Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. April 2006, 21:07

Da Vinci Code - Sakrileg

The Da Vinci Code - Sakrileg -- Start: 18. Mai 2006



Im Louvre geschieht ein grausamer und bizarrer Mord. Alle Indizien deuten darauf hin, dass eine geheime religiöse Organisation für die Tat verantwortlich ist. Der Symbolologe Robert Langdon (Tom Hanks) und die Tochter des Ermordeten, Sophie Neveu (Audrey Tautou), werden zu den Ermittlungen hinzugezogen und merken bald, dass die Geheimorganisation alles daran setzen wird, ein seit über 2000 Jahren gehütetes Geheimnis zu beschützen - ein Geheimnis, das den bestehenden christlichen Glauben in seinen Grundfesten erschüttern wird.

Die Verfilmung von Dan Browns erfolgreichem und kontrovers diskutiertem Thriller "Sakrileg" (OT: "The Da Vinci Code") unter der Regie von Ron Howard ("A Beautiful Mind") wird am 17. Mai 2006 als Eröffnungsfilm der 59. Filmfestspiele von Cannes laufen. Neben dem zweifachen Oscar-Preisträger Tom Hanks (für "Philadelphia" und "Forrest Gump") und dem französischen Shootingstar Audrey Tautou ("Die wunderbare Welt der Amélie") sind Paul Bettany ("A Beautiful Mind"), Ian McKellen ("Herr der Ringe"), Jean Reno ("Léon - Der Profi") und Alfred Molina ("Spider-Man 2") in weiteren Rollen zu sehen. --

(Quelle: @webde )

Also, ich habe die Bücher von ihm Gelesen (Dan Brown). Iiluminati, Sakrileg, Meteor, dazu die Begleitbücher ...entschlüsselt. Ich finde diesen Autoren und dessen Werke einfach nur bemerkenswert und über alle maßen berauschend. Seine Bücher sind sozusagen lebendig und von vorne bis hinten mit Spannung gefüllt. Und nun bin ich gespannt auf den Film. Ich hätte ja gerne Iiluminati als Film gesehen aber Sakrileg verfilmt ist natürlich auch der Hammer. Ich hoffe der genannte wird keine Enttäuschung, denn es ist verdammt schwierig diese Bücher zu verfilmen. Auf jeden falle werde ich mit nem Kumpel der genau denselben splin hat wie ich, in den Film gehen. Wie denkt ihr darüber? Top oder Flop. Kennt ihr das Buch(Bücher) wie gefallen euch diese? Ich bin auf jeden fall gespannt. Ihr auch? *g*
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

2

Freitag, 7. April 2006, 21:30

Also ich denke ja, dass der film mich enttäuschen wird, da wie gesagt die bücher fast nicht zu toppen sind. man kann sich natürlich auch mal angenehm überraschen lassen.
*wink*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

3

Samstag, 15. April 2006, 21:10

Mein Lieblingsbuch von Ihm ist der Meteor. --> find ich sogar besser als "Welt in Angst" von Michael Crichton
Der absolute Fehlgriff war seine Erstlingswerk Diabolus.
Ich glaube das sein Erfollgsthema leider ausgeschöpft ist.

zum Film:
Mit Tom Hanks in der Hauptrolle schau ich mir den Film auf jeden Fall an.

Arsat
______________________________

*party2* *party* *party2*

http://www.fx-radio.de/cluster1.m3u

4

Samstag, 15. April 2006, 22:48

hab illuminati u den davincicode gelesen u fand illuminati wesentlich besser *zustimm*
sakrileg is zwar n gutes buch, aber auch nich der knaller schlechthin, wie's z.B. aufm Flyer zum Film als Buch des 21.Jhd gepriesen wird
das is ja nun etwas übertrieben, zumal ja illuminati schon besser is :-D

bei tom hanks bin ich noch skeptisch, hätte mir mehr den indy-typ gewünscht
angucken werd ich ihn mir aber auf jeden fall
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

5

Sonntag, 16. April 2006, 00:36

Find zwar alle vier Bücher verdammt gut, aber Sakrileg ist definitiv mein Favorit (was auch daran liegen kann, dass ich es als erstes gelesen hab ^^), jedenfalls kann ich den Film schon gar nicht mehr erwarten.... die Bilder waren bisher ganz vielversprechend, wenn ich auch Tom Hanks nicht so ganz passend finde *hmmm* ... aber naja, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :-D

6

Sonntag, 16. April 2006, 10:12

Boah, ich freu mich. *freu* Und dann noch mit dem Besten der Besten - Tom Hanks. Der Film kann das Buch wohl kaum toppen, aber ich bin mir sicher, dass der Film richtig gut wird. *zustimm*

7

Sonntag, 16. April 2006, 12:17

Ich warte auch schon voller Spannung auf den Film!
*applaus*

... der wird ganz sicher ein Knüller ... bei den Darstellern wäre das auch blöd, wenn es nicht so kommen würde ... vorallem Jean Reno ... *applaus*
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*

8

Sonntag, 16. April 2006, 14:21

Na da kann man nur abwarten ob Sie den Film gut rüber bringen, meist sind die Filme schlechter umgesetzt worden als die Bücher wie zum Beispiel beim Jesus Video.
Aber ich denke das Tom Hanks den Robert Langdon gut spielen wird bin ich mir eigentlich fast sicher*zustimm*
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

9

Sonntag, 16. April 2006, 14:34

Zitat

Original von Waldfee
Na da kann man nur abwarten ob Sie den Film gut rüber bringen, meist sind die Filme schlechter umgesetzt worden als die Bücher wie zum Beispiel beim Jesus Video.


na das war ja ne regelrechte literarische vergewaltigung *kopfschuettel*
da konnte gerade mal einer annähernd schauspielern
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

10

Donnerstag, 18. Mai 2006, 11:04

Will eigentlich diesen Film, nach den echt untergründig schlechten Kritiken, noch jemand sehen? Filmkritiker haben das 125 (?) Mio. teuer Werk ja in die Tonne geworfen. Der ganze Film würde nur aus Aktion bestehen, es gibt keinen Handlungsstrang und man würde die Buchvorlage nur bedingt wiederfinden. Da ich mir die Film sowieso nicht angeschaut hätte, da die Story totaler Humbug ist, finde ist es recht amüsant, daß er auf alle Fälle bei europäischen Filmkennern so schlecht bewertet wird.

Und wer es nochmal weiß auf schwarz nachlesen möchte, empfehle ich diese sehr offene Kritik: The Da Vinci Code
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

11

Donnerstag, 18. Mai 2006, 11:10

Die literarische Vorlage ist ganz nett, wenn auch mit Fehlern gespickt. Nach dem ganzen Hype werd ich mir schwer überlegen, ob ich wirklich dafür ins Kino gehen werde. Schade dass sich Jean Reno für sowas hergegeben hat.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Donnerstag, 18. Mai 2006, 11:51

*amkopfkratz* die machen mir für diesen film schon wieder viel zu viel werbung, da habe ich gar keine lust rein zu gehen,weil ich dann wieder enttäuscht von bin. Machen einen den Mund wässrig und dann gähnt man nur rum, tolle Vorstellung.
______________________________

*stinkefinger3*

13

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:32

Kritik hin oder her!
Oder werde mir den Film auf jeden Fall ansehen und mir dann meine Meinung bilden.
______________________________

*lehrer*

14

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:34

auf arte meinten sie vorhin das der nicht so gut gemacht sein soll.
die szene die gezeigt wurde war auch nicht gred schmeichelhaft!
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

15

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:35

also ich hab die bücher auch gelesen. allerdings ist diabolus mein Favorit!
von dem film zu sakrileg erwartet man meiner meinung nach einfach zu viel. ich werd ihn mir auf jeden fall angucken! freu mich schon!*freu*
er wird vielleicht nicht so genial wie das buch sein, aber schlecht kann er eigentlich auch nicht sein (bei der vorlage)!
______________________________

I'm not a slave of a god that does not exist !!!

16

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:00

also ich war heute drin und fand ihn mal total langweilig ... bin das erste mal im kino eingepennt... ich hab zwar die bücher nicht gelesen aber der film is trotzdem misst...

meine ma meinte (nach dem lesen des buches) , dass er sehr langatmig gegenüber dem buch sei ... und auf jeden fall schlechter ...

*kotz*

17

Freitag, 19. Mai 2006, 00:19

Zitat

Original von Dj :CEeL:
[...] dass er sehr langatmig gegenüber dem buch sei ... und auf jeden fall schlechter ...

*kotz*


is das nicht immer so? Gute Beispiele dafür sind aber auch 'Timeline' & 'Jagd auf Roter Oktober'... zugegeben..Letzterer ist als Film auchnnicht zu verachten...aber 'Timeline' als film (wenn man das Buch kennt) ist totaler mist!


Topic: also ich werd mir erstmal das Buch zu gemüte führen und dan den Film sehen.... andersrum Fetzt nicht....
______________________________


18

Samstag, 20. Mai 2006, 12:11

Also ich hab mir auch wesentlich mehr davon erhofft...

Der Film wirkt, wie ne Beta-Version, die man schnell mal veröffentlicht, um Kohle zu scheffeln...
Filmtechnisch ist er ja ganz gut gemacht, aber an der Umsetzung des Storyboards hätte man wesentlich mehr machen müssen...

19

Samstag, 20. Mai 2006, 14:05

so, habe gerade beschlossen, dass ich mir den film auf jeden fall ansehe. aber auf keinen fall im kino. ich warte, bis ich ihn auf dvd habe.
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


20

Samstag, 20. Mai 2006, 21:27

fand die umsetzung ganz gut...reicht zwar nicht an das buch ran, aber mit meinen hintergrundwissen aus dem buch lässt sich recht leicht in den film reinfinden.ich denke mal für leute, welche das buch nicht kennen ist der stellenweise verwirrend( oder einschläfernd +*lachen* ).ist zumindestens, meiner meinung, eine der besseren buchverfilmungen.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*