Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 4. April 2006, 11:54

nö...ich will die Gründe wissen warum die weißen IHRE Verbrechen und Fehler begangen haben....
(wobei...die Gründe defintiv andere sind als die eines afrk. Volks das etwas zu futtern haben will)

22

Dienstag, 4. April 2006, 11:59

Ich glaube, miyavi meint die interkulturellen und sozialgeschichtlichen ursachen,die eben aus geschichtlicher sicht nur den Weißen gegeben waren. Ist vielleicht etwas unglücklich, das im Zusammenhang mit weiß/schwarz zu bringen, weil das dann für viele schon unterbewusst in die falsche Richtung zu gehen scheint.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

23

Dienstag, 4. April 2006, 12:00

ja...es wäre aber noch schwerer das ganze auf einzelen VÖlker oder Staaten zu projezieren....da werden wir ja ewig nicht fertig!":-D

Und, egal ob zufall oder nicht, für mich Vereinen numal viele Völker die aus weißen Menschen bestehen diese Eigenschaften. Deshalb habe ich das Thema so plakativ gewählt und angefangen auszudrücken!

24

Dienstag, 4. April 2006, 12:02

achsoo, schreib das doch gleich. :-P

ok: aus den gleichen gründen wie alle anderen. und die hab ich oben langatmig erklärt. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

25

Dienstag, 4. April 2006, 12:03

@miyavi: die gründe wird dir hier auch keiner auf anhieb sagen können, selbst wenn langsam klarer wird, was du meinst. aber wenn du dir bereits nen kopf drüber gemacht hast, lass uns doch mal teilhaben *zwinker*

ich bin ja immer noch der meinung, dass es an dem langen aufenthalt in kälteren regionen liegt. :-D
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




26

Dienstag, 4. April 2006, 12:05

Zitat

Original von Abs
ok: aus den gleichen gründen wie alle anderen. und die hab ich oben langatmig erklärt. :-)


Zitat

Original von talea
@miyavi: die gründe wird dir hier auch keiner auf anhieb sagen können [...]


*traurigguck*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

27

Dienstag, 4. April 2006, 12:07

@abs: sorry, ausser du natürlich *troest*

[SIZE=1]*gehtabsenswerkenochmalstudieren*[/SIZE]
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




28

Dienstag, 4. April 2006, 12:09

Ich weiß ned,was du erwartest, miyavi, aber diese "Ursachen" kulminieren sich aus einer Unzahl an Einflüssen, dass selbst brillanteste Historiker da nicht alles mit Sicherheit sagen können ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

29

Dienstag, 4. April 2006, 12:10

ALso talea...die Begründung ist vieleicht garnicht so schlecht.

Das die Sonne die Gesundheit und auch die Psyche des Menschen beeinflusst ist ja erwiesen.

ABer..dann könnte man wieder sagen...wieso gibt es DUmmheit, Gewalt und Hass auch in sonnigen Gegenden :-D

Für mich liegen die Ursachen geschichtlich gesehen in der Kultur/Religion.

Als Beispiel Amerika.

Ein Land was geschichtlich gesehen nur aus Einwanderen besteht die die Ureinwohner vertrieben/abgeschlachtet haben.

Ist das nicht schon ein Zeichen für Hilflosigkeit...und damit ein Grund`?

Die Identität fehlt...niemand kann wirklich sagen er ist ein AMERIKANER. ALso hat auch niemand wirklich einen geschichtlich-kulturellen Grund patriotisch zu sein.
Der übertrieben Patriotismus der Amis ist auch (für mich) ein Beweis dafür. Und der Fakt, dass sie überall in der Welt mitmischen wollen.

Es fehlen die Wurzeln...es fehlt der Grundstein...

30

Dienstag, 4. April 2006, 12:12

Zitat

Original von Abs

und völker? haben manche völker mehr kriege geführt als andere? ist die soziale evolution in einem bestimmten gebiet so extrem schiefgelaufen, dass nur noch kriegstreiber evolutioniert werden können? in allen völkern weißen phänotyps?
ässt sich irgendwie auch verneinen, denk ich.

eine grundlage bleibt: die GRÖßTEN kriege HABEN in letzter zeit "weiße" länger geführt. ignorieren wir dabei mal den bevölkerungsquershcnitt von amerika (latinos), sondern schauen nur auf die regierung.

aber manche menschen neigen zu kriegen. ich vermute, es sind nicht die menschen an sich, sondern zumeist die an der spitze -




bleibt die frage, ob "weisse" potentiell eher zu kriegen neigen, wenn sie in letzter zeit die grössten kriege länger geführt haben.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




31

Dienstag, 4. April 2006, 12:18

Zitat

Original von talea
bleibt die frage, ob "weisse" potentiell eher zu kriegen neigen, wenn sie in letzter zeit die grössten kriege länger geführt haben.


wie ich gesagt habe: "unsere" kriege waren nur spektakulärer, weil wir die größten waffen haben. die ganzen kleinen unwichtigen kriege in kleinen unwichtigen ländern schaffens doch nichtmal in die nachrichten. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

32

Dienstag, 4. April 2006, 13:03

Öhm ok, mal kurz was zu dem komischen Thema:

Rassen hinterläßt nicht nur nen schlechten Nachgeschmack sondern ist auch falsch.
Varietäten trifft es. (Unterarten schon mal gar nicht, das ginge noch einen Schritt weiter).

@ Abs "Unsere" Kriege waren nur spektakulärer, weil sie für uns besser dokumentiert sind. Man braucht keine großartigen Waffen um einen riesigen Genozid zu veranstalten, wie die vielen Bürgerkriege in Afrika doch hinlänglich bewiesen haben. Das kümmert in den westlichen Ländern nur einfach, nach den paar Schlagzeilen, niemanden mehr.

Ich schmeiß mal eine weitere Möglichkeit in den Raum, Populationsdruck. Wir sind, überall auf der Welt, einfach zu viele. Populationsdruck ist auch bei Tieren bekannt, Effekte wie "MObbing", verbeissen bis zur Tötung kommt auch bei Tieren vor die zu eng zusammengefärcht leben. Sie versuchen zu migrieren, können sie das nicht, bricht Aggressivität aus.
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

33

Dienstag, 4. April 2006, 13:18

Ist ein guter Ansatz Falk.

Vieleicht spielen dabei sozial-psychologische Verhaltensweisen und die Gefahr die jede Gruppendynamik mitsich führt mit rein. Das beantwortet leider trotzdem noch nicht die Frage der Motivation...hm ^^

34

Dienstag, 4. April 2006, 14:30

ich würd sagen dass es dieses "ich bin besser als andere-gedankengut" schon immer gab. (leider)
und es wird immer personen und gruppen geben die alle zur verfügungstehenden mittel ausnutzen um diesen wahnsinn umzusetzen.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

35

Dienstag, 4. April 2006, 19:14

Die Christen sind schuld... *gruebel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

36

Dienstag, 4. April 2006, 19:24

@_Mundilfari_: blödsinn!
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

37

Dienstag, 4. April 2006, 19:49

nö..zumindest was den europäischen Raum betrifft ist das irgendwo richtig.

Das Christentum ist heute noch die dominante Religion hier und hat im Laufe der Jahrhunderte seine Werte und Moralvorstellungen zu religionsunabhängigen "Grundbedingungen" gemacht! ^^

38

Dienstag, 4. April 2006, 20:04

hätte es die christen nicht gegeben dann wären es andere gewesen.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

39

Dienstag, 4. April 2006, 20:04

Sorry, aber wenn schon, dann richtig ;-)
Organisierte Religion ist Schuld, nicht der Glaube eines einzelnen, egal ob Christentum oder irgendwas :-P
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

40

Dienstag, 4. April 2006, 20:06

ja...aber den Glauben eines einzelnen nennt man nicht Religion. Und er führt auch nicht zur Bildung von Institutionen ^^

so how...du hast recht :-D