Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. April 2006, 03:15

darf man kater kastrieren?

oder ist das tierquälerei?
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

2

Montag, 17. April 2006, 08:41

Wieso bei Menschen gibts das doch auch.
Und wenn du Dir ein Kater in der Wohnung hällst ist schon besser bevor er anfängt überall hinzupieseln.Das riecht ricihtig extrem.
Oder wenn dein Kater aufn Land zu viel Damenbesuche macht.Kannst Dir dann ausssuchen kastrieren oder kleine Katzen töten;(

MfG Erzi
______________________________

Angst vor dem Tod,
Angst vor Schmerzen,
Angst vor Einsamkeit,
Doch schlimmer ist es, diese Ängste verloren zu haben!!!!

Misinformation is a Weapon of mass Destruction

3

Montag, 17. April 2006, 10:24

ist eher tierquälerei, wenn du den nicht kastrieren lässt.

wenn du ihn kastrierst ist es aber wieder tierquälerei. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Montag, 17. April 2006, 11:48

im sl gibts nen thread dazu, mit sehr vielen antworten und "erfahrungsberichten". den empfehl ich dir mal. im titel gings aber um weibliche katzen. wortlaut weiß ich leider nicht mehr genau.

5

Montag, 17. April 2006, 12:27

Nein das ist keine Tierquälerei sollte allerdings möglichst früh gemacht werden sonst kann es vorkommen das der Kater "eingeht".

Bei Schweinen macht mans doch auch, dort zwar wegen anderen Gründen aber auch nur aus rein praktischen.

6

Montag, 17. April 2006, 12:33

das ist ueberhaupt keine tierquälerrei ganz im gegenteil es ist ja auch nur ein kleiner eingriff

es gibt auch schon genug katzen die auf der straße rum irren und kein zu hause haben da muß mann ja mal was unternehmen *zustimm*
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

7

Montag, 17. April 2006, 13:02

Zitat

Original von Sylvia
es ist ja auch nur ein kleiner eingriff


...aber nur bei Katern...die Mädels tun mir leid...wird ja der Bauch aufgeschnitten. Ist aber besser so!

Zitat

Original von Sylvia
es gibt auch schon genug katzen die auf der straße rum irren und kein zu hause haben da muß mann ja mal was unternehmen *zustimm*


*applaus* Besonders die Straßenkatzen müssen kastriert werden, da sie sich sonst ins unendliche fortpflanzen.
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

8

Montag, 17. April 2006, 13:38

hm,ich denke nicht daß dieses tierquälerei ist,schlimmer wärs wenn sie könnten(vorallem jetzt gehts ja wieder los,hatten heute nacht auch wieder ne ansammlung williger mietzen im hinterhof*ohrstöpselrauskram*)aber nich dürfen...
unser kater ist kastriert und es gibt keine probleme(außer das wir ihn ab und zu auf diät setzen müssen:-D )

9

Montag, 17. April 2006, 16:21

ob man es darf ist die eine sache!
aber man muss es eben zun.....sonst übernehmen sie in 10Jahren die Weltherrschaft!*manic* *lol2* ...
Planet der Katzen......
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

10

Montag, 17. April 2006, 16:24

@blackufo auch wenn du das vielleicht nicht so meinst aber meiner ansicht nach ist das ein thema worueber mann sich nun wirklich nicht laecherlich machen sollten es gibt nehmlich schon fast so viele streunerde katzen die sich unkrontroliert fortpflanzen das sie das sogar schaffen koennten
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

11

Montag, 17. April 2006, 16:45

Sind Ratten nicht ein viel größeres Problem als Katzen ?-|

Und mal ehrlich du kannst doch nich jeden streunenden Kater kastrieren lassen. Ja Tiere in Städten is ein Problem da sind Tauben noch das geringere Übel aber was hat das jetzt mit der Frage zu tun ob man Kater kastrieren darf? Ich glaub das war eher auf Hauskater bezogen und nicht auf streunende.

Planet der Katzen *rofl2*

12

Montag, 17. April 2006, 18:41

also ich kann hier niergens erkennen ob es um hauskatzen oder frei lebende katzen geht sondern um die algemeine frage der kastration
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

13

Montag, 17. April 2006, 19:30

Wenn er makiert und dir mit seinen Schreien nach Weibchen den letzten Nerv raubt, solltest du ihn kastrieren lassen. Noch ein Grund wäre, wenn er rausgehen darf, bzw. eine Katze sich in seiner Nähe befindet. Ansonsten würde ich es lassen.
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

14

Montag, 17. April 2006, 19:53

Also ich finde nicht das es für die Tiere eine qual ist,hab selbst einen Kater der seit ein paar Monaten Kastriert ist und er ist dadurch viel schmusiger geworden...
______________________________

Willste Schmetterlinge im bauch?steck dir raupen in arsch!

15

Montag, 17. April 2006, 20:43

Zitat

@blackufo auch wenn du das vielleicht nicht so meinst aber meiner ansicht nach ist das ein thema worueber mann sich nun wirklich nicht laecherlich machen sollten

wer macht denn das?-| .......hab mich nicht lustig über das Thema gemacht!!! *kopfschuettel* ...
war nur meine Meinung!! *amkopfkratz*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

16

Montag, 17. April 2006, 21:17

Aus bereits genannten Gründen ist es nahezu verantwortungslos einen Kater nicht zu kastrieren. *zustimm*

Zitat

Freyja: unser kater ist kastriert und es gibt keine probleme(außer das wir ihn ab und zu auf diät setzen müssen )

Zu den Körpermaßen der lieben Stubentiger nach der Kastration kann ich nur sagen, dass die Geschichte mit der Gewichtszunahme auch nicht immer so sein muß. Unser Kater z. Bsp. wurde im Alter von ca. einem Jahr kastriert. Er ist mittlerweile mehr als 10 Jahre alt und ist so wie eh und je ein dünner Hering, ohne das man jemals über Ernährung oder ähnliches nachgedacht hätte. Halt das übliche Aldidosen- und Trockenfutter und hin und wieder diverse Reste wie Hühnerknochen usw.

17

Montag, 17. April 2006, 21:36

@ chaos-666 dann hast du glück mit deinem mietzekater:-D ...wollte das mit der gewichtszunahme auch nicht verallgemeinern*kopfschuettel* aber unser dicker steht hald immer kurz vor dem übergewicht,obwohl er eigentlich auch ganz normales futter bekommt(von trockenfutter wurde uns vom tierarzt abgeraten,weil grad dies angeblich ein dickmacher wäre?-| )...aber wie gesagt es ist von kater zu kater wohl verschieden,wie sie auf die kastration reagieren...unsrer ist dadurch hald seeeehr laaaangsam und träääääge geworden(und dick*zustimm* )

18

Montag, 17. April 2006, 21:39

ich finde es ist ein schwerer eingriff in die natur des katers.der kater hat ein recht auf sexualität und auslebung selbiger.niemand würde auf die idee kommen,seine söhne zu kastrieren ,damit sie nicht rumhuren und zu spät nach hause kommen.
mann will ein kuscheltier zum streicheln,seine eigenen bedürfnisse befriedigen.aber ein tier ist ein soziales wesen was im zusammenhang mit seinen artgenossen steht.also leidet das tier darunter,dass es sich nicht artgerecht verhalten kann genauso wie ein mann es nicht egal ist wo seine eier geblieben sind.ich glaube den streunenden katzen geht es besser da draussen ,sofern sie nahrung finden als ihren vollgemästeten getätschelten kollegen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

19

Montag, 17. April 2006, 21:43

wenn du schon eine fertige meinung hast@grausam,dann frag ich mich warum du so einen tread aufmachst?-| ...

20

Montag, 17. April 2006, 23:34

Zitat

Original von Freyja
wenn du schon eine fertige meinung hast@grausam,dann frag ich mich warum du so einen tread aufmachst?-| ...


gedankenaustausch.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht