Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 19. April 2006, 01:06

doch ist es.. warum auch nicht.....

42

Mittwoch, 19. April 2006, 07:03

Zitat

ich lehne die reale disskussion mit diesen leuten ab,zumal diese gar nicht mal den wunsch haben in gespräche verwickelt zu werden.sie wollen schlechte laune verbreiten das allein gibt ihnen den kick.


Ich muss schon sagen, das ist ganz schön unverschämt, was du da sagst. Du beleidigst damit einige Leute, die ich kenne. Was hältst du davon, wenn ich dir sage, dass mein Kerl mit Danzig-Shirt rumrennt oder öffentlich zugibt, Onkelz zu hören? Wirst du ihn dann einsperren lassen? Wie kannst du behaupten, dass Leute mit ihren Klamotten schlechte Laune verbreiten wollen, ohne jemals mit ihnen darüber diskutiert zu haben? DAS nenne ich mal Toleranz, wenn man immer alles schön über einen Kamm schert - haste fein gemacht!

Zitat

ausserdem ist bekannt dass diese leute immer dann wenn ihnen die argumente ausgehen,zu den waffen greifen was sicherlich auch an ihrem meist schwächlichen körperbau liegen mag


Auch das halte ich für unbeschreiblichen Blödsinn. Deine Aussagen klingen wie von Wikipedia kopiert. Du solltest wirklich mal überlegen, ob du weiterhin über Themen posten willst, wovon du keine Ahnung hast (womit ich nicht sagen will, dass ich mehr Plan von Burzum hätte, aber wenigstens tu ich nicht so, als ob).
______________________________

sounds control your mind

43

Mittwoch, 19. April 2006, 09:09

ich denke dass ich mehr plan hab als du weil ich die zeit erlebt habe,weil ich auf niemanden rücksicht nehmen muss den ich kenne (weil solche kenne ich nich) und weil ich nicht jeden schwachsinn mitmache.
natürlich kann man nicht musik und künstler voneinander trennen.das wäre schitzophren.
das hier hört sich alles nach entschuldigungen und ausreden an.tolleranz hat grenzen.wenn einer ein hemd trägt wo drauf steht "brennt malarias haus ab" und eine woche später fackelt die hütte wirklich ab würdest du es auch nicht tollerieren.und dann muss ich mir noch dummheit vorwerfen lassen.ich frag mich wer hier nicht denkt.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

44

Mittwoch, 19. April 2006, 09:48

Da hab ich ja aber eine schöne Diskussion angezettelt, aber wenn ihr weiter über Black-Metal reden möchtet, dann tut das im Metal-Thread und nicht in diesem Thread. Ich weiß, daß das zum Thema gehört, aber jetzt hat ja jeder seinen Standpunkt erläutert, deswegen schreib ich ja: "wenn ihr weiter über BM reden wollte."
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

45

Mittwoch, 19. April 2006, 10:30

Zitat

Original von grausam
ich denke dass ich mehr plan hab als du weil ich die zeit erlebt habe


Ich auch. Bloß scheinbar hab ICH damals die ganze Sache als Teil der Szene gesehen, während DU wohl bloß Konsument von Boulevard-Presse oder Metalposer warst.

(Sorry, aber das mußte jetzt nochmal sein.)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

46

Mittwoch, 19. April 2006, 11:57

Na holla die Waldfee...

Die Argumentation (falls man es überhaupt so nennen kan) von Grausam ist so von Halbwahrheiten, Vorurteilen und Lügen geprägt, da dreht sich mir der Magen um. *kopfschuettel*
Bei solch einer Art und Weise der Argumentation könnte man auch sagen, dass alle Neofolkanhänger Nazi sind, was natürlich nicht stimmt.
Zumal Dani von Cradle of Filth dann ein dummer, asozialer Nazi wäre, weil er auch schon im Burzumshirt aufgetreten ist. (Er posierte sogar auf Postern im Burzum Aske Shirt.)

Mein Freund ist bekennender Fan der ersten 3 Burzumalben und da waren weder die Musik noch Varg selbst Träger nationalsozialistischen Gedankenguts. Grausam, manchmal ist es besser sich erst zu informieren und dann loszuschiessen.
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*

47

Mittwoch, 19. April 2006, 12:22

Zur Burzum-Diskussion kann ich als bekennender Amateur-Metaller nix beitragen, aber ähnliche Phänomene treten auch in anderen "alternativen" Musikrichtungen auf. Ob das nun das Onkelz-, das Wumpscut- oder das Haus Arafna-Shirt ist, man wird von meist un- oder halbwissenden Bevölkerungsgruppen immer blöde angeschaut und als Nazi abgestempelt.

OT: Um die (musikalische!) Einzigartigkeit von Burzum zu beurteilen, welches Album könntet ihr empfehlen? PN oder so ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

48

Mittwoch, 19. April 2006, 16:21

Es tut mir leid, aber darauf möchte ich noch reagieren, dann halte ich gerne die Klappe.....

Zitat

das hier hört sich alles nach entschuldigungen und ausreden an.tolleranz hat grenzen.wenn einer ein hemd trägt wo drauf steht "brennt malarias haus ab" und eine woche später fackelt die hütte wirklich ab würdest du es auch nicht tollerieren.und dann muss ich mir noch dummheit vorwerfen lassen.ich frag mich wer hier nicht denkt.


Wofür brauche ich denn bitte Entschuldigungen und Ausreden? Das hat nichts damit zu tun, dass man "Rücksicht" auf Andere nehmen muss, nur weil man sie im Bekanntenkreis hat. Das ist nun mal meine Argumentation und es ist mir egal, wie alt du bist und ob du die Zeit miterlebt hast.......du schmeißt trotzdem alles in einen Topf und DAS geht mir so auf die Nerven!
Im Übrigen habe ich noch kein Burzum-Shirt gesehen worauf steht "Brennt Asylantenheime ab" oder sonstwas.
Noch was: ich DENKE sehr wohl, bevor ich meine Statements abgebe und ich habe dich auch nicht als dumm betitelt. Aber deine Aussagen klingen nun mal einfach wie irgendwo gehört und nachgeplappert, es tut mir leid.
______________________________

sounds control your mind

49

Mittwoch, 19. April 2006, 16:54

Bei Radio Corax ist auch ein Gast aus den Räumen verwiesen wurden, da er eine Thor Steinar Jacke trug.
Seine Antwort : er wolle nur provozieren und es hätte keine politische
Bedeutung. Ihm war die der schlechte Ruf der Marke bewußt.

Unsere Antwort: du kannst gerne provozieren, aber nicht in diesen Räumen.

Also : ich kann doch nicht ein Thor Steinar Teil tragen und mich dann wundern das: man zu Recht oder Unrecht in eine bestimmte politische Ecke gestellt wird.
Wie ich mich kleide hat eine Aussage. Thor Steinar ist ein von rechten Kreisen betriebenes Mode Label. Ob die neueste Mode Kolektion der Marke nun legal oder illegal ist, ist da für mich sekundär.

Das Tragen von Klamotten hat eine Aussage : mit der Reaktion muss der Jennige dann leben.
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

50

Mittwoch, 19. April 2006, 17:56

Zitat

Original von corax elektronavigator
Das Tragen von Klamotten hat eine Aussage : mit der Reaktion muss der Jennige dann leben.


dass die bullen gerufen und sein eigentum beschädigt wird?
wie es ist, wenn man zu unrecht in die rechte ecke gedrängt wird weisst du doch wegen des unterbunden kirlian kamera-interviews. immerhin warst du damals so sauer, dass du nie wieder einen fuß ins vl setzen würdest.
jetzt stell dir vor, die hätten stattdessen alle deine cds von denen beschlagnahmt und deinen namen vernerkt.
das ist kleingeistigkeit wie man sie vom uralten nachbarn am fenster - aber nicht von jugendlichen auffem bolzplatz erwartet.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

51

Mittwoch, 19. April 2006, 18:29

Thor Steinar und NICHT Kirlian Camera.
KC und VL ist geregelt, habe mittlerweile 2 Konzerte im VL gemacht. Weitere folgen...
Einen Satz aus dem Zusammenhang zu reißen, bringt NICHTS !!

Back To Topic: Das Tragen von älteren
Thor Steinar Kollektionen ist verboten in Deutschland !!!!!!
Das ist nicht neu und bekannt. Daher : die Reaktion auf dem Bolzplatz.
OK, es war die neue Kollektion von Thor Steinar.

Ja, die neue Kollektion ist NOCH legal, Betonnung auf NOCH !
Wird gerade geprüft ob die neue Kollektion mit dem neuen, abgeänderten Symbol legal bleibt.

Das Label ist gegründet wurden von Faschisten bzw. freien Kameradschaften, mit dem Ziel Geld für rechte Aktivitäten / Organisationen einzunehmen.
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

52

Mittwoch, 19. April 2006, 18:38

Zitat

Original von corax elektronavigator
Thor Steinar und NICHT Kirlian Camera.
KC und VL ist geregelt, habe mittlerweile 2 Konzerte im VL gemacht weitere folgen.

Einen Satz aus dem Zusammenhang zu reißen, bringt NICHTS !!
Kleingeistigkeit Bert, Kleingeistigkeit *zaunpfahl*



Und was Thor Steinar angeht:
Ich will mich mal net mit dir streiten, aber imho ist nur der Verkauf bzw. das "Inumlaufbringen" der Klamotten mit dem alten Symbol strafbar.

Und laut Wikipedia ist das neue Symbol sozusagen für "unbedenklich" erklärt worden. Wobei ich in diesem Symbol auch nichts finden kann, was ein Verbot bzw. eine Beschlagnahmung rechtfertigen würde.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

53

Mittwoch, 19. April 2006, 18:44

Eben. Zumal das Verbot ja auch nicht so ganz "astrein" ist. Scheint ja wie bei der Aktion mit dem durchgestrichenen Hakenkreuz mehrere unterschiedliche Urteile zu geben, wie ich letztens gelesen habe. Aber das ist sowiso alles albern, es gab z.B. im 2.WK drei Länder, die ein Hakenkreuz an ihren Flugzeugen hatten, aber so sind die Deutschen nunmal.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

54

Mittwoch, 19. April 2006, 18:53

Eine Position zu diesem Thema zu haben ist weit entfernt von
Kleingeisterei !!!!!!

stoppthorsteinar.tk
Hier gibt es Info´s und Kampagnen.
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

55

Mittwoch, 19. April 2006, 19:16

Zitat

Original von corax elektronavigator
Eine Position zu diesem Thema zu haben ist weit entfernt von
Kleingeisterei !!!!!!

stoppthorsteinar.tk
Hier gibt es Info´s und Kampagnen.


da gibts irgendwie garnichts O_o
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

56

Mittwoch, 19. April 2006, 19:24

Einfach zu einem Konzert / Party mit Thor Steinar Klamotten ins VL gehen, ich bin auf die Reaktion gespannt...

stop-thorsteinar.de.vu
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

57

Mittwoch, 19. April 2006, 19:52

Zitat

Original von corax elektronavigator
Einfach zu einem Konzert / Party mit Thor Steinar Klamotten ins VL gehen, ich bin auf die Reaktion gespannt...

stop-thorsteinar.de.vu


Dort ist das alte Logo drauf, demzufolge ist die Seite illegal und sollte geschlossen werden.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

58

Mittwoch, 19. April 2006, 19:52

Zitat

Denn das Logo bestünde aus einer altgermanischen Tyr-Rune und einer sogenannten Wolfsangel. Und diese Symbole seien von den Nationalsozialisten gebraucht worden - als Emblem der so genannten Reichsführerschulen oder auch als Wappen der Waffen-SS.


cool. millionen hindus: nazis! die 200 asatrú (oder wie viele es auch sind. 1000?) in deutschland: nazis.
was'n das für ne grenzdebile erklärung?

ums nochmal klar zu stellen: ich finds ok, wenn jemand in solchen klamotten aus dem vl oder den coraxräumlichkeiten geworfen wird: eben weil die leute da als hausherren bestimmen dürfen wer was trägt.
in einer demokratie als solcher, also im gesamtdeutschen öffentlichen raum, ist sowas nicht machbar. was kommt als nächstes? micha ist ein nazi, weil er einen mjôlnir ums hälschen trägt? oder ich, weil auf meiner homepage einiger kram zum älteren futhark, also den runen steht, äh - stand?
und auch WENN, oder eher: OBWOHL die typen von steinar nazis sind ist es supergrenzwertig deren klamotten zu verbieten. ich hab damit wirklich ein problem. entweder wir leben in einer demokratie, oder nicht. aber, und da kommt das grenzwertige, mich kotzen neonazis auch an, deshalb kann ich ein striktes vorgehen gegen sie auch verstehen. aber (da isses wieder ;-) ) das muss halt im rechtsstaatlich und vor allem mit dem gesunden menschenverstand nachvollziehbaren rahmen geschehen.
keine nazis oder leute in solchen klamotten in ein "linkes" gebäude lassen: klar, warum nicht? nazidemos verbieten, weils eh zu kravallen kommt: klar, warum nicht? runenanhänger verbieten: blödsinn. und ich kenne leute, die superprobleme wegen einer doofen othalo-rune hatten. leuten die klamotten zerstören, obwohls dafür keinen grund gibt: no way.
wenn man so konsequent ist, dann auch sozialistische symbole verbieten, die waren nun auch nicht humaner als die nazis eingestellt, vor allem freund josef nicht. wenn schon, denn schon. ;-)

nein, ich finds grenzwertig und bin froh, dass ich mich maximal hier im forum entscheiden muss, nicht im großen. und ich bin NOCH froher, dass niemand hier aus dem forum entscheidungsgewalt im großen hat, weil kleingeistigkeit hat in der politik nichts zu suchen. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

59

Mittwoch, 19. April 2006, 20:10

Fakt ist : das Tragen von Thor Steinar Klamotten bringt Reaktionen hervor. Jeder soll die Klamotten anziehen, wenn er mag und mit den Reaktionen leben.

In der Demokratie ist es rechtens die Polizei zu rufen und
Jeder kann sich aussuchen mit wem er seine Zeit verbringt.

Der Vergleich mit Indien : ist alter Kaffee und irreführend, da das Symbol hier eine andere Bedeutung hat und andere Assoziationen hervorruft. ( mehrmals in Indien gewesen)
In Indien wurden keine Millionen von Menschen in KZ´s vernichtet !!
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

60

Mittwoch, 19. April 2006, 21:56

Zitat

Original von WegeNarr
Da hab ich ja aber eine schöne Diskussion angezettelt, aber wenn ihr weiter über Black-Metal reden möchtet, dann tut das im Metal-Thread und nicht in diesem Thread. Ich weiß, daß das zum Thema gehört, aber jetzt hat ja jeder seinen Standpunkt erläutert, deswegen schreib ich ja: "wenn ihr weiter über BM reden wollte."


ich habe bewust nicht in den metalthread gepostet weil es mir nicht um die musik sondern um die klamotten ging.die black-metal-musik ist mir scheissegal.klammotten die über symbolik hinaus gehen und personen glorifizieren die assozial und rechtsradikal unterwegs sind,die wie die deutschen nazis heimatliebe heucheln und gleichzeitig ihr eigenes land abfackeln.die alles tun um bekannt zu werden bis hin zum gegenseitigen abschlachten.
idole sind was anderes.wer sowas als vorbild zu dem man aufschaut muss sich kritik gefallen lassen.gelinde gesagt.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht