Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. April 2006, 09:58

Zitat

Original von May
Also wenn se mir ne blutprobe abnehmen was ja nu um einiges weniger is als bei ner Spende, lieg iich erst mal für ne halbe Stunde flach und bin den ganzen restlichen Tag zu nix mehr zu gebrauchen*zustimm*


dann weißt ja auch warum du net darfst wenn du schon beim blutspenden danach so fertig bist *lieb schaut*
ob die zwei kilos was ausmachen??-| ich wiede zwischen 51 bis 53 kilo...naja egal...

nimm zu liebe may und komm zu uns zum spenden *LOL*

22

Donnerstag, 20. April 2006, 13:34

Als Mann mit Untergewicht könnte man ja wenigstens noch Samen spenden gehen...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

23

Donnerstag, 20. April 2006, 13:49

BIN AUCH AKTIVER SPENDER *MELD*

schon seid fastn nem Jahr... regelmäßig am Mittwoch oder eben mal 2 mal in der Woche..je nach dem ob die das durchgehen lassen oder nich! ^^
Kein problem damit ^^ vorher 2 Liter Wasser trinken und ich kann 1 Stunde in ruhe in meinem Wälzer blättern *applaus*
Ich machs gern...allein schon wegen dem gefühl der Kochsalzlösung .....:-D
______________________________


24

Montag, 24. April 2006, 09:22

Wenn ich dran denke, wie ich mich nach der Kochsalzlösung gefühlt hab... Holla, die Waldfee! Die Welt war auf jeden Fall schreiend bunt! So müssen sich Drogen anfühlen...

Die ham mir gesagt, 3 Liter trinken vorher??? Gehts noch???
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

Elfenkind

unregistriert

25

Montag, 24. April 2006, 11:45

Ich gehe auch seit Jahren einmal die Woche Plasmaspenden! Also Nebenwirkungen hatte ich bloss beim ersten mal richtig heftig, da man das ja auch nich so ganz zugeben will, läuft man dafür lieber fast auf allen vieren nach hause, zum glück hab ich einen Freund getroffen, der mich nach hause gebracht hat! aber sonst hab ich keine Probleme,solang ich vorher was esse und richtig trinke!

26

Donnerstag, 21. September 2006, 21:34

Finde das auch cool spende jetzt durch nen Kumpel , und das mit dem geld ? stimmt das ?????? schreibt bitte schnell zurück .... ich brauche das geld *schrei* *poke*

27

Donnerstag, 21. September 2006, 21:39

hä? geld? wtf...du kriegst geld?

*lol2* Joke... wa smachst du Blut- oder Plasmaspende?
______________________________


28

Donnerstag, 21. September 2006, 22:10

Plasmaspende bringt Geld. Aber das dauert wohl ne Weile, bis die dich durchgecheckt und nen Termin gemacht haben. Scheint also nix kurzfristiges zu sein.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

29

Donnerstag, 21. September 2006, 22:31

LOL! Ganz falsch... für Erstspender ja... machst ein termin & musst 2 Stunden zeit mitbringen...in der zeit werden deine daten aufgenommen & gewicht gemessen& co. & nach deinen venen wird geschaut...rollvenen & co. wenn alles klar is kannst du gleich am näxten tag gehen ^^
Ich ruf immer an & möcht nochn Termin...2 Stunden später oder so. Also kurzfristig geht auch!
______________________________


30

Montag, 13. November 2006, 00:19

Gehöre seit ein paar Wochen auch zu den Plasmaspendern. Hab mich inzwischen auch gut dran gewöhnt, bin allerdings den Rest des Tages nach der Spende auch zu nix mehr zu gebrauchen, einfach nur müde und fertig ...
Und vor drei Wochen war dann mein Unterarm nach der Spende komplett ein blauer Fleck, fand ich auch nicht sooo toll ... naja, spende ich halt erst mal mit dem anderen Arm :D

31

Montag, 13. November 2006, 01:21

ich würd ja plasma spenden, aber wenn mir dann so eine "nette" krankenschwester sagt, "sie haben zu dünne adern" (und das bei meinen hervorstechenden venen???) dann geht das halt nich, naja, wird zeit, dass die spende geräte verbessert werden -.-* *explodier*
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

32

Montag, 13. November 2006, 06:00

Zitat

Original von val
[...]bin allerdings den Rest des Tages nach der Spende auch zu nix mehr zu gebrauchen, einfach nur müde und fertig ...
[...]


Echt? Geht mir nicht so. Seh dann zwar immer Blasser aus als sonst & Freunde wie Familie fragen obs mir gutgeht aber nach ca. 30 min gehts mir wieder blendend , bischen Müde zwar aber Blendend.
Kaffee hilft bei mir Wahre Wunder...& vorallem was Essen danach.Ambesten Döner.

Zitat

Und vor drei Wochen war dann mein Unterarm nach der Spende komplett ein blauer Fleck, fand ich auch nicht sooo toll ... naja, spende ich halt erst mal mit dem anderen Arm :D


Is mir neulich auch Passiert. Bei mief das Auch Para. Die Schwester hatte die Nadel mal Durchgestochen. naja - Shit happenz. Trotz Routine kann sowas ja auch mal passieren.Alles nur menschen.WUrde aber alles gut Versorgt. & Ich Spende sowieso Wechselseitig :D
______________________________


33

Montag, 13. November 2006, 22:33

was bekommt man denn da wenn man spendet??
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

34

Montag, 13. November 2006, 23:16

bei plasma 16€ und bei blut 0€ ...

35

Montag, 13. November 2006, 23:28

Zitat

Original von :CEeL:
bei plasma 16€ und bei blut 0€ ...

also.....so richtig lohnen tut sich das ja auch net*kopfschuettel* ....bekommt man da auch frühstück und kaffee oder so?
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

36

Dienstag, 14. November 2006, 05:42

Zitat

Original von blackufo

Zitat

Original von :CEeL:
bei plasma 16€ und bei blut 0€ ...

also.....so richtig lohnen tut sich das ja auch net*kopfschuettel* ....bekommt man da auch frühstück und kaffee oder so?


Das ist so nicht ganz richtig.

Plasma: - kannst jede woche spenden
- 16 € pro Spende

Blut: - kannst nur 4 mal im Jahr Spenden
- nach der 4. Spende ca. 50 € entlohnung
______________________________


37

Dienstag, 14. November 2006, 10:54

Nur noch eine kleine Ergänzung:
Sollte man über 90 kg wiegen, dann darf man mehr Plasma spenden, um genau zu sein 100 ml mehr. Dafür bekommt man dann auch 18 Euro pro Spende.

Ich denke, das Geld sollte aber nicht der (alleinige) Anreiz zum Blut - und/oder Plasmaspenden sein. Man tut ja den anderen Menschen etwas Gutes.
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

38

Dienstag, 14. November 2006, 11:13

nun ....schon richtig. aber ich denke,für viele ist gerade das geld der hauptgrund.das man nebenbei noch menschen helfen kann is n guter nebeneffekt.
ich denk.....16 Eu's die woche is für manche ne menge geld.....
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

39

Mittwoch, 15. November 2006, 14:04

Ich gehe regelmäßig Blutspenden um den Menschen die es benötigen zu helfen... Ich hab ne ziemlich seltene Blutgruppe, 0 negative, daher freuen sich die Kliniken auch immer wenn ich sie besuchen komme... Dumm ist es nur, wenn ich mal welches brauch, aber dafür hab ich schon gesorgt...

40

Mittwoch, 15. November 2006, 14:37

Hi,

ich denk schon ne weile drüber nach...

welche vorraussetzungen muss man erfüllen?
wollte das ganze googlen und hab das bekommen:

Zitat

Spende Blutplasma Sparen Sie jetzt mit Preisvergleich bis zu 75% bei Ihrem Plasma! www.Preisvergleich.de/Plasma


lol die suchmaschienen sind echt geil....

ne aber mal im ernst wann wie und wo und so würd mich echt interessieren...
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....