Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. April 2006, 16:22

Es lebe die Kleingeistigkeit! oder Was ist eine Naziklamotte?

An was denkt ihr, wenn ihr "Thor Steinar" zu hören bekommt? Ist ja logisch, jeder der diese Marke kennt wird erstmal an eine rechte Gesinnung der Person denken, welche Klamotten eben jener Marke trägt. Was aber ist, wenn es manchmal Ausnahmen gibt?
Kurze Szenenbeschreibung: Ich war gestern Fußball spielen auf der Würfelwiese, jedenfalls hatte ich das vor. Leider hat scheinbar das wechselhafte Wetter einen Großteil meiner Sportsfreunde nicht erscheinen lassen und wir waren bloß zu fünft. Wir kickten also ein bissle auf ein Tor, als sich nach und nach eine andere Gruppe spielfreudiger junger Menschen einfand. War natürlich ganz ok, da auch sie ein paar Leute zu wenig waren um ein ordentliches Spiel auf die Beine zu stellen. Wir also hin und gefragt, ob sie nicht Lust hätten mit uns ein Spielchen zu machen. Die Antwort hat uns aber ein bissle verblüfft. "Ja, wir wären gern bereit mit euch ein Spiel zu machen, wenn der Träger der "Thor Steinar" Jacke nicht mitspielt, denn wir wollen nicht mit Nazis spielen und auch nicht mit Leuten, welche nichts gegen Nazis unternehmen oder sich mit ihnen abgeben." (Wo ich beim Thema wäre.) Uff, da musste ich aber erstmal durch schnaufen. Dazu muß ich sagen, es ist korrekt, einer meiner Mitspieler trägt eine "Thor Steinar" Jacke. Aber jetzt mal weiter gedacht, würde er sich mit uns abgeben wenn er ein Nazi wäre? Es ist eigentlich leicht auszumachen, daß unsere kleine Spielgemeinschaft eher das Gegenteil von rechts ist. Aber egal, so etwas wollte die andere Gruppe nicht hören. Ihr einziges Argument war, daß "Thor Steinar“ eine verbotene Marke wäre. Dazu muß man sagen, daß das nicht so ganz richtig ist, denn "Thor Steinar" kann man ganz legal hier in Deutschland erwerben. Was daran stimmt ist, daß das alte Symbol dieser Marke verboten ist, weil es dem Runenmissbrauch der NSDAP zum Verwechseln ist. Nach einigem Geplänkel hatten die aber nichts besseres zu tun, als die Polizei zu rufen, da sie ja so ultra korrekt sind. Die Polizei kam letztendlich auch hat die Personalien meines Mitspielers aufgenommen und das neue "Thor Steinar" Symbol von der Jacke abgetrennt. Ich hätte nicht dacht, daß ich mal was gegen Aktionismus gegen rechtes Gedankengut sage, aber wenn er so was von blind geschied, kann ich nur kopfschüttelnd daneben stehen und viel Spaß mit der Genugtuung wünschen. Es ist schon unglaublich, daß einem Menschen, welche noch nie einem echten Nazi als durch ein Polizeispalier geschützt (wenn überhaupt), gegenüber gestanden haben, vermitteln wollen, was falsch ist. Wenn so nach Äußerlichkeiten gegangen wird, ohne auch nur ein Hauch Interesse dafür zu zeigen, was wirklich dahinter steckt, dann habe ich Angst auch bald als Nazi da zu stehen, weil ich unter zwei Zentimeter Haare auf dem Kopf habe. Wenn man so korrekt tut und dann so kleingeistig daherkommt, dann ist irgendwas mit einem selber nicht in Ordnung.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

2

Donnerstag, 13. April 2006, 16:37

Ich verstehe generell nicht, was alle gegen rechtsgerichtete Menschen haben. Solange sie einem mit ihren Parolen nich nerven und niemand aufgrund von sowas in irgendeiner Weise wehtun isses mir schnurzpiepegal was ein anderer Mensch denkt... (was nicht heisst, das ich sowas gutheisse *gruebel* )

Zu mal diverse Menschen der gegenrichtung (spezifischer Antifa) auch keinen Deut besser sind, als die gegen die sie kämpfen...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Donnerstag, 13. April 2006, 16:42

Ich habs viel schlimmer. ich werd auf offener Straße von Nazis per kopfnicken begrüßt, nur weil ich nen Thorshammer trage ...

Zitat

Original von WegeNarr
An was denkt ihr, wenn "Thor Steinar" zu hören bekommt?


an den Ehrengardeclan xD *rofl2*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Donnerstag, 13. April 2006, 16:43

Zitat

Original von Deimos
Ich habs viel schlimmer. ich werd auf offener Straße von Nazis per kopfnicken begrüßt, nur weil ich nen Thorshammer trage ...

Zitat

Original von WegeNarr
An was denkt ihr, wenn "Thor Steinar" zu hören bekommt?


an den Ehrengardeclan xD *rofl2*


wundert mich persönlich das noch nie kommentare zu meinem Burzum Pullover gefallen sind *lol2*


Ehrengardeclan? klär mich auf *schiel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

5

Donnerstag, 13. April 2006, 16:46

Zitat

Original von _Mundilfari_
Ehrengardeclan? klär mich auf *schiel*


na EC|Thorshammer und EC|Steiner xD
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

6

Donnerstag, 13. April 2006, 16:50

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von _Mundilfari_
Ehrengardeclan? klär mich auf *schiel*


na EC|Thorshammer und EC|Steiner xD


*omg* blöööd ^.^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

7

Donnerstag, 13. April 2006, 17:09

Mein Güte. In Italien kann man zu nem stinknormalen Trödelmarkt gehen und dann steht da zwischen ner Autogrammkarte vor Eros Ramazotti und ner Kermit-Puppe ein Bild vom Führer. Aber hier muß so ein Gewese drum gemacht werden. Und dann wundern sich alle, warum die rechte Szene für Jugendliche so attraktiv ist. *omg*

Jaja, Deutschland ist n tolles Land.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

8

Donnerstag, 13. April 2006, 17:37

....s gibt schon echt komische begebenheiten ... muss ich mal so sagen....

ich trag nun selbst nicht unbedingt thor steinar .... aber komisch angeschaut werde ich, wenn ich mein STALINGRAD -shirt trage ... nebenprojekt von Kirlian Camera ... für die die es nicht kennen ... und deshalb bin ich doch kein nazi ... auf jeden fall identifiziere ich michnicht mit diesem rechten gedankengut ... und das ist doch eher wichtig ... oder?

...und an der haarlänge irgendetwas fest zu machen finde ich persönlich sehr vermessen .... hab schon leute erlebt ... lange haare wie metaller ... sehr gepflegt .... aber dann anhänger/gruppenführer der viking-jugend .... hätte man dem so äusserlich nicht zugetraut .... aber so isses halt ....

aber das auf der würfelwiese find ich schon hammer-krass!!!
______________________________

... get your meat first ...

9

Donnerstag, 13. April 2006, 17:44

Du glaubst gar nicht, wieviel rechtes Gedankengut es in der halleschen Metal-Szene gibt. Und das sind fast alles Langhaarige. Deshalb wird Deimos auch gegrüßt. Allgemein scheint man in Halle bei den Rechten als MEtaller nen guten Stand zu haben.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

10

Donnerstag, 13. April 2006, 17:48

Zitat

aber komisch angeschaut werde ich, wenn ich mein STALINGRAD -shirt trage


So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal. Da bin ich von ganz vielen Leuten als Nazibraut abgestempelt worden, weil ich einen Aufnäher von Death In June auf der Tasche hatte. Da wurde auch einfach BEHAUPTET, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.

Zitat

Du glaubst gar nicht, wieviel rechtes Gedankengut es in der halleschen Metal-Szene gibt.


Dem kann ich nur zustimmen, hab ich auch schon oft genug mitbekommen......
______________________________

sounds control your mind

11

Donnerstag, 13. April 2006, 17:49

Zitat

Original von Darth Lommel
Du glaubst gar nicht, wieviel rechtes Gedankengut es in der halleschen Metal-Szene gibt. Und das sind fast alles Langhaarige. Deshalb wird Deimos auch gegrüßt. Allgemein scheint man in Halle bei den Rechten als MEtaller nen guten Stand zu haben.


ich sollte mir die Haare wachsen lassen...ich werd nur immer als Zecke oder Hippie "beschimpft" :-D

Topic:

ehm...naja...ist genauso fragwürdig wie der Streit um den Anti-Nazi-Aufnäher...
Ich persönlich würde mich davon garnicht beeindrucken lassen...*gaehn*

12

Donnerstag, 13. April 2006, 17:56

Lonsdale wird ja auch missbraucht...

Nur CoNSDAPle ist eindeutig. ^_^
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

13

Donnerstag, 13. April 2006, 20:27

...naja wie ein metaller sah er ja eigentlich nicht aus .... hatte halt nur so lange haare ....

...mit nem DIJ-Aufnäher rumzulaufen ist ja schon sehr böse, oder?? *ironie* ... kommt natürlich drauf an welcher aufnäher das war...
....der totenkopf hatte ja schon eine eindeutige bewandnis ... und der kettenhandschuh mit der peitsche ist ja auch schonmal anders verwendet worden .... so ganz ohne ist es ja dann nu auch nicht .... *nichtdoch*

....das es unter den metallern auch rechte gibt ... ich denke mal das ist in jeder szene so .... ausser vielleicht bei den ganz roten linken punks....

....ich rasier mir jetzt ne glatze!!! SO!
______________________________

... get your meat first ...

14

Donnerstag, 13. April 2006, 20:29

ob nu rechts oder links sollen sie sich die köppe einschlagen mir egal bei den rechten is kein niveau und bei den linken auch nich wirklich. also mir is es egal ob sie existieren oder net.ach und deutschland is eh so nen doofes land wir steuern imernoch unsere sünden ab die vom 2. weltkrieg her geschehen sind nur das doofe is der depp den man "führer" nannte war nich mal deutscher eigendlich müßte österreich auch dafür blurten das sie sowas produziert haben. das hätten sie schon unterbinden sollen dann wäre der müll auch nie entstanden und würde es auch kein rechts oder links geben in der hinsicht.
______________________________

"...denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu grunde geht."

15

Freitag, 14. April 2006, 05:12

vielleicht nicht ganz zum Thema, aber mich würde mal brennend interessieren,ab wann jemand als Rechts/Links zählt.
Diese Auslegungen sind dermaßen dehnbar, das es für mich selten nachvollziehbar ist,jemanden eindeutig einordnen zu können (oder wollen) ...

16

Freitag, 14. April 2006, 08:38

Solange du nicht abschätzen kannst, ob jemand ne linke oder eher rechte Gesinnung hat, befindet er sich noch in einer gesunden demokratischen Klimazone ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

17

Freitag, 14. April 2006, 09:47

*amkopfkratz*
... es ist glaube ich mittlerweile eigentlich völlig egal geworden, ob man zu einer rechten oder linken Gesinnung dazugezählt wird. Wie ich das oben schon lesen konnte ... ist es wohl nicht nur in Halle ein "Fall von Hirnlosigkeit" wenn man als Metaler von Rechten Leuten gegrüsst wird.

... in Thüringen haben sich einige "Gruppen" aus der rechten Ecke angesiedelt ... da wird man auch mal schnell gegrüsst oder belabbert ... zum NPD Parteitag eingeladen oder sonstwas ... woran auch immer das liegen mag!?

Thor Steinar, Lonsdale, Alpha ... usw. diese Marken oder Namen werden doch in der Szene breitgetreten. Die wirklichen Hintergründe oder Tatsachen interessieren die meisten Leute glaube ich net wirklich ... zumindest hat man das Gefühl wenn man sich die Leutchen aus der rechten Szene anschaut!

Ich weis net ob das nur bei uns so bekloppt ist, das neuerdings mal wieder die "Kindergarten"-Glatzen auf dem Vormarsch sind?! ... Die haben doch nun wirklich keinen Durchblick ... gerade wenn es um die Verwendung heidnischer oder uralter Symbolik geht ... reines Klischeedenken macht sich dann breit.

Naja ... siehe den letzten Parteitag der NPD in unserer Stadt letztes Jahr: ... da trägste nen Burzum Shirt ... und da wirste net gegrüsst sondern während des vorbeilaufens doof angemacht! ... idiotisch .. verstehen die mittlerweile keine Runensprache mehr oder sollte man fragen ob se die jemals überhaupt verstanden haben ..?

Die wirkliche Eskalation erlebt man ja eh erst ... wenn du zu so einem Anlass ne Horde Linker an den Veranstaltungsort schickst ... ohne was andeuten zu wollen .. finde ich haben alle beide Seiten so ihre Vor- und Nachteile! ... big Party ist dann wohl sicherlich angesagt ...*ironie* ... naja, die "geistige Weiterentwicklung" der Thor Steinar, Lonsdale,... Fraktion wird sich sicherlich auch dieses Jahr im Sommer wieder bestätigen ... wenn die NPD zum großen "Kaspertreffen" ruft und die Antifa japsend am Zaun hängt!

Ich finde es einfach nur bekloppt ... diese ewige Diskussion über Symbolik, Rechts und Links, ... sollen se doch einfach machen was se wollen!
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*

18

Freitag, 14. April 2006, 10:44

wenn das neue symbol legal ist, würd ich mir von den bullen ne neue jacke bezahlen lassen, die anzeigenden typen wegen verleumdung und die polente wegensachbeschädigung und nötigung anzeigen.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

19

Freitag, 14. April 2006, 14:28

Zitat

kommt natürlich drauf an welcher aufnäher das war


Den hatte ich selber hergestellt. Da stand NUR Death In June drauf und keinerlei Zeichen. Aber ich weiß, wie du`s meinst.
______________________________

sounds control your mind

20

Montag, 17. April 2006, 22:06

Zitat

Original von Abs
wenn das neue symbol legal ist, würd ich mir von den bullen ne neue jacke bezahlen lassen, die anzeigenden typen wegen verleumdung und die polente wegensachbeschädigung und nötigung anzeigen.

Die Polizei kann man nicht wegen Nötigung oder Sachbeschädigung anzeigen, daß wäre es totaler Blödsinn, da sie nur ihre Arbeit gemacht haben und das richtig gut. Sie haben ja noch den einen Typen in die Schranken gewiesen, da er meinte die zwei Beamten belehren zu müssen. Außerdem haben sie nur den Markenaufnäher abgetrennt und nichts zerschnitten und ihm die Jacke auch wieder ausgehändigt und nicht konfisziert. Wenn wir diese Woche oder auch zu einem anderen Zeitpunkt die Typen wiedersehen, werden sie ein kleines Gespräch, gegebenenfalls mit Polizei, nicht abschlagen können ;-) .
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way