Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 7. April 2006, 14:34

Zitat

Original von michmaen
[SIZE=1]das war ein hinweiß, beim thema zu bleiben, sonst beule[/SIZE]


Ich bring dir mogen mal nen Duden mit...

Ich glaube, das ganze hat auch mit der inneren Einstellung zu tun. Wenn jemand denkt "Bäh, ich bin fett !", dann wird er auch so rüberkommen und abweisende Blicke ernten. Wenn jemand denkt "Hey, sexuelle Schwungmasse !" dann wird er auch mal ein Kompliment ernten.

Paradebeispiel sind ich und eine mir bekannte Person. Sie mault über ihre und meine Figur rum. Sie will dünner werden und um allen zu zeigen, daß sie 2 Kilo abgenommen hat, quetscht sie sich in viel zu enge Klamotten, worin sie wie ne Preßwurst aussieht. Mir ist das egal, ich zieh mich etwas weiter an, ruhig ein, zwei Nummern zu groß und dann paßt es. Ich ernte oft verdutzte Blicke, wenn ich sage, daß ich über die zwei Zentner Marke drüber bin.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

22

Freitag, 7. April 2006, 14:38

ja...stimmt...es ist nunmal relativ...

nur leider sind sexuelle Vorlieben/Gewohnheiten schwer zu ändern....wobei...ich möchte nicht falsch verstanden werden...Frauen im Körper kleiner Mädchen sind auch nicht die Wonne...eine Frau sollte auch Frau sein und nicht an der 50kg Grenze rumoxidieren.

23

Freitag, 7. April 2006, 14:41

Das mit dem "selbst daran Schuld haben" ist Quatsch. Meist wird Übergewichtigen dieses Essverhalten anerzogen. (ob durch die Eltern oder die Schwiegermutter sei mal dahingestellt^^)


Was das "Ideal" angeht, sofern das überhaupt zu finden ist, zieh ich doch mal nen alten Werbespruch zurate

"Nicht zu dick, nicht zu dünn - genau richtig im Geschmack!"
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

24

Freitag, 7. April 2006, 14:57

nö, ich kenn genügentd beispiele von leuten, die einfach keinen BOCK hatten was zu machen und sich verkommen lassen.

und alkoholiker genauso - wir hatten jahrelang einen daheim sitzen ... und manchmal verdient man keine unterstützung mehr *abgelehnt*
______________________________

*niemalsnicht*

25

Freitag, 7. April 2006, 15:02

ha...genau...weil mal Alkoholiker und übergewichtige Menschen miteinander Vergleichen kann.

Das Problem ist einfach die Wertung des ganzen.

"zu faul etwas zu tun"...ja warum denn? MUSS man das? Ist das ein Zwang, eine Notwendigkeit nur um anderen nicht zu missfallen?

nur weil du bespielsweise ein Problem mit dicken und AUsländern hast werde ich doch nicht zum 40kg-Nazi oder was?

Lasst die Menschen leben verdammt...ohne eure Meinung und Werte als STANDARD anzusetzen §$%

26

Freitag, 7. April 2006, 15:08

hallo süßes!

dann sollen die leute aufhören zu jammern und mich mit ihren problemen auch in ruhe lassen wenn sie die chance verpasst haben sich umzukrämpeln - darum gehts doch.

und du hast alkoholliker mit übergewichtigen verglichen, nicht ich.

ich hab keine probleme mit den leuten - aber sie mit sich selber und wenn das der fall ist, dann interssiert es mich nicht, weil sie die möglichkeit hatten sich zu ändern.

boah ich kann diesen haufe §$% nicht mehr ab.
sorry. aber vielleicht auch mal über die sätze nachdneken die man liest und jetzt lass diene pseudo-toleranten posts doch mal, die werden lächerlich
______________________________

*niemalsnicht*

27

Freitag, 7. April 2006, 15:11

Zitat

Original von Persikka
und alkoholiker genauso - wir hatten jahrelang einen daheim sitzen ... und manchmal verdient man keine unterstützung mehr *abgelehnt*


Also manchmal frage ich mich bei deinen Posts wirklich...

Schonmal nen Alkoholiker getroffen ? Schonmal mit nem trockenen Alkoholiker geredet ? Scheinbar nicht.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

28

Freitag, 7. April 2006, 15:12

ja..wie du meinst :-D

Pseudo-Toleranz ist immernoch mehr als Intoleranz ^^

Und btw...die einzigen Übergewichtigen die sich soo sehr darüber beschweren sitzen in Talkshows und tun das weil sie Kohle dafür bekommen.

Wenn jemand ein Problem mit sich und seinem Körper hat wird er es schon ändern..und wenn nicht..da hast du recht...hatter pech soll aber nicht rumjammern.

Der Vergleich zwischen Alki und Übergewicht hinkt an der Stelle in dem man beide als Hoffnungslos einstuft und sagt, dass sie keine Hilfe mehr verdient haben!

29

Freitag, 7. April 2006, 15:13

Zitat

Original von Persikka: wir hatten jahrelang einen daheim sitzen

*umleitung*

______________________________

*niemalsnicht*

30

Freitag, 7. April 2006, 15:21

Zitat

Original von Darth Lommel
Schonmal mit nem trockenen Alkoholiker geredet ?


*umleitung*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

31

Freitag, 7. April 2006, 15:23

jep, ist er inzwischen. und weißt du was die lösung war? ihn rauszuschmeißen und ihn somit zu zwingen neu anzufangen und das alleine. er hatte 2 möglichkeiten: sich totzusaufen oder sich zu fangen und wieder leben.
er hat sich fürs leben entschieden, aber es gab keine andere möglichkeit als das kalte wasser, ohne mitleid
______________________________

*niemalsnicht*

32

Freitag, 7. April 2006, 15:26

tja..und bei mir war es so (also in der Familie), dass eben dieser rauswurf das Todesurteil war...:-(

Und trotzdem..was hat das mit übergewicht zu tun?
Schmeiß ich jemanden raus weil er mir zu dick ist?

33

Freitag, 7. April 2006, 15:41

Zitat

Original von Persikka
jep, ist er inzwischen. und weißt du was die lösung war? ihn rauszuschmeißen und ihn somit zu zwingen neu anzufangen und das alleine. er hatte 2 möglichkeiten: sich totzusaufen oder sich zu fangen und wieder leben.
er hat sich fürs leben entschieden, aber es gab keine andere möglichkeit als das kalte wasser, ohne mitleid


Vielleicht solltest du dich im Schlachthaus deines Vertrauens als Kühlaggregat bewerben.

Gabi:
Nein, Dicke werden gar nicht erst reingelassen. Ich kenne aber auch Kerle, die ihre Freundin abgesägt haben, weil sie ein paar Pfund zugenommen hat.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

34

Freitag, 7. April 2006, 22:23

Hui ... mal wieder ein Diskriminierungsthread... :>

So... wo sind die leute, die tatsächlich der engstirnigen Ansicht sind, das Dicke sich nicht wohlfühlen KÖNNEN? gibt ja immer solche *umschau*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

35

Freitag, 7. April 2006, 22:50

*hae?* Ich muss ja mal sagen, ihr seid ganz schön vom eigentlichen Thema abgekommen, aber das macht nix, weil es wirklich schon ziemlich ausgelutscht ist!!!!!*aufreg* Und wenn ihr keine anderen probleme habt, euch darüber den Kopf zu zerbrechen, was besser ist bzw. ihr besser findet, dann weiß ich es auch nicht*piep* *hilfe* *lichtaus*

36

Samstag, 8. April 2006, 00:12

Also als erstes, die die mich und den Typen der unter meinem T-Shirt wohnt kennen, wissen dass ich ganz bestimmt keine Bohnenstange bin. Ich wiege bei 1,80 um die 90kg, konzentriert um den Hüftbereich. Bis zu meinem ungefähr 22. Lebensjahr habe ich bei 1,80 noch 65kg gewogen, war der sprichwörtliche Strich in der Landschaft, dann gings rapide aufwärts. Und? Hat sich deshalb der "Inhalt" verändert? Ich glaube nicht.

Ich gebe gerne zu, ich hab hin und wieder ein kleines Problem mit meiner Bierkuller, ich hätte gerne 10-15kg weniger, na und? Ich setze Prioritäten, wenn ich wählen muss zwischen einem abstinenten Leben ohne Bier und Leckereien, dafür mit Idealgewicht, und einem Leben ganz nach meinem Geschmack, dafür mit Rettungsring, dann bleibe ich ganz sicher meinem Bier und meinem Bauch treu. Und ganz wichtig, ich beschwere mich nicht. Wer mich kennt, weiss dass ich oft genug selber Witze über mich reisse und mit meinem Umfang kokettiere, ich denke das ist der richtige Weg.

Was das "Übergewicht" bei Frauen angeht, gehts mir ähnlich wie Gabi, ich hab nix gegen ein paar Pfunde mehr, aber ab einem gewissen Punkt fehlt mir meist einfach die sexuelle Anziehung. Die kann man sich schliesslich nicht aussuchen, genausowenig wie die Vorliebe für grosse, kleine, blonde, brünette, schwarzhaarige, rothaarige, rasierte, tätowierte, Frauen mit großem oder kleinem Busen, braunen, grünen oder blauen Augen, ihr wisst worauf ich hinaus will. Das hat nichts mit Toleranz oder Intoleranz zu tun, ich bin auch nicht intolerant großen Frauen gegenüber, wenn bei mir bei kleinen Frauen in der Regel eher die Hormone überlaufen. Und genau wie bei Haarfarbe, Größe oder ähnlichem gibt es auch beim Gewicht (Umfang? Volumen?) Ausnahmen, wo auch eine "Dicke" einfach mal im wahrsten Sinne des Wortes "umwerfend" auf mich wirkt. Wie schon so viele hier geschrieben haben, es hat viel damit zu tun, ob sich diejenige Person selber in ihrer Haut wohlfühlt. Dieses innere Gefühl strahlt nämlich, so doof es klingen mag, oft auch nach aussen. Das Topmodel, das genau meine präferierten Maße hat, aber damit selbst nicht zufrieden ist, hat viel weniger Ausstrahlung als die "Seemannsbraut", die ihre Pfunde und ihr breites Kreuz stolz spazierenträgt.

Edith: wichtiges Wort vergessen Oo
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

37

Samstag, 8. April 2006, 06:17

wer seine wahl von freunden, zwischen DICK und DÜNN abhängig macht - tut mir wirklich LEID !!!

ich habebei meinen kaum 1,80m fast 105kg - und kann sehr gut damit leben.

und ich habe ferunde welche wesentlich mehr wiegen - und viel dicker sind -->

und wir haben freunde, welche total dünn sind...

wir machen es sicher nicht davon abhängig, wie jemand ausschaut !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

38

Samstag, 8. April 2006, 08:49

um einfach mal nur auf die frage "was kommt besser an?" einzugehen..
ich finde dass egal ob dick oder dünn, ein gesundes selbstbewusstsein einfach dazu beiträgt, ob man gut "ankommt".

nicht das gewicht , sondern eher das zwischenmenschliche, entscheidet ob jmd denn wirklich sympathisch ist und ob er gut ankommt...
______________________________

Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

39

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:44

*amkopfkratz* mir ist es eigentlich egal, verstehe mich mit allen gut, bei der Partnerwahl bei mir würde ich "unbewußt" eher auf typen zugreifen, die nicht zu dünn sind, sie dürften aber auch nicht fettleibig sein, da sie sich bei mir bewegen müssen, also ich bräuchte was zum anpacken, reinkuscheln und pferdestehlen, mit knochen kuschelt es sich so schlecht, ist halt unbequem:-D, so das ist meine Meinung
______________________________

*stinkefinger3*

40

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:24

Ist eigentlich nebensächlich, ob dick oder Dünn.
Wobei, bei mir darf es,nicht zu dick sein