Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. April 2006, 23:41

Guter Augenarzt?

Eh ich blindlings ins Verderben renne, wollte ich mich mal nach einem guten und sensiblen Augenarzt erkundigen!!
Kann es üüüüberhaupt nicht leiden, wenn mir wer am Auge rummacht! *angst*
Gibt's da wen, der erstklassige Arbeit mit Verständnis für Angstpatienten verbindet?

Und: Hatte hier jemand schon mal wochenlang sowas wie mehrere kleine Fusseln im Auge , die nicht weggehen und sich in Blickrichtung immer mitbewegen???

Das ist vielleicht nervig. Ich habe übrigens nichts ins Auge bekommen und mich nicht wissentlich verletzt.
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

2

Donnerstag, 6. April 2006, 23:48

also ich hab jetzt keeeiiine ahnung, wie der heißt - aber er is ziemlich nett und kompetent: direkt am markt, gegenüber vom roten turm, auf der dem haus des buches gegenüberliegenden seite des marktes, direkt neben der apotheke hat er seinen sitz.

nagel mich nicht drauf fest, aber das müsste DER hier sein. das problem: es scheint sich rumgesprochen zu haben, dass er ein guter augenarzt ist: als ich damals (mir ist beim dekorieren im vl was ins auge geflogen, und die scheiße hatte sich entzündet :-) ) bei dem war, musste ich teilweise 2 stunden warten.


wegen der fusseln: SIEHST du die, oder fühlst du die, oder beides? und sind die auch ohne kontaktlinsen da? ;-)
mach dich damit auf alle fälle mal schnellstens zu arzt.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Donnerstag, 6. April 2006, 23:54

tach hier ich habe was für sie diese frau ist einfach nur sputze.

Dr.med.Sabine Finke
Beesener str.250
tel.:0345/1213049

mo von 9-12 und 15-18
di von 8-12 und 14-16
mi von 8-13
do von 9-12 und 15-18
fr von 8-13

bitte schön.*pst* bei dieser frau musst du absolut keine angst haben.*wink*
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

4

Freitag, 7. April 2006, 00:16

Oh, da gab's ja schnell ein paar Antworten! Vielen Dank erstmal.

@Abs: Am Markt war ich heute, erst wollten sie mir einen Termin für Juli geben *neeisklar* , aber nachdem ich darauf hingewiesen habe, daß das in meinem Auge vielleicht gefährlich sein könnte, meinten sie, ich könne auch einfach so mit einer Wartezeit von etwa drei Stunden kommen. Allerdings seien sie nächste Woche im Urlaub. Und morgen habe ich keine drei Stunden Zeit... (und eigentlich drücke ich mich ganz gern auch noch ein paar Tage vor dem Arztbesuch...*zitter* )

Die Fusseln sind übrigens nur zu sehen, nicht zu spüren.
Ja, und sie sind auch ohne Kontaktlinsen da, Abs, haha.:-P

@Dj-Andor: Ist die Frau nur nett oder auch kompetent? (Wobei das als Patient ja oft schwierig zu beurteilen ist...)
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

5

Freitag, 7. April 2006, 00:21

ich würde dir raten, dir einfach die 3 stunden zeit zu nehmen, liebe bluecat - mit dem lieben augenlicht ist nicht zu spaßen.
entweder das, oder du fährst nach kröllwitz ins klinikum, die haben da augenärztliches gerät bis zum umfallen. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Freitag, 7. April 2006, 00:23

die ärztin behandelt mich seit meiner gebuhrt und hat nie was übersehen die hat bis jetzt alles hinbekommen.*wink*
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

7

Freitag, 7. April 2006, 08:39

die in der beesener straße fand ich eigentlich ziemlich komisch. sehr gut ist die in der nähe vom turm, also moritzburgring. nur da warteste auch, weil die auch ambulante ops durchführen.
ähm, wenn du pünktchen siehst, würde ich mich wirklich mal drum kümmern!
______________________________

*niemalsnicht*

8

Freitag, 7. April 2006, 08:54

Mein Augenarzt ist sehr nett und sensibel.
Er heißt Dr. Francke und sitzt an der Vogelweide.
Auch ohne Termin wartet man da nicht lange, höchstens eine Stunde....obwohl die schwestern immer sagen, dass man zeit mitbringen muß, aber da die Frau des herrn Francke auch noch behandelt, gehts doch recht schnell. Von der Frau würde ich dir aber abraten, da die ein besserer Fleischer is und dazu auch noch ziemlich unfreundlich und zickig......*kopfschuettel*

Also viel Glück und gute Besserung!!!

*wink*
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


9

Freitag, 7. April 2006, 14:42

Zitat

Original von blue cat
Und: Hatte hier jemand schon mal wochenlang sowas wie mehrere kleine Fusseln im Auge , die nicht weggehen und sich in Blickrichtung immer mitbewegen???

Das ist vielleicht nervig. Ich habe übrigens nichts ins Auge bekommen und mich nicht wissentlich verletzt.

Sind das so kleine dunkle Punkte die du immer lustig siehst, vor allem wenn du auf kontrastarme Flächen schaust, zum Beispiel eine weiße Wand, und wenn du dich darauf konzentrierst? Wenn das sowas ist, dann mach dir nicht allzu große Sorgen, daß ist harmlos und es bekommt jeder im Laufe der Zeit und mit zunehmendem Alter. Sind irgendwelche Teilchen die im Glaskörper nach unten sinken. Wenn man sie einfach ignoriert, merkt man sie gar nicht weiter (Erfahrungswert). Sollte aber trotzdem von Augenarzt diagnostiziert werden.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

10

Freitag, 7. April 2006, 18:31

Zitat

Original von WegeNarr
[Sind das so kleine dunkle Punkte die du immer lustig siehst, vor allem wenn du auf kontrastarme Flächen schaust, zum Beispiel eine weiße Wand, und wenn du dich darauf konzentrierst? Wenn das sowas ist, dann mach dir nicht allzu große Sorgen, daß ist harmlos und es bekommt jeder im Laufe der Zeit und mit zunehmendem Alter. Sind irgendwelche Teilchen die im Glaskörper nach unten sinken. Wenn man sie einfach ignoriert, merkt man sie gar nicht weiter (Erfahrungswert). Sollte aber trotzdem von Augenarzt diagnostiziert werden.


Ja, das beschreibt es ganz gut! Hast Du das auch? Große Sorgen habe ich mir auch nicht gemacht, nur kleine - es tut ja schließlich nicht weh. Aber Anfang nächster Woche nehme ich das mit dem Arzt mal in Angriff...


Für weitere Empfehlungen bin ich immer noch offen! Vielleicht doppeln sich irgendwann die positiven Empfehlungen, das spricht dann ganz eindeutig für einen Arzt und erleichtert mir die Entscheidung!!!
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

11

Freitag, 7. April 2006, 19:10

Ich war damals (letzten Sommer) auch bei dem Arzt am Markt und war zufrieden mit ihm...gut die Wartezeit ist zwar etwas länger (auch mit Termin musste ich warten, vor allem zwischen den Untersuchungsgängen), aber ich finde, das muss man in Kauf nehmen...
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

12

Mittwoch, 12. April 2006, 11:06

Ich war auch bei dem aufm Markt...musste dreieinhalb Stunden warten....und das macht sich n bissl schlecht, wenn n Tag vorher der Freund Schluss macht....wie auch immer.....ich habe auch solche kleinen Punkte, die sich mit bewegen, aber die seh ich nur, wenn ich drauf achte und auf weiße Flächen schaue....bei mir kommt das aber von nem Sturz aus frühster Kindheit, als ich noch ne Brille tragen musste...sind praktisch Narben auf der Netzhaut....aber wenn du sagt, dass du nichts ins Auge gekriegt hast......dann weiß ich auch nicht was es ist:-D
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

13

Mittwoch, 12. April 2006, 12:09

Erkundige dich mal bei nem Herrn Dr. Struck. Der wurde mir gestern wärmstens empfkohlen. Ich werd da auch demnächst mal hinmüssen. Hab selbst ein ziemliches Problem mit den Augen... *wahnsinnig werd*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

14

Mittwoch, 12. April 2006, 12:56

also dr fritsch ist auch sehr gut...der ist am hanse ring...sehr sehr nett und kompetent...das mit fusseln kenne ich auch sehr gut...ist aber nicht sehr schlimm...entweder gewöhnst du dich dran oder es geht weg...ich habe das ab und an mal und das schon seid ich klein bin...aber dr fritsch ist echt nett und weiß was er tut...
______________________________

*hexe*werde zur Legende

15

Donnerstag, 21. September 2006, 21:37

Da kenn ich einen in merseburg in der König/Heinrich Straße bei der Stern Apotheke *hexe* *hexe* *engel*

16

Montag, 25. Dezember 2006, 17:04

Zitat

Original von Lucrezia SaintClaire
also dr fritsch ist auch sehr gut...der ist am hanse ring...sehr sehr nett und kompetent......aber dr fritsch ist echt nett und weiß was er tut...


HÄ???? Der heißt nicht hen Grund "Der Puppendoktor". Ich kenn einige Leute, bei denen bei ihm alles in bester Ordnung war, bei mir wars auch so und dann haben sich andere Ärzte erschrocken. hat bei mir nicht gesheen, dass mein Sehnerv aussieht, wie kurz vorm ende. andere brauchten ne extrem stärkere Brille und er meinte vorher :Super!

Empfehlenswert ist Frau Dr. Grosswendt im Steinweg. Wartet man ne weile auf den Termin und der Ton in der Praxis ist ganz schön bissig, aber sie hat was drauf.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

17

Montag, 25. Dezember 2006, 18:16

@BLUE CAT:
Hm, das mit den Fusseln aufm Auge hab ich auch. Is da bei dir schon was rausgekommen, was das sein könnte?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

18

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:51

AH das mit den "Fusseln" im Auge kenn ich nur zu gut!
Hab ich schon seit ca 7 Jahren. Da ich panische Angst for Augenärzten habe, weiß ich bis heute nich an welcher Krankheit ich da leide. Mach bloß nicht den selben Fehler wie ich. Die Dinger werden immer mehr. Wenn du beim Augenarzt warst wäre es sehr nett, mir mal zu berichten was das für eine Krankheit ist. Ich denke immer an "Linsenvergrümmung"??-|
______________________________

............-.-.............