Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. April 2006, 02:45

Der weiße Mann

Aus aktuellen Anlässen, aber auch vorher schon, beschäftig mich die Frage wieso fast alles was in dieser Welt schief läuft/lief dem weißen Menschen zuzuschreiben ist.

die schlimmsten Kriege und Verbrechen an der Menschheit, Intoleranz, Völkermord, Dummheit, Habgier, Rachsucht etc.

(ich hoffe das Kommentare bezüglich anderer Rassen ausbleiben....ich weiß selbst das jedes Volk die oben genannten Dinge in irgendeiner Form repräsentiert..aber darum gehts hier nicht...denn wenn man die Gesamtheit der Zeitrechung betrachtet ist jene weiße Art die Schlimmste gewesen)

Woran liegt das? An den Genen? An der Pikmentierung?

Sehr merkwürdig irgendwie *amkopfkratz*

Ein paar Gedanken dazu wären nicht schlecht. ^^

2

Dienstag, 4. April 2006, 03:12

*lachen* die chinesen sind in ihrem eigenen land, im den letzten jahrtausenden, auch nicht grad zimperlich gewesen...ich denke also nicht, dass es nur ein charakterzug der "weißen" männer ist. und mal von eins oder zwei "weltkriegen", ein paar kreuzzügen und der dezimierung eines ganzen volkes und kultur auf ein bruchteil seiner größe, sind wir auch nicht anderst als die anderen...wir hatten nur andere möglichkeiten uns zu enfalten...und wie gesagt...andere sog. " Hochkulturen" sind, innerhalb ihrer möglichkeiten, auch nicht grad zimperlich.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

3

Dienstag, 4. April 2006, 03:14

Zitat


(ich hoffe das Kommentare bezüglich anderer Rassen ausbleiben....ich weiß selbst das jedes Volk die oben genannten Dinge in irgendeiner Form repräsentiert..aber darum gehts hier nicht...denn wenn man die Gesamtheit der Zeitrechung betrachtet ist jene weiße Art die Schlimmste gewesen)



so liebe Mods...bitte schließen...wenn schon der erste Kommentar ein Schuss in den Ofen ist lohnt das nicht mehr...leider*wand* *sauer*

also...please CLOSE!!!

4

Dienstag, 4. April 2006, 03:27

erstens...du hast geschrieben..."Ich hoffe", was nicht bedeutet "lasst es sein"

und zweitens
ich denke schon dass es ebenfalls darum geht...du fragtest doch selber

Zitat

Woran liegt das? An den Genen? An der Pikmentierung?


und meine antwort, war, dass es keine unterschiede groß gibt...wir waren genau so schlimm wie der rest der menschheit auch...zumindest insoweit, wie es unsere möglichkeiten zugelassen haben.*schulterzuck*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

5

Dienstag, 4. April 2006, 03:30

jaja...ist ok...*troest* du hast anscheinend nicht verstanden worums mir geht...war ja nicht anders zu erwarten.

Darum betone ich nochmal:

Bitte schließen!!!


(was bedeutet, dass du dir weitere Beiträge sparen kannst) ;-)

6

Dienstag, 4. April 2006, 03:59

Mh, diese Resonanz war klar Gabi. Hätte darum eines der üblichen Themen mit Überraschungseffekt werden können, oder auch nicht. Aber so früh schon?? mh..
Na dann. *cl.s.d* :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

7

Dienstag, 4. April 2006, 07:10

Und über was sollen wir denn bitte jetz reden? Und das ohne auch nur ein Wort über die anderen "Rassen" zu verlieren?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

8

Dienstag, 4. April 2006, 09:01

ich versuchs mal :-D

Zitat

Original von miyavi[ism]


Woran liegt das? An den Genen? An der Pikmentierung?

Sehr merkwürdig irgendwie *amkopfkratz*

Ein paar Gedanken dazu wären nicht schlecht. ^^


weder an den genen noch an der pigmentierung. einfach am klima. es war in hiesigen breitengraden schon immer viel zu kalt, um ruhig sitzen zu bleiben und einfach die sonne zu geniessen. und wenn man schlechte laune hat, weil es ständig so schlechtes wetter ist, kommen einem auch nur böse gedanken....

[SIZE=1]hört sich an, als würd ich mich lustig machen wollen, aber das ist nicht der fall.[/SIZE]
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




9

Dienstag, 4. April 2006, 09:07

Hmm Gabi, da hast du ja wieder ein kontroverses aber definitiv diskutierenswertes Thema ausgebuddelt. Allerdings glaube ich nicht, daß man auf der von dir gestellten Grundlage vernünftig argumentieren kann, weil du ja von Anfang an als Prämisse hinstellst, daß der weiße Mann sozusagen das ultimative Böse ist. Das ist in meinen Augen aber nur teilweise richtig.

Wenn du mir gestattest, auch mal vergleichend auf die anderen "Rassen" (selbst das Wort verursacht bei mir nen bitteren Geschmack im Mund Oo) einzugehen, werd ich mich dazu heute nachmittag mal ausführlicher äussern. So im Vorbeigehen auf Arbeit lässt sich das Thema sicher nicht gebührend behandeln.

PS: Du schuldest uns noch nen anderen Thread *amkopfkratz*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Dienstag, 4. April 2006, 09:32

oh je....böses wort....ich möchte lieber neutral "völker" benutzen - da dreht sich mir nicht so der magen um (wie bei jeder einreise in die verienigten staate, wo ich angaben zu meiner "race" machen muß *schüttel*).

ich möchte eigentlich nur eine gegenthese zu gabi aufstellen:

alle völker sind gleich schlecht!

der mensch ist urböse - und grausamkeit potenziert sich in notsituationen und unter demagogischen einflüssen sehr schnell.

warum erscheint der weiße mann (mal nicht der schwarze) nun als wurzel allen übels?
meine hypothese: uns ist über die geschichtsschreibung andersfarbiger völker nichts hinreichendes bekannt - und schließlich schreiben die sieger von auseinanadersetzungen immer die geschichte.

was führt mich zu dieser hypothese? man sollte nicht vergessen, daß auf der welt kriegerische auseinandersetzungen zwischen völkern/stämmen in dreistelliger höhe am laufen sind. als nix friede. und wieviel hören wir davon? vielleicht mal eine kleine notiz, ein dreizeiler in der presse. sonst nichts. und ich vermute stark, dort viel viel versteckte grausamkeit zu finden, wenn man nur nachgraben wollte. ich wills glaub ich gar nicht.

ps: gabi - du schuldest uns wirklich noch nen anderen thread!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

11

Dienstag, 4. April 2006, 09:39

Zitat

Original von Wanderer
uns ist über die geschichtsschreibung andersfarbiger völker nichts hinreichendes bekannt - und schließlich schreiben die sieger von auseinanadersetzungen immer die geschichte.


sehr gut erkannt ^^ die verlierer eines kampfes gehen doch meist einfach nur unter in der relativ angelegten flut zur ehrung der sieger...also ganz einfach. ein weiter fakt könnte sein, dass der größte bzw. der prägende teil der geschichte halt auf europäischen boden statt fand...und somit die des "andersfarbigen" volkes aus bleibt.

12

Dienstag, 4. April 2006, 10:44

ich lass hier mal offen, anscheinend ist es ja doch diskutierenswert - da muss gabi jetzt durch. :-)

ich muss mich als erstes, halbofftopic, mal wieder wundern, was für ein selbstzerfleischeindes bild einige leute haben - ich sehe mich nicht als urböse, und da ich zur menschlichen spezies gehöre ... na ihr wisst schon. :-)

und gabis these muss ich auch einfach verneinen und seine andere bitte ebenso ignorieren wie die um schließung: andere völker/rassen HABEN nunmal auch entsetzlichste kriege und massenabschlachtungen in ihrer geschichte vorzuweisen. auch ein blick in die heutige welt zeigt, dass die wirklich schlimmen anarchien, diktaturen und so weiter nicht "weiß" sind. ich hoffe es kommt jetzt niemand mit "amerika" - bei aller blödheit und kriegstreiberei gehts da nicht zu, wie in einigen südlicheren ländern. ;-)

generell ist die FRAGE schwierig. der weiße an sich? genetisch? würde das nicht bedeuten, dass die nazis zumindest mit einer grundthese recht hatten, nämlich dass gewalt, dummheit und deskruktivität erblich ist? zeugt ein weißer mann mit einer weißen frau dann unausweichlich einen potentiellen mörder?
oder ist gewalt rezessiv?

und völker? haben manche völker mehr kriege geführt als andere? ist die soziale evolution in einem bestimmten gebiet so extrem schiefgelaufen, dass nur noch kriegstreiber evolutioniert werden können? in allen völkern weißen phänotyps?
ässt sich irgendwie auch verneinen, denk ich.

eine grundlage bleibt: die GRÖßTEN kriege HABEN in letzter zeit "weiße" länger geführt. ignorieren wir dabei mal den bevölkerungsquershcnitt von amerika (latinos), sondern schauen nur auf die regierung.
ich vermute aber, dass wanderer da teilweise recht hat. urböse find ich ziemlich übertrieben, er klingt da wie ein giftschamane bei shadowrun, jemand der die menschheit ausrotten will, um die welt zu retten. *rofl2*
aber manche menschen neigen zu kriegen. ich vermute, es sind nicht die menschen an sich, sondern zumeist die an der spitze - weil sie nicht aus dem willen etwas für die demokratische gemeinschaft zu tun an die spitze kommen, sondern eben aus machtgier. jene, denen keine machtgier in die wiege gelegt wurden, wollen gar nicht so in die politik, und die, die aus idealismus nach oben streben sind in der unterzahl und haben nichts zu sagen. das führt eben dazu, dass die ganzen arschlöcher an der spitze sitzen und liebenswerte leute wie zum beispiel ich lieber unten und meckern. und die ganzen nichtliebenswerten arschlöcher streben nunmal zu mehr macht und das impliziert halt kriege und intrigen und soapoperas.
zusätzlich noch ein weiterer grundstein: wir leben auf der nördlichen halbkugel. ich rekapitulier die diesbezüglichen forschungen jetzt nicht im detail, aber sozial (gabi meckert bestimtm gleich ;-) ) sind die hießigen völker nunmal etwas weiter. wir haben glück gehabt und unsere leute haben einen kulturellen vorteil, das heißt bessere technik, mehr kohle, mehr möglichkeiten.
und die in kombination mit den machtgeilen arschlöchern an der spitze macht unsere machtgierigen spitzenarschlöcher einfach in ihren kriegen spektakulärer, als es den armen geldlosen machtgierigen spitzenarschlöchern möglich ist. ich bin der festen überzeugung, dass auch im arabischen raum juden im großen stile vergast werden würden, wenn denen das möglich wäre.
die weißen sind nicht gewalttätiger, sie haben einfach mehr potential, weil sie die größeren waffen haben. :-)

meine lösung: nur noch nette leute wie mich an die spitze lassen. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

13

Dienstag, 4. April 2006, 11:16

Zitat

Original von Wanderer
oh je....böses wort....ich möchte lieber neutral "völker" benutzen - da dreht sich mir nicht so der magen um (wie bei jeder einreise in die verienigten staate, wo ich angaben zu meiner "race" machen muß *schüttel*).
Du hast hoffentlich "proud aryan" hingeschrieben *neeisklar*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

14

Dienstag, 4. April 2006, 11:22

*applaus*

Tja...es stimmt...der weiße Mann ist nicht das personifizierte BÖSE auf dieser Welt. Und ich wollte auch nicht unbedingt eine eingeschränkte DIskussion ohne Berücksichtigung der Verbrechen der anderen Völker führen.
Aber ich mag nunmal das Kindergartenprinzip nicht:
"Du hast was böses gemacht"--->"Na unnndd...alle andern aber auch".[SIZE=1]falls ihr versteht wie ichs meine ^^[/SIZE]

Bei diesem THema geht es mir auch in erster Linie nicht um eine Liste der grausamsten Verbrechen der Menschheit und ob die Täter nun schwarz, weiß, gelb oder rosa waren :-D

Es geht um die Ursachen und Gründe, die meiner Meinung nach heute noch für eine Menge unheil sorgen.

Ich drück es mal mit plakativen Beispielen aus:

DIe Indianer wurden aus Habgier und Unwissenheit abgeschlachtet.

Wenn in Afrika blutige Bürgerkriege ausbrechen liegt das meist daran, dass die Menschen einfach keinen Dreck mehr fressen wollen.

Wem seine Insel zu klein gründet Kolonien und schlachtet dafür 1000nde ab ^^

...

hm...ich will nicht missverstanden werden :-(

Es geht um Ursachen und Gründe die meiner Meinung nach seeehhrrr zu untescheiden sind!

15

Dienstag, 4. April 2006, 11:24

Zitat

Original von Abs
oder ist gewalt rezensiv?


rezessiv,bitte ;-)


So, erstmal was begriffliches. Rasse zu sagen, wäre unzutreffend. Alle Menschen gehören der gleichen Rasse, nämlich homo sapiens sapiens an. Allenfalls könnte man von Unterarten reden...

Und nun zum Thema an sich. Schau dir doch mal bitte die ganzen Bürgerkriege in Afrika an. DAS ist pure Machtgier und strotz nur so vor SInnlosigkeit ..
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

16

Dienstag, 4. April 2006, 11:43

ehm...soweit ich weiß sind die meisten Bürgerkriege entstanden weil immer wieder Diktatoren an die Macht gekommen sind die das Leben dort noch mehr erschwert haben....

17

Dienstag, 4. April 2006, 11:43

Zitat

Original von miyavi[ism]
*Aber ich mag nunmal das Kindergartenprinzip nicht:
"Du hast was böses gemacht"--->"Na unnndd...alle andern aber auch".[SIZE=1]falls ihr versteht wie ichs meine ^^[/SIZE]


darum gehts nicht. :)
deine these war aber, dass die meisten kriege von weißen ausgehen - und durch gegenbeispiele entkräften wir das.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

18

Dienstag, 4. April 2006, 11:47

-.- vieleicht ist ein FOrum doch die falsche Plattform für sowas....scheiß Missverständnisse.

Es geht nicht darum wer mehr Kriege angefangen hat und wer weniger....es geht um die Gründe...die meiner Meinung nach deutlich zu unterscheiden sind.

19

Dienstag, 4. April 2006, 11:48

aber du willst doch die gründe wissen, WARUM die schlimmsten verbrechen dem weißen anzudichten sind? O_o
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

20

Dienstag, 4. April 2006, 11:53

@miyavi: nenn doch mal ein beispiel, vielleicht wird dann klarer, was du meinst
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.