal auszugleichen.
Natürlich sollte ein Kind, gerade im Vorschulalter, die Sprache des Landes sprechen in dem es lebt...
Aber es ist auch irgendwo ziemlich schwach, dass keine Lehrkraft andere Sprachen bedienen kann...

Als Beispiel mal wieder Japan:
Wenn man in Japan lernen/studieren/arbeiten möchte werden einem gewisse Grundkenntnisse in Sachen Sprache abverlangt...aber man hat die Möglichkeit das Studium oder die Arbeit beispielsweise auch auf Englisch zu bewältigen. Und warum ist das dort so? Weil dort ausländische Studenten und Arbeiter erwünscht sind.

Will sagen: man hat es nicht leicht sich in Deutschland zu integrieren...wie oben schon geschrieben werden Deutschkurse abgeschafft, nicht nur an Unis...die Sprachkurse für Einwanderer sind mehr als dürftig.
Und auch so hat ein Ausländer ohne Mega-Qualifikation kaum Chancen.
Entweder er macht (mal ganz blöd gesagt) ne Dönerbude auf und wartet, dass ihm einer die Scheiben einschlägt oder er wird Schwarzarbeiter auf dem Bau und wird aus dem Land geworfen wenn man ihn erwischt.

Die Motivation für Menschen nach Deutschland zu kommen sollten nicht Hartz 4 und entspannte Tage sein sondern eine Chance, eine Verbesserung der Lebensbedingungen je nach Anspruch.
Eben genau die Gründe warum sich jemand von uns für ein anderes Land entscheiden würde.
Aber dem ist nicht so..mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass Ausländer hier nicht wirklich erwünscht sind...nur zu sagen traut sich wahrscheinlich keiner weil da ja was war....vor 60 Jahren -.-

51

Dienstag, 4. April 2006, 03:29

ich stimme dir zwar nicht oft zu...aber in diesem punkt *daumenhoch*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

52

Dienstag, 4. April 2006, 08:52

Zitat

Original von miyavi[ism]
das ganze auf Einzelne Fälle abzuwältzen und an der Stelle zu debattieren ist unnötig.
Es geht um Ursachen, Gründe und die zukünftige Vermeidung.

Ich sage...Mulitkulti-Gesellschaften sind das beste was einem Land passieren kann...aber nur nach Regeln.
Und Demokratie umfasst keine Regeln.

Ein Beispiel:

Im Gesetz steht zum einen, dass Gewalt, Missbrauch, Zwang u.ä. verboten sind.
Es steht aber auch drin, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat seine Religion frei zu wählen und zu entscheiden wie er sie deutet/auslebt.

Wenn nun ein türkischer Vater seine Tochter mit SChlägen dazu zwingt ein Kopftuch zu tragen ist das zwar nach dem Gesetz verboten wird aber in den meisten Fällen nur minderschwer bestraft da er es als SEINE ART UND WEISE der Religionsauslebung begründen kann.

Und da ist der Haken.
Dieses Argument darf nicht gelten. Muss es aber...weil wir ja demokratisch sind und unser GG unantastbar.


nach meinem info. standpkt. ist das nicht ganz korrekt lieber miyavi[ism] das GG it nicht von grund auf unantastbar. verfolge man eine reihe von schriftstücken genannt bücher, weisen einige bez.der gesetze eben solche veränderungen auf.

aber ich stimmer dir zu was dein fallbsp. angeht. in diesem fall sollte man die religionsfreiheit bez. verachtung der menschenwürde einschränken. problem dabei folgendes Art. 3, Abs.3, GG:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

dem entsprechend wäre es gut eine gewissen einschränkung einzuführen, die sich eben wie schon erwähnt auf ein vergehen gegen die menschenwürde oder gegen physische gewalt bezieht.
dafür steht folgendes gesetz im GG:
Artikel 19
[Einschränkung von Grundrechten; Wesensgehalts-, Rechtswegegarantie]
(1) Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen.

(2) In keinem Falle darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.


(3) Die Grundrechte gelten auch für inländische juristische Personen, soweit sie ihrem Wesen nach auf diese anwendbar sind.


(4) Wird jemand durch die öffentliche Gewalt in seinen Rechten verletzt, so steht ihm der Rechtsweg offen. Soweit eine andere Zuständigkeit nicht begründet ist, ist der ordentliche Rechtsweg gegeben. Artikel 10 Abs.2 Satz 2 bleibt unberührt.

nach abs.2 also darf das wesen nicht angetastet werden, darf aber nach abs. 1 bedingt ALLGEMEIN nennen wir es ergänzt werden.

53

Dienstag, 4. April 2006, 09:13

???

wie wärs, wenn sich das gericht einfach mal auf art. 2 gg besinnt und die argumentation des vaters in dem fall nicht strafmildernd berücksichtigt??

ist vielleicht nicht ganz so kompliziert :-D
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




54

Dienstag, 4. April 2006, 09:30

Artikel 2
[Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

das bezieht sich aber net auf den religiösen handlungsfreiraum. aber der gedanke ist prinzipiell nicht schlecht...was gut wäre, ist eine verknüpfung aus beidem...*zustimm*

55

Dienstag, 4. April 2006, 11:13

ehm...Wuempy...es ist zwar toll, dass du Google richtig benutzen kannst aber irgendwie erschweren in den Raum geworfene Gesetzesauszüge diese DIskussion ^^

Und hey...ich habe nicht gesagt, dass das GG nicht unantastbar ist...ich habe nur versucht zu beweisen, dass einige Gesetze zwangsläufig die anderen aushebeln da sie, eben wie beim Vater, Auslegungssache sein können.

56

Dienstag, 4. April 2006, 11:45

so - einige nennen mich jetzt sicher rassistisch - na und dann is es eben so!!!

mein sohn is 11jahre - in seiner klasse ein haufen "ausländischer minimitbürgen". er ist jetzt in einer erziehungsberatung weil er findet es ja toll wenn er von muhamet ect. lernt lehrer zu beschimpfen, zu schubsen und mitschüler zu prügeln. noch fragen?!?!? die minimitbürger brauchen zu so einer beratung ja nich weil es sind ja die armen kleinen die sich einleben müssen.

noch ein beispiel? : ich hatte mal in einem baumarkt an der kasse gearbeitet. wenn es jemand kennt-geld wechseln darf man aus der kasse raus nicht - ein schwarzer mitbürger meinte ich muß es tun weil er is ja der arme schwarze und hielt mir ne knarre an den kopf!!!!

sorry- ich hab also nur schlechte erfahrungen mit den armen ausländischen mitbürgern gemacht. UND JETZT soll mich einer vom gegenteil überzeugen!!!!!
______________________________


57

Dienstag, 4. April 2006, 11:48

wenns die großen vor machen, machen es natürlich die kleinen nach. und somit wird das ganze in die schulen geschleppt!!!
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

58

Dienstag, 4. April 2006, 11:51

*lachen* schlechte persönliche Erfahrungen sind keine Grundlage über eine Sache zu diskutieren die ein ganzes Land betrifft...

Einzelschicksale...naja...die interessieren hier doch eh keinen....

Und wenn ich die jetzt sage das ich in meinem Leben schon soo oft von deutschen Idioten eine aufs Maul bekommen habe aber noch nie von einem Ausländer zählt das auch nicht und ist relativ irrelevant für dieses Thema!


Marco...ich kenne keine türkische Familie die ihren Kinder HASS auf Deutsche beibringt.
Aber von den Deutschen kenn ich das dafür umso mehr!

59

Dienstag, 4. April 2006, 11:51

Zitat

Original von TC666
so - einige nennen mich jetzt sicher rassistisch - na und dann is es eben so!!!

mein sohn is 11jahre - in seiner klasse ein haufen "ausländischer minimitbürgen". er ist jetzt in einer erziehungsberatung weil er findet es ja toll wenn er von muhamet ect. lernt lehrer zu beschimpfen, zu schubsen und mitschüler zu prügeln. noch fragen?!?!? die minimitbürger brauchen zu so einer beratung ja nich weil es sind ja die armen kleinen die sich einleben müssen.

noch ein beispiel? : ich hatte mal in einem baumarkt an der kasse gearbeitet. wenn es jemand kennt-geld wechseln darf man aus der kasse raus nicht - ein schwarzer mitbürger meinte ich muß es tun weil er is ja der arme schwarze und hielt mir ne knarre an den kopf!!!!

sorry- ich hab also nur schlechte erfahrungen mit den armen ausländischen mitbürgern gemacht. UND JETZT soll mich einer vom gegenteil überzeugen!!!!!


deine beispiele können ja stimmen, wieso soll man dich davon überzeugen, dass es sowas nicht gibt? aber die hier interessierende frage ist doch, warum passiert sowas und wie kann man es ändern?
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




60

Dienstag, 4. April 2006, 11:52

dann weiß ich ja nicht mit welchen leuten du dich abgibst, sorry
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...