Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. April 2006, 17:11

Wieviele Handys braucht ein Mensch?!

Vor kurzem hab ich mal wieder den Versuch gewagt eine alte Freundin aus Schulzeiten zu erreichen. Und eben dies stellte sich als äußerst schwierig heraus. Nicht das sie eine neue Nummer hat, nein es sind ungefähr 4 neue Nummern. Sie nutzt so ziemlich jeden Tarif aus den es gibt. Mit dem einen Handy kann sie kostenlos ins Festnetz telefonieren, mit dem anderen zu hause, das nächste ist für E-plus bis hin zu sämtlichen anderen Anbietern.
Muß das wirklich sein?*wand* Ist ja schön wenn es günstiger ist, aber immer das Handy wechseln, je nach Gesprächspartner. Leider ist das kein Einzelfall mehr, da ich es schon öfter von vielen Leuten gehört habe. Ist das nun ein Trend der Zukunft, den ich einfach nicht mehr nachvollziehen kann. Oder geben mir auch welche Recht, dass das doch einfach nur noch streßig ist und echt nicht sein muß!? ?-|
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

2

Sonntag, 16. April 2006, 17:44

Kenne niemanden, der das so exzessiv betreibt ö.Ö
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Sonntag, 16. April 2006, 17:50

ist ja auch ziemlich bescheuert. dann spart man durch handy nummer 2 vielleicht 10 euro im monat, weil man da billiger telefoniert, hat aber 20 euros mehr grundgebühr!
*daumenhoch*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Sonntag, 16. April 2006, 19:16

äußerst nervig. da versucht man leute zu erreichen, die man länger nicht mehr gesehn hat, und die nummer gildet nich mehr. ein halbes jahr später das gleiche spiel. und dann nochmal....
(nicht dass der eindruck aufkommt, leute wollten mich durchs wechseln ihrer telefonnummer/handys loswerden.... nene... :-D)

5

Sonntag, 16. April 2006, 19:34

Das kenne ich auch. Ich habe eine Freundin, die aktuell 2 Handynummern hat (jedenfalls kenne ich diese; wer weiß wieviel es in Wirklichkeit sind )
Sie ist aber wenigsten der Typ, der seine Nummer meist behält, jedoch die Modelle permanent wechseln muss. *amkopfkratz*
Naja...wer´s braucht....*kopfschuettel*
______________________________

If that's what heaven's made of, I'm not afraid to die!!

6

Sonntag, 16. April 2006, 20:02

ich find sowas einfach idiotisch.. wozu mehrere handys? hat man davon denn wirklich was?
die freund wissen nicht mehr, wie sie einen erreichen sollen, ständig muss man zur seite gebuegt laufen, weil die tasche durch die handys so schwer ist, wenn mla eins klingelt weiß man oft nie, welches handy es denn nun ist.
brigt es dass denn wirklich?
ich finde nicht!
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

7

Sonntag, 16. April 2006, 20:43

je nach dem....wie kommunikativ man ist*applaus* ....

ich hab meistens 2. gezwungener maßen*kopfschuettel* .....diensthandy und ein privates.....
manchmal eben 2 zuviel.....*amkopfkratz*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

8

Sonntag, 16. April 2006, 20:48

Mehrere Handys?

Also Börsenmakler o. ä. vielleicht die eins für privat und eins oder mehrere für Arbeit haben, aber für Studenten/ Schüler/ Azubis? Nee die jammern doch den ganzen Tag rum: " Mensch kein Geld mehr und immer noch 2 Wochen bis zum nächsten Gehalt!" Aber 2 Handys haben weil is ja wichtig *omg*
Mir reicht ein Handy und das ist erst das 2. innerhalb von 3 Jahren

9

Sonntag, 16. April 2006, 20:56

Mir reicht ein Handy und das ist erst das 2. innerhalb von 3 Jahren
.................
ich hatte eins in 4. jahren...*manic* ...das gute alte 5210:-D ......
das hätte es früher sowieso nich gegeben......da hat man noch ordentlich briefe o. karten geschrieben oder angerufen! SMS forever........zum heulen*daumenrunter*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

Elfenkind

unregistriert

10

Sonntag, 16. April 2006, 20:57

mir reicht ein handy, ich hab sogar handy und festnetz in einem! das einzige problem ist,das meins dauernd runter fällt und ich dadurch hin und wieder mal ein neues brauch, da es leider noch kein tollpatsch-absolut-schlagfestes handy gibt:-D
hab meine nummer auch schon seit jahren und find es total schlimm,wenn leute gaaaanz viele handys haben!

11

Montag, 17. April 2006, 23:26

Die Parteiarbeit erfordert ein Handy. Ansonsten bräuchte ich gar keins.

Handys zu kaufen unterstützt den Bürgerkrieg im Kongo und Handys zu benutzen hat eine ganze Menge negative soziale Konsequenzen...
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

12

Dienstag, 18. April 2006, 05:58

ich besitz zwei und bald sinds drei
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

13

Dienstag, 18. April 2006, 08:16

tja kann ich auch net verstehen...hab nur zwei handys aber bald drei karten ^^ zwei davon dienen dem privaten zweck ^^ das "haupt-handy" kennt jeder meiner verwandtschaft bzw. bekanntschaft und wird für berufl. zwecke angegeben...die anderen zwei karten kennen nur wenige vll. 4 menschen...^^

14

Dienstag, 18. April 2006, 10:44

ich hab seit der erfindung des handys immer nur eine einzige nummer gehabt, auch wenn das modell ab und an mal gewechselt wurde.
kann man nicht mittlerweile fast überall die rufnummer mitnehmen? ?-|
______________________________

Müsste es nicht eigentlich politisch korrekt lauten: Afroamerikanisches Halle ??

Bloodchamber - The Metal Webzine

15

Dienstag, 18. April 2006, 12:26

In den 6-7 Jahren mit Handy hab ich auch schon immer dieselbe Rufnummer gehabt. Ich hab ein paar alte Handys für Notfälle im Schrank, das wars dann aber. Festnetznummern sind im Moment bei mir inflationär.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

16

Dienstag, 18. April 2006, 12:26

Eins für alles!!! So sollte es sein!

...und wenn wechsel, dann immer schön rufnummer mitnehmen ...!!!

...auch wenn ich zeitweilig zwei hab ...
______________________________

... get your meat first ...

Mørketiden

unregistriert

17

Dienstag, 18. April 2006, 12:59

Also ich habe zwei Handys, allerdings beides - für die heutige Zeit überalterte - Siemens A52. Um zu telefonieren und SMS zu schreiben, reichen sie mir aber vollkommen.
In dem einen Handy habe ich meine deutsche SIM-Karte drin, in dem anderen meine norwegische. Ich brauche beide Telefonnummern, da mich das sonst, wenn ich im jeweiligen Land bin, zu viel kostet, wenn ich aus dem anderen Land angerufen werde. Das war jetzt verwirrend, ich weiß ^^

18

Dienstag, 18. April 2006, 13:03

nö, wars nich ;-)

und auch wenn es jetzt vielleicht ein wenig offtopic sein mag, aber das wollte ich mal loswerden:

Wenn ich was fotografieren oder musik hören will, dann nehm ich nen fotoapparat oder nen mp3-player, dafür brauch ich mein verdammtes handy nich!!
______________________________

Müsste es nicht eigentlich politisch korrekt lauten: Afroamerikanisches Halle ??

Bloodchamber - The Metal Webzine

19

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:53

nicht mehr als eins
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

20

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:55

ich tippe auf... 1 *schiel*
ne Freundin von mir.. beschwert sich immer, dass ich mich nicht melde, dabei hat sie 2 handys und 5 verschiedene karten, die sie nur zu bestimmten zeiten und tagen benutzt... wer soll da noch durchblicken *piep* und etwa alle zwei monate legt sie sich ein neues zu, da ihr das alte nicht mehr gefällt..