Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. April 2006, 13:28

Grüße aus Ireland

An Alle die denken, ich haette sie vergessen.

Wie Ihr ja nun wisst, bin ich nun seit genau einem Monat hier in Shannon, Co. Clare, Ireland --> ein niedliches kleines Kaff mit rund 8000 Einwohneren. (Und ich hab sogar schwarze Gestalten gesehen.. *nichtmehrwerd*wenn auch nur insgesamt 6, mich nicht mitgezaehlt ) Die Gegend ist wunderschoen, es ist um die 17 Grad warm, es regnet oft und ich hab in meinem Vorgarten 2 Palmen stehen.
Es ist schon wahnsinn wie gruen hier alles ist. Meine groesste Enttaeuschung bisher war nur, dass ich leider am Paddy's-Day (St. Patricks) arbeiten musste und somit gar nix mitbekommen hab.. *heul*
Spasshaben bedeutet hier fuer die meisten Leute ins Pub gehen und sich vollaufen lassen, ich vergnueg mich mit Spaziergaengen und Shopping. Die einzige Party die ich hier miterlebt hab bis jetzt, war unsere Sykes-Party, und erstaunlicherweise fuer ne stinknormale Betriebsfeier war ne Bombenstimmung. Hab hier viele nette Leute kennengelernt, doch ist eben nicht das selbe wie daheim.. Besonders meine Freunde vermiss ich natuerlich sehr. Carmen.. *schluchtz*, Billy *heul*, Merlin *flenn*, Katha *schnief*, Kathrin *snuff*, Vampi und alle anderen *wimmer*. Nur gut das ich nen Fable fuer Irish folk habe, sonst wuerd ich musikalisch hier total untergehen, aber ich hab ne Rammstein-CD in Ennis in nem Musikladen stehen sehen.. Und n irischer Kollege von mir steht voll auf Cradle. *troest*
Die Arbeit ist echt busy, aber so wirds wenigstens nicht langweilig. Meine Kollegen sind alle total lieb, mein Team ist super. Wir arbeiten nicht in wirklichen Schichten, sondern nur von 7 bis 18 und meine Schicht ist von 7:30 bis 16:00. wobei ich 25 min Fussweg von meiner bescheidenen Huette zu meiner Arbeit rechnen muss. Aber ich hab wenigstens Zeit um meine Nachmittage zu planen. In der Gegend konnt ich mich noch nicht wirklich umschaun, macht sich schlecht ohne Auto. Doch will ich hier auf jeden Fall den Fuehrerschein machen, denn er ist hier billig (wenn auch gefaehrlich) Du kaufst dir n Buch an der Tankstelle, lernst fuer die Theoretische und bekommst die Provisional Licence, mit der du schon fahren darfst, ohne auch nur eine einzige Stunde genommen zu haben, bis dahin kostet es 43,-€ (8,- fuers Buch und 35,- fuer die Pruefung) dann kann man Fahrstunden nehmen, pro stunde 35,- und du musst 6 gehabt haben, um die praktische zu machen um den internationalen Fuehrerschein zu bekommen. Die Pruefung kostet nochmal 35,-. Also alles in allem voll laecherlich...Das einzige was is, du kommst in ne hoehere Steuerklasse fuers Auto solange du mit der Provisional faehrst..
Mein Haeuschen teile ich mir mit 2 Maennern, wo ich doch unbedingt in ne WG wollte.. *narf* Egal, mit Philipp (n Deutscher aus Bielefeld) komm ich gut klar, bloss Chris (aus Suedafrika) ist so n bissle das Problemkind (oder doch eher sein Sohn (2,5) der 2 mal die Woche da ist???). Has haus ist echt huebsch, riesge Kueche, Wohnzimmer mit Kamin, 3 Schlafzimmer (ich habs kleinste) und 1 Bad, Vorgaertchen und kleiner Hinterhof. Das Problem ist unser Fernseher, 1 Kanal nur und dann noch mit Ameisenfussball belegt, und wenn wir nen anderen sender sehen wollen, muessen wir die Antenne die an der Gardinenstange haengt verschieben, wobei dann der sender noch schlechtere Qualitaet hat als der andere dann. Aber immerhin koennen wir jeden abend 18:00 die Simpsons schaun.
Die Irische Lebenseinstellung des Easy-going ist doch etwas gewoehnungsbeduerftig.
Die Lebensmittel sind minimal teurer als in Halle, aber der Alkohol ist gepfeffert, wegen der hohen Steuern. Ansonsten ist alles prima.
Also, dann, hab ich euch alle erst mal auf den Stand der Dinge gebracht.
Wer mich kontaktieren moechte, bitte ueber meine e-mail addy.
TheChosenAngel@gmx.de
So denne ihr lieben.
baba *winkwink*
Anke
______________________________

** Not a hero unless you die **

2

Dienstag, 4. April 2006, 14:51

hi süsse...

also da ich umziehen werde dauert es noch einwenig,aber du wirst spätestens ende april groß post von mir bekommen...
schön das es dir bei den irren iren gefällt...mirf ehlst du hier auch sehr...den rest erfährst du dann mit der post...

hdl*bussi* und ich denke oft an dich...also nicht traurig*troest*
______________________________

*hexe*werde zur Legende

3

Dienstag, 4. April 2006, 15:43

Bin ab Donnerstag auch für ein paar Tage in Irland [Dublin]. *freu*

4

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:56

Wollt mich nur mal wieder melden. Hab die ersten 6 Monate erfolgreich hinter mich gebracht und hab auch sonst alles hier ueberlebt... Wenn ich mich auch noch immer nicht an die Essgewohnheiten der Ir(r)en gewoehnen konnte. Wenn Iren feiern heissts, sie saufen... naja hab zumindest schon nen Stammpub gefunden ;-). Momentan scheint die Sonne und es regnet net allzuviel. Heimweh geht so. Vermiss halt nur die Friends (unds deutsche essen..*heul*)
Aber ich hab nen tele (klotze) und the simpsons.. so laessts sich leben...

Wie siehts in Halle aus... wenn ich wieder mal da bin erkenn ichs bestimmt nicht wieder...
Liebe Gruesse an alle die mich kennen und moegen.

bye and take care

Anke
______________________________

** Not a hero unless you die **