Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. April 2006, 00:16

mit nem burzum-shirt steht man noch eine stufe unter einem nazi.man hat das moralische recht,von jedem heiden,der nicht seine religion von solchen asi-mördern und deren mannbinichböse-fans in den dreck gezogen sehen möchte aufs maul zu bekommen.das ist noch peinlicher als landser und skrewdriwer vor allen wenn es von langhaarigen getragen wird.
bandshirts sind eine klare aussage.hingegen ist es bei marken,symbolen usw. blödsinn die leute zu verurteilen weil man als kritisierer immer am kürzeren hebel ist und das dieter nuhr-zitat zu gelten hat.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

22

Dienstag, 18. April 2006, 00:23

klärt mich als Nicht-Metaller mal auf...wieso werden Burzum in die rechte Ecke gesteckt?

bzw. laut Grausam noch eine Stufe tiefer...

23

Dienstag, 18. April 2006, 00:37

Zitat

Original von miyavi[ism]
klärt mich als Nicht-Metaller mal auf...wieso werden Burzum in die rechte Ecke gesteckt?

bzw. laut Grausam noch eine Stufe tiefer...


Nachdem Varg Vikernes Euronymus umgebracht hat und im Knast saß ist er zu einem dermaßenen heidnischen Nazi geworden wie es schlimmer kaum geht.

@ grausam

du redest einen blödsinn wie es schlimmer kaum noch geht. Leute die Burzum-Klamotten tragen (wie auch ich) preisen nicht den Nazi zu dem Varg später geworden ist. Zu dem Zeitpunkt als eben jener Varg noch Musik gemacht hat, war er kein Nazi und ausserdem ist in dem Fall eine Differenzierung zwischen Musik und Interpret auch noch angebracht. Denn diese Musik hat keinerlei Nazihaftigkeit und eigentlich auch wenig heidnisches (wenn man von den Knast-Releases mal absieht) und diese Musik preisen wir, nicht die Person Varg. Denn diese Musik ist einzigartig, unendlich inspirierend und wundervoll, wie ich noch nie etwas zu hören bekam.

Also bitte... wenn du Halbwissen teilen willst, dann tu es woanders. Ich habe mich im Gegensatz zu den Meisten Menschen auch mit Vikernes beschäftigt und einige seiner (neueren nicht faschistischen) Gedanken sind sogar durchaus begrüßenswert.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

24

Dienstag, 18. April 2006, 00:44

Zitat

Original von miyavi[ism]
klärt mich als Nicht-Metaller mal auf...wieso werden Burzum in die rechte Ecke gesteckt?

bzw. laut Grausam noch eine Stufe tiefer...


burzum bestand nur aus einem mitglied , einem völlig unbedeutenden wicht namens varg vikerness der nur dadurch bedeutung erlangen konnte,dass er einen anderen musiker aus der bm szene abgestochen hat und nebenbei noch paar kirchen abgefackelt.
in die rechte ecke hat er sich selbst gestellt mit dem ideologischen dummfug den er vom stapel liess und seine arische kirche und darüber hinaus ist seine ganze familie rechtsradikal.die medien wähnten ihn eher in der satanistenecke.
der ns-black metal ist mit dem namen burzum eng verbunden.natürlich haben solche spinner in der rechten szene keine zukunft auch da sind sie als spinner verrufen es sind eher gefährliche einzeltäter.terroristentypen.amokläufer.
in deutschland sieht man öfters mal paar metaller mit burzum shirt rumlaufen die schlechte laune verbreiten,was genau deren absicht ist.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

25

Dienstag, 18. April 2006, 19:06

womit wir wieder bei Halbwissen wären....

*kopfschuettel*

Naja... wenn man nur nachplappert ;)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

26

Dienstag, 18. April 2006, 19:20

Das ist eher Viertelwissen. *omg*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

27

Dienstag, 18. April 2006, 20:35

Zitat

in deutschland sieht man öfters mal paar metaller mit burzum shirt rumlaufen die schlechte laune verbreiten,was genau deren absicht ist.


Woher willst du das wissen? Hast du jeden von ihnen befragt, was er mit dem Tragen des T-Shirts bezwecken will? Da kann ich ja auch sagen, dass alle, die Cradle- oder Dimmu-Shirts tragen, Satanisten sind, oder? Eine wirklich nette Verallgemeinerung......
______________________________

sounds control your mind

28

Dienstag, 18. April 2006, 20:37

na Cradle of Filth sind nun wirklich in keine poli. Richtung zuzordnen...das ist einfach Mädchen-Musik :-D

29

Dienstag, 18. April 2006, 20:40

Ja, war ja auch nur ein Beispiel ^^........
______________________________

sounds control your mind

30

Dienstag, 18. April 2006, 22:57

Zitat

Original von Malaria

Zitat

in deutschland sieht man öfters mal paar metaller mit burzum shirt rumlaufen die schlechte laune verbreiten,was genau deren absicht ist.


Woher willst du das wissen? Hast du jeden von ihnen befragt, was er mit dem Tragen des T-Shirts bezwecken will? Da kann ich ja auch sagen, dass alle, die Cradle- oder Dimmu-Shirts tragen, Satanisten sind, oder? Eine wirklich nette Verallgemeinerung......


ich lehne die reale disskussion mit diesen leuten ab,zumal diese gar nicht mal den wunsch haben in gespräche verwickelt zu werden.sie wollen schlechte laune verbreiten das allein gibt ihnen den kick.
ausserdem ist bekannt dass diese leute immer dann wenn ihnen die argumente ausgehen,zu den waffen greifen was sicherlich auch an ihrem meist schwächlichen körperbau liegen mag.neben burzum ist ja auch absurd,eine ehemalige schülerband aus thüringen durch mord in die schlagzeilen geraten.gemessen an der kleinen zahl der anhanger ist doch eine anteiligg hohe gewaltbereitschaft zu beobachten.die von diesem personenkreis gepflegte interpretation des satanismus akzeptiert bewust gewalt als legitimes mittel zur vertretung der eigenen interressen.was auch immer diese sein mögen.
ich hab aber trotzdem mehr durchblick auch als nichtmetaller als die heir mit jahrgang 86.(mein wares alter verrat ich nicht).
vieviele von den burzumklamottenträgern sind wohl kaumauf die band gekommen weil die so schöne musik machen.ich berufe mich auf indizien.
1. bekanntheit burzums vor 1993 und nach dem gerichtsurteil.
2. das alter der jungen shirtträger.es ist anzunehmen dass sie eben erst durch die ereignisse um varg und deren geistige ergüsse im knast auf die band kamen und dann plötzlich die musik so einzigartig fanden.
diesen effekt hatten wir schon öfters in der rocknrollgeschichte nur haben burzum eben klar die grenze überschritten.

3. burzum freunde mögen auch andere "umstrittene" "künstler" was darauf schliessen lässt,dass allein die umstrittenheit den reiz ausmacht.

sie laufen reklame für etwas,was diese aufmerksamkeit nicht verdient hat.es ist ausdruck einer oberflächlichen,nur auf effekte ausgerichtete gesellschaft die nach sensationen giert um jeden preis.
der name burzum IST rechts und steht für assoziales verhalten.desshalb muss sich der träger auch diesem vorwurf stellen mehr als ein thor stainar träger oder ein "unpolitischer" mit weissen schnürsenkeln.
mehr will ich gar nicht gesagt haben.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

31

Dienstag, 18. April 2006, 23:45

Ich bin sprachlos. Wie kann man nur soviel Tinneff in einen Post quetschen.

1.) Ist zwischen Burzum und Absurd der Unterschied, daß Absurd ihre rechte Gsinnung und die Straftaten auch in Songs und Plattencovern thematisieren. Wenn es nur darum geht, ob ein Interpret an sich rechts ist, müßtest du auch über Morbid Angel, Slayer und Lynard Skynard herziehen.

2.) Die Popularität von Burzum ist durch die Taten des Herrn Vikernes nur außerhalb der extremen Metalszene gestiegen. Blackmetal wurde schon vorher durch die Scheiben und Demos von Beherit, Impaled Nazarene, Darkthrone bei Deathmetal Fans populär.

3.) Burzumfans mögen oft auch Mayhem, die bekanntlich linksradikal sind (bis auf Hellhammer, dem aber eigentlich alles egal ist, wenn es nicht mit Wrestling oder Schlagzeug zu tun hat).

4.) Burzum sind Vorreiter des athmosphärische Blackmetal, egal ob das wer wenn in den Rücken gepieckst hat oder nicht. Das waren sie vorher, als Grishnackh bei Mayhem Bass gespielt hat, auch schon. Da war nämlich nichts rechtsradikales oder mystisches an der Tat. Es war wohl die Mischung daraus, daß Euronymous Grisnackh nie als gleichwertig betrachtet und ihm die Alte ausgespannt hat.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

32

Mittwoch, 19. April 2006, 00:08

Zitat

Original von grausam
Ich lehne die reale disskussion mit diesen leuten ab,zumal diese gar nicht mal den wunsch haben in gespräche verwickelt zu werden.sie wollen schlechte laune verbreiten das allein gibt ihnen den kick.


komisch... ich halte mich persönlich für einen weltoffenen, toleranten Menschen. Ich versuche niemanden den Spass verderben UND bin Fan von Burzum... na sowas...

Zitat

Original von grausam
ausserdem ist bekannt dass diese leute immer dann wenn ihnen die argumente ausgehen,zu den waffen greifen was sicherlich auch an ihrem meist schwächlichen körperbau liegen mag.neben burzum ist ja auch absurd,eine ehemalige schülerband aus thüringen durch mord in die schlagzeilen geraten.gemessen an der kleinen zahl der anhanger ist doch eine anteiligg hohe gewaltbereitschaft zu beobachten.die von diesem personenkreis gepflegte interpretation des satanismus akzeptiert bewust gewalt als legitimes mittel zur vertretung der eigenen interressen.was auch immer diese sein mögen.


Nein. Die meisten Burzum Fans werden mit dir versuchen argumentieren, aber das du auf Ablehnung triffst, wenn du schon so indifferenziert rangehst, kann ich durchaus nachvollziehen.

Absurd sind nicht nur idiologisch sondern auch musikalisch wertlos... ich wage ernsthaft zu bezweifeln das mehr als ein Bruchteil diesen Firlefanz auch nur irgendwas abgewinnen kann...

Aber jetzt mal ehrlich... was hat Satanismus mit Burzum zu tun? Varg hat in einer kurzen Zeit um '92 rum vorgegeben Satanist zu sein... SONST NIE...

PS: Meine Statur ist alles andere als schwächlich xD


nun zu deinen "indizien"

Zitat

Original von grausam
1. bekanntheit burzums vor 1993 und nach dem gerichtsurteil.


Black Metal war Anfang der 90er eine pure Untergrundgeschichte. Mayhem war in der Welt auch noch nicht sonderlich bekannt. Der Mord an Euronymus hat aber den zumeist christlichen Medien ordentlich Futter gegeben, Satanismusvorwürfe wurden erhoben, Tatsachen verfälscht dargestellt usw usf. Dadurch wurde BM auch bei anderen bekannt.

Zitat

Original von grausam
2. das alter der jungen shirtträger.es ist anzunehmen dass sie eben erst durch die ereignisse um varg und deren geistige ergüsse im knast auf die band kamen und dann plötzlich die musik so einzigartig fanden.


Nun, das Alter mag jung sein, doch kann ich tatsächlich behaupten, das die meisten durch die Musik dazu kamen. Ich persönlich wurde von den Interviews etc eher abgeschreckt als angezogen und dennoch verehre ich seine musikalischen Werke wie nichts zweites ;)

Zitat

Original von grausam
3. burzum freunde mögen auch andere "umstrittene" "künstler" was darauf schliessen lässt,dass allein die umstrittenheit den reiz ausmacht.


Hmm... laut last.fm haben Leute die Burzum gehört haben folgende Interpreten auch häufig gehört gehört:

1. Darkthrone
2. Mayhem
3. Bathory
4. Immortal
5. Nargaroth
6. Emperor
8. Satyricon
9. Carpathian Forest

Nun... problematisch an deiner Aussage ist, das keine einzige von diesen Bands irgendeine rechte Gesinnung verfolgt. Die erste wirkliche rechte Band kommt auf Platz 31 mit Absurd....

Zitat

Original von grausam
der name burzum IST rechts und steht für assoziales verhalten


nein... der Name Burzum steht alleinigst für die musikalische Gegebenheit... sonst hätte die Band Count Grishnak geheissen oder so...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

33

Mittwoch, 19. April 2006, 00:21

die manson family hat auch schöne musik gemacht
und hitler war vegetarier
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

34

Mittwoch, 19. April 2006, 00:27

Zitat

Original von grausam
die manson family hat auch schöne musik gemacht
und hitler war vegetarier


gehen dir die Argumente aus? Oh halt... du hattest nie welche :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

35

Mittwoch, 19. April 2006, 00:33

lol, ich wollte das eben in genau diesem Wortlaut posten.

Übrigens, Mundi, Darkthrone könnte man sogar als rechts bezeichnen, wenn man ihre Versuche, Aufmerksamkeit zu bekommen, ernst nehmen Würde. Ich sag da nur Norsk Arysk Black Metal.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

36

Mittwoch, 19. April 2006, 00:52

ich scheine in ein wespennest gestossen zu sein.
euch beiden ist schon klar,dass jede mark die ihr in cds und klammotten von burzum steckt deren machenschaften und die der hintermänner unterstützt.
da kann man sein bafög oder was auch immer auch sinnvoller anlegen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

37

Mittwoch, 19. April 2006, 01:00

ohh mann grausam....mir fehlen die worte......wenn burzum als burzum so rechts wäre....dann stände es glaub ich auf der liste der indizierten platten hier in dtl.....und das tud keine einzige burzum platte......somit wäre das problem wohl geklärt.....was ein künstler ausserhalb seiner musikalischen machenschaften denkt und tud geht keinen was an....

38

Mittwoch, 19. April 2006, 01:02

Der kriegt da eh nichts von. Da die Musik von Burzum laut Herr Vikernes-Quiesling, wie er jetzt heißt, Negermusik ist (Metal kommt vom Rock'n'Roll), will er dafür nichts. Die Kohle bleibt also bei der Plattenfirma.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

39

Mittwoch, 19. April 2006, 01:03

Zitat

Original von necrophob 08/19
ohh mann grausam....mir fehlen die worte......wenn burzum als burzum so rechts wäre....dann stände es glaub ich auf der liste der indizierten platten hier in dtl.....und das tud keine einzige burzum platte......somit wäre das problem wohl geklärt.....was ein künstler ausserhalb seiner musikalischen machenschaften denkt und tud geht keinen was an....


das is nicht dein ernst
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

40

Mittwoch, 19. April 2006, 01:05

Natürlich nicht. Necrophob läßt von jedem Mitglied einer Band ein Gutachten vom BND erstellen, bevor er ein CD kauft. Herrgott nochmal.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?