Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:24

Zitat von »mopski«

@deimos
wenn du es toll findest bei nem konzert hitler grüße zu sehen fein weiß ich wenigstens wo ich hier bin und was gewisse leute hier gut heißen.


Für den Spruch haste Dir eigentlich eine auf die Fresse verdient.

krass was hier los ist.... *pfeif*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fabi« (4. Mai 2010, 17:28)


102

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:28

Zitat von »mopski«

2. ich schere nich alle über einen kamm finde es halt nur verwunderlich das diese mehrheit sich leider viel zu oft von der minderheit mitreißen lässt und sich einfach nur viel zu wenige davon distanzieren


Inwiefern mitreißen?

Und wie soll man sich distanzieren?

Hmmmmm?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

103

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:36

distanziern im sinne von boykotten von nsbm bands bzw labels die diese vertreiben(als bsp)
an sich würd ich aber sagen das diese diskussion jetz
zu weit vom thema weg is.
wrde mich aber freuen wenn man da ma auch ein persönliches gespräch führen könnte da es halt schon ein heikles thema is
z.b. beim sh grillen oder einfach ma nen vorschag machen wo man sich für sowas treffen kann
______________________________

wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten

104

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:42

Zitat von »mopski«

distanziern im sinne von boykotten von nsbm bands bzw labels die diese vertreiben(als bsp)



Is ja so auch in Ordnung. Aber was du gesagt hast, war folgendes:


Zitat von »mopski«

und wenn man solche strömungen in seiner szene tolleriert muss man damit rechen ma nen spruch an kopf zu bekommen



Woher willst du wissen, ob ein BM'er NSBM hört oder ob es ihm einfach egal is oder ob er das boykottiert, wenn Du ihn siehst? Die Essenz Deiner Aussage war: Wer zu dieser Szene gehört, toleriert NSBM und hat es verdient, dass man ihn blöd anmacht.

Klar, wenn's beim "dumm anquatschen" bleibt, könnte man darüber hinwegsehen, aber leider schwenkt sowas auch gern mal in linke Gewalt um. Wo das endet, hat man zum WGT (war das 2008?) gesehen. Nur hieß da "Neofolk" der Feind und alle Gruften wurden über einen Kamm geschoren.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (4. Mai 2010, 17:43)


105

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:49

NSBM wird von Außenstehenden sowieso scheinbar größer und wichtiger eingeschätzt, als es der Realität entspricht. Zumindest in Deutschland kräht da doch kein Hahn nach...

Hier klicken für weitere Informationen
Und Leute die Absurd ernst nehmen, kann man ja wohl nur auslachen
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

106

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:54

das mit den sprüche anhöhren müssen is in unsrer gesellschaft nun ma leider so dafür kann ich nix.
das gewalt das falsche mittel is weiß glaub ich auch jeder.
aber wenn man jemanden mit nem absurd t-shirt sieht oder einer auf nem bm konzert heil hitler ruft kann man ja auch einfach ma nein sagen
p.s. das mit dem bei nem bier persönlich weiter zu diskutieren war ein ernst gemeintes angebot würd mich echt ma interessieren mit wem ich hier überhaupt schreibe könnte dann wohl auch das eine oder andere missverständniss aus dem weg räumen
______________________________

wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten

107

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:16

da frag ich mich jetzt doch aber auch ob man wenn man sich mehr oder weniger bewusst und offen einer Subkultur angeschlossen hat auch immer permantent schön ängstlich ausschau hält was jeder andere innerhalb dieser so den ganzen Tag für Fehler macht, damit man dann mit nem großen Plakat umherziehen kann "bitte verwechseln sie mcih nciht mit einem Nazi, ich höre kein NSBM" "bitte seien sie unbesorgt, ich mache Menschenopfer nur einmal im Monat" "bitte seien sie mitfühlend, ich gehe bei rot nciht über Ampeln" und das würde ich ncoh ne Weile so fortsetzen wenn man immer über all drauf aufmerksam zu machen hätte wovon man sich so alles ganz bewusst distanziert damit man man ja nicht da steht als würde man es gut heißen weil man ncihts dagegen unternimmt...

wenn man besser drauf achten würde was man selber so den ganzen Tag falsch macht hätte das glaub ich bessere Auswirkungen als dieses geforderte (überspitzt dargestellte) permanente Distanzieren von allem und jedem...

*crap* *no*
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

108

Freitag, 7. Mai 2010, 22:15

KiK haben sie auch schon unterwandert:-)


http://de.wikipedia.org/wiki/KiK#Verwend…erst.C3.A4ndern
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

109

Freitag, 7. Mai 2010, 22:58

ach, altbekannt... ^^
aber schlimm dass man heutzutage für Wäscheständer veklagt werden darf...
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

110

Montag, 25. Juni 2012, 20:42

______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

111

Montag, 25. Juni 2012, 22:40



ein gutes urteil.
kleingeistigkeit erkenne ich hier nur auf einer seite. wer in einem landtag in deutschland mit einem tshirt "ich scheiße aufs deutsche wertesystem" sitzt, hat nichts anderes zu erwarten. für nichts anderes steht diese marke, scheißegal ob sie irgendwelchen saudis gehört oder irgendwer irgendwo sonst mit der kleidung rumrennt. die doofköppe sind selbst schuld, sie haben sich diese marke ausgesucht und zur szenemarke gemacht. und dann noch auf die grundrechte beharren, gegen die sie eigentlich, und auch im ausdruck durch ihre kleidung, stehen und sie ablehnen. haha.

welche von den nasen bist eigentlich du? die blonde? oder der zarte mit der brille?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aoi« (25. Juni 2012, 23:03)


112

Dienstag, 26. Juni 2012, 08:50

Sehr lustiges Video.

Es mag wirklich kleinlich anmuten, aber ich sehe das ebenso wie aoi.
Ich denke wenn es eine extrem linke Partei dort gegeben hätte, die ähnliche Shirts getragen hätte, wären sie auch rausgeworfen worden.

Stellungnahme des Landtagspräsident

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annagret« (26. Juni 2012, 09:22)


113

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:32

Hat mal jemand gecheckt, welche Regelung da in der "Kleiderordnung" des Langtags steht?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

114

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:35

Der sächsische Verfassungsgerichtshof bestimmt.

115

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:54

Hausordnung

Naja.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

116

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:23

Ich nehme an, dass sie sich auf folgendes bezogen haben:

Zitat

§6, (9) Personen die die Ruhe und Ordnung im Hause stören oder in einer nicht der Würde des Landtags entsprechenden Weise erscheinen, haben nach Aufforderung sofort das Landtagsgebäude zu verlassen.

117

Montag, 2. Juli 2012, 23:01



ein gutes urteil.
kleingeistigkeit erkenne ich hier nur auf einer seite. wer in einem landtag in deutschland mit einem tshirt "ich scheiße aufs deutsche wertesystem" sitzt, hat nichts anderes zu erwarten. für nichts anderes steht diese marke, scheißegal ob sie irgendwelchen saudis gehört oder irgendwer irgendwo sonst mit der kleidung rumrennt. die doofköppe sind selbst schuld, sie haben sich diese marke ausgesucht und zur szenemarke gemacht. und dann noch auf die grundrechte beharren, gegen die sie eigentlich, und auch im ausdruck durch ihre kleidung, stehen und sie ablehnen. haha.

welche von den nasen bist eigentlich du? die blonde? oder der zarte mit der brille?


auch wenn du es vermutlich reaktionär findest, ziehe ich es vor , das mir angeborene geschlecht beizubehalten.
vor einem jahr zuletzt erklärtest du mir altklug die allgemeingültigkeit der grundrechte , als es um den bodensatz der gesellschaft ging.
die gelten ja bekanntlich für jeden . nicht so in den parlamenten. da hatten wir schon strickende ökos. einen minister in turnschuhen.anstecker mit plakativen botschaften vom wühltisch und antifa shirts.in 20 jahren vielleicht auch nudisten , leute mit tourett-syndrom und cosplayer.massgeschneiderte ,wampengerechte anzüge kombiniert mit 6erpack-socken von kick und unterhosen aus der 3.welt.
der fesche scheitel des präsidenten , bei dem es zwar nicht zum kabaretistischen freissler-immitator gereicht hat , der sich aber zumindest aufführt wie ein schuldirektor in der tiefsten ulbricht zeit, gerade eine horde halbstarker mit stones-shirt versucht herr zu werden , hilflos und pseudoautoritar , scheint über jeden verdacht der unterschreitung des modischen suboptimums erhaben zu sein.
bei denen wird der würdeparagraf anders angesetzt.
so, thor steinar verstösst also gegen das deutsche wertesystem. woran machst du das fest? abgesehen vom eigentümer den du ja als argument schon vorrauseilend abgewiesen hast , dürften die träger der marke sehr heterogen zusammengesetzt sein und verschiedene gründe haben.klamotten aus deutschland, ostdeutschland, runen, optik, provokation, trotz, ja selbst die rechten müssen nicht das wertesystem zu stürzen sich anschicken. nicht mehr als ein latzhosenträger.
manche der rechten bewegen sich innerhalb der rechtsordung manche hooligans wiederum ausserhalb , sind aber dafür unpolitisch.von den v-leuten wollen wir gar nicht reden.kann es ein , dass es am ende nur auf wenige gemeinsame nenner hinausläuft.das thema ausländer und den unbewusten ode bewuste wunsch nach reformierung von werten.beides thematiesirte bereits die kohlregierung mit änderung des grundgesetzes beim asylrecht.und sicher wird es noch weitere grundwerte geben ,die aus der zeit stammen als der milchmann noch vor die tür kam , wo kleinere korrekturen angsagt sind.wenn nun die meisten träger nicht eindeutig "eine ganz bestimmte gesinnung"(o-ton rössler) in sich tragen und andererseits jene die dieses tun mehrheitlich nicht diese marke tragen , dann liegt doch die tiefere logik nur noch im vorurteil.

anders verhält es sich mit einem burzum shirt.hier wird 100prozent für eine person geworben , die a ein mörder, b ein brandstifter ist und c sich verbal abseits jeglicher moral manifestiert.geschweige denn irgendwelcher werte. dennoch würde ich auch diesen abgeordneten , wenn er es trüge nicht des hauses verweisen (lassen) da er sich ja ohnehin so disqualifizieren würde , dass die eignenen wähler sich abwenden.besonders in gegenden mit vielen kirchtürmen.

was wäre die kleidung die dem bundesdeutschen wertesystem am ehesten entspricht. ausser dem bonzenanzug. da fällt mir nur noch die bundeswehr ein, die derezeit und warscheinlich noch etwas länger am hindukusch für die freiheit kämpft , die im parlament schon wieder am bröckeln ist.stell dir vor du kommst eines tages mit einer bw-kampfmontur und schwarzer armbinde an, aus trauer um die gefallenen natürlich. irgendein spatzenhirn würde dich wegen millitanten outfit garantiert rauswerfen lassen von securitys die nicht weniger militant ausehen.und auch wie hier unter pogromartigem appplaus der anonymen unsichtbaren schwarminteligenten masse aufrechter demokraten.

das witzige war vielleicht, das der haufen mal an dem tag so aussah wie sich der gemeine sozialarbeiter und indymedia leser so vorstellt.vielleicht nächstes mal mit storch heiner? mal sehn was der rösi dann meint.

welche von den nasen bist eigentlich du? die blonde? oder der zarte mit der brille?


ich frag mal herrn schüssler und frau gansel ob sie damit einverstanden sind , dass du sie mit meinem accound in verbindung bringst.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grausam« (2. Juli 2012, 23:05)


118

Montag, 2. Juli 2012, 23:13

Presseschau, halb OT: Piratenkluft
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

119

Montag, 9. Juli 2012, 22:50

Gab es nicht in den 80ern die gleiche Empörung über das Auftreten der Abgeordneten von den Grünen?

Zitat

In der repräsentativen Demokratie gibt es kein imperatives Mandat, das den Abgeordneten an seine Wähler bindet; er hat sich im Gegenteil zu einem gewissen Maße von seinem Milieu zu lösen und das Wohl des ganzen Landes zu bedenken.


Schöner Satz, nur leider im falschen Kontext.

120

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:18

@grausam:

du argumentierst in gewohnter manier, relativierst, vergleichst, obwohl es um etwas konkretes geht:

Zitat

die gelten ja bekanntlich für jeden . nicht so in den parlamenten. da hatten wir schon strickende ökos. einen minister in turnschuhen.anstecker mit plakativen botschaften vom wühltisch und antifa shirts.


war sicher so, aber was hat es mit diesem konkreten fall zutun? das "die anderen aber auch" - argument?

Zitat

so, thor steinar verstösst also gegen das deutsche wertesystem. woran machst du das fest?


thor steinar ist eine selbstgewählte(!) marke der rechten szene, sozusagen ein item, das, wie schon angedeutet, sicher auch von anderen leuten
mal rein zufällig getragen wird, doch aber in verbindung mit menschen, die zur npd gehören und sich bewusst, um zu provozieren (was man sowohl am geschlossenen auftreten der gruppe als auch an deren reaktionen ablesen kann) damit kleiden, als eben so ein item benutzt wird.
das kannst du relativieren, wie du willst, in diesem konkreten fall hatten die typen nicht zufällig am morgen den selben fehlgriff in den kleiderschrank und hatten, wie witzig, zuuuuuufällig alle eindeutig rechtextrem-behaftete shirts an. dadurch, dass die szene sich der marke bewusst bedient hat, ist die gruppe der träger eben nicht so heterogen, wie du gern hättest. wer die marke und ihre szenerelevanz kennt (was bei den meisten menschen in D der fall sein dürfte) trägt diese doch genauso wenig, wie ein appd-shirt. und die fälle, in denen mutti ihrem großen zu weihnachten nen ts-pullover geschenkt hat, aber nichts von nazis wusste, sind wohl eher so gering, als das sie zur heterogenität der ts-träger-zielgruppe führt.

daher erübrigt sich auch die frage, welches kleidungsstück dem wertesystem entspricht. ich kann dir aufzählen, welche es nicht sind, nämlich jene, die, wie TS, eindeutig von einer gruppe, die dieses wertesystem ablehnt, zur uniform erklärt werden. ob es fälle gab, wo jemand mit nem antifa-shirt den raum nicht verlassen musste, ist mir schnuppe. die entscheidung liegt im einzelfall beim verantwortlichen, in diesem fall hat dieser sich rechtsmäßig dazu entschieden, dieser bewussten und dämliche provokation deiner kumpels (ich nehme das an, du kennst die mappen sogar beim namen?) im parlament keinen raum zu bieten.

Zitat

stell dir vor du kommst eines tages mit einer bw-kampfmontur und schwarzer armbinde an, aus trauer um die gefallenen natürlich. irgendein spatzenhirn würde dich wegen millitanten outfit garantiert rauswerfen lassen von securitys die nicht weniger militant ausehen.


ja richtig so. arbeitskleidung (securitys) sollte eben nicht zweckentfremdet werden. wieso sollte ein nicht-soldat/polizist/sicherheitsmann in einer bw-kampfmontur mit schwarzer armbinde rumlaufen? versteh ich nicht.