Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 15. November 2006, 15:10

Zitat

Original von blackufo
nun ....schon richtig. aber ich denke,für viele ist gerade das geld der hauptgrund.das man nebenbei noch menschen helfen kann is n guter nebeneffekt.
ich denk.....16 Eu's die woche is für manche ne menge geld.....


w0rD!
______________________________


42

Mittwoch, 15. November 2006, 17:22

@ -Shadow-

Guggst du hier oder hier oder hier.

@ blackufo

Ich würde es anders herum betrachten: Man hilft Menschen und nebenbei bekommt man noch ein paar Euro. ;)
Das Problem ist heutzutage, daß Menschen nur noch etwas Gutes tun wenn sie auch etwas dafür bekommen. Daran kann man leider nichts ändern, aber das soll ja nicht das Thema dieses Threads sein.

@ SchwarzeRose

Was meinst du mit "... aber dafür hab ich schon gesorgt..." ? *amkopfkratz*
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

43

Mittwoch, 15. November 2006, 20:22

Erzähl mir nicht das du das auch lohnfrei mit vollem Engagement machen würdest \(°.°)/ *skeptisch*
______________________________


44

Mittwoch, 15. November 2006, 21:16

...also ich geh auch relativ regelmäßig, sofern meine Werte stimmen...

...finde das auch gut, so hab ich immer Kontrolle über meinen Körper...
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

45

Donnerstag, 16. November 2006, 09:13

seit gestern ist mir wieder klar, ich kann das nicht.... ich find die ganze prozedur so unangenehm, dass ich mich noch stunden danach total mies fühle.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




46

Donnerstag, 16. November 2006, 15:48

an sich finde ich es schon gut...nur ich kann mich nicht dazu überwinden mir Blut abzapfen zu lassen*zitter*
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

47

Donnerstag, 16. November 2006, 16:57

Ich geh auch Plasma spenden... zur Zeit jeden Dienstag morgen...
Ich geb da auch immer die große Packung ab und bekomm ganze 18€ dank ähnlichem Kampfgewicht wie Lommel...
Ich find es ist ne gute Sache und wenn man sich damit Partys und ähnliche sachen finanzieren kann, um so besser...
Ehrlich gesagt, hab ich das auch allein wegen dem Geld angefangen... damals noch in der Schule... hätte mich sonnst wohl nie mit ner "Nadel" die ne knappe Stunde in meinem Arm steckt anfreunden können... inzwischen stört's mich nich mehr...
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

48

Freitag, 17. November 2006, 09:09

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
Erzähl mir nicht das du das auch lohnfrei mit vollem Engagement machen würdest \(°.°)/ *skeptisch*


Na klar, aber wenn die Leute mir da 18 Euro in die Hand drücken, dann nehme ich sie gerne mit. :-D
Die ersten 4 Blutspenden habe ich auch entgeldlos gemacht, dann wurde das Haus geschlossen und ich bin dann nach Kröllwitz, wo es halt Geld gibt, weil ein anders habe ich nicht gefunden und "meine Leute" wollten halt Geld dafür haben.

Beim Plasmaspenden können die Firmen auch ruhig ein paar Euro abgeben, denn die verdienen bestimmt genug damit.
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

49

Freitag, 17. November 2006, 22:31

genau!! und ich denke,die verdienen nicht schlecht!!
is ein gutes geschäft.........und die spender bekommen nur ein "almosen"
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

50

Donnerstag, 23. November 2006, 09:52

Aber diese 4 "Almosen" im Monat gewähren mir einen gewissen Luxus, von daher finde ich es voll OK

Und wenn ich ehrlich bin, würde ich mir nicht jede Woche 2 Stunden dort ans Knie binden, wenn ich gar nix dafür bekäme ... So sehr steh ich dann auch nicht auf den komischen Geschmack im Mund vom Citrat-Zeugs und auf die viel zu kalte Kochsalzlösung ...

51

Dienstag, 28. November 2006, 20:56

nun gut.... es ist halt ein geschäft mit dem leben anderer und es geht ums geld! ........ viele verdienen sich daran ne "goldene nase".....und das stört mich an der ganzen spenden-geschichte!!!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

52

Dienstag, 28. November 2006, 21:03

toll... und? ich verdiene kein geld und kann mir sonst nur durch Pfandflöaschen ein wenig geld zusammenkratzen. Da kommt mir das doch gelegen. Ich finanzier davon ettliche Partys & geschenke... hab ich kein Problem mit.
______________________________


53

Dienstag, 28. November 2006, 21:08

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
toll... und? ich verdiene kein geld und kann mir sonst nur durch Pfandflöaschen ein wenig geld zusammenkratzen. Da kommt mir das doch gelegen. Ich finanzier davon ettliche Partys & geschenke... hab ich kein Problem mit.

sollst du ja och nich...*kopfschuettel* ....aber der "Gedanke" is doch eigentlich ein anderer....oder sollte zumindest ein anderer sein.....*zaunpfahl*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

54

Dienstag, 28. November 2006, 21:14

Zitat

Original von blackufo

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
toll... und? ich verdiene kein geld und kann mir sonst nur durch Pfandflöaschen ein wenig geld zusammenkratzen. Da kommt mir das doch gelegen. Ich finanzier davon ettliche Partys & geschenke... hab ich kein Problem mit.

sollst du ja och nich...*kopfschuettel* ....aber der "Gedanke" is doch eigentlich ein anderer....oder sollte zumindest ein anderer sein.....*zaunpfahl*


Nö. Warum? In Solch einer Sozialgesellschaft leben wir schon Lange nicht mehr. Sorry... so bin ich aufgewachsen...Ellenbogengesellschaft & so...
______________________________


55

Dienstag, 28. November 2006, 21:25

da kann ich unseren ossi aber voll und ganz verstehen. ich geh auch nur wegen des geldes spenden.
ich meine, das kostet ja doch einige überwindung sich so ein 3mm teil in den arm jagen zulassen. voll verständlich oder? außerdem muss man sich gesund ernähren und gut schlafen und volle 8stunden auf alkohol verzichten. das ist schon ne leistung, gell?^^
neenee...es is schon klasse zu wissen,dass man gesund ist. auf jeden fall.

geeeeeeeeeeeeeld...............*manic* ;-)

56

Dienstag, 28. November 2006, 21:32

Zitat

Original von Wenzels Braut

ich meine, das kostet ja doch einige überwindung sich so ein 3mm teil in den arm jagen zulassen.



Echt? Ich finds Geil!

Zitat

außerdem muss man sich gesund ernähren und gut schlafen und volle 8stunden auf alkohol verzichten


wh00t? seit wann? *amkopfkratz* [*mad*]
______________________________


57

Dienstag, 28. November 2006, 21:35

also bei mir wirds jedesmal schmerzhafter, aber ich lass es halt so über mich ergehen...(geeeeeeeeeeeeeld...*manic* )
un das mit dem alkohol is doch so. und 3 liter wasser am tag. jaja...sonst saugt sich das teil an der venenwand fest und es dauert 3 stunden bis der "plasmasack" voll ist.
ich bin in der ulrichstraße. vielleicht ist es bei dir ja anders...who knows...(ich wette du ;) )

58

Dienstag, 28. November 2006, 21:36

das würde ja 90% der spender ausschließen....*respekt* *zaunpfahl*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

59

Dienstag, 28. November 2006, 21:41

Wenns Schmerzhaft wird, würd ich das mal sagen. Es war mein ernst das ich das Geil find. Ich bin auch in der Ulrichstrasse& sitz nur knapp 55 min & mein Sack is voll.Viel trinken tu ich sowieso!
______________________________


60

Dienstag, 28. November 2006, 21:43

55minuten? bei mir sind das maximal 40-45. ich geh mal davon aus, dass du nur spendesaal meinst und nicht plus wartezimmer?