Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. April 2006, 21:11

Zitat

Original von Darth Lommel
Und bei Dream Theater will man nichtmal den Sänger hören.


Jo, lieber keinen Text als so einer.

22

Mittwoch, 19. April 2006, 22:50

In schweden wird viel musik gemacht, die völlig ohne text auskommt .... das schöne daran, es wird auch nicht politisch .... denke da an raison d'etre , sephiroth und andere leckereien .... manchmal ist aber auch ein schöner lyrischer text ne tolle sache ... orplid zum bleistift .... überwiegend steh ich jedoch auf musik !
....wenn die künstler ihre maschinen ausreizen .... schöööön ....
______________________________

... get your meat first ...

23

Mittwoch, 19. April 2006, 22:57

60% Text
40% Musik

Hirnlose Texte gibts leider viel zu viel...wenn mich ein Lied inhaltlich nicht anspricht "fliegts innen Müll"!

Denn es gibt sooooovieeelll gut gemachte Musik die aber durch oberflächliche, sinnlose Texte versaut wird....

24

Mittwoch, 19. April 2006, 23:06

Joar Text und Musik eines wie keines
oder eins kann nicht vom andern lebn
*lichtaufgeh* ?-|

Ich selbst höre meist auf die Instrumente
und nebensächlich die Texte

25

Mittwoch, 19. April 2006, 23:29

Zitat

Original von miyavi[ism]
60% Text
40% Musik

Hirnlose Texte gibts leider viel zu viel...wenn mich ein Lied inhaltlich nicht anspricht "fliegts innen Müll"!

Denn es gibt sooooovieeelll gut gemachte Musik die aber durch oberflächliche, sinnlose Texte versaut wird....
Yessss, besser hätte ich es nicht sagen können.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Donnerstag, 20. April 2006, 00:53

Zitat

Original von Agronom 03/1
Klar kommts authentischer wenn Riger über die Einherjer singen als über Gänseblümchen [...] und der Gesang ist nur ein Teil davon.


wieso ziehst du Riger zurate, wenn du über Gesang redest? *lol2*

äähm, ja. Aber ich sag mal so. Die ganz großen Bands haben meist auf ihre eigene Art und Weise "charismatische" Frontmänner und die Art des Gesangs trägt da auch seinen Teil zu bei.

Ich sag nur "Don't sing the song, be the song! "
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

27

Samstag, 20. Mai 2006, 23:52

ich bin der meinung das man das mit text und melodie nicht in prozenten pauschalisieren kann (egal wie grob es gemeint ist)

sicher gibt es melodisch gute songs mit saumäßigem text und anderstrum, aber das sind extrema die auf die meiste musik nicht zutreffen. musik muss gefühle transportieren können und charm haben (egal welcher art)

hab da ein ganz tolles beispiel: bin wieder einem dieser unzähligen und unnsigen internettrennts erlegen namens LOITUMA - Leva`s Polka
der text ist absolute grütze (ein glück das ich kein finnisch kann) aber wie der text gesungen wird und die passende melodie machen den song suchteregend

weis nicht ob den song einer kennt aber es ist für mich zur zeit das eingängiste beispiel
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

28

Montag, 24. Juli 2006, 11:28

Für mich zählt eigentlich die Melodie der Lieder, also das, was ich unverfälscht wahrnehme. Mit den Texten setze ich mich erst später auseinander. Aber mit den Texten habe ich sowieso kein Problem, weil die mir nicht so wichtig sind.
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]

29

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:45

Zitat

Original von Sad_Wolf
Aber mit den Texten habe ich sowieso kein Problem, weil die mir nicht so wichtig sind.

Mit solchen Aussagen sollte man schon etwas vorsichtiger sein, da man das auch falsch verstehen könnte. Da es leider (genug) Leute gibt, die Nazimucke hören, weil sie nicht auf den Text achten. Und sowas ist ist nicht gerade gut im Auge des Betrachters. Also Augen auf beim Textekauf. ;-)
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

30

Dienstag, 25. Juli 2006, 10:43

Zitat

Original von WegeNarr

Zitat

Original von Sad_Wolf
Aber mit den Texten habe ich sowieso kein Problem, weil die mir nicht so wichtig sind.

Mit solchen Aussagen sollte man schon etwas vorsichtiger sein, da man das auch falsch verstehen könnte. Da es leider (genug) Leute gibt, die Nazimucke hören, weil sie nicht auf den Text achten. Und sowas ist ist nicht gerade gut im Auge des Betrachters. Also Augen auf beim Textekauf. ;-)


jeb, genau...generell ist mir die musik auch wichtiger (und sein wir mal ehrlich, der großteil der texte is eh blöd *rofl2*...endweder gewollt oder tieftrue oder siehe oben oder 'mit besonderem tiefgang' *auslach* [glaubt ihr das wirklich?*piep* ] oder....usw.) aber so ganz außer acht sollte man es dann doch nicht lassen....könnten ja geheime satanische botschaften drin versteckt sein :-D
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

31

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:23

Zitat

Original von WegeNarr
Mit solchen Aussagen sollte man schon etwas vorsichtiger sein, da man das auch falsch verstehen könnte. Da es leider (genug) Leute gibt, die Nazimucke hören, weil sie nicht auf den Text achten. Und sowas ist ist nicht gerade gut im Auge des Betrachters. Also Augen auf beim Textekauf. ;-)


Naja, ganz so unwichtig sind mir die Texte dann doch nicht. Ich höre schon nur Bands, die textlich in eine Richtung mit mir gehen.
@Nazimucke Ich würde keine Musik hören, die in ihren Lyrics nur so vor Nazi-Verehrung brummt, auch wenn die musikalisch noch so gut ist. Mit soviel Dummheit will ich nicht indentifiziert werden. :/
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]