Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. April 2006, 08:06

Blut-/ Plasmaspende

Bei uns in der Schule hat der DRK letztens ne Blutspende durchgeführt. So langsam rutsch ich auch in die Rubrik Plasmaspender ab. Kann sich das irgendwer vorstellen, aktiv zu spenden? Ich seh das an sehr wenigen Leuten...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

2

Mittwoch, 19. April 2006, 08:07

noch 1,5süße jahre und ich kanns auch tun =) *freu* ich denke es ist sehr wichtig. des weiteren hab ich auch nen organspendeausweis.....
______________________________

der mückenvertreiber

3

Mittwoch, 19. April 2006, 08:15

Gibts da nicht irgendwo schon nen Thread ?

Ich sprende unregelmäßig Blut. Halt immer, wenn ichs irgendwo sehe.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

4

Mittwoch, 19. April 2006, 08:22

Also ich geh schon seit gut 2 Jahren Plasmaspenden und seh' da überhaupt kein Problem mit, dass ich aktiv Plasmaspende... auch wenn es nur Industrie-Plasma ist ;-)

5

Mittwoch, 19. April 2006, 09:24

Also im Grunde finde ich das ganz in Ordnung und Bedenkenlos. Ich würde es vielleicht auch tun, wenn es nicht durch Manches verhindert werden würde *hammer* .

Ich kenne auch mindestens Eine die es regelmäßig macht, und man merkt keinerlei Beeinträchtigungen *applaus*

Also ich finde es gut und es wird ja auch wirklich gebraucht

6

Mittwoch, 19. April 2006, 10:27

Was soll es denn da für Beeinträchtigungen geben ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

7

Mittwoch, 19. April 2006, 11:00

ich spende wenn mögl. jeden freitag beim plasma center europe in der gr. ulrichstraße und erfreue mich jedes mal wieder am gut verdienten geld von 16€
das einzige gemeine ist der geschmack den man dann ne 3/4 std. im mund hat ...und die bonbons gitbs net mehr *heul*
anfangs hattte sich die kanüle immer an die vene gesaugt, weil sie es "nicht gewohnt" war...dat kribbelte dann immer so lustig^^
beeinträchtigungen?-|
ehm ich kann wirklich net empfehlen danach sofort nach der straba zu jagen (auch wenns aus gewohnheit ist)...is net gut*kopfschuettel*
als ich dat gemacht hatte, war mir danach sofort schwummrig, übel u. wurde scharz vor augen...

8

Mittwoch, 19. April 2006, 13:02

Ich darf nich spenden, weder das eine noch das andere da man dazu ein reguläres Körpergewicht von mintesten 50Kg aufweisen muß, was ich nu nich habe... find ich n bissel blöde da ich mich schon ma für die Stammzellenspende registrieren lassen wollte und man mich aus selbem Grund ablehnte :´-(
An dieser Stelle könnte ich ja sagen "Wer nich will der hat schon" aber in diesem Falle wollen sie ja auch nur die Gesundheit der potenziellen Spender sicher stellen. Was solls, isch bin raus!
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

9

Mittwoch, 19. April 2006, 13:46

ich darf auch nich spenden, liegt aber bei mir an den ganzen tats un piercings, die ham sich da immer so lullig, bzw muss das letzte ja immer n halbes jahr zurückliegen oder so..... aber wenn ichkönnte, dann würde ich auch spenden...

OT: may? du wiegst keine 50kg? obwohl du so zugenommen hast?!

10

Mittwoch, 19. April 2006, 13:58

naja eigentlich schon, aber meine Ärztin hat gesagt das sie mich nicht nehem werden weilich doch ab und zu unter 50Kg bin... quasi weilich nicht stetig auf dem Gewicht bin... ergert mich ja schon ziehmlich weil man mit Plasmaspende doch schon n nettes Sümmchen machen kann*sauer*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

11

Mittwoch, 19. April 2006, 14:09

50kg? oha da fall ich ja auch raus *aufreg* es sei denn ich nehm in den folgenden jahren bis ich 18bin noch mindestens 5kg zu.....na so ne scheiße aber auch. aber das doch doof...das gewicht hat doch nix mitm blut bzw der gesundheit zu tun. *aufreg* weiß jemand wieso das so ist?
______________________________

der mückenvertreiber

12

Mittwoch, 19. April 2006, 14:23

naja ich denk mal es liegt daran das sich der Körper schneller regenerieren kann wenn man ein bestimmtes Gewicht hat, schließlich wird dir ja bei der Plasmaspende das wichtigste abgezapft was du hast -die festen Bestandteile deines Blutes- und durch Kochsalzlösung wieder ersetzt. Wenn man dich also an die Kanüle legt verkraftest du das evtl. nich und dieses Risiko versucht man mit dieser Gewichtsgrenze zu vermeiden. Klar könnte man nu rum meckern aber irgendwo muß nun einmal eine Grenze gezogen werden.*zustimm*
Aber mach dir bis dahin nich so ne sorge um die 5Kg!!! die hab ich in einem Jahr zugelegt*lachen* grade als Frau is das kein Problem, die hast du schneller drauf als es dir lieb is*lol2* *rofl* *hammer* :-D
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

13

Mittwoch, 19. April 2006, 14:27

Da ist was dran. Ich verkrafte ne Blutspende ohne Probleme dank 105 Kilo Kampfgewicht.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

14

Mittwoch, 19. April 2006, 14:33

Also wenn se mir ne blutprobe abnehmen was ja nu um einiges weniger is als bei ner Spende, lieg iich erst mal für ne halbe Stunde flach und bin den ganzen restlichen Tag zu nix mehr zu gebrauchen*zustimm*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

15

Mittwoch, 19. April 2006, 14:40

Zitat

Original von May
naja ich denk mal es liegt daran das sich der Körper schneller regenerieren kann wenn man ein bestimmtes Gewicht hat, schließlich wird dir ja bei der Plasmaspende das wichtigste abgezapft was du hast -die festen Bestandteile deines Blutes- und durch Kochsalzlösung wieder ersetzt. Wenn man dich also an die Kanüle legt verkraftest du das evtl. nich und dieses Risiko versucht man mit dieser Gewichtsgrenze zu vermeiden. Klar könnte man nu rum meckern aber irgendwo muß nun einmal eine Grenze gezogen werden.*zustimm*
Aber mach dir bis dahin nich so ne sorge um die 5Kg!!! die hab ich in einem Jahr zugelegt*lachen* grade als Frau is das kein Problem, die hast du schneller drauf als es dir lieb is*lol2* *rofl* *hammer* :-D


Ich sehe, du hast in der Schule aufgepasst! *lachen**zwinker*
Stimmt aber wirklich so!
Ne Blutspende is bei mir auch nich das Ding, da ich eh immer so um die 60 kg auf der Waage hab. Bin nach meiner ersten nach 1, 2 Minuten aufgestanden, hab nen Kaffee getrunken, eine geraucht und mir gings wieder richtig gut! Obwohl man ja nach beiden Sachen 2 Stunden nich rauchen darf. Eigentlich... Aber wann halt ich mich schon an Verbote...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

16

Mittwoch, 19. April 2006, 14:52

Da darf man nicht Rauchen ? Wurde mir noch gar nicht gesagt. Aber dafür ist mir grad aufgefallen: Chaos + Göttin der Rosen = Lommel ! :D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

17

Mittwoch, 19. April 2006, 14:56

Vom Gewicht her hauts... Aber der Rest? Nee...;-)

So ham mir das die Leute vom DRK jedenfalls gesagt. Und die im Plasma-Center genauso... Aber wie gesagt, wann hör ich mal auf Verbote...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

18

Mittwoch, 19. April 2006, 15:10

Zitat

Original von May
Aber mach dir bis dahin nich so ne sorge um die 5Kg!!! die hab ich in einem Jahr zugelegt*lachen* grade als Frau is das kein Problem, die hast du schneller drauf als es dir lieb is*lol2* *rofl* *hammer* :-D

das heftig. ich halt allerdings seit 2jahren meine 45kg und das variiert immer so 2-3kg nach oben und unten.
eure theorien klingel einleuchtend aber ich finds trotzdem doof denn das gewicht sagt nicht wirklich was über sowas aus find ich.
______________________________

der mückenvertreiber

19

Mittwoch, 19. April 2006, 15:20

Der Fettgehalt im Körper spielt da auf jeden Fall ne Rolle! Lass dir das mal von nem Arzt erklären.
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

20

Mittwoch, 19. April 2006, 15:52

also spende, derzeit auch regelmäßig plasma...irgendwie gewöhnt man sich an die nadel...ich find nur am anfang, den stich in den mittelfinger schmerzhaft. aber ohne die 16€ würde ich net plamsaspenden.dann doch eher blutspende, da hat man hinterher wenigstens nen vollen magen ^^
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*