Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. April 2006, 11:27

Preisanfrage

Sagt mal..weiss hier einer zufällig was die zugfahrt nach Leipzig kostet oder ein Hopperticket??

Danke im vorraus!!
LG chivi
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


2

Dienstag, 11. April 2006, 11:34

Deutsche Bahn AG

Guck doch da mal nach ;-)
______________________________

sounds control your mind

3

Dienstag, 11. April 2006, 11:38

war eben schon ne std. auf der Seite.bei dem mist blickt doch keiner durch.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


4

Dienstag, 11. April 2006, 11:44

soweit ich weiß ne einfache fahrt 2.klasse 5,50eus...

5

Dienstag, 11. April 2006, 11:49

Zitat

war eben schon ne std. auf der Seite.bei dem mist blickt doch keiner durch.


Na gut, ich hab net wirklich reingeschaut. Dachte, es wär `ne Hilfe für dich, sorry. Keine böse Absicht.
______________________________

sounds control your mind

6

Dienstag, 11. April 2006, 11:59

Das Günstigste sind 4er-Karten, die sind mE auf der Bahnseite nicht aufgeführt. Das sind aneinander hängende Karten zum Entwerten.
Die sind auch nicht soo viel billiger, aber etwas schon. (ich glaub 19€ für 4 Fahrten)
Und die übrig bleibenden gelten auch später noch zB Pfingsten, zumindest bis zur nächsten Preiserhöhung. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

7

Dienstag, 11. April 2006, 12:02

....nimm ein hopperticket das kostet 5.50Euro
das gilt im umkreis von 50 kilometern also bis nach leipzig
ab frühs um neun
die rückfahrt von leipzig nach halle is inklusive.

*hächel*war das präzise genug?

p.s. geh nich an den schalter dort musste nen aufschlag bezahlen...am besten immer an den automaten*engel*

8

Dienstag, 11. April 2006, 12:08

Hopper-Ticket galt noch nie für Sachsen, auch jetzt nur INNERHALB von Sachsen-Anhalt und Thüringen
Klick mich
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

9

Dienstag, 11. April 2006, 12:15

mitn sachsen-anhalt-ticket kannste ja auch über die grenzen des bundeslandes fahren. oder du kaufst dir das im land brandenburg und fährst damit nach sachsen-anhalt.

der alte hopperticket-trick hat bis jetzt immer funktioniert
*schwör*

und vergiss die deutsche-bahn-seite

10

Dienstag, 11. April 2006, 12:27

Jo na sicher, Sachsen-Anhalt-Ticket gilt ja auch für Sachsen mit.
Ich würde das Risiko nicht eingehen, mitm Hopper-Ticket, das explizit nicht für Sachsen gilt, gen Leipzig zu fahren. Das soll funktionieren? Oo
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

11

Dienstag, 11. April 2006, 12:42

ich denke ich kann mich da auf meine erfahrungen verlassen
mitlerweile duze ich schon das halbe deutsche-bahn personal


vielleicht ist das auch nur ne frage der kulanz und der freundlichkeit
:-)

12

Dienstag, 11. April 2006, 13:03

Klingt gut. *daumenhoch* Vl. sollten wir dann zum WGT alle zusammen ne Fahrgemeinschaft bilden und du bist freundlich zum Schaffner. Günstiger kriegen wir’s nich. ;-)

-Eclat de fleurs-: Alle Klarheiten geklärt? *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

13

Dienstag, 11. April 2006, 15:21

ich hab ebenfalls schon mal wegen hopperticket am schalter gefragt, und explizit ein NEIN zu hören bekommen...

du chivi, es gibt zwei strecken nach leipzig, die übern leipziger flughafen und die an der halle messe vorbei. ersteres dauert nur 20 min, ist glaub ich aber teurer als letzteres, was 40 min. dauert. und am besten du gehst annen automat, gibst leipzig ein und lässt dir die uhrzeiten und strecken da anzeigen... aber nicht so wie ich machen, die billige strecke bezahlen und dann doch nen andern zug nehmen, weil der eher kommt *lachen*

14

Dienstag, 11. April 2006, 16:23

sorry, 20 min ist quatsch.

die über den flughafen dauert knapp ne halbe stunde, die andere über 40 minuten.

die einfache fahrt kostet 6,20 euro mit der deutschen bahn.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

15

Freitag, 14. April 2006, 15:21

also-zu mir haben se am schalter gesagt ,dass es ein hopperticket von 5€ gibt-allerdings muss man da nach 3std. zurück sein.Was sich ja auch total lohnt,da man ja schaun ne std. fährt und eines von 9€ was schon echt teuer ist und das dann aber fürn ganzen tag hin und zurück
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


16

Freitag, 14. April 2006, 16:08

Weitere Angebote,als genannte sind mir auch nicht bekannt *schulterzuck* .

Eigentlich stehen dir drei Möglichkeiten zur Verfügung:

> Erweiche jemanden,der dich nach Le fährt
> du kaufst dir die billigere Variante und beeilst dich eben
> oder du langst in deinen Geldbeutel,gibst etwas mehr dafür aus und musst dir nicht den Kopf über ein vorgegebenes Zeitlimit zerbrechen.

17

Freitag, 14. April 2006, 17:34

9€ sind ja wohl preiswert wenn du für nen ganzen Tag LE willst. Noch billiger ist nur sich mitnehmen lassen.
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]

18

Freitag, 14. April 2006, 20:40

wenn du ne monats karte hast haste ne zeit lang die einfache fahrt billiger bekommen ka ob das heut auch noch so ist
und ich bin vor 2 3 jahren fast jedes weekend mitem zug nach le getuckelt

^^
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

19

Freitag, 14. April 2006, 21:09

Ihr seid alle so knuffig *gg*

1.

"Mit dem Hopper-Ticket können Sie innerhalb von Sachsen-Anhalt und Thüringen von jedem beliebigen Bahnhof aus bis zu 50 Kilometer weit fahren. Und beim Preis von 4,50 EUR* ist sogar die Rückfahrt inbegriffen.
* Preisdifferenzierung + 1,- EUR im personenbedienten Verkauf.
Für das Hopper-Ticket gelten folgende Konditionen:

* Das Ticket gilt für eine Person innerhalb der Bundesländer Sachsen-Anhalt und Thüringen .
* Es gilt auf allen Strecken der DB AG für Verbindungen bis zu 50 km zwischen Abfahrts- und Zielbahnhof innerhalb Sachsen-Anhalts und Thüringens.
* Der Geltungszeitraum ist befristet bis zum 09.12.2006.
* Das Hopper-Ticket gilt am Geltungstag für eine Hin- und Rückfahrt zwischen Abfahrts- und Zielbahnhof, Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 3.00 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag ganztägig.
* Der Festpreis beträgt 4,50 EUR. (Preisdifferenzierung + 1,00 EUR im personenbedienten Verkauf)
* Das Hopper-Ticket Sachsen-Anhalt gilt in allen Zügen des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahn) sowie in D-Zügen.
* Das Ticket gilt nur in der 2. Wagenklasse."

2.

MDV

bei Regionalbahnen in Mitteldeutschland fährt man
mit dem MDV Tarif

HAL -> LE

Preisstufe: 5 Zonen Tarifinformation
Einzelfahrkarte:5,70EUR

3. DB ( Fernverkehrsprodunkte IR/IC/ICE )

9 EUR mit IC ( einfache Fahrt )

###

zufrieden ?

www.internet.de -> 1 Minute *lachen*
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

20

Samstag, 15. April 2006, 23:11

Zitat

Original von Löwe
Ihr seid alle so knuffig *gg*

1.

"Mit dem Hopper-Ticket können Sie innerhalb von Sachsen-Anhalt und Thüringen von jedem beliebigen Bahnhof aus bis zu 50 Kilometer weit fahren. Und beim Preis von 4,50 EUR* ist sogar die Rückfahrt inbegriffen.
* Preisdifferenzierung + 1,- EUR im personenbedienten Verkauf.
Für das Hopper-Ticket gelten folgende Konditionen:

* Das Ticket gilt für eine Person innerhalb der Bundesländer Sachsen-Anhalt und Thüringen .
* Es gilt auf allen Strecken der DB AG für Verbindungen bis zu 50 km zwischen Abfahrts- und Zielbahnhof innerhalb Sachsen-Anhalts und Thüringens.
* Der Geltungszeitraum ist befristet bis zum 09.12.2006.
* Das Hopper-Ticket gilt am Geltungstag für eine Hin- und Rückfahrt zwischen Abfahrts- und Zielbahnhof, Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 3.00 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag ganztägig.
* Der Festpreis beträgt 4,50 EUR. (Preisdifferenzierung + 1,00 EUR im personenbedienten Verkauf)
* Das Hopper-Ticket Sachsen-Anhalt gilt in allen Zügen des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahn) sowie in D-Zügen.
* Das Ticket gilt nur in der 2. Wagenklasse."

2.

MDV

bei Regionalbahnen in Mitteldeutschland fährt man
mit dem MDV Tarif

HAL -> LE

Preisstufe: 5 Zonen Tarifinformation
Einzelfahrkarte:5,70EUR

3. DB ( Fernverkehrsprodunkte IR/IC/ICE )

9 EUR mit IC ( einfache Fahrt )

###

zufrieden ?

www.internet.de -> 1 Minute *lachen*


na da weiß aber jemand bescheid??!!

*manic*
______________________________

Die Nacht blieb ungelichtet, tiefes Schwarz auf Schwarz geschichtet

Das Schweigen ungebrochen
nichts weiter ward gesprochen

Das eine flüsternd,raunend das gehauchte Wort: "Leonore"